Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Konatas_Diener:

      "Zuletzt durchgezockt Topic" ist für mich mit weiten Abstand der interessanteste Thread hier auf Nexgam. Aus dem Grund, weil hier Leute ihre Meinung zum Spiel schreiben welches die tatsächlich selber komplett durchgespielt haben. Die Meinungen gehen dabei bei einem derselben Spiel teilweise weit auseinander, was auch völlig normal ist. Wir haben nicht alle den selben Geschmack. Paradebeispiel auch gerade 108 Sterne mit FFVIIR, wo er das Spiel so schlecht findet und trotzdem durchgespielt hat. Auf Minrod Anfrage kann er das dann ganz klar mit eigenen Eindrücken auch begründen.

      Es ist schon auffällig wie oft Undead mit irgendwelchen Youtube Videos "seine" Meinung teilen möchte. Auf meinen Seitenhib mit dicken Smiley :D kam er tatsächlich mit 2 Youtube Videos an :lol: Ganz großes Kino.

      Es ist Fakt dass er das Spiel nicht gespielt hat und er seine Meinung zu CRC anhand irgendwelchen Youtube Videos wo andere das Spiel gespielt haben, belegen möchte. Im "Zuletzt durchgezockt Topic" meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • @108 Sterne, tja ich hatte tastsächlich mit Teil 6 auf PSP damals angefangen und mich dann kreuz und quer durch alles verfügbare gespielt, Die ersten beiden hab ich auch in der PSP Fassung digital hier, von daher wird das sicher im Laufe des Jahres mal angegangen. Freue ich mich natürlich auch noch drauf.

      Genau so wie auf dein Fazit zu Monstrum Nox sobald du damit durch bist. :)
    • stoka schrieb:

      Im "Zuletzt durchgezockt Topic" meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.
      Seh ich in dem speziellen Fall leider 1:1 genauso. Man kann in so gut wie jedem Thread mit Konservenwissen kommen, aber wenn es heißt "zuletzt durchgezockt" interessiert thematisch weder "hab mal reingeschnuppert" noch YT-Videos. Man muss auch nicht immer und überall mitdiskutieren.
    • @stoka
      In erster Linie ging es darum, wie sehr man ein Game verteidigt, weil ein Name dran steht. Und wenn dann jemand eine "Spieleempfehlung" gibt, dass man sich das Game ruhig kaufen kann, weil es einem selbst subjektiv gefallen hat, dann muss das auch nicht für alle gelten.

      Ich plappere dabei nicht andere Meinungen nach, sondern sehe selbst, wie lieblos das Game auf den Markt geworfen wurde.

      Im Grunde kann ja jedes Game Spaß machen, wenn man nicht mehr vergleicht oder sich sehr lange damit beschäftigen muss, bis es "klick" macht. Und hier brauch man doch nur mal mit anderen Contra Games vergleichen. Ist das hier noch Contra, so wie man es sich vorstellt? Wohl kaum. Und man stelle sich vor, auch ich habe Contra (Probotector) Games durchgespielt, nur dieses neue "irgendwas" würde niemand betrachten, hätte es nicht Contra im Namen.

      Und ich komme mit YT Videos, so wie ich es für richtig halte. Ich selbst schaue YT Videos nicht nur um einen Vergleich zu haben, sondern auch, ob sich mein Ersteindruck mit anderen bestätigt oder ich was übersehe. Als das Game in einer Direct angekündigt wurde, habe ich das Game direkt als unschön empfunden und mir ist zu keiner Zeit aufgefallen, dass es ein Contra sein soll. (dagegen ist mir Panzer Dragoon sofort aufgefallen, als ich nur den Drachen sah und das habe ich nie gespielt)

      Und um ehrlich zu sein: Man muss schon deep suchen, um reviews zu finden, die das Game gut finden und selbst da wird viel kritisiert was dem Game fehlt. Also wie weit bin ich dann mit meiner Meinung weg von dem, was das Game ist? Contra 4 fürn NDS ist ein godlike Game dagegen.

      Aber hey, jeder der es noch nicht gespielt hat und sich nicht von YT Videos "beeinflussen" lassen will, kann es ja gerne kaufen und hier berichten. Aber es gibt definitiv weit bessere Twin Stick Shooter da draußen. Mich würde ja mehr interessieren, wieviele dem Titel überhaupt Beachtung schenken würden, hätte es einen anderen Namen. Ich glaube wir würden diese Diskussion nicht führen, weil es vergessen unter anderen Game Releases begraben worden wäre. Das ist natürlich nur meine Spekulation, aber sicherlich nicht unrealistisch. (so wie ich fragen könnte, wieviele überhaupt Assault Heroes kennen. Dort welchselt man z.b. auch ständig Waffen je nach Situation, ohne durch CD geforced zu werden :whistling: )
      Und ich wette es gibt noch bessere Twin Stick Shooter, die ich nicht aufm Schirm habe.
    • Minrod schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nummer 18: FFVII Remake.
      Spielzeit 37 Stunden, 25 Minuten.

      Ich will mich nicht groß auslassen, nach Beendigung kann ich nun entgültig sagen dass ich das Game hasse. Das einzig gute ist imo die Grafik (und selbst die ist nicht absolute PS4-Spitze).
      Ansonsten mochte ich tatsächlich nichts an dem Game.

      Aber damit ist es abgehakt.
      Das Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Und jeder hasst es? Wie kann so etwas passieren...?
      das ist bei weitem nicht so, wie viele Meinungen hast gelesen? Das Remake ist zeimlich beliebt in der FF Community. Und das zu recht, es ist ein grossartiges Game.
    • MakoEyes schrieb:

      Minrod schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nummer 18: FFVII Remake.
      Spielzeit 37 Stunden, 25 Minuten.

      Ich will mich nicht groß auslassen, nach Beendigung kann ich nun entgültig sagen dass ich das Game hasse. Das einzig gute ist imo die Grafik (und selbst die ist nicht absolute PS4-Spitze).
      Ansonsten mochte ich tatsächlich nichts an dem Game.

      Aber damit ist es abgehakt.
      Das Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Und jeder hasst es? Wie kann so etwas passieren...?
      das ist bei weitem nicht so, wie viele Meinungen hast gelesen? Das Remake ist zeimlich beliebt in der FF Community. Und das zu recht, es ist ein grossartiges Game.
      Habe bisher nur die schlechten mitgekriegt, deshalb die Frage. Ich selbst kann mir keinen Urteil bilden.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Irgendwie lustig, dass man mir unterstellt, Contra Rogue Corps nur des Namens willen zu mögen. Dabei bin ich doch eher kein Freund dieser Reihe. Mein Bruder hat Contras immer geliebt, ich habe sie immer gehasst ^^ Mag das Contra Rogue Corps gerne deshalb, weil es kein typisches Contra ist.

      Solche Videos wie Ubdead sie postet zeigen gerade, dass die Reviewer oberflächlich sind. Kein Video geht über den ersten Missionsstrang hinaus! Wenn man seine Waffen vernünftig modifiziert muss man auch nicht ewig auf die Bosse schießen. Das Spiel hat Fehler, aber auch gute Seiten. Und es wird gerade durch die Contra Liebhaber schlecht geredet, die ernezt das zehnte 08/15 Contra haben wollten.

      @Undead
      Ich bin dir nicht böse, aber du versuchst deine unqualifizierte Meinung anderen aufzudrücken. Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Standpunkt mal kritisch überdenken. Alle machen Fehler, nur Narren nicht ;)

      @Konatas_Diener
      Sich darüber aufzuregen, weil man ein schlechtes Spiel gut findet, ist auch keine Lösung ;) Man kann nicht über Sex reden, wenn man noch keinen hatte. Um es mal verständlich auszudrücken. Das war hier wohl das Problem.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • MakoEyes schrieb:

      das ist bei weitem nicht so, wie viele Meinungen hast gelesen? Das Remake ist zeimlich beliebt in der FF Community. Und das zu recht, es ist ein grossartiges Game.

      Nein, neeeeeeiiin, NEIN! Dank PS Plus spiele ich es gerade auf der PS4 Pro und möchte bereits nach 4-5 Stunden beherzt in einen Eimer kotzen.

      Dabei ist selbst die Grafik ein echtes Armutszeugnis. Klar sind die Charaktere hübsch, besser sogar als im Renderfilm Advent Children, aber was
      stimmt mit den Texturen nicht?
      Auf der PS4 Pro laden ab Lapitel 3 fast alle Texturen zu spät. Immer wieder guckt man in sauniedrig aufgelöste Texturen die erst viele Sekunden später nachladen.
      Das Quest Design ist aus der Hölle. Cloud wird zum dummen Laufburschen "Alleskönner" und dann dieser nervige Pathos von Barret in ALLEN Szenen,
      oder Jessys Cloud-Anbaggerei... das war sogar meiner Frau zu viel, die sich dann fragte welcher Mann einen solch rattigen Frauencharakter schreibt.

      Stay tuned wenn ich meinen "Roast-of-FF7R" abfeier.

      Das ist das Spiel gewordene Haufen Elend was Square-Enix im Moment darstellt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nr. 20 - Gears 5 Hivebusters - The Coalition - Xbox One X - 2020- ~ 3:30 Std.

      Jetzt hab ich doch noch mal den GP genutzt, Gears 5 selbst hab ich zwar auch als Retail hier stehen, aber diesen Story DLC nehme ich gerne noch mit, kostet er doch sonst 20 (?) Euro. Das ist eigentlich auch kein schlechter Kurs für die 3-4 Stunden Unterhaltung, die man hier bekommt. Denn interessanterweise hat mir der DLC besser gefallen, als das Hauptspiel. Die Persönlichkeiten der Squad sind interessant, wenn natürlich in der kurzen Zeit nur begrenzt ausgearbeitet. Es fühlt sich aber alles nach einer soliden Gears Kampagne an, die aufs wesentliche reduziert wurde und das ist nach diesem aufgeblähten Etwas namens Gears 5 gar nicht verkehrt. Die Grafik ist wirklich wunderschön, das Dschungel/Inselsetting cool (wenn auch natürlich weit weg von allem was Gears da normalerweise ausgemacht hat) und der Rest halt gewohnt gut/solide. Was ich aber richtig cool fand, waren die Spezialfähigkeiten der Squad Mitlgieder, sowas hätte ich mir, anstelle dieser Fummelei mit Jack, auch fürs Hauptspiel gewünscht.
      Ich hoffe sehr, dass Gears 6 genau in diese Richtung geht, jeglichen Open World/RPG light Schmuh ad acta legen und wieder auf die offensichtlichen Stärken der Serie fokussieren.
      Zücke hier 8 von 10 Punkten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 09.01.: Panzer Dragoon Remake (Normal) -Switch
      14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      17.01.: Alone in the Dark IV (...) -Dreamcast
      24.01.: GG Aleste 1 (1cc, Hard) -GameGear/Switch
      07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      10.02.: Super Turrican SNES (1cc, Hard) -SNES/Switch
      19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MS/Switch
      24.02.: Turrican II (1cc) Amiga/Switch

      --Neu:
      08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch

      Lief dann doch ganz entspannt. War am Anfang etwas verwundert, da die Homing-Waffe hier viel schwächer ist. Napalm hat aber nichts von seiner Kraft verloren. Allein durch den erhöhten Slowdown macht sie das Spiel deutlich einfacher. Werde noch einen Lauf auf schwer machen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Heute kam meine Aleste collection an, direkt Mal GG Aleste 1 angeworfen und einen 1CC geschaft. Gut ist nicht gerade sehr schwer aber für den Einstieg bin ich zufrieden.

      Danach wurde ich in Power Strike II ab Stage 3 aber gut auseinander genommen. Aber beeindruckend was da aus dem master system geholt wurde.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 23. The Almost Gone (Android) - ein Puzzle/Rätsel Adventure, welches in 5 Kapitel unterteilt ist. Jeder Kapitel stellt eine Station aus Kindheit des Erzählers dar. Dabei verarbeitet er zum Teil seine Erlebnisse, erfährt aber auch Deatils aus dem Leben seiner Eltern. Es ist eine traumatische Geschichte, die einen durchaus auch zum Nachdenken bewegen kann.
      Die Rätseln sind teilweise knifflig, aber stets logisch aufgebaut. Ich habe ca. 3 Std dafür benötigt.
    • @PatrickF27: habe was darüber gelesen und hat mein Interesse geweckt gehabt. Mir hat es richtig gut gefallen. Die Präsentation ist eher schlicht, aber hübsch. Wie du an den Bildern erkennen kannst wird Raum für Raum gespielt. Die lassen sich um 360° drehen um nach Hinweisen zu suchen. Später erstrecken sich die Rätseln über mehrere Räume, aber wie geschrieben, sind logisch aufgebaut. Ich habe zum keinen Zeitpunkt richtige Probleme gehabt, auf die Lösung zu kommen.
      Vor allem mit Kopfhörern spielt sich noch eine ganze Ecke intensiver. Das Spiel gibt es auch für die Switch und PC. Die Touchscreen Steuerung funktioniert beim diesen Art von Spielen wunderbar, deswegen spiele ich die gerne mal auf dem Smartphone.


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • CD-i schrieb:

      Heute kam meine Aleste collection an, direkt Mal GG Aleste 1 angeworfen und einen 1CC geschaft. Gut ist nicht gerade sehr schwer aber für den Einstieg bin ich zufrieden.

      Danach wurde ich in Power Strike II ab Stage 3 aber gut auseinander genommen. Aber beeindruckend was da aus dem master system geholt wurde.
      Wann kommt eigentlich dieser Final Score Screen?
      Nach Boss-Kill stand bei mir oben in der Ecke der Punktstand von 1448140 in meinem Lauf auf schwer.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()