Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab das Game tatsächlich letztens (in der OG Xbox Fassung) zufällig im Regal gefunden. Ich wusste echt nicht, dass ich das habe, weil ich es auch nie (an)gespielt hatte. Ich denke spätestens nach Daniels Bericht würde ich da jetzt auch mal ran wollen. Denke das kann man auch in der alten Version noch gut spielen.
    • 19. Super Hydorah (Vita) - mit einem schlechten Ending abgeschlossen, da ich Continues verwendet habe. Um das gute Ende zu erreichen, darf man keine benutzen.
      An sich gibt es nicht viel zu bemängeln, tolles Leveldesign, schöne "Retro Optik", klasse Musik, dazu viele verschieden Waffen die man passend vor jeder Mission auswählen sollte... aber beim mir sprang der Funke nicht so richtig über. Durch Missionbasierten Ablauf, spielt sich für mich nicht so "flüssig" wie die üblichen Shoot em Ups. Die Levels wechseln von sehr kurz zum relativ lang. Irgendwie fehlte mir die richtige Balance beim spielen.
    • 1. Superliminal
      2. Orcs & Elves
      3. Call of the Sea
      4. The Medium
      5. Ys VIII Lacrimosa of Dana
      6. Halo Reach
      7. Yes Your Grace
      8. Mafia Definitive Edition

      Heute durchgespielt, was nen geiles Remake, es wurde passend erweitert, und Optisch ist das Spiel an einigen stellen ne absolute Augenweide. Kaum zu glauben das es von den Leuten kommt die Mafia 3 gemacht haben, und witzig ist das die Openworld zwar Kulisse ist aber wesentlich besser Funktioniert wie bei Cyberpunkh :). Was gibt es noch viel zu sagen, wer es noch nicht gespielt hat, Spielen die beste Mafia Storys in einem Spiel überhaupt.
    • 20. Teslagrad (Vita) - habe nicht die allen 36 Schriftrollen gefunden und gehe davon aus, dass es auch ein weiteres Ende gibt. Ansonsten ein richtig gutes Indie Spiel. Die Spielmechanik mit 2 Polaritäten ist ausgesprochen gut umgesetzt. Die Rätsel fallen manchmal knifflig aus, sind aber stets logisch aufgebaut.
      Highlight des Spieles sind für mich die toll designten Endgegner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Nummer 18: FFVII Remake.
      Spielzeit 37 Stunden, 25 Minuten.

      Ich will mich nicht groß auslassen, nach Beendigung kann ich nun entgültig sagen dass ich das Game hasse. Das einzig gute ist imo die Grafik (und selbst die ist nicht absolute PS4-Spitze).
      Ansonsten mochte ich tatsächlich nichts an dem Game.

      Aber damit ist es abgehakt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Nummer 18: FFVII Remake.
      Spielzeit 37 Stunden, 25 Minuten.

      Ich will mich nicht groß auslassen, nach Beendigung kann ich nun entgültig sagen dass ich das Game hasse. Das einzig gute ist imo die Grafik (und selbst die ist nicht absolute PS4-Spitze).
      Ansonsten mochte ich tatsächlich nichts an dem Game.

      Aber damit ist es abgehakt.
      Das Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Und jeder hasst es? Wie kann so etwas passieren...?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Na ja, was heißt jeder... Ich sehe jede Menge überschwänglicher Stimmen. Das Game wirbt ja mit all den "bestes JRPG aller Zeiten" Zitaten und Höchstwertungen.

      Aber für mich ist es halt ein dumpfes Actiongame mit Kämpfen, die sich oft endlos ziehen. Man kann nichtmal KI Einstellungen für die Partymitglieder vornehmen... selbst steuern und ständig hin und herwechseln in den Echtzeitkämpfen oder sie sind praktisch nutzlos. Red XIII hat man nichtmal fertig entwickelt, da kommt die Meldung er sei nur ein Gast... er kämpft mit, ist aber nicht steuerbar, kann nicht ausgerüstet werden....

      Es gibt auch Puzzle Sequenzen usw, muss ich fairerweise zugeben. Aber dann heißt es auch: Spiel muss länger werden, also machen wir praktisch denselben Mist dreimal hintereinander bevor wir zum Ausgang kommen.
      und der Story-Inhalt von Midgar, der eigentlich für 5-6 Stunden gedacht war, nun aber künstlich auf über 35 gestreckt wurde hilft auch nicht. Größer ist nicht immer besser. So viel Filler, langsam laufen und öde Nebenquests. Es gibt nen Grund, wieso ein 3-Stunden Cut eines Films mit allem gefilmten Material verwurstet meist nicht besser ist als die 90-Minuten-Version im Kino.

      Sephiroth ist beliebt, kam aber im Original in Midgar fast nicht vor. Er war mysteriös. Hier sieht man ihn das ganze Game hinüber und erfindet neue Begegnungen mit ihm.

      Story ist auch nicht dieselbe, man gibt den Charakteren hier je weiter es voranschreitet umso mehr die Ambition, ihr Schicksal zu verändern. Am Ende ist dann vieles anders. Ich prophezeie mal, dass eine gewisse Person in der nächsten Episode auch nicht mehr sterben wird.

      Und dieser ganze Mist mit Charakteren, die wie mit Superkräften durch die Luft fliegen war mir schon in dem Advent Children Film vor X Jahren too much, nun ist es hier auch im Spiel. Spätestens beim Finale ist es wieder völlig over the top, ich weiß garnicht wie Cloud noch mächtiger werden soll wenn das Abenteuer richtig losgeht. Ich sehs schon kommen, wie er wenn die große Kanone aus Junon feuert das Kanonenrohr abschneidet und in die Hand nimmt, auf dem Geschossstrahl in Richtung Weapon Monster surft und dem Vieh das riesigen Metalrohr um die Ohren haut.
      Ja im Original waren manche Limits und Zauber auch übertrieben. Aber die Kämpfe waren so losgelöst vom Rest des Spiels, es war klar dass die Charaktere das nicht wirklich konnten. Sie haben diese verrückten Fähigkeiten daher nie auf der Oberwelt genutzt um nen Berg hochzuspringen oder so. Und Sephiroth hat natürlich die Erde nicht in einem Kampf dreimal mit ner Supernova geröstet, nachdem er alle Sterne auf dem Weg vernichtet hatte. Aber jetzt, da alles stilistisch eins ist, kann man solche abgefahrenen Sachen nicht mehr einfach von der tatsächlichen Story trennen.


      Ich mag das halt nicht, aller Charme geht verloren, und wo dank der simplen Grafik noch einiges gemäßigter war und der Vorstellung überlassen wurde wird es einem hier halt auf die pseudo-coolste Weise präsentiert.

      Aber ich weiß auch, dass es sehr viele mögen. Ich bin vielleicht zu alt dafür, und nicht affin genug gegenüber modernen Anime Sachen. Es wirkt im Grunde wie ein Anime, bis hin zur Gestik... Die Charaktere sehen relativ realistisch aus, bewegen sich aber mit typischen Anime Poses und Gesten usw... Ich hätte mit der modernen Grafik ein bidenständigeres, weniger Cartoonhaftes FFVII gewünscht als mit den Kopffüßlern des Originals, bei denen sich das ja anbot.... Stattdessen fühlt es sich oft noch unglaubwürdiger an. Selbst simple Dinge wie Gestik und Mimik bei Dialogen wirken oft strange

      Will aber garnicht mehr streiten mit denen, die Feuer und Flamme dafür sind. Each to their own. Ich war sowohl beim FFVII Remake als auch beim Resident Evil 2 Remake von vorneherein negativ eingestellt, weil ich sowas befürchtet habe. Bei RE2 musste ich dann zugeben, dass ich falsch lag und das Game obwohl anders sehe, sehr gut ist. Bei FFVII ist es aber schlimmer als ich dachte. Für much ist es definitiv nichts. Bin ich zu alt für.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gewöhn dich dran, wirst du dann noch öfter lesen. :) Wenn ich was anfange und es nicht zu schwierig ist, und Trophies locken... Dann versuch ich es trotzdem zu beenden.

      Bei FFVII ist es ne Kombination daraus, dass ich seit Teil 1 ALLE Hauptteile durchspiele und daher ein Interesse am Remake habe... Und ne Trophy Challenge von Sony gibts im März auch dazu. Also wann, wenn nicht jetzt. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch

      Das neue Spiel vom Aggelos-Schöpfer. Und auch im Master System Gewand. Eine Art Nina Spirit / Nija Gaiden auf Niedlich. Und genauso schwer wie die Vorlagen. Im 2-Spieler Modus beendet. Hier kann nach dem Ableben wieder an Ort und Stelle das Spiel fortsetzen, soweit die Continues reichen. Im 1-Spieler Modus wird man zum Levelanfang zurück versezt. Es ist ein Spiel wie aus den alten Tagen, in dem man noch alles auswendig lernen muss. Kein Zuckerschlecken.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Wobei Contra Rogue Corps wirklich Mist ist, was die fabriziert haben :D

      Und was das durchspielen von Games angeht, die man nicht so mag(oder gegen ende "schlechter" für einen werden) : das liegt auch mit am Ehrgeiz. Wenn ich ein Game anfange und es sich jetzt nicht maßlos verbuggt spielt oder eine schlechte Steuerung hat, bin ich gewillt es zuende zu spielen. Wobei es eher selten passiert, dass ich von einem Game enttäuscht bin, weil ich mir diese mit einer gewissen Info Sammlung kaufe. Wobei ich nicht sagen kann, dass mir alle bisher gekauften PS4 Games over the top gefallen werden(da ich manche gekauft habe, wo ich von ausgehe dass sie gut sind, weil ich nicht schlechtes darüber gelesen habe)

      Dazu kommt auch: jeder konsumiert Games anders. Die einen vollen nur nen Zeitvertreib, völlig egal, ob man es dann durchspielt. Andere steigen in einen Titel rein, bis der ganze Content ausgesogen wurde.

      Und ich bin da halt die Sparte komplett Spieler :D Ich lege lieber ein Spiel zu 100% zur Seite und fasse es dann nicht mehr an(wenn es vllt nur semi gut war) als ständig darüber nachdenken zu müssen, welche von den 10 angefangenen Games ich nun weiterspiele ^^
      Ein wenig Mischung ist aber immer dabei, da wohl nicht jeder immer Lust auf ein und das selbe Game hat (besonders wenn manche Games wirklich für 10min in den 3DS wandern, weil man Game XY nicht Stundenlang spielen kann/will)

      So richtige Zeitfresser treffen mich aber auch mal. Das passiert aber dann bei Games, die mich vom Gameplay her packen, obwohl das Game in der Story gar nicht sooo interessant ist (z.b. Fossil Fighters Frontier, ein Game wo viele sagen, dass die NDS Teile VIEL besser waren, mich aber irgendwie nur das ausbuddeln der Fossilien auf 100% reizt :D )

      Das passt aber auch zu dem, was ich zuletzt durchgespielt habe: Kirby Mouse Attack/Squiek Squad (NDS)

      Das Game ist an sich nicht schlecht, aber die Story.... heck, die Story ist selbst für ein Kirby Game, so massiv Banane, dass es weh tut :D
      Hatte es vor über 10 Jahren das letzte mal 100% durchgespielt und wusste, dass die Story mich nicht vom Hocker gehauen hatte, aber es dann nochmal durchzuspielen, hat das ganze nochmal bestätigt. Zum durchspielen reichts, sind auch ein paar nette Animationen und Fähigkeiten dabei, aber obwohl ich solche Games weniger wegen der Story spiele, wirkt hier alles einfach nur lächerlich. The Cake is a Lie? Nicht bei diesem Kirby Spiel xD
      Aber weil ich es als LP gespielt hatte, hatte ich sogar meinen Spaß dabei, mich über die Story lustig zu machen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Optisch gibs schon mal ein Minuspunkt und copy pasted Bosse, die wie schwämme Bullets fressen? Sowie CD auf Schüsse, dass man aufpassen muss nicht zu überhitzen? Mag sein, dass das Game vllt später besser wird, aber was ich da bisher von gesehen habe, hatte mich weder an Contra erinnert, noch hat es mir das Gefühl gegeben: "Ja, das will ich spielen".

      Und wenn man das Game verteidigt (vllt wegen dem Namen?) dann müsste man ja soviele andere Games auch verteidigen, die keinen bekannten Namen besitzen, aber direkt einen "0815" Stempel aufgedrückt bekommen haben :P

      Und natürlich irren sich fast alle Reviewer, die es gespielt haben ^^
      Hier mal ein paar deutsche Reviewer, weil AngryJoe und co. interessiert ja die meisten hier nicht.





      Wie gesagt: ich habe nicht einmal das Gefühl "ja, könnte trashig spaßig werden", da ich nicht einmal auf das Bock bei dem Game hätte. Wenn es euch gefällt, dann ist doch gut. Wird ja auch mittlerweile verramscht und fürn 5er, passts.

      Minrod hat das Game gefallen ja, aber bestätigt auch, wieviele Macke das Game hat. Man muss sich also erstmal durchfriemeln um damit Spaß haben zu können und das nicht, weil man die Mechaniken lernen muss (wie z.b. beim ersten mal Monster Hunter), sondern weil das Game an diesen Stellen kein Polish erlebt hat. Also mich schreckt das sogar noch mehr ab, wenn ich lese, dass Fähigkeiten Beschreibungen dem Spieler nicht helfen zu verstehen, was sie eigentlich machen, bis man sie selbst ausprobiert.
      Maximal Online könnte es mir im Koop gefallen für einen durchlauf, aber dann auch nur wegen dem Zusammenspiel.

      Ich will da auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Minrod schreibt wie ihm das Game subjektiv gefällt, so ist das Game subjektiv für mich nichts. Dann doch lieber Assault Heroes 1+2 auf der 360 ^^
    • Am Wochenende gab es bei mir 2 Playthroughs :


      Nr. 18 - Ys 5 - Ushinawareta Suna no Miyako Kefin - Falcom - Super Famicom - 1995- ~ 9:00 Std.

      Ein wirklich hübsches, erfrischend simples Action RPG. Man kann sich nur wundern, warum das damals nicht lokalisiert wurde, denn auch im Umfeld der anderen SNES ARPGs kann es sich imho ganz gut behaupten. Ja, es ist simpel und linear, ein bisschen grinden macht das Spiel fast schon zu einfach (ich bin glaube ich maximal 1-2 mal gestorben) und die Story ist natürlich nicht weltbewegend, aber, das Spiel funktioniert einfach und ist auch optisch und gerade soundtechnisch absolut ansprechend: Was sie hier aus dem Soundchip des SuFamis zaubern ist unfassbar, fast jeder Track ist ein Hochgenuss. Daraus ein cooles Remake basteln, die Bosse noch ein wenig anspruchsvoller machen - nehme ich sehr, sehr gerne! Ansonsten, 7,5 von 10 und ich bin froh jetzt, bis auf Book 1+2 alle Teile der Reihe zumindest einmal durchgespielt zu haben.




      Nr. 19 - Call of the Sea - Out of the Blue - Xbox One X - 2020 - ca. 7:00 Std.

      Um die letzten Tage meines Gamepass Abos noch auszunutzen hab ich mir dieses doch recht viel bejubelten Indie Adventure vorgenommen. Und da ist auch schon die Crux, ich hatte hier eigentlich mehr einen sehr story-driven Walking Simulator erwartet, bekam aber viel mehr ein Adventure/Puzzle Spiel mit vielen Myst-artigen Rätseln vorgesetzt. Das ist per se nicht schlecht, hatte allerdings auch einiges an Längen ins Spiel gebracht, die, zusammen mit dem lahmen Lauftempo der Protagonistin, einiges an Geduld erforderte.
      Optisch ist das Ganze recht speziell, die Atmosphäre ist aber recht dicht und man kann sich schon gut in das 30er Jahre Setting einfinden. Besonders gelungen fand ich das Voice Acting.
      Alles in allem eine reife Debut-Leistung für so ein kleines Team (aus Spanien übrigens), aber auch kein Meilenstein. Die Story war mir letztendlich auch auf der einen Seite zu sehr
      Spoiler anzeigen
      Lovecraft-inspiriert
      , zum anderen zu wenig dringlich inszeniert. Ich zücke eine 7 von 10!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 21. TxK (Vita) - Jeff Minters Tempest Version für die Vita. Wie inzwischen gewohnt passiert des öfteren so viel auf dem Bildschirm, dass man leicht die Übersicht verlieren kann. Mit den wechselnden Kameraperspektiven, drehenden und mitten im Spiel veränderten Levelaufbau macht es das ganze noch hektischer. Fast in allen Levels gilt es bis zur der unterstützenden Kampfdrohne durchhalten und sich dann irgendwie bis zum Ende des Levels durchkämpfen.

      22. Battle Unit Zeoth (Game Boy) - selbst für Game Boy Verhältnisse ein extrem kurzes Spiel. Die 5 Levels kann man in 10-11 Minuten schaffen. Ich habe selber vielleicht 30-40 Minuten benötigt, bis ich gelernt habe wie ich die 5 Endgegner besiegen kann und damit durch war. Schade eigentlich weil das Spiel an sich einen guten Eindruck macht.


      @Undead: es ist mal wieder ein Fall wo du mit reden möchtest ohne das Spiel selber gespielt zu haben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • @PatrickF27
      Gratuliere, dass ist ja nun der Ys-Teil, der so ein bißchen in Vergessenheit geraten ist. Danke für deine Eindrücke!
      Mit der kurzen Spielzeit und geringen Schwierigkeit scheint das eine Episode zu sein, die man gut mal zwischen ein paar anderen Spielen einschieben kann. Sowas wie Ys 5 ist ein Grund, warum ich nachdenke mir mal so ein Emu Handheld zuzulegen.

      Bin nur erstaunt, dass du ausgerechnet 1 & 2 nicht gespielt hast. Meinst du damit keine Version? Weil gerade bei Ys gibt es ja mal einen durchgehenden Helden und daher bietet sich das Anfangen bei Teil 1 eher an als jetzt bei FF.
      Wobei natürlich die Story bei Ys generell nicht so wichtig ist, und die einzelnen Titel auch gut für dich stehen.

      Zumindest sind die Games auf der Vita im PSN verfügbar. Das war auch, wie ich das Doppelpack zuerst beendet hatte. Hatte Ys 1 zuvor auf dem Master System und später auf dem DS (Finger weg von der Version!) angefangen, aber nie beendet. Aber auf der PSP sah es dann nice aus und spielte sich so flott, da verging die Zeit mit den beiden (sehr kurzen, besonders Teil 1) Spielen wie im Fluge.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • stoka schrieb:



      @Undead: es ist mal wieder ein Fall wo du mit reden möchtest ohne das Spiel selber gespielt zu haben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
      Sorry aber das finde ich ziehmlich frech!

      Man muss nicht jeden Dreck gespielt haben um einzusehen das Contra Rogue Corps. nur mit ganz, ganz, ganz viel Fanboy Brille und einer gewissen Tolleranz gegenüber Marken-Vergewaltigung funktioniert.

      Und selbst dann nur Mittelprächtig bis nahe an der Kotzgrenze.

      Undead immer und immer wieder wegen solchen Aspekten anzugreifen wirkt dann doch langsam wie son Dickmove einer beleidigten Sandkasten-Gang.

      Undead findet das Spiel scheiße, ich auch, aber ein User findet es halt "nett".

      Kein Grund einen Grund zu suchen die Meinung anderer zu diskreditieren.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)