Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita

      Ein kleines aber feines Grusel-Spuel mit viel Charme. 5 Levels mit 10 Bossen sind zu überstehen, wobei man nicht speichern kann. Das Spiel st aber recht human und deshalb nicht allzu schwierig. Mit 10 diversen Charakteren und einigen versteckten Extras hat es viel Wiederspielwert. Zumal man von 20 diversen Endings ausgehen kann :)
      Vollste Empfehlung meinerseits ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Beaten #16 in 2021: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans
      Auf Hard durchgespielt.
      Der letzte Boss hat schon einige Versuche gebraucht, ansonsten ging es recht leicht. Das Spiel ist natürlich kein Streets-of-Rage-Killer, aber ich muss sagen dass ich meinen Spaß hatte. Das liegt natürlich weitgehend an der Originalmusik von Oliver Onions und bspw dem Trinity Theme, und an der Thematik... Aber auch rein vom Gameplay ist es simpel, aber ohne größere Macken. Das einzige, was mir echt fehlt sind ein paar Voice Clips aus den Filmen. Ich erwarte keine neu aufgenommenen Dialoge, da Buds Sprecher tot und Terences in Rente ist, aber so ein paar klassische Quotes random in den Schlägereien wären nice gewesen.
      Hatte das Game bei Kickstarter gebackt, aber da gab's nur die PC-Fassung. Die habe ich nun seit 2 Jahren, aber nie lange gespielt. Nun dank nem Kollegen, der es auf PS4 hat konnte ich endlich mein gebacktes Game genießen.


      Ich versuche wohl noch, die Platin zu bekommen, bin aber unsicher ob es klappt. Ein paar Trophies sehen für mich schwierig aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"




    • 1cc - GG Aleste 3 - Für mich ist das Spiel ein Geschenk. Ein so kompetentes und kleines Handheld Shmup habe ich länger nicht mehr gesehen. Musik top, Steuerung knackig, schöne Pixel Optik und ein simples, aber motivierendes Gameplay mit angenehmer Lernkurve. Ich war teilweise wirklich überrascht über das, was auf dem Bildschirm abgeht.
      https://twitter.com/kobekind
    • Minrod schrieb:

      Da kann jetzt Judgment Silversword einpacken ^^
      Und warum?


      @mitsurugagaga: wirst du noch versuchen deinen Highscore zu verbessern? Ich habe mit ähnlichen Score durchgespielt, nur ca 20k weniger gehabt. Habe aber in dem Durchgang ein paar Bonussachen verpasst gehabt.


      Hoffe dass der Wunsch von den M2 Chef realisiert wird und die ein neues Aleste für MSX entwickeln werden. Würde super zusammen mit einen weiteren Aleste Collection passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • stoka schrieb:

      @mitsurugagaga: wirst du noch versuchen deinen Highscore zu verbessern? Ich habe mit ähnlichen Score durchgespielt, nur ca 20k weniger gehabt. Habe aber in dem Durchgang ein paar Bonussachen verpasst gehabt.


      Hoffe dass der Wunsch von den M2 Chef realisiert wird und die ein neues Aleste für MSX entwickeln werden. Würde super zusammen mit einen weiteren Aleste Collection passen.

      Mir reicht normalerweise ein "One Credit Clear" aus, es seid denn das Spiel hat ein Score System, das mir besonders gefällt. Willst du dich noch weiter dahinter klemmen?
      https://twitter.com/kobekind
    • mitsurugagaga schrieb:

      Mir reicht normalerweise ein "One Credit Clear" aus, es seid denn das Spiel hat ein Score System, das mir besonders gefällt. Willst du dich noch weiter dahinter klemmen?
      Mir auch in der Regel, aber beim GG Aleste werde ich wahrscheinlich noch ein paar Durchgänge machen und den Score zu verbessern. Einfach weil mir das Spiel so viel Spaß macht und somit einen Ziel zu haben um mehr Zeit damit zu verbringen.

      Minrod schrieb:

      @stoka
      Weil Silversword jetzt nicht mehr der beste Handheld-Shooter ist ;)
      Judgement Silversword ist mindestens so genial wie GG Aleste 3. Sowohl was den Gameplay, als auch die Präsentation angeht. Technisch zieht es auf dem WSC alle Register.

      Schade nur das es zum Schluss (für mich) doch etwas zu schwer wird. Alleine den wahren Endgegener zu erreichen ist schon eine Herausforderung, den zu besiegen für mich nicht machbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • 09.01.: Panzer Dragoon Remake (Normal) -Switch
      14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      17.01.: Alone in the Dark IV (...) -Dreamcast
      24.01.: GG Aleste 1 (1cc, Hard) -GameGear/Switch
      07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      10.02.: Super Turrican SNES (1cc, Hard) -SNES/Switch


      --Neu:
      19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MS/Switch
      24.02.:Turrican II (1cc) Amiga/Switch
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch

      Mein bisheriger Überraschungshit 2021. Ein Rhythmus-Jump and run mit einem tollen Artwork, interessanter philosophischen Story und einem überwältig genialen Soundtrack. Spielerisch ist es am Anfang gewöhnungsbedütftig, da die Movements nur dann funktionieren, wenn man sie im Rhythmus zur Musik ausführt. Mit etwas Übung flutscht das Spiel regelmäßig. Vollste Empfehlubg meinerseits.

      Kostet gerade 17,99 bei Amazon ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Pandemonium schrieb:

      @CD-i
      Viel Spaß mit Triple Triad (Kartenspiel) bei FF8. Das ist so großartig :love: Unbedingt immer wieder spielen, ansonsten verpasst du echt was.

      Ich hab FF8 unter anderem wegen dem Kartenspiel abgebrochen, das war noch ziemlich am Anfang wo man das zum ersten mal Spielen kann.
      Hab da direkt alles verloren.
      Und weil man ja das Kartenspiel an einer Stelle in der Story einmal Gewinnen muss, ich es aber einfach null kapiert hatte, hab ich FF8 doch erst mal sein gelassen.
      Keinen Bock ein Rollenspiel irgendwo mittendrin nicht weiter Spielen zu können, weil ich so ein Kartenspiel nicht Schnalle.
      Der andere Grund für meinen Abbruch war, ich habe noch kaum Rollenspiel Erfahrung, hab letztes Jahr auch erst FF 7 durchgespielt was mein erstes Rollenspiel war, und das mir so gut gefallen hatte das ich dachte auch ich mach da mal mit Teil 8 direkt weiter, Und da ich wie gesagt kaum Erfahrung mit Rollenspiele und Rundenbasierten Kämpfen hatte, hab ich erst mal ganze drei Stunden nur Gelevelt um es mir etwas leichter zu machen.
      Nur damit mir ein Kollege erzählt das es bei dem Spiel ein Fehler war, da die Gegner mitleveln und man es sich dadurch eher schwerer macht.

      Vielleicht gehe ich das irgendwann noch mal an, doch gefallen mir andere Rollenspiele besser als die FF Teile.
    • Werde das irgendwann mal angehen, nur hab ich zur Zeit zu viele Rollenspiele hier, die ich zuerst Spielen möchte.
      Und von allen Rollenspiele die ich bisher gespielt habe, gefallen mir die FF Teil noch mit am wenigsten, auch wenn die nicht schlecht sind, anderes gefällt mir nur einfach besser.
      Gerade alte 16Bit Teile, da hänge ich gerade sehr dran.

      Aber ich hatte mir die Tage auch die Ipad Version von FF4 gekauft, das scheint mir auch zu gefallen und die Story fängt ja schon mal super spannend an.
      Hab da nur mal reingespielt um es gesehen zu haben, doch das würde ich direkt gerne weiter Spielen.
      Bin aber noch an Terranigma auf meinem Snes dran, wenn das durch ist vielleicht FF4 auf meinem Ipad.