Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah ja, ich erinnere mich. Denk dran, dass du da die 'Kameraeinstellungen' machst, damit die Framerate flüssiger wird (weiß gerade nicht mehr ganz genau was man machen muss aber das findest du im Netz sicher noch mal).
      Teil 3 ist purer Trash, immer noch sehr unterhaltsam aber vom Gameplay halt deutlich hinten an. Das hatte ich tatsächlich auf Wii U (durch) gespielt.
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch

      Hat mich irgendwie nicht mehr so begeistern können wie der Vorgänger, auch wenn es schöne und solide Pixelkunst ist. Man muss mindestens drei Anläufe machen, um das richtige und finale Ende zu erreichen, was schon etwas langatmig ist. Besonders schön fand ich den Shooter-Level gegen Ende. Davon hätte ich mehr :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 1. Superliminal
      2. Orcs & Elves
      3. Call of the Sea
      4. The Medium
      5. Ys VIII Lacrimosa of Dana
      6. Halo Reach
      7. Yes Your Grace

      Zu Halo Reach, brauche ich wohl nicht viel Sagen, ist ne Interessante Rangehens weiße und mal ne komplett anderen
      Präsentation. War auf Normal teils schon nicht ohne von der Härte her, bin nicht so gut in Ego Shootern :). 5/10

      Yes Your Grace ist ein wirklich tolles kleines Indie RPG/Adventure? mit Management Teil, es macht wirklich ordentlich Süchtig nur noch eine Woche, und hat eine wirklich gute Story. Die Deutsche Übersetzung ist leider komplett, in die Hose gegangen. 9/10
    • 15. Kaze no Klonoa: Moonlight Museum (Wonderswan) - gutes Rätsel Jump n Run mit schicken schwarzweiß Optik. Das Hauptabentuer hat 30 Level die in 5 Welten je 6 Levels verteilt sind. Nach dem durchspielen gibt es noch 6 Bonuslevels. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig und das Spiel zum keinem Zeitpunkt herausfordernd. Erst die Bonuslevels sind dann anspruchsvoll. Interessant finde ich das Leveldesign, welche sich von den ersten Teil auf der PS1 deutlich unterscheidet und später für die beiden GBA Klonoa Spiele übernommen worden ist.

      Stardragon schrieb:

      @stoka
      Na dann viel Spaß und erzähl mal, wie es Dir gefallen hat.
      Danke! Das werde ich machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Kaze no Klonoa: Moonlight Museum steht auch noch auf meiner Liste und liegt auch schon hier.

      5. Sayonara Wild Hearts (Switch)
      Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Rhythm-Game, dass ich es gleich durchgespielt habe. Nur zwei Tracks auf Gold-Rang, ich werde es sicher noch mal etwas "ernster" spielen.

      Die Musik ist eingängiger Elektro-Pop, das Design stark an den aktuellen 80er-Retro-Revival-Look angelehnt, Lila ist die vorherrschende Farbe. In verschiedenen Leveln sammelt man zur Musik Herzen und drückt im Takt gelegentlich Quick-Time-Events, dazu kommen Shmup-Elemente. Soweit nichts überragendes. Das Spiel lebt vor allem davon, dass die Musik und die Events sehr gut aufeinander abgestimmt sind, von der Geschwindigkeit, davon dass es ohne Anspruch auf die oberen Ränge sehr locker und flüssig von der Hand geht, vom Retro-Charme und den abwechselungsreichen Levels. Die Shmup-Elemente gehen bis zu Levels alà REZ und bei entdeckt überall Anspielungen auf die 90er und Spiele aus der Zeit. Hat man kein Ehrgeiz, die oberen Ränge und Geheimnisse frei zu spielen, ist das Spiel in 3 Stunden zu schaffen. Für 10,- € und darunter unbedingt mitnehmen.

      Und funktioniert sehr gut mit einem Philips Hue Lights Setup, wenn auch nicht so gut, wie Avicii Invector. Ich hab mein Setup um ein Hue Play Gradient Lightstrip hinterm TV erweitert und die vorher eingesetzten Play Bars am unteren Rand hinterm TV angeordnet. Funktioniert IMHO noch etwas besser, als die Variante vorher:
      twitter.com/DracoAstra/status/1363269967798542336
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • The Medium

      Gestern Abend durchgespielt.
      Also wie eingangs erwähnt, habe ich spielerisch etwas komplett anderes erwartet. Hab etwas Richtung silent Hill, resident evil (classic) erwartet.

      Das Spiel ist aber eher ein point and click Adventure was per se ja nicht schlecht ist. Die Story war stark aber auch ziemlich verworren. Das Ende war hmmm ok. Insgesamt ganz gut, horror kommt gut. Was ich cool fand war diese doppel screen Geschichte. Konnte mich nie richtig dran gewöhnen aber ein riesen großer Pluspunkt dafür das sie was neues probiert haben.
      Grafik war ok.
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Final Fantasy VII

      23 Jahre zu spät,aber gefühlt trotzdem aktuell. 45 Stunden gut unterhalten worden, auch heute kann man die damaligen Innovationen noch erkennen und schätzen. Die wirklich feine Art wie FMVs fließend in Gameplay Sequenzen übergehen hat mich auch heute noch begeistert.

      Das Spielsystem fühlt sich frisch an, durch Materia, Aufrufe, Feindtechniken und Limits gibt's genug zu entdecken auch für 2021.

      Die Story war für 1997 jrpg auch schon echt nice, Haut mich heute nicht mehr aus den Socken aber die Charaktere und ihre Motive waren (großteils) gut ausgearbeitet.

      Hat mich rundherum überzeugt. Habe die Switch Version gespielt. War auch sehr froh, dass man die Geschwindigkeit x3 laufen lassen kann, das hat mir so einige Längen erspart.

      War mein erstes FF überhaupt. Wird nicht das letzte bleiben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Puuuh, 8 ist schwierig :D Ich mochte die Grafik und Soundtrack sehr, aber die Story begann so vielversprechend und dann war es am Ende bloß cheezy as hell :D

      Persona 4 ist super, aber halt auch wieder ein 90-Stunden-Game ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Schön jetzt erstmal bequem ne visual novel dazwischen und verschwende immer Mal wieder was Zeit aufs Ausweise stempeln bei "papers, please".

      Ja ich werde die Games aber chronologisch ab Teil 7 spielen, schlicht weil ich auch bisschen die Evolution mitnehmen und erleben will. Die FFgames haben sich auch immer stark durch ihre Grafik zum jeweiligen Release definiert da es immer AAA Produktionen waren. Da will ich ungerne hin und her springen.

      Persona 4.. haja noch ist Corona, Zeit für gaming ist genug ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews


    • Master Ninja Mode Clear :flower:

      Ich habe nochmal viel Neues über das Spiel und dessen Mechaniken gelernt. Welche Waffen in welcher Situation am besten sind oder wie man die Combos der Gegner handhabt, ist für den Schwierigkeitsgrad essentiell. Außerdem ist es teilweise sehr wichtig die Ninpos und die Armlets im Kampf der Situation entsprechend anzupassen.

      Die beiden Alma Kämpfe waren am härtesten und auch insbesondere der erste Teil der Kampagne. Hier ist wirklich sehr wenig Raum für Fehler.

      Bleibt für mich immer ein Meisterwerk, ein spielbarer Anime, mit einem fantastischen Setting und dem perfekten Kampfsystem.

      PS: Den Clear wollte ich unbedingt haben, alleine aus eigenem Anspruch an mich selbst. Ich habe jetzt noch zwei Sachen offen:

      - Ikaruga 1cc
      - Ninja Gaiden 2 Master Ninja Clear

      Wenn ich die beiden noch vor meinem vierzigsten Lebensjahr schaffe, ist nicht mehr lange hin :D, dann kann ich mit etwas Zufriedenheit auf meine Errungenschaften im Videospiel Medium zurückblicken.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • #7 Hotshot Racing (Xbox Series X)

      Mir fällt gerade auf, dass ich auch dieses Spiel dieses Jahr abgeschlossen habe. Oder zumindest alle Cups auf Gold. Das zählt soweit für mich als durchgespielt.. :D
      Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Schaut super aus und vermittelt ein richtiges old-school Rennspiel Feeling. Online habe ich auch einige Rennen gefahren und war recht erfolgreich. :)

      8/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Nr. 16 - Chasm - Bit Kid - PS Vita - 2018- ~ 10:00 Std. (die unten gezeigten 8:06 Std sind reine Nettospielzeit ohne Tode)

      Ich bin nicht gerade der allergrößte Metroidvania Fan, in den seltensten Fällen (zuletzt letztes Jahr bei Aria of Sorrow) motivieren mich die Titel wirklich bis zum Schluß dran zu bleiben.
      Von Chasm hatte ich nun wirklich nur gutes gehört und da ja noch Ende letzten Jahres endlich die physical für die Vita eingetrudelt war stand das ganz oben auf der Zockliste. Und ja, es ist wirklich so gut, wie alle sagen, eigentlich eine Blaupause für Metroidvanias. Die Grafik ist wunderschön gepixelt, eher so in einem 32bit 2D würde ich sagen, die Umsetzung auf Vita ziemlich sauber (ganz selten verschluckt das Spiel mal ein Frame), der Soundtrack so schön, dass ich mich dieses mal echt freue, die beigelegte CD zu öffnen und auf Autofahrten zu hören und das Gamedesign grundsolide. Ein paar Sachen gibt es immer zu bemängeln, mir war zB nicht immer ganz klar wohin ich musste und hab Zeit verloren bzw musste in einen Guide schauen. Außerdem gab es selbst auf easy hinten raus ein paar heftige difficulty spikes. Aber das ist ja nicht so schlimm, so lange man motiviert bleibt.
      Das ist ein Spiel, was auf jeder Plattform von mir eine hohe Wertung bekommen hätte, umso schöner, dass die Vita zum Ende ihrer Lebenszeit noch mal so einen knaller Release erhalten hat.

      In Punkten gibt's eine 8.5 von 10!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()