Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei Wikipedia reingeschaut, was die so alles gemacht haben. Ist ja ein Gruselkabinett an Lizenzvergewaltigungen!
      Kannte nur die Shantae Spiele (womit ich nicht viel anfangen kann), Alien Infestation und Contra 4 (fand ich beide gut, nicht überragend, aber gut).
      Interessanterweise steht da auch Bloodstained in der Liste. Was hatten die damit am Hut?
    • Selbst mir dem Barbie-Game (3 Musketiere) auf DS hatte ich sowas wie "Spaß", just sayin' ^^

      Wundervolle Pixelart, as always :love2:


      Das mit dem bloodstained interessiert mich jetzt aber auch mal; danks 4 question, Lavos :)

      Edit: "with Artplay and 505 Games" steht ja da, also wohl ne Kooperation/Joint-Venture, kA


      Batman, the brave and the bold ist auch n Supertitel, wie man so hört u liest; hab ich noch vor mir (Danks, Pande :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Beaten #14 in 2021: Devil May Cry 3 HD
      Spielzeit: 10 Stunden und 32 Sekunden.


      Im Gegensatz zu 1 und 2 habe ich hier nach einigen Missionen auf den Easy Modus umgeschaltet. Die Geduld, die Kombos und Taktiken zu erlernen habe ich leider nicht. DMC3 ist sehr viel schwieriger zu meistern als Teil 1... vom zweiten braucht man garnicht erst reden.
      Hatte damals auf der PS2 relativ frühzeitig aufgegeben, bin aber froh es nun nachgeholt zu haben.


      Devil May Cry 3 ist ein tolles Spiel und verfeinert das Rezept von Teil 1 und würzt es mit ein paar Ideen vom Nachfolger, die gut waren (aber schlecht umgesetzt). Es ist nun komplett over the top und nimmt sich in keinster Weise selbst ernst.


      Wo DMC1 noch seine frühen PS2-Wurzeln kaum verleugnen konnte im HD Remaster, da macht DMC3 eine technisch deutlich bessere Figur. Ich weiß nicht, ob beim Remaster hier mehr Hand angelegt wurde, oder ob bei der PS2-Fassung schlicht so viel bessere Texturen vorhanden waren, aber DMC3 sieht in 1080p und 60fps auch 16 Jahre nach Erscheinen des Originals noch gut aus. Ein wirklich beeindruckendes PS2-Game, das von der hohen Auflösung nun profitiert und obwohl es natürlich nicht wirklich aktuell aussieht es schafft, dass ich nicht ständig dran denke dass das ein Retro-Spiel ist.


      Die Story ist simpel aber spannend, das Gegnerdesign klasse und die Bosse machen Spaß. Die vielen Waffen und wählbaren Kampfstile bieten viel Potenzial für Leute, die gerne mehr als einen einfachen Durchlauf der Haupthandlung hätten. Ich könnte jetzt mit meinem Save und allen erlangten Skills und Items bspw auf Normal dort weiterspielen, wo ich neulich auf Easy gewechselt bin. Und selbst das einfache Durchspielen auf Easy hat jetzt etwas länger gedauert als beide Vorgänger zusammen.


      Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass der normale Schwierigkeitsgrad überzogen ist (DMC2 war zu leicht, aber DMC1 lag goldrichtig imo), und dass Dantes Design und auch seine Persönlichkeit mir hier nicht so gefallen. Optisch mag ich ihn in beiden Vorgängern lieber, und auch wenn mir Silent Dante aus DMC2 zu langweilig war hat man es diesmal vielleicht etwas zu sehr übertrieben mit seiner Überdrehtheit und Pseudo-Coolheit. Aber das ist natürlich subjektiv.


      Die HD Collection ist inzwischen so günstig zu haben, ich würde jedem nahelegen Teil 1 und 3 nachzuholen, wenn man die Spiele noch nicht kennt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gestern Jedi Knight II - Jedi Outcast auf der PS4, immer noch eins der besten Star Wars Spiele.
      Dann auf dem Sega Flashback Gynoug, welches einwandfrei gelaufen ist. Habe es auf Easy gestellt, was schon ziemlich schwer war. Shooter waren noch nie was für mich :tooth: . Respekt wer solche Spiele ohne Speichern durchspielt, hätte niemals die Geduld dafür.

      Dann wollte ich Chuck Rock 2 spielen, welches aber immer nach dem 3. Level abstürzt :kotz: , ich weis leider nicht ob es am Modul oder am Flashback liegt.

      @SolidSega
      War mir gar nicht bekannt das Ciki Boys keinen 2 Spielermodus hat, da man ihn Anwählen kann, aber dann nur mit dem roten Spielt.
    • 3. Little Inferno (Nintendo Switch)
      Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein unterhaltsames Spielprinzip nicht bis in die Unendlichkeit ausgeschlachtet werden muss, sondern einfach ein gutes, kurzweiliges Spiel ergeben kann und damit ist gut. Sehr seltsame Welt, mit Logik braucht man nicht kommen. Aber sehr charmante Charaktere, unterhaltsames Spielprinzip mit netten Rätseln und ein paar Dingen zu entdecken. Das Prinzip ist schnell erzählt. Man sitzt in einer eisigen Stadt vor einem Entertainment-Kamin und hält sich dadurch warm, dass man Dinge aus einem Katalog bestellt und sie verbrennt. Dabei machen die Sachen teilweise lustige, teilweise gruselige Dinge und hinterlassen immer Geld. Von dem man sich weitere Sachen kaufen kann. Stück für Stück schaltet man neue Kataloge für Geld frei, vergrößert den Sims vor dem Kamin, um mehr Zeug parat zu legen und kombiniert gleichzeitig brennbare Dinge, die dann wiederum Events auslösen. Nebenbei schreibt einem die Herstellerin oder ein Mädchen, das auch vor ihrem Entertainment-Kamin sitzt und sich dabei große Fragen des Lebens und des Sinns dieser Kamine stellt. Die Story birgt Potential für finstere Geheimnisse, die dann so nicht kommen. Alles andere würde zu viel spoilern. Kurzweilig und bleibt im Gedächtnis und der Soundtrack ist richtig gut. Auch wenn man sich ein wenig nach dem "warum" fragt. Aber spaßig und mal was ganz anderes ist es allemal.


      4. Luigis Mansion 3 (Nintendo Switch)
      Ein unheimlich spaßiges und charmantes Rätselspiel, bei dem die Entwickler offensichtlich viel Spaß hatten und sehr viel Liebe zum Detail mitbrachten. Selbst, wenn man eigentlich alles auf einer Etage abgegrast hat und nur noch mal auf der Suche nach irgendwas noch einmal zurück kommt, triggert man auch bei dem x-ten Mal manchmal noch ein anderes Angriffs-Event. Das Spielprinzip der Vorgänger ist dabei gleich geblieben: Geister suchen uns heim und wir jagen sie mit Taschenlampe und Staubsauger bewaffnet. Der Wissenschaftler I. Gitt steht uns wieder zur Seite und verbessert unsere Ausrüstung, während wir versuchen, unseren Bruder und unsere Freunde zu befreien. Neu dabei ist Gooigi (bzw.- Fluigi im Deutschen), ein Schleim, der die Gestalt von Luigi annehmen kann. Leitern klettern kann er nicht, aber dafür durch Gitter laufen und kommt dadurch in Bereiche, die Luigi nicht erreichen kann. Wahlweise spielt man die beiden abwechselnd alleine oder spielt mit einem Freund zusammen. Im Coop sehr empfehlenswert, weil Spieler 2 als Fluigi nicht, wie in ähnlichen Spielen, einfach nur Spieler 2 ist, der auch mitlaufen darf und weniger kann. Viel mehr gibt es sogar Szenen, die nur Spieler 2 mit Fluigi lösen kann. Ähnliches gibt es dann auch nur für Spieler 1, so dass man bei Luigis Mansion 3 wirklich das Gefühl hat, dass beide Spieler gleichberechtigt sind. Ein Party-Modus für bis zu 8 Spieler und ein Online-Modus runden das ganze ab, bieten aber etwas wenig Inhalt, bis man noch mal 10 € für die Erweiterungen oben drauf legt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • 14. Medal of Honor (PS1) - nach dem ich mich mit der Steuerung vertraut gemacht habe, was in diesen Fall etwas länger gedauert hat, hat mir das Spiel Spaß gemacht. Die Levels die innerhalb von Gebäuden statt gefunden haben fand ich vorallem optisch sehr uninspiriert und auch spielerisch sehr einfach gestrickt. Die Levels draußen fand ich deutlich besser. Hier ist aber die Sicht fast wie beim Turok (N64) eingeschränkt. Das Finale fiel ziemlich unspektakulär aus.
      Habe direkt danach die erste Mission von den 2. Teil MoH Underground angespielt und das machte einen guten Eindruck. Optsich sieht es deutlich detaillierter aus als Teil 1 und die Steuerung fühlte sich etwas besser an.

      @Stardragon: wie lange hast du für Little Inferno benötigt um es durchzuspielen? Habe ich auch hier und nach deinen Eindrücken voll Bock drauf bekommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Nr. 15 - Mutation Nation - SNK - Neo Geo - 1992- ~ 0:50 Std.

      Ich bin gerade ja dabei alle Beat 'em ups des Neo Geos mal (wieder) anzugehen, nach Burning Fight jetzt also Mutation Nation. Mein NGH Modul hatte ich 2006 bekommen und damals mit nem Kumpel zum ersten Mal begeistert durchgespielt, heute, knapp 15 Jahre später hab ich allerdings im Single Player gemerkt, dass das Spiel doch einiges an Schwachstellen hat. Positiv fällt mir die herrlich bunte Grafik auf, der gesamte Artstyle, die Thematik, die Umsetzung, das ist alles sehr cool gemacht und für 58(?) Megs auch abwechslungsreich gestaltet. Auch der Soundtrack geht gut ins Ohr und grooved eigentlich durchgängig. Die Kontrapunkte sind allerdings schwerwiegender. Zum einen finde ich die Movepalette extrem eingeschränkt, da hätte auch schon 1992 mehr drin sein müssen (2 Button Belegung ist bei Brawlern eh ein bißchen zu wenig imho), der Fakt, dass es keine auswählbaren Charaktere gibt wiegt ebenfalls schwer, was das Thema Abwechslung angeht. Der größte Flaw ist aber die Art, wie man hier Specials eingebaut hat. Man muss diverse Powerkugeln sammeln und je nachdem, welche man als letztes aufgenommen hat, hat man eben Special A, B, C oder D. Wenn man aber zB den geilen C Move aktiv hat und aus Versehen eine A Kugel aufnimmt, dann downgradet man quasi seinen Special. Noch viel schlimmer finde ich aber, dass man diesen Special nur mit einem elend langen Charge aktivieren kann. In vielen Spielsituationen ist es kaum möglich den überhaupt einzusetzen. Abgesehen davon wären aufnehmbare Waffen imho hier einfach eine bessere Wahl gewesen um Mutanten zu verkloppen.
      Richtig schlecht ist das Game auf keinen Fall, aber es hätte halt mit mehr Charakteren, mehr Moves, (mehr) Waffen soviel besser sein können.

      In Punkten gibt's 7 von 10! :)





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • stoka schrieb:

      @Stardragon: wie lange hast du für Little Inferno benötigt um es durchzuspielen? Habe ich auch hier und nach deinen Eindrücken voll Bock drauf bekommen
      Ist nicht lang, etwas über 5 Stunden. Geht vermutlich auch wesentlich schneller, wenn man nicht versucht, alle Kombinationen raus zu bekommen. Ist auf jeden Fall supergemütlich und man kann zu zweit überlegen, was zusammengehört.

      Zu den Kombinationen zwei Dinge: Spiel am besten auf Englisch. Ein paar Kombinationen sind sonst schwer herauszufinden, weil durch die Übersetzung der Sinn aufweicht. Bei ein oder zwei sogar verloren geht. Leider ist die World of Goo Kombi unfair, man muss das Spiel kennen. Wenn man es selbst nicht kennt und noch rätseln will: Schau Dir das Cover von dem World of Goo im Netz an, dann kann man drauf kommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @PatrickF27

      Astrein! Ich finde den Style von Mutation Nation auch mega — alles schön cheezy early 90s Neon. :D

      Deine Kritikpunkte würde ich aber exakt so unterschreiben. Im Neo Geo Thread haben wir ja zuletzt auch die Brawler besprochen. Bin gespannt welches Fazit du am Ende deiner "Reise" ziehst.

      Wie lange denkst du bräuchte man für einen Mutation Nation 1CC?
    • @Stardragon: danke für die Infos. Werde dann auf jeden Fall auf englisch spielen. World of Goo habe ich auch da, die beiden von Super Rare Games.

      @Elemental Master: ja, das werde ich machen. Wollte die beiden ehe schon lange zocken und der 2. Teil machte mir schon nach der ersten Mission einen tollen Eindruck. Dazu bin ich auch was Steuerung angeht, da die anscheinend identisch zum ersten Teil ist, gerade voll drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Oh, da muss ich mich mal wieder mehr im NG Bereich tummeln, da hab ich schon lange keinen Blick mehr reingeworfen :)
      Wie lange für nen 1CC? Ganz schwer zu sagen, ich hab gestern wohl so ca. 20 Credits verbraucht, war aber auch nicht super fokussiert. Ich halte es schon nicht für sauhart. Hast du es geschafft?
      Hab's noch nicht probiert. Habe bislang erst 3 Brawler 1CCs geschafft — komme mit dem Genre im Vergleich zu Shmups oder Action Platformern nicht ganz so gut klar.
    • Beaten #15 in 2021: Ninja Gaiden Sigma Plus
      Das zweite Ninja-Gaiden-Spiel dieses Jahr. Vor Jahren schon mal halb durchgespielt, habe ich es nun beendet, allerdings nur auf easy. Wobei es so tatsächlich leichter war als Devil May Cry 3.
      Das Game sieht nach wie vor schick aus und spielt sich gut. Ein paar Sachen wie das Zielen auf der Vita mit dem Bogen (Touchscreen und Motion Controls), Zauber (Rückseiten-Touchpad) oder die Kamera bei längeren Wall-runs sind nicht optimal umgesetzt, aber selten notwendig.
      Manche Missionen ziehen sich etwas, aber insgesamt ein wirklich spaßiges Actionspiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PatrickF27 schrieb:

      Sehr schön. Das hab ich auch vor ein paar Jahren mal weg gezockt. Gehört definitiv zu den besten Ports und auch generell zu den besten Spielen fürs System.
      Spielst du den zweiten auch?
      Ich werde es definitiv versuchen. Du hattest mir ja afair damals nen Link geschickt, wo ich Teil 2 noch günstig ergattern konnte, und da im Juni nun schon bereits die Trilogy Compilation für PS4 und Switch ansteht wird es endlich Zeit, die Vita-Fassungen durchzuzocken.
      Nicht weil ich die neuen Versionen spielen will, aber solche Rereleases motivieren mich immer, endlich mal die alten Versionen vom Pile of Shame anzugehen. War letztes Jahr mit Memories of Celceta auch so. ^^

      Zu schade, dass Teil 3 nicht auch noch auf die Vita umgesetzt wurde, wäre schön gewesen die Trilogie dort komplett zu haben. Aber der dritte ist ja angeblich auch der Schwächste, von daher lieber 1 und 2 als wenns bspw 2 und 3 gegeben hätte. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"