Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @CIT - Sengoku 3 steht auf jeden Fall in diesem Jahr auch noch auf der Zockliste - generell wollte ich mal (wieder) alle NG Brawler angehen. Eventuell trenne ich mich tatsächlich von der NGCD Sammlung, ich würde mich dann bei dir melden!

      @CD-i - die 19 Stunden waren nur grob geschätzt, aber ich muss zugeben, dass ich, bis auf ein paar Side Stories, Essen gehen, paar Runden UFO Catcher/Dart/VF2 und ein paar Street Boss Fights nicht sonderlich viel gemacht hab (das Majima Mini-Game war zB aber auch gar nicht meins). War glaube ich generell ein Fehler die beiden Titel zu schnell hintereinander zu spielen, ich war etwas übersättigt und hab es dann einfach auch schnell beenden wollen.
      Yakuza 3 kenne ich schon, von daher steht Teil 4 als nächstes, irgendwann, an. Aber wohl eher in der zweiten Jahreshälfte oder in 2022. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 11. Moon (DS) - sehr atmosphärischer Ego Shooter/Action Adventure Mix mit starker DS Grafik und Soundkulisse. Das zielen und umschauen mit Stylus funktioniert sehr gut.
      Wenn die Entwickler ein wenig mehr an der Abwechslung gearbeitet hätten, da die Aufgaben fast immer identisch sind, dann hätte es ein wirklich gutes DS Spiel werden können. Aber auch so ist es ziemlich gelungen und durchaus lohnenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ghost Recon Breakpoint seit Sonntag bin ich mit der Story durch seit Montag mit Episode 2 und eben gerade Episode 3 komplett durch und Trey Stone getötet.
      Habe 82 Stunden gezockt ca 80 Waffen,fast alle Waffenteile und jezt mach ich noch alle Neben und Fraktionsmissionen.
      Die Bosse sind alle bis auf Walker lächerlich einfach
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • 8. The Medium - 7,5/10

      Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Technisch war es nicht einwandfrei und wandelt zwischen PS3-Texturen und grandiosen atmosphärischen Umgebungen ( ). Die zwei Welten waren aber auf jeden Fall eine sehr ambitionierte Idee und ich fand das auch recht ansprechend durch den Splitscreen bzw. die Wechsel umgesetzt. Spielerisch war es jetzt Standardkost in dem Genre würde ich behaupten. Ich kann verstehen wenn man bei den "Gegnerpassagen" etwas gefrustet ist. Da wird nämlich meistens nicht erklärt was denn jetzt der goldene Wege ist und es gibt nicht wirklich Spielraum die Herausforderung auf andere Art zu meistern (
      Spoiler anzeigen
      z.B. wann man Luft anhalten muss und wann nicht während der Unsichtbarkeit des Gegners
      . Da ist wirklich immer eine dedizierte Spielweise nötig und die muss man erstmal anwenden. War schon ein wenig Trial&Error. Kann jetzt aber nicht sagen das die Checkpoints da so nervig gesetzt waren. Einzig gegen Ende hatte ich eine Zwischensequenz die ich mir mehrmals anschauen musste bevor ich an dem Gegner vorbeigekommen bin. Story und Setting haben mir auch gut gefallen.

      Ich kann es nur jedem empfehlen der etwas für das Setting übrig hat und das Genre mag. Zeigt auf jeden Fall das die Entwickler durchaus ambitionierte Konzepte umsetzen können. Mit etwas mehr Polishing in Sachen Technik und Spielbarkeit traue ich den beim nächsten Game schon einen größeren Hit zu.

      Für mich persönlich hätte es nur noch etwas mehr Grusel sein können ;)

      Ich würde wohlwollende 7,5/10 vergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel ()

    • Beaten #11 in 2021: Double Dragon IV
      Wollte das trotz der mäßigen Reviews mal nachholen.
      Spiel ist okay, aber es gibt schon nervige Stellen. Das ganze ist eher ein Sequel zu den NES-Games als den Arcade-Originalen, und ich habe DD am NES zuletzt als Kind gespielt... Erinnerungen sind sehr vage. Dieser Teil bietet relativ viele Szenen, in denen man nur von links nach rechts, ohne Bewegung in die Tiefe laufen kann. Ich vermute mal, dass das bei den NES Games häufiger vorkam? Weil in den Arcade Games erinnere ich mich nicht dran. Es gibt auch relativ viele nervige Geschicklichkeitspassagen. Sprünge von sich bewegenden Fließbändern, sich in Inervallen drehenden Zahnrädern, oder auf Plattformen. Tatsächlich bin ich bei manchen dieser Passagen häufiger gestorben als sonstwo im Game.
      Die Grafik fährt bei den Sprites voll die NES-Nostalgieschiene. Dummerweise passen die Hintergründe nicht wirklich, sie sind viel zu farbenfroh und detailliert.
      Netterweise kann man Specials auf Tasten legen, das merkwürdige Buttons/d-pad gleichzeitig drücken der Originale wird also ein minimiert. Manchmal habe ich aber doch Specials ausgelöst, die nicht auf den Buttons liegen und wo ich nicht weiß, wie ich die gemacht habe.


      Das Game hat 12 Missionen. So ab Level 4 wird es etwas schwerer, und ab Level 9 wird man gerne überrannt. Bis dahin sollte man es aber als halbwegs geübter Spieler im ersten oder zweiten Anlauf schaffen. Netterweise kann man das Game in jeder bereits geschafften Mission starten, dadurch wird es dann auch in den letzten Stages leicht.


      Spiel ist okay, aber definitiv kein Muss oder ein Klassiker, an den irgendwer zurückdenken wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nr. 14 - Gears 5 - The Coalition - Xbox One X - 2019 - ~ 15 Std.

      Coop mit einem guten Freund gespielt, wir hatten schon im Dezember angefangen und so einmal die Woche eine Session gehabt. Leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Eigentlich fängt Gears 5 recht stark an, die Charaktere reden viel miteinander, sind insgesamt auch viel stärker, als die frühere Bande. Gibt einige exzellent aussehende Passagen bis man dann in die "open World" geschmissen wird, die wohl vom Praktikanten designt wurde. Einfach nur unnötig, streckt das Spiel, bringt 0 Vorteile imho. Dann gibt es das ganze noch mal mit rotem anstelle von weißem Untergrund...Zum Ende hin wird es auch nicht epischer sondern es werden einem einfach nur mehr Gegner um die Ohren geknallt. Geile asynchrone Coop Momente sind auch nicht vorhanden.
      Sicherlich stärker als Teil 3 (allerdings nicht vom Gameplay) und Teil 4, aber auf keinen Fall eine Rückkehr zu alten Stärken. Die waren nämlich gutes Pacing, Abwechslung und durchdesignte Levels.
      Vielleicht ja in Teil 6, ich brauch es aber so schnell auch nicht.
    • Beaten #12 in 2021: Devil May Cry HD
      5 Stunden, 9 Minuten und 26 Sekunden.
      Es ist nun fast 20 Jahre her und ich hatte das meiste vergessen, daher zähle ich das Game mal als "neu".
      Ich hatte Spaß, muss aber gestehen dass Devil May Cry für mich schon mehr Federn gelassen hat als manch anderer PS2-Klassiker. Gerade da es ja um smoothe Action geht fallen einem die Unzulänglichkeiten in der Steuerung und die teils richtig miesen Kameraperspektiven deutlich auf. Dass alle Bosse mehrfach wiederholt werden, in der Regel bekämpft man sie dreimal bis sie dann endlich tot sind ist etwas bizarr, zumal das Game schon mit dieser Methode zur Spielzeitstreckung kurz ist.
      Die Story ist dank der sehr mäßigen Synchro auch nicht sehr aufregend, sondern lässt einen eher schmunzeln.
      Das Art Design speziell der Umgebungen ist toll, und manche Szenen und Effekte sehen selbst heute noch legitim schick aus in meinen Augen.
      Allerdings ist dieser HD "Remaster" schon ein absoluter Minimalaufwand für Capcom gewesen. Meilenweit entfernt von dem, was Sony oder Square Enix für ihre Klassiker machen. Wir haben Widescreen im Gameplay und natürlich 1080p und 60fps. Das ist schön, aber halt auch das mindeste. Polygonmodelle wurden scheinbar in keinster Weise überarbeitet, und vor allem die Texturen sind teilweise echt gruselig. Viele PS2 Games hatten ja Texturen höher aufgelöst auf der Disc, und die wurden dann runtergerechnet. Devil May Cry offenbar nicht. Und neue wurden auch nicht gezeichnet. Die vorberechneten Cutscenes sind auch alle 1:1 von der PS2, und zeigen niedrigaufgelöste PS2 Grafik mit Kantenflimmern. Schon witzig dass Capcom damals für FMVs nichtmal ne bessere Grafikqualität nutzte, sondern dort auch 1:1 die PS2-Echtzeitgrafik aufnahm.
      Zwischenbilder und Menüs sind auch nicht überarbeitet und sehr matschig.


      Insgesamt hatte ich schon Spaß, aber länger hätte es auch nicht sein sollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Star ocean integrity and faithlessness ps4
      Buah, ich mag star ocean eigentlich echt gern, aber den Teil fand ich doch eher schwach, auch wenn er seine Stärken hat. Auch wenn man nochmal nen Boss machen muss, warum kann ich die Cuts Cutsceen nicht einfach überspringen. Falls man genre und, oder die Serie mag, darf man durchaus mal reinspielen.
    • #6 Uncharted 4 (PS4/PS5)

      Auch aufgrund mangelnder Neuerscheinungen nutze ich die PS+ Collection aktuell, um vielleicht den einen oder anderen Klassiker der PS4 auf meiner PS5 nachzuholen.
      Uncharted 4 war jetzt das erste Spiel aus der Collection und sogar das erste Uncharted überhaupt für mich. Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Ich mag solch linearen Games und Naughty Dog ist definitiv ein top Studio. Ich bin gespannt, was sie in den nächsten Jahren so auf der PS5 veröffentlichen!

      9/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Erste Spiel für 2021 :P

      1. Wonderboy III: Monster Lair [MD]


      Wollte ich immer mal spielen. Fand’s am Ende aber recht belanglos. Ist spieltechnisch zwar näher am Erstling als die anderen Wonderboy, insgesamt ist aber recht langweilig, hat nen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und biete auch sonst spielerisch und technisch nix besonderes. Ein paar Endgegner sahen net aus, doch auch hier gibts spielerisch wenig Abwechslung.
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP

      Habe mir den zweiten Arcade-Teil auf der PSP Collection vorgenommen. Kunterbunt und genauso großartig wie der allseits bekannte Vorgänger. Diesen Teil habe ich bislang noch nicht gespielt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 108 Sterne schrieb:

      Also ich weiß, dass es nicht der Oberhammer ist, und auch sehr kurz. Aber ich hatte Spaß. Wäre halt passender als Spin-off gewesen, eben weil der Umfang so winzig ist.

      Aber ich finde es besser als the Last Hope.
      Muss offen sagen, dass mir Last Hope irgendwie eher zugesagt hab, bzw hab ich das länger am Stück gespielt. Ich fand den Ps4 Titel nicht verkehrt, aber irgendwie wollte da nicht der grosse Funke überspringen
    • 09.01.: Panzer Dragoon Remake (Normal) -Switch
      14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      17.01.: Alone in the Dark IV (...) -Dreamcast
      24.01.: GG Aleste 1 (1cc, Hard) -GameGear/Switch

      --Neu:
      07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      10.02.: Super Turrican SNES (1cc, Hard) -SNES/Switch
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Skill, no memorisation groß (außer vielleicht nen Bosspattern hier&da).


      Das mächtige powerwheel wird von einigen usern möglicherweise ja "unter-utilisiert"; damit kommt man generell auch durch haarigste Kacke durch, was einem aber naturellmente etwas "weniger" hilft, wenn man zB keinen "lückenlosen" Background vor sich hat, zB iceworld u trainlevel im SNES-Turrican, oder man denke auch an den 2ten Megaturrican-Level.

      Elemental Master, Du hast doch sicher n amiga+turrican-copy äd home u kannst das auch mal mit trainer zocken, oder was? :bday:

      Ansonsten beherzige (bei besonder's "haarigen" Stellen mit vielen Standardgegnern) ruhig khaos Tipp ausm T-Thread: 2-3 Schritte vor, Ballern, 2-3 Schritte vor, Ballern, 2-3 Schritte vor, Ballern; bergauf remotely the same, nur mit EINEM Schritt+jeweils Jump'n Shoot oder schön immer mit dem guten Powerbeam operieren (...) Manchmal wird beim ST eher vorsichtiges Vorgehen (wie hier beschrieben) belohnt, vor allem mit nicht-voll-aufgedonnerter Waffe, manch anderes Mal (train) wird aggressives Vorgehen belohnt. Ich find's ganz gut ausgewogen u konnte das schon als Bub aufm SNES clearen.

      Tipp2: Du kannst halt auch auf Gegner draufhüppen, auch auf die Großen (aufm SNES jedenfalls) u sie so zB (wenn sie ne Decke kurz über ihren Schädeln haben, heißt: in closed areas) "trappen" u die Süßen ganz ganz schnell im Stakkato-Jump/"stutter-jump" auf ihren Schädeln kaputtdonnern; ein besonderer Genuß, imo :love2:

      Den freeze-beam kann man auch ganz herrlich für die "feisteren" Gegner nutzen, imo :) Kurz freezen, ballern, freezen, ballern (...) :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Elemental Master schrieb:

      Kann man das Super Turrican mit skill durchspielen oder sollte man die Level Stück für Stück lernen?

      Ich bin da nie so besonders weit gekommen. So Jump n Shoot liegen mir aber auch nicht so gut...
      Das kommt drauf an. Die "normalen" Level ja. Du solltest aber definitiv nach den Extraleben suchen. Im Schneelevel und dem Alienzuglevel muss man schon gewisse Dinge auswendig lernen. Aber japanisch-typisches Leveldesign, wo man fast alles auswendig lernen sollte, ist es jedenfalls nicht.

      Selbst für die Bosse braucht mans eigentlich gar nicht. nicht mal für den Letzten. Bosskämpfe sind mMn ziemlich simpel. Der erste klassische aus T2 ist eigentlich fast noch der schwierigste ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Jupp, gut gesagt ^^

      Edit: siedend-heiß fällt mir als "Notlösung" noch ein @Elemental Master


      Gibbet afaik u afair nen Level-Skip-Cheatcode für den Super Turrican! Verrat's nur dem strengen khaos nicht :duck: ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()