Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummer 9: Control auf der PS5.

      Hat mir leider nicht gefallen. Hat 17 Stunden gedauert, und allzu weit bin ich nicht von der Platin Trophäe entfernt. Bin aber nicht so sicher ob ich mir da noch die weiteren Stunden antun soll... Also die inkludierten DLCs der Ultimate Edition werde ich wohl definitiv weglassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich spiele jetzt so langsam meine Sega Spiele, angefangen habe ich mit
      Chiki Chiki Boys auf dem Mega Drive Flashback.
      Ein sehr gutes Jump'n'Run. Es ist einwandfrei auf dem Flashback gelaufen.

      Danach habe ich Chuck Rock auch auf dem Mega Drive Flashback gespielt, welches ich mal vor Jahrzehnten auf dem Amiga gespielt hatte.
      Ich hatte das Spiel besser in Erinnerung, würde eine knappe 4 von 10 geben. Ein 0815 Jump'n'Run der schlechteren Sorte. Bin auf den 2.Teil gespannt, welcher ich noch nicht gespielt habe.
      Es ist ebenfalls gut gelaufen, hatte aber ein paar Soundprobleme.
    • Spirit of the North (PS5)

      Dachte beim Kauf , och das ist bestimmt so was wie Journey. Und so ganz falsch war die Vermutung auch nicht. Fand es mur etwas rätseliger. Wobei es da größtenteils darum ging die richtigen Steine zu aktivieren um den Weg frei zu machen. Denke das ich so ca 4 Stunden dran war. war eine schöne Atmosphäre. Denke aber nicht das man es unbedingt auf der PS5 spielen muss. ^^
    • Pfälzer schrieb:

      Chiki Chiki Boys auf dem Mega Drive Flashback.
      Ein sehr gutes Jump'n'Run.
      Da bin ich ganz Deiner Meinung. Chiki Chiki Boys ist auch ein fester Bestandteil in meiner persönlichen Mega Drive Top 5. Ein tolles Spiel - schade nur, dass es der 2-Spielermodus nicht ins Spiel geschafft hat

      :thumbup:

      Pfälzer schrieb:

      Danach habe ich Chuck Rock auch auf dem Mega Drive Flashback gespielt, welches ich mal vor Jahrzehnten auf dem Amiga gespielt hatte.
      Ich hatte das Spiel besser in Erinnerung, würde eine knappe 4 von 10 geben.
      Auch hier bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hatte das Spiel vor 2, 3 Jahren günstig gekauft und war überrascht, wie mies es tatsächlich ist. Aber das kann man wahrscheinlich über so ziemlich alle Platformer sagen, die in jener Zeit von westlichen Teams entwickelt wurden.
    • 5. Ys VIII Lacrimosa of Dana

      Erstmal was für ein Tolles Spiel, ich war richtig Traurig als es vorbei war. Da hat sich Falcom ja echt mal selbst Übertroffen. ich hab 57h gebraucht sehr Umfangreiches Spiel. Die Story hätte ich auch absolut nicht erwartet, wie
      sie sich entwickelt hat, ganz großes Kino. Was wirklich für das Spiel spricht, das ich in den 57h mich nicht ein einziges mal Langweilte. Nur die Raids werden Später etwas Nervig, ach und weil ich sehe das hier oft, mit Zahlen bewertet wird mach ich das auch mal. 9/10 :).
    • Gyaba schrieb:

      stoka schrieb:

      @Gyaba: Huntdown möchte ich auch unbedingt zocken. Warte abet noch auf einem guten Sale im Nintendo Switch eShop oder noch besser wäre es, wenn es als Retal erscheinen würde.
      Wer weiß, wann die Retail kommt. Wäre natürlich super, wenn diese so schnell wie möglich veröffentlicht wird, dennoch solltest du das Game im Sale mitnehmen.
      Wenn es in eShop Sale kommt, werde ich definitiv zuschlagen :)

      112erstahlbeton schrieb:

      Into the Breach auf leicht

      Das Spiel ist der Hammer. Versuche jetzt die ganzen Medaillen zu sammeln um alle teams freizuschalten.
      Macht einfach süchtig das Spiel.
      Kamm mich nur wiederholen, unbedingt auch auf den höheren Schwierigkeitsgrad zocken. Die Kämpfe sind mit den steigenden Schwierigkeitsgrad an Spannung kaum zu überbieten.
      Auch wenn es eventuell erstmal zu schwer erscheint, es ist alles machbar. Für fast jede Situation gibt es eine Lösung. Da sieht man noch mehr die Genialität dieses Spiels und das fantastische Design.
      Ich habe das Spiel erstmal komplett auf normal durchgespielt und weil es mir so gut gefallen hat, anschließend alles auf hard gemacht. Habe aber auch ca. 200 Std mit dem Spiel verbracht ^^


      10. Tiny Barbarian (Switch) - ein richtig guter Action Platformer. Die Steuerung ist präzise, die Levels und die Endgegner sehr gut designt. Die Musik hat mir super gefallen.
      Allerdings ist der letzte Endgegener extrem schwer. Habe keine Ahnung wie oft ich dort drauf gegangen bin, bis ich den geschafft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • stoka schrieb:


      11. Tiny Barbarian (Switch) - ein richtig guter Action Platformer. Die Steuerung ist präzise, die Levels und die Endgegner sehr gut designt. Die Musik hat mir super gefallen.
      Allerdings ist der letzte Endgegener extrem schwer. Habe keine Ahnung wie oft ich dort drauf gegangen bin, bis ich den geschafft habe.
      Starke Leistung bei Chrom. Endlich hat jemand dem elenden Hund den Schädel gespalten ^^

      Es ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich beim letzten Boss kapituliert habe. Der finale Boss hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Er versaut das ganze Spiel. Die vierte Eposde mit Sci-Fi-Setting empfand ich als Stilbruch und war deswegen schon weniger motiviert.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 3. Cyberpunk 2077 PS4

      Hauptstory.

      Dazu muss ich wirklich nichts sagen, ein Spiel was die Zockergemeinde spaltet. Ich kann die ganze Kritik verstehen. Mit diesem Game hat Sich CDPR keinen Gefallen gemacht, dennoch, kann ich was gutes abgewinnen. Die Nebenmessionen sind teilweise besser gewesen als die Hauptstory. Die Hauptstory war schon gut, aber nicht überragend...Trotzdem kam Cyberpunk Feeling auf.

      7/10

      4. GG Aleste 3 Switch

      Mega..... und die Entwickler sind wohl Sadisten...... man, war kurz davor meine Switch, ein paar mal durchzubrechen..... Aber ich konnte es abschließen.... Trotzdem war der letzte Teil auch der Beste.

      13/10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Nr. 12 - Yakuza Kiwami 2 - Sega - Xbox One - 2017/2020 - ~ ca. 19:00 Std.

      Das erste Yakuza Remaster hatte ich Ende vergangenen Jahres gespielt, fand ich mega. Kiwami 2 war zwar auch ein sehr gutes Spiel, hat mich aber storymäßig leicht enttäuscht. Imho dauert hier der Aufbau doch deutlich zu lange, eigentlich kommt erst in der 2. Spielhälfte so richtig Schwung in die Handlung. Dann wird es allerdings auch wieder packend und richtig cool. Kiwami 1 lief ja auf der Y0 Engine in 1080p 60fps, hier hat man auf die Y6 Engine gewechselt. Was optisch dann durchaus einen Schritt nach vorne bedeutet, heißt leider aber auch einen Rückschritt auf 30fps. Da war die Umstellung gerade zu Beginn recht groß für mich und insgesamt ziehe ich da auch den Vorgänger vor.
      Ich würde wohl unterm Strich eine 7.5/10 vergeben.






      Nr. 13 - Burning Fight - SNK - Neo Geo - 1991 - 0:50Std.

      Und weil ich direkt noch mehr Lust auf Straßengehaue hatte, ging es rüber zum Neo Geo (die CD ist nur zur Veranschaulichung welches Game da gerade läuft auf dem Bild, ich hab der Bequemlichkeit halber die MVS Fassung gezockt) und in SNKs Burning Fight. Warum der Titel nicht beliebter in der NG Community (und auch bei der Presse) ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Klar ist es ein Final Fight Ripoff. Aber viel mehr kann ich dem Game eigentlich nicht vorwerfen, sicher, den obligatorischen Boss Rush am Ende hätte man sich sparen können und insgesamt ist es kaum originell aber davon abgesehen empfinde ich das Game als extrem kompetentes Beat 'em up mit super (großen) Sprites, generell einer geilen Optik und einem spannenden Soundtrack, der schön düster treibend daher kommt (gerade Stage 4 und 5 finde ich hier erwähnenswert). Im Nachhinein ärgere ich mich vor 10-12 Jahren nicht mal bei der NGH Fassung zugegriffen zu haben, naja...
      Hier gibt es ne 8/10 in Zahlen! :)





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Krass nen Yakuza Teil in 19 Std durchziehen. Hab das Gefühl da lässt man ja links und rechts alles liegen was die Games auch ausmacht.

      Durchaus interessant, finde die Main Story von Teil 2 sogar am besten, was wohl auch daran liegt, dass es der einzige Teil ist, wo kiryu sowas wie eine angedeutete Romanze hat ^^

      Und ich mochte Kaoru sehr gerne als character.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews