Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vampire Killer/Bloodlines/The New Generation ist für mich eines der besten Castlevanias überhaupt. Richtig fetzige Arcade-Action wie man es auf dem Mega Drive kennt und liebt.

      Und der OST von Michiru Yamane ist einfach <3


      Ich würde auch sagen, dass es eines der leichtesten Castlevanias ist. Mit Eric sollte ein 1CC für jeden schaffbar sein. Aber wenn man bei jedem geringsten Widerstand gleich zum Savestate greift ist natürlich klar, dass man die korrekten Taktiken und Boss-Pattern nie lernen wird.
    • Nach dem Hotel Dusk, kam endlich auch Last Window dran. Gespielt habe ich es länger als gedach und gewollt es zog sich irgendwie hin, da ich mir nie genug Zeit dafür nahm. Deshalb ich es schwer zu sagen ob es mich richtig gepackt hat, es lag mehr an mir als an dem Spiel. Wenn ich nicht ganz nach Lösung gegangen wäre, hätte ich vielleicht aufgegeben. Dabei fand ich viele Szenen wirklich gut, mag es sehr wie Cing es umgesetzt hat.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoljpi ()

    • Undead schrieb:

      So schwer fand ich Bloodlines aufm MD eigentlich nicht. Da gibt es andere CV Kaliber, die viel schwerer sind. Ansonsten hat man ja bei nem Game Over, die Passwörter.

      Natürlich schafft man es nicht first try, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Game irgendwie unfair wäre. Die Pattern der Bosse sind gut zu lernen und auch sonst hat es mir besser gefallen als z.b. das von vielen geliebte SCV4 aufm SNES. (das kam mir immer so "hölzern" vor in den Bewegungen. Langsame Animationen) Aber glaub, viele loben da die Möglichkeit in alle Richtungen schlagen zu können.

      Hatte es aber mit dem Speer Typen (Eric?) durchgespielt (Normal und auf Hard, da man mehr Bosse hatte), weis also nicht, ob sich der Schwierigkeitsgrad groß ändert, wenn man mit Peitsche unterwegs ist. Wirklich schwer wirds dann erst mit dem Super Hard Mode, welchen man freispielt, wenn man es auf Hard durchspielt. (oder man konnte es von Anfang an, wenn man mehrmals beim der Difficulty Auswahl nach rechts drückte? )
      Die Passwörter reichen mir halt nicht, deswegen komme ich ja auf dem MD nicht über Level 5 hinaus. Dafür sind die Stages mir viel zu lang und frustrierend und die späteren Bosse zu hart. Spätestens Stage 6 wäre für mich ohne Saves absolut unmöglich. Habe es jetzt mit Peitsche durch, aber mit dem Speer habe ich auf dem MD auch nie Land gesehen.

      Für mich eines der schwersten MD Games, die ich kenne. Probotector als anderes Konami Game auf dem MD ist auch sehr schwer (und habe ich auch nie ganz geschafft), aber das finde ich auch rundum gelungener.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 6. Crash Bandicoot - It's about Time :SeriesX:

      Tolle Fortsetzung einer schönen Reihe, die zwar herausfordernd ist, aber immer fair bleibt, BIS auf das letzte Level, da hatte ich 127 Tode zu verzeichnen. Ich habe zum Glück nicht den klassischen Modus gespielt, ansonsten wäre ich niemals durch ^^

      9/10


      7. Bloodstained: Curse of the Moon 2 :SeriesX:

      Wie auch der erste Teil eine schöne Hommage an die alten Castlevania-Teile mit 4 Figuren, die alle andere Fähigkeiten haben. Es ist naturgemäß kein leichtes Spiel, macht aber echt Laune.

      8/10
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch

      Zusammen mit meinen Kiddies habe ich dieses zuckersüße Spiel im Casual-Mode beendet. Man bohrt sich durch bunte Blöcke stets nach unten, jagt mal dabei Geister, sammelt Schätze oder vermöbelt Druaga. Es ist der Abwechslungsreichste Teil der Reihe und jedem Japano-Liebhaber zu empfehlen ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • stoka schrieb:

      @Gyaba: Huntdown möchte ich auch unbedingt zocken. Warte abet noch auf einem guten Sale im Nintendo Switch eShop oder noch besser wäre es, wenn es als Retal erscheinen würde.
      Wer weiß, wann die Retail kommt. Wäre natürlich super, wenn diese so schnell wie möglich veröffentlicht wird, dennoch solltest du das Game im Sale mitnehmen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade




    • 1cc - Nexzr - Ein guter alter ein-Knopf-2D-Shooter, mit schöner Aufmachung und einem coolen letzten Bossfight. Leider ist das Spiel wirklich unausgewogen und es gibt mittendrin plötzlich absolut harte Stellen und gegen Ende wird’s easy. Zusätzliche Waffentypen hätten auch nicht geschadet.

      Wer aber die Soldier Reihe mag, wird sich hier auch zuhause fühlen und die futuristischen und interessanten Level sind schon das Highlight des Spiels.
      https://twitter.com/kobekind
    • CIT schrieb:

      Congrats! Nexzr ist einer meiner Lieblingsshooter auf der PC Engine, vor allem wegen der genialen Musik. :love:

      Eine der absolut harten Stellen im Spiel ist tatsächlich sehr sehr einfach wenn man einfach gar nicht auf die Gegner schießt. Damit gibt's auch keinen Stress mehr mit Suicide Bullets. :D
      Merci.

      Ich weiß welche Stelle du meinst. Ich empfand Stage 3 und 4 als am schwersten von insgesamt 6 (wenn man den letzten Boss dazu zählt). Der Rest ist gut machbar. Finds schade, dass das Spiel sich nach hinten raus nicht steigert. Nexzr sticht trotzdem aus dem was ich bisher auf der PCE gesehen habe hervor.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Lunar Silver Star Story Complete (Sega Saturn)

      Dank translation und neuer MPEG Karte (es muss eine ntsc sein) endlich das Game auf der richtigen Konsole durchgezockt. Die Videoqualität ist deutlich besser als der "normale" Release was ja zu erwarten ist. Da working designs hier nicht die Finger im Spiel hatte ohne bullshit balancing, der letzte Boss war aber hart genug. Highlights sind Charaktere und die stimmigen Sequenzen, sowie die Locations. Leider sind die Bosse Recht lahm, alle kann man mit der gleichen taktik und immer gleichen moves besiegen, da hätte ich mir mehr taktik gewünscht. Trotzdem gut investierte 40 Stunden. Hab mir wie immer Zeit gelassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hach, Lunar..., Game Arts als sie noch richtig gut waren. Fast so gutes Abenteuer-Feeling wie bei Grandia...
      Ich hab noch Eternal Blue vor mir, aber irgendwie keinen Bock mein Mega CD aufzubauen...

      Ansonsten hab ich mich mal vom Hype hier mitreißen lassen und mich auch mal mit GG Aleste 2 beschäftigt.


      Nr. 11 - GG Aleste 2 - Compile/Sega - Game Gear - 1993 - ~ ca. 3:00 Std.

      Ein wundervolles kleines Shmup und für GG Verhältnisse eine wahre Technikgranate. Die Bosse von Stage 5 und 6 haben mir einige graue Haare bereitet, aber letztendlich hat's dann doch geklappt. Gerade der finale Boss ist natürlich grafisch schwer beeindruckend.
      Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad von dem Game interessant, das erste Level z.B. hab ich als deutlich herausfordernder empfunden als Stages 2-4.
      Hab den Titel auf Handheld trainiert und dann letztendlich an der umgebauten Xbox auf nem CRT durchgespielt, was der Übersicht doch sehr zuträglich war.
      Hat richtig Spaß gemacht, eventuell gehe ich auch den ersten noch mal an.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Habe mich von @stoka überreden lassen mit Puzzle Quest anzufangen und es auch zu Ende zu bringen. Für mich war es eine ziemliche Erfrischung, an sich doch was ganz anderes, das RPG- Elemente mit einem Puzzlespiel verbunden wurden.
      Allerdings habe ich nicht viel Zeit damit verbracht neue Zauber zu erlernen oder Waffen herzustellen oder gar meine Begleittiere auf sehr hohes Level zu bringen. Zwar habe ich viele Nebenmissionen erledigt, aber wie gesagt, mit dem oberen nicht wirklich auseinandergesetzt. Dies kann natürlich dazu geführt haben, dass ich einige Kämpfe sehr oft wiederholt habe, so das ich nach einer wiederholten Niederlage oft frustriert war. Es liegt aber auch an dem Spiel selbst, das muss man auch verstehen, es soll ja kein Spaziergang werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoljpi ()

    • Child of Light (PS4)
      Geteilter Meinung im grunde fand ich alles bis auf das gameplay extrem gut.Ist so ne art rundenbasiertes rpg.Allerdings sehr "langsam" vom gameplay her.Artwork ist schön , Story ist schön , Musik ist schön... , aber ja das gameplay... .Ich hab kaum gegrindet und es trozdem mehr oder weniger auf anhieb auf Expert durch gespielt.10+ Stunden.Für Trophy sammler leider auch nen flopp da es nur Bronze gibt und das game doch recht lange dauert.
    • Tiny Toon Adventures: Buster's Hidden Treasure (Mega Drive / gespielt auf dem Retrofreak)

      Durch Cyber Shadow bin ich auf den Geschmack gekommen, mich mal wieder mehr um meine alten Sachen zu kümmern. Das habe ich viel zu lange schon nicht mehr gemacht - zuletzt hatte ich 2017 Runark und die Chiki Chiki Boys (beide auf dem md) durchgespielt. Damals aber noch unter Echtbedingungen auf der Originalhardware. Auf dem Retrofreak ist das natürlich um Einiges komfortabler. Immerhin habe ich aber nur zwischen den Leveln gespeichert, um dir die Passworteingabe zu ersparen. Das Spiel ist auch nicht so schwer, so dass man Quick Saves hier wirklich nicht benötigt.

      Das Spiel hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist unheimlich liebevoll gemacht, gerade grafisch und musikalisch versprüht es noch immer eine Menge Charme... so ein richtiges Feel-Good-Spiel eben. Das Leveldesign ist okay. Da habe ich mir beim Spielen gewünscht, noch einmal 12 zu sein, um mehr Zeit in das Erkunden der Level stecken zu können. Einzig die Spungmechanik ist etwas gewöhnungsbedürftig.

      Insgesamt kann man von einem zeitlosen Klassiker sprechen, der auch heute noch unbedingt spielenswert ist. Auf dem Mega Drive hat mir Tiny Toons wesentlich besser gefallen als das Pendant auf dem snes und auch etwas besser als der Erstling auf den nes. Wobei ich die beiden noch nicht lange genug gespielt habe, um das abschließend einschätzen zu können.

      Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme. Vielleicht ja Tiny Toons auf dem nes.

      :)
    • So mal nachtragen...


      4. Journey to the Savage Planet - 7/10 (Koop)

      Interessantes Spiel mit viel Humor und netten Einfällen. Leider war das letzte Drittel eher nervig. Insbesondere der Endkampf war total uninspiriert und der Weg dahin unheimlich gestreckt.

      5. State of Decay 2 - 7/10

      Den ersten Teil hatte ich damals krass gesuchtet. Der zweite ist halt "more of the same" mit kaum Weiterentwicklungen. Deswegen war ich am Anfang schon recht enttäuscht. Insbesondere so Thematiken wie das der Fortschritt nur von einem Mitspieler im Mehrspieler gespeichert und gezählt wird finde ich eher nervig. Hatte etwas gedauert, aber dann bin ich wieder ganz gut reingekommen. Irgendwann packt einen das Spiel dann doch wieder und es spielt sich wirklich kurzweilig und macht fun.

      6. State of Decay 2: Heartland und Daybreak - 8/10

      Das Addon Heartland ist um einiges geradliniger und irgendwie stimmiger und motivierender als das Hauptspiel. Hatte mir wirklich gut gefallen wieder in Heartland unterwegs zu sein. Würde jedem Neuling empfehlen mit Hartland anzufangen. Daybreak ist ein uninspirierter aber kurzweiliger Hordenlevel. Hatte trotzdem sehr viel Spaß damit :)

      7. A Plague Tale: Innocence - 9/10

      Irgendwie hatte ich dieses Game 2019 verpasst. War auch nicht sonderlich daran interessiert. Endlich nachgeholt und absolut begeistert wurden. Selten so eine dicht erzählte, atmosphärische und spannende Geschichte gespielt. IMO habe ich so eine gute Charakterdynamik und Emotionalität bisher nur bei "The Last Of Us" gesehen. Erstaunlich was das kleine Studio da auch grafisch hingelegt hat. Ebenso der Soundtrack war hervorragend.

      Klare Empfehlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel ()

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch

      Habe mir den Überraschungshit 2020 nochmal reingezogen ^^ Ein toller Twin Stick Shooter mit Action ohne Ende. Von stupiden Contra Puristen zu Unrecht schlecht geredet ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)