Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr. 2 : Virginia - 2016 - Variable State- Xbox One - ca. 2 Std.

      Das Virtua Racing unter den Walking-Sims ;) (wegen des flat shaded Polygons-Grafikstil) hat mich leider nicht 100% abholen können. Zwar ist das frühe 90er Jahre Setting mit Twin Peaks/X-Files Inspiration (neben dem tollen Stil) sehr cool und in den ersten 2/3 des Spiels funktioniert auch der Erzählstil (komplett ohne gesprochene Dialoge) sehr gut. Zum Ende hin wird es aber doch sehr weird und abstrakt, das ist nicht schlimm, ich hab nichts dagegen etwas selbst zu interpretieren, allerdings hat sich dadurch plötzlich eine Distanz eingeschlichen, die vorher nicht da war. Das hat bei anderen Vertretern aus der selben Frühzeit des Genres wie zB Gone Home besser funktioniert, wo sich die Intensität zum Ende hin immer mehr gesteigert hat.
      Dennoch ein interessantes Experiment, mehr ein 2 Std. Indie-Filmerlebnis als ein Spiel aber etwas, was sicherlich im Gedächtnis bleibt aufgrund seiner Einzigartigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Punisher... ich war ca. 8 Jahre, bei uns im Freibad stand ein Arcade Automat, The Punisher!
      Das Spiel zog mich sofort in seinen Bann und möchte ich nicht wissen, wie viele 5 Schilling Münzen (Danke Papa bzw. leere Bierflaschen^^) ich hineinwarf.

      Im Jahr darauf war er plötzlich nicht mehr da. Irgendwann kam mein älterer Bruder zu mir und meinte, dass es eine Mega Drive Version gibt, welche leider beim örtlichen Spielehändler verliehen war. Ca. 1 Woche später hatten wir das Spiel zu Hause. Was soll ich sagen, ich war nach 5 Minuten spielen mega enttäuscht. Wusste damals nicht, dass es Unterschiede zw. Arcade & Konsolen gibt.
      Grafik und Spielbarkeit kann man nicht Ansatzweise miteinander Vergleichen, die Arcade Version ist in jeder Hinsicht überlegen.

      Einer meiner enttäuschendsten Spieleerlebnisse!
    • @pseudogilgamesh
      Castle of Illusion hat den easy Modus wohl nur als "Training" :D

      Der Vergleich mit Super Probotector 3 kam mir, weil man dort ja auch erst auf Hard das finale Ending samt Boss bekommt.

      Andere Games wie Kirby, zeigen ihr wahres ende (mit Final Boss) auch erst, wenn man bestimmte Items eingesammelt hat (Dream Land 2 die Regenbogentropfen, Crystal Shards, alle Shards sammeln ect.)

      Ansonsten fällt mir noch Prehistorik Man (SNES) ein, was auch mittendrin endet, wenn man auf leicht spielt. (imo ein richtig guter SNES Titel, mit Port aufm GBA, wobei ich da die Quali nicht kenne)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 1. GG Aleste (Switch) 2021

      Klasse Game, bin ja nicht so der Shooter Fan, aber die Aleste Serie ist schon sehr toll.
      Ob es einfach ist wie andere User behaupten, sei dahingestellt, ich habe mich immer in Level 7 geärgert..... :D Trotzdem war es zur keiner Zeit demotivierend...... Ich finde die Collection ganz gut und hat eine schöne Aufmachung.....

      10/10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Dazu passt das laue "Endbosskämpfchen" im shantae-pirate's curse, wenn man nicht ALLE dunkle Magie im Game eingesammelt hat.

      Mit aller Magie an Bord entfaltet sich ein bemerkenswerter u technisch doller Bosskampf, fehlt aber auch nur eine einzige d.M., so fällt der Bossfight kurz, undramatisch u einfach nur ernüchternd aus..
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, wenn dann Phasen oder eine weitere Form fehlt. Ich glaube das ist in mehr Games drin, als wir eigentlich vermuten. In den Castlevania Games für GBA und NDS gibt es teilweise auch Dinge, die man haben sollte, damit man den weiteren Spielverlauf triggert.

      Bei Aria of Sorrow hat man Bücher gefunden mit Hinweisen auf Seelen. (Ausrüstbar) und diese musste man dann beim "Endboss" tragen, damit die Story weitergeht. Ansonsten besiegt man den Boss und das Game endet. Nur ist es hier ja ein Game, wo man speichern und jederzeit zurückgehen kann um die Seelen zu suchen. Finde sowas eigentlich interessant, wenn es nicht zu kryptisch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Anubis21 schrieb:

      1. GG Aleste (Switch) 2021

      Klasse Game, bin ja nicht so der Shooter Fan, aber die Aleste Serie ist schon sehr toll.
      Ob es einfach ist wie andere User behaupten, sei dahingestellt, ich habe mich immer in Level 7 geärgert..... :D Trotzdem war es zur keiner Zeit demotivierend...... Ich finde die Collection ganz gut und hat eine schöne Aufmachung.....

      10/10
      Wenn du bereits Teil 1 mit einer 10 von 10 bewertest, wie willst du die beiden Nachfolger gebührend anerkennen? Die Spiele werden jedes Mal besser ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 3. Star Wars: Roque Squardon (N64) - hat mir richtig Spaß gemacht. Dank tollen N64 Optik, guten Spielbarkeit und bekannten Musik kann das Spiel auch heute noch überzeugen. Ganz leicht ist es nicht, habe glaube ich keine Mission beim ersten Versuch geschafft und in keinem Level eine Goldmedaille ergattert. Habe aber die Missionen nur gespielt um die zu schaffen und nicht für ein besseren Ranking weiter geübt. Besonders beeindruckend fand ich die Mission "Battle above Taloraan".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Minrod schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      1. GG Aleste (Switch) 2021

      Klasse Game, bin ja nicht so der Shooter Fan, aber die Aleste Serie ist schon sehr toll.
      Ob es einfach ist wie andere User behaupten, sei dahingestellt, ich habe mich immer in Level 7 geärgert..... :D Trotzdem war es zur keiner Zeit demotivierend...... Ich finde die Collection ganz gut und hat eine schöne Aufmachung.....

      10/10
      Wenn du bereits Teil 1 mit einer 10 von 10 bewertest, wie willst du die beiden Nachfolger gebührend anerkennen? Die Spiele werden jedes Mal besser ^^
      :lol: Stimmt eigentlich, aber ich hatte soviel Spaß und das mit einem Shoot em Up, was ja eigentlich nicht mein Genre ist..... Hab schon den 2. Teil angefangen und bin auch schon begeistert..... Es war doch ein guter Kauf, die Collection.... :nice:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch

      Nach Teil 1 folgt direkt Teil 2. Es fällt farbiger und viel detailierter aus. Und auch etwas schwerer, da hier gefühlt mehr auf dem Bildschirm los ist. Diesmal habe ich drei Anläufe benötigt, um mit einem Leben den letzten Boss zu erreichen. Aufgrund des technischen Updates fällt das Spiel mit 6 statt 8 Levels jedoch etwas kürzer aus. Es ist jedoch gigantisch gut und in Summe etwas besser als der Vorgänger. 9 von 10 Punkten sind drin - früher hätte ich 10 vergeben, da es der Kaufgrund für einen GG gewesen wäre.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ys - The Vanished Omens auf Sega Master System

      Das Spiel hat mir leider nicht so gut gefallen. Es ist ein Dungeon Crawler, dem ein vernünftiges Kampfsystem fehlt.

      Die Grafik ist ganz ok. Story kann man vernachlässigen. Highlight ist der Sound von Yuzo Koshiro, das Beste was ich bislang auf dem Master System gehört habe.

      Zu seiner Zeit war das Spiel sicherlich ein absoluter Kracher. Der Zahn der Zeit hat aber stark am Spiel genagt. Mir gefallen einfach Final Fantasy I und II besser, auch wenn man die Spiele nicht so richtig vergleichen kann. Final Fantasy hat aber vermutlich damals ein größeres Team entwickelt. Bei Ys wirkt alles sehr spartanisch.

      Ein Rätsel habe ich mir leider gespoilert als ich schauen wollte, wie weit es noch zum Endgegner ist. Der letzte Turm (insgesamt gibt es nur 3 Dungeons) zieht sich dann ganz schön hin. Das Rätsel hätte ich aber vermutlich nicht selber lösen können oder nur mit viel Glück.