Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich starte mit Stil ins neue Jahr. Nach so ziemlich genau 9 Spielstunden lief gerade der Abspann von Max Payne (Steam). Das Spiel ist fester Bestandteil meiner ewigen Hall of Fame, dennoch hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass das Spiel mich auch 2020 noch so packen würde. Die stylischen Ballereien machen noch immer unendlich viel Spaß, und auch die Inszenierung ist immer noch top. Teil 2 nehme ich mir demnächst sicher auch mal wieder vor.

      Ich verteile hochverdiente 9/10 Quick Saves.

      :)
    • Schöner Titel zum Start ins neue Jahr :nice:

      Nachtrag mit meiner Liste in der ich auch "durchgerödelte" Spiele als durchgezockt ansehe.

      1. Sayonara Wild Hearts (Switch)
      2. Fight'n Rage (Switch)
      3. Resident Evil 3: Nemesis (PS Vita)
      4. Castlevania 3: Dracula's Curse (Switch)
      5. Ninja Gaiden (Nes Mini)
      6. Blasphemous (PS4 Pro)
      7. Castle of Illusion (MD Mini)
      8. Vampire Killer (Switch)
      9. Kirby's Adventure (Nes Mini)
      10.Double Dragon II: The Revenge (Nes Mini)
      11.The Legend of Zelda (Nes Mini)
      12.World of Illusion (MD Mini)
      13.Streets of Rage 2 (MD Mini)
      14.GhoulBoy (PS4 Pro)
      15.Guns, Gore & Cannoli 2 (PS4 Pro)
      16.Arise: A Simple Story (PS4 Pro)
      17.Strange Brigade (PS4 Pro)
      18.Rolling Gunner (Switch)
      19.Air Zonk (PC-Engine Mini)
      20.Star Parodier (PCE Mini) -> 1cc
      21.Arcade Archives: Sunset Riders (Switch)
      22.Resident Evil 3: Remake (PC)
      23.Broforce (PS4 Pro)
      24.Zombie Army 4: Dead War (PS4 Pro)
      25.Super Castlevania IV (SNes Mini)
      26.PC Genjin (PCE Mini)
      27.Daimakaimura (PCE Mini) -> 2nd loop mit richtigem Ende
      28.Control (PS4 Pro)
      29.Ori and the Blind Forest (Switch)
      30.Far: Lone Sails (Switch)
      31.Carrion (Switch)
      32.Donkey Kong Country (Switch) -> nur mit 66% beendet
      33.The Secret of Monkey Island Special Edition (PC)
      34.Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Special Edition (PC)
      35.Gabriel Knight: Sins of Fathers (PC)
      36.Sam & Max: Hit the Road (Mac)
      37.The Legend of Kyrandia: Book One (Mac)
      38.Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4 Pro)
      39.Super Mario Bros. 3 (Nes Mini)
      40.Earthworm Jim (MD Mini)
      41.Halo: Reach (Xbox 360)
      42.Splatterhouse (PCE Mini)
      43.The Suicide of Rachel Foster (PS4 Pro)
      44.Metagal (PS4 Pro)
      45.I am the Hero (PS4 Pro)
      46.The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4 Pro)
      47.The Little Acre (PS4 Pro)
      48.Blazing Lazers (PCE Mini) -> 1cc
      49.Soldier Blade (PCE Mini)
      50.Gorogoa (Switch)
      51.Astro's Playroom (PS5)
      52.The Last of Us 2 (PS4 Pro)
      53.Gears of War: Ultimate Edition (Xbox Series X)
      54.Gears of War 4 (XSX)
      55.The Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate (Mac)
      56.ACA NeoGeo: Prehistoric Isle 2 (Switch)
      57.ACA NeoGeo: Strikers 1945 Plus (Switch)
      58.Loom (Mac)
      59.Streets of Rage 4 (XSX)
      60.Arcade Archives: Zero Team (Switch)
      61.Indiana Jones 3 and the Last Crusade (Mac)
      62. Gears 5 (XSX)

      Wie ich feststelle wirklich viele "kurze" Games, hauptsächlich Retro und alte Games. Die wirklich langen Spielstundenkracher gibt es irgendwie nicht. Wobei eben bei diesen Aufzählungen die ganzen Online-Stunden aus "CoD: Warzone", "PUBG" und "Rocket League" fehlen und einige Spiele noch fehlen, die schon ordentlich Zeit gefressen haben, aber noch nicht durchgezockt wurden, wie z.B. "Dead Cells", "Ori and the Will of Wisps", "Huntdown", "Visage", "Demon's Souls", etc. - zumindest für meine Verhältnisse.
      Projekt und Vorsatz für 2021: alle aktuellen Projekte zu Ende bringen. "Dark Souls 3", "Bloodborne" & "Sekiro" in Angriff nehmen. Einige lange Projekte wie "Red Dead Redemption 2", "Death Stranding" und "Ghost of Tsushima" beginnen und durchzocken. Zumindest einen "1cc" wieder schaffen (kostet schließlich auch einige Stunden) und weiterhin viele Adventure-Klassiker durchzocken.
      Ich denke, dass die Liste 2021 kürzer werden dürfte, aber die Stundenanzahl länger und größer - mal schauen, was am Ende'21 stehen wird. Ich freue mich auf das neue Jahr! :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Control, Gears 5 und LoU 2 waren doch schon 'längere' Titel. Ansonsten finde ich viele mega Klassiker und neue Indies, schon ne richtig coole Mischung.
      Dark Souls 3 (und 2), sowie Death Stranding und RDR2 sind bei mir für 2021 auch sehr hoch im Kurs. Gerne aber auch mal wieder mehr Retro und mehr JRPGs, das Genre kam in 2020 gefühlt zu kurz obwohl ich 5 Titel aus dem Bereich drin hatte. VNs möchte ich in 2021 auch wieder ein paar mehr lesen /spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • mitsurugagaga schrieb:



      > Keine Ahnung wie oft ich die Wave Race 64 Meisterschaft (Expert) über die Jahre beendet habe, aber mir ist es bisher nicht gelungen alle Rennen zu gewinnen, es gab immer einen Ausreißer. Diesmal war es endlich mal anders. Nach all den Durchgängen immer noch ein fantastisches Spiel für mich.
      Habe ich vor 4 Wochen, nach einigen Jahren pause, ein paar Runden gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht.
      Damals habe ich unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht und auch "perfekte" Durchgänge gemacht, allerdings kann mich nicht erinnern ob ich das auch auf Expert gemacht/geschafft habe.
      Manchmal bin ich einfach rum gefahren und mir die für damalige Zeit beeindruckende Grafik angeschaut :)
      Es ist erstaunlich wie gut die Wellenphysik noch immer über kommt und auch optisch kann sich sehen lassen. Wave Race 64 ist wirklich ein fantastisches Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • GP Rider auf Sega Master System

      Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht.

      Den Grand Prix Mode mit 15 Rennen am Stück habe ich jetzt auch gewonnen. Den Arcade Mode habe ich gestern Abend schon geschafft.

      Los geht es jeweils mit einer Qualifikationsrunde.
      Eine guter Startplatz ist wichtig um im Rennen am Start weniger Verkehr zu haben (an jedem Rennen nehmen 16 Fahrer teil). Beim Start wird viel gerempelt und man hat da doch den einen oder anderen Sturz der einige Plätze kostet. Zudem muss man die erste Runde in einem Zeitlimit schaffen, ansonsten scheidet man aus und erhält nur wenige Meisterschaftspunkte. Mehr als 2 Stürze in der erste Runde darf man nicht haben.

      Im Endeffekt fährt man in der Meisterschaft nur gegen einen Computergegner, der immer in der oberen Bildschirmhälfte dargestellt wird.

      Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig. Wenn man die erste Runde im Zeitlimit schafft und dann im weiteren Rennverlauf keine groben Fehler macht, dann kommt man in der Regel unter die besten 3. Wenn man die Hälfte der Rennen gewinnt und bei den restlichen Rennen jeweils in die vorderen Punkteränge kommt, dann sollte man den Grand Prix auch gewinnen.

      Die Grafik ist flüssig und recht gut. Sound gibt es keinen bei den Rennen.

      Leider gibt es nur 2 Spielmodi, die ich in etwa 6 Stunden geschafft habe. Der World Tour Mode der Game Gear Version fehlt leider.

      Hang On Fans sollten sich das Spiel trotzdem mal anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • #1 The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (Xbox Series X)

      Erstes Spiel 2020 2021. :) Zusammen in zwei Sessions mit einer Freundin durchgespielt. Ich fand es gar nicht schlecht, nachdem es hier und da ja doch einiges an Kritik gab. Technisch völlig Okay, fand es sogar teilweise echt hübsch. Nette Jump Scares, wo sich die Freundin auch gut erschreckt hat und auch als nicht-versierter Spieler ist das Game zu meistern (wobei die Freundin wenig überraschend einen ihrer beiden Charaktere hat sterben lassen in einem QTE.. :D). Das Ende war also durchaus ausbaufähig.
      Ich werde sicher noch einen Durchgang alleine angehen und ein paar Sachen anders machen. Im Laufe des Jahres wird Little Hope dann auch Mal gespielt, idealerweise ebenfalls über den Game Pass. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Nummer 1 dieses Jahr:
      Assassin's Creed Valhalla mit mittlerweile 158h. Wahnsinns Spiel. Ende nochmal ziemlich Banane.
      Alle Sagas gemacht, Dorf 100%, fast alle versteckten Waffen, kompletten Orden gekillt.
      Habs mit 66% Trophäen beendet. Evtl Platin demnächst aber erstmal brauche ich was anderes.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Bucky muss ich auch noch mal angehen :)

      Mein erstes Spiel für 2021:

      1. Skelattack Switch

      Im Neujahres Sale gekauft. Ein charmanter und humorvoller Platformer mit toller Comicgrafik. Eine Art Hollow Knight light. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn es noch viel Potenzial nach oben hat. Gerade die Bosskämpfe waren sehr unpektakilär und verbesserungswürdig. Kannn es für die 4,99 trotzdem empfehlen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Bucky war auch so ein Game, dass einem direkt packt. Hatte ich Glück noch das Modul für 10,10€ inkl. zu bekommen (2014) und als ich es nur zum testen ins NES geworfen habe, habe ich es direkt durchgesuchtet :D



      Das Checkpoint System, wo man nach jedem Raum sicher ist, hilft natürlich ungemein, sonst wäre es wirklich ein schwerer Brocken (zumal es schon seine schweren Stellen im spiel hat, oder zumindest Stellen, die man auswendig kennen muss)

      Da merkte man noch die Konami Qualität

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Nicht zu vergessen der grandiose Soundtrack dazu (Tomoko Sumiyama). Zählt für mich mit zu den besten Famicom/NES Soundtracks überhaupt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10