Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Shiren DS laufen die Credits bereits nach 1/3 des ersten Dungeons. Erst danach geht das Spiel so richtig los.
      Habe ich den @Minrod versucht das zu erklären, aber nein für ihn war das Spiel schon abgeschlossen. :wink:
      Im Grunde ist das nur ein sehr langes Tutorial.
      Wobei man sagen muss, dass selbst das richtig in sich hat und nicht so leicht zu schaffen ist.

      OT:

      71. What Remains of Edith Finch (Switch) - ein Spiel was einem wirklich berühren kann. Es ist ein wunderbar präsentiertes und toll erzähltes Adventures Spiel, welches leider viel zu kurz geraten ist und nach ca. 2 Std vorbei ist. Mehr dazu möchte ich nicht schreiben, um nicht zu spoilern. Kann aber auf jeden Fall empfehlen sich das Spiel anzuschauen.

      72. Superbrothers: Sword & Sworcery (iPad/iOS) - das war dass aller erstes Spiel das ich je für ein Smartphone/Tablett gekauft habe. Damals für meine neus iPad 3. Habe ich zwar 2-3 mal angezockt gehabt, aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so richtig gepackt gehabt. Vor ein paar Tagen habe ich mich noch mal dran gewagt und dieses mal hat mich voll in ihren Bahn gezogen :) Das Spiel ist ein 2D Action Adventure mit einer mystischen und kryptischen Story. Der Fokus liegt mehr auf Rätseln, als auf Kämpfen. Am meisten hat mir die fantastische Musik gefallen. Zusammen mit der tollen Pixeloptik wird eine sehr dichte Atmosphäre erzeugt. Es hat mir auch ausgesprochen gut gefallen wie das Spiel auf die iPad Hardware umgesetzt worden ist. Inzwischen ist das Spiel auch auf der Switch verfügbar und definitiv einen Ausflug Wert.

      73. Gorogoa (Switch) - an 2 Abenden mit meiner Freundin durchgespielt und wir sind beide total begeistert von dem Spiel. Die Puzzlespielmechanik ist so einzigartig und innovativ, dass es alleine dafür einen Preis verdient hat. Die Präsentation die aus der Spielmechanik hervorgeht ist auch extrem gut gelungen. Wie schon @Gyaba und @Pandemonium erwähnt haben, es ist leider sehr kurz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Yup, ist zB bei DQ XI auch so, dass nach einem Drittel die Credits laufen. Bei Nier (Automata) ja auch nach 1/4. Natürlich habe ich diese Games komplett zuende gespielt, ist ja auch was anderes als bei nem Open World Racer.
      Egal, soll doch jeder halten wie er will. Ich finde den Thread hauptsächlich interessant um zu sehen, was andere User so spielen und ein paar detailliertere Meinungen zu Games zu bekommen. Leider werden die einzelnen Spiele-Threads ja kaum mehr genutzt.

      Ansonsten :

      Nr. 58 - Tomb Raider - Definitive Edition - Crystal Dynamics - Xbox One - 2013/2014 - ca. 13:10 Std.

      Kurze Background-Geschichte - ich hatte die X360 Version im Dezember 2013 durchgespielt. Zur XBO Version bin ich vor ein paar Tagen gekommen, als MS einen 10€ Gutschein zum BF verschenkt hat und mir der TItel für 2,99€ im Store auffiel. Und was soll ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt, das Teil noch mal anzugehen, gerade für lau.
      Ich hab eine richtige Liebe für das Spiel, Popcorn-Gaming ist kaum besser zu machen als hier. Es ist eigentlich wunderbar linear, so wie ich es mag, hat dennoch Open World und RPG-Ambitionen und wer mag, kann die komplette Map wegspielen und sammeln wie ein Wahnsinniger. Es lässt dem Spieler in vielerlei Hinsicht einfach die Wahl und das finde ich toll. Die Zusatz-Tombs zB - sind nicht mein Ding, deswegen hab ich davon auch wieder nur 2 gemacht. Andere finden die sicher fantastisch und können so mehr Rätselzeit verbringen. Ich liebe aber vorallendingen das Gunplay bei dem Titel, fühlt sich extrem mächtig an, und auch die Kletterei macht super viel Spaß. Ansonsten ein fantastsicher Soundtrack, fette Effekte, eine recht sympathische Charakterriege und dann eben dieses, leicht Lost-artige Inselfeeling. Einfach geil. Und grafisch ist das Ding immer noch ein ziemliches Brett. Mir definitv lieber als "Rise", "Shadow" hab ich noch nicht gespielt, kommt aber bald dran.
      Etliche Screenshots im Spoiler!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Oiseau schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Weil ich alles, wo die Credits laufen als "durchgespielt" betrachte und ich grundsätzlich nie soviel Zeit mit einem einzigen Spiel verbringen möchte. Abwechslungsreiche Kost auf dem Gaming-Speiseplan ist für mich unfassbar wichtig.
      Kann ich grundsätzlich natürlich nachvollziehen, bei Forza Horizon wäre es mir allerdings viel zu wenig Zeit. Ich liebe es einfach die Map genau kennenzulernen und auch durch den Soundtrack voll in die Welt einzutauchen. Die "Haupt Route" im Spiel ist ja wirklich nur höchstens ein Drittel vom Gesamterlebnis.
      Die ganzen Meisterschaftsrennen waren mir am Ende auch etwas zu viel aber die Aufgaben (PR Stunts, Löffellisten usw.) waren es schon wert absolviert zu werden und sind für mich auch bei jedem FH Teil ein Muss.

      In mein erstes FH (Teil 4) habe ich ähnlich wie aldi auch weit über 100 Stunden investiert. In der Zeit war ich so ins Spiel vertieft, dass mir andere Spiele die noch auf mich warten vollkommen egal waren. Manchmal muss sowas auch sein wie ich finde.

      Bei FH4 bin ich schon bei über 250h ^^
    • PatrickF27 schrieb:

      Yup, ist zB bei DQ XI auch so, dass nach einem Drittel die Credits laufen. Bei Nier (Automata) ja auch nach 1/4. Natürlich habe ich diese Games komplett zuende gespielt, ist ja auch was anderes als bei nem Open World Racer.
      Egal, soll doch jeder halten wie er will. Ich finde den Thread hauptsächlich interessant um zu sehen, was andere User so spielen und ein paar detailliertere Meinungen zu Games zu bekommen. Leider werden die einzelnen Spiele-Threads ja kaum mehr genutzt.
      So ist es. Am Ende bleibt jeden überlassen zu entscheiden wie lange ein Spiel zocken möchte und wann es als abgeschlossen sieht. In der Regel sehe ich auch ein Spiel als abgeschlossen wenn die Credits über den Bildschirm laufen. Abhängig davon wie gut mir ein Spiel gefallen hat, mache ich den post game content oder auch nicht. Ich entscheide tatsächlich dann von Spiel zu Spiel.
      Das mit Shiren DS war ein extrem Beispiel, weil die Credits nach maximal 10% (eher weniger) des Spieles laufen. Beim Shiren 5 auf der Vita ist es genau so. Wenn man dann nach den Credits aufhört, hat man von den Spiel fast nichts gesehen.

      Aus dem Grund schreibe und lese ich auch hier im Thread. Früher habe ich versucht in einzelnen Spiele Threads mehr zu schrieben, aber da kaum bis gar nicht dort los war, habe ich auch aufgehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • @stoka - gerade gesehen, dass du Edith Finch auf Switch beendet hast - das war tatsächlich mein erster Titel im Jahr 2020 - ich fand es auch absolut fantastisch und auch die Switch Version ist technisch sehr solide gelungen. Hatte allerdings in dem Fall sogar etwas länger gebraucht als du - gute 2,5 Std. waren es schon. Aber da hätte ich auch gerne noch 1-2 Stündchen mehr von gesehen. Andererseits kann man es so perfekt an einem Abend irgendwann noch einmal angehen.
    • stoka schrieb:

      73. Gorogoa (Switch) - an 2 Abenden mit meiner Freundin durchgespielt und wir sind beide total begeistert von dem Spiel. Die Puzzlespielmechanik ist so einzigartig und innovativ, dass es alleine dafür einen Preis verdient hat. Die Präsentation die aus der Spielmechanik hervorgeht ist auch extrem gut gelungen. Wie schon @Gyaba und @Pandemonium erwähnt haben, es ist leider sehr kurz.
      Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Das ist leider das größte Problem des Titels: du willst einfach nicht, dass es nach 2-3 Stunden zu Ende ist, weil die Rätsel und die Spielmechanik so genial sind :(
      Hoffentlich gibt es bald mehr davon!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Sakura Wars: So Long my love (Wii)

      Nachdem ich entgegen meiner Vorlieben den ersten Teil auf dem Saturn sehr genossen habe war nun die Wii Version von Teil 5 dran (der einzige im Westen veröffentlichte Teil bis zum PS4 Teil).

      42 Stunden für die visual novel strategie dating RPG sim. Cast war etwas Anime tropes Aber war trotzdem liebenswert wenn auch nicht so genial wie Teil 1.

      Gerade der letzte Bossfight hat doch nerven gekostet, ging über 3 Gamesessions an 3 Tagen mit 7 Fights xD.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nr. 59 - Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics / Nixxes - Xbox One X - 2015/2017 - ca. 14:10 Std.

      Ein weiterer Re-Play in 2020. Nachdem ich das erste der aktuellen TR-Trilogie gespielt hatte, hat mich irgendwie die Lust gepackt Rise auch noch mal anzugehen. Da ich bisher nur die orignale XBO Fassung kannte (die hatte ich in 2017 gespielt), fand ich es nebenbei halt auch spannend zu sehen, wie Nixxes an der Technik für die One X gearbeitet hat. Optisch hat mich das Ding wirklich umgehauen, gibt einige Grafikmodi (native 4k, ~1800p enhanced visuals und 1080p 60fps). HDR wurde ebenfalls implementiert. Hauptsächlich hab ich im enhanced visuals Modus gespielt, manchmal auch im native 4k Mode. Das Game sieht immer noch unfassbar gut aus und könnte imho mit den enhanced visuals in 4k mit 60fps auch als Series X/PS5 Titel durchgehen.
      Spielerisch und von Setting / Story gefällt es mir weiterhin nicht so gut wie der Erstling. Zu sehr auf Größe und Bombast getrimmt. Zuviel unnötiger Open World Schnickschnack. Dennoch macht Rise auch ein paar Sachen besser, denn es gibt wieder, auch in der Hauptsory, mehr Umgebungs-Rätsel die nicht super knifflig sind, aber einfach Spaß machen. Trotzdem, wo ich TR ne 9 gebe, wäre bei Rise für mich "nur" eine 8 drin.
      Mit Shadow werde ich aber nicht sofort weitermachen, sondern plane erst für 2021 meine nächste Tour mit Lara. Freue mich schon sehr drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()





    • Was für ein schönes Abenteuer, mit zwar teilweise absolut verwirrenden Dungeons und einer unüberwindbaren Sprachbarriere (habe FAQs benutzt), dafür mit ganz viel Herz (z.B. interessante Antagonisten) und einem fantastischen Soundtrack. Ich mag das Bump Combat System sehr, obwohl ich es beim Einstieg mit Ys Book 1&2 noch kritisch gesehen habe.

      Generell, Ys IV hat bei mir einen ähnlichen "Gute Laune" Stellenwert, wie Lunar, es macht einfach Freude durch das Spiel zu gehen. Es ist simpel, aber dabei sehr effektreich.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()