Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben Level 12 in Battletoads NES mit zwei Restleben erreicht. Vielleicht sehe ich morgen schon die Queen. Gestern Abend vorm pennen noch mal kurz den Nomad angeschmissen und die MD Version angespielt. Die Steuerung ist dort deutlich unpräziser und der Turbo Tunnel deutlich schwerer. In der MD sind es mehr Gegner und die Schanzen teilweise in der Luft. Dafür ist es in der MD Fassung deutlich leichter mit den Krähen Leben zu farmen.

      Wirklich ein sehr gutes Spiel welches einen immer wieder vor schier unlösbare Aufgaben stellt die man dann aber wenn man es mal geschnallt hat auch immer hinbekommt. Das hat sich grad nach oben in meine alltime top 10 katapultiert :)

      Den Clinger Winger habe ich beim zweiten Versuch geschafft. Der ist ja wirklich nur auf Reaktion ausgelegt und eigentlich kein großes Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Final Fantasy II SNES:

      Den Endgegner habe ich beim 2. Versuch besiegt. Hier meine Eindrücke vom Spiel in Tabellenform (Achtung SPOILER!)
      • Grafik etwas enttäuschend, war halt ein frühes SNES Spiel
      • Sound ist wahrscheinlich das Beste was ich auf einem 16-Bitter bisher gehört habe!!!
      • Story ist ok gewesen, ohne große Highlights
      • Kampfsystem gewohnt gut. Anfangs etwas unbalanced, später jedoch gute Mischung aus Kämpfen und Zaubern
      • Spiel ist sehr linear, man kann sich nicht verlaufen. 2 Sidequests konnte ich nicht spielen, da muss ich nochmal in der Lösung nachschauen was da los war...
      • Schwierigkeitsgrad ist niedrig bis mittel. Scheinbar wurde die Anzahl der Kämpfe reduziert, dafür gab es mehr XP und Gold. Dadurch spielt es sich sicherlich angenehmer und man kann die Dungeons schön bis in den letzten Winkel erforschen.
      • Genervt hat mich das ständige Kommen und Gehen in der Party
      • Laut Spielzeituhr waren es 22 Stunden (vermutlich ohne Kämpfe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • 45. Kid's Horehore Daisakusen Switch

      Lode Runner aus der Vogelperspektive trifft es genau richtig. Schätze in Labyrinthen Sammeln und Löcher graben ist hier angesagt. Richtig nett, aber mit 32 Leveis am Stück zu monoton. Grafik und Gegner wiederholen sich ständig und die wenigen Power up's bieten nicht genug Abwechslung. Hier wäre weniger mehr gewesen ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • The Dark Pictures : Little Hope (XBox One)

      Nachdem ich Man of Medan gespielt hatte war mir klar das ich auch dieses Spiel spielen muss. Fand es jetzt auch schlechter als Men of Medan aber unterhalten hatte es mich die knapp 5 Stunden trotzdem

      Assassins Creed Valhalla (XBox Series X)

      Muss sagen das ich nach Black Flag keinen Teil mehr richtig gespielt hatte. Da war bei mir einfach die Luft raus mit der Serie. Jetzt hab ich mir die Serie Vikings angeschaut und da hatte ich schon Bock drauf. Und da es ein Starttitel zu den neuen Konsolen wird war die Entscheidung für einen Kauf leicht.
      Und muss sagen das war bislang das beste AC was ich gespielt hatte. Auch wenn ich ab und an den ein oder anderen Bug zum Opfer gefallen bin hat es riesigen Spaß gemacht. Knapp 64 Stunden hab ich mit dem Spiel verbracht . Streckenweise hatte es sich etwas gezogen aber war dann doch OK.
    • @Uroko Sakanabito Congratz :beifall: ist es denn sogar ein 1CC geworden? :tooth:
      Das wäre auf jeden Fall in die Kategorie von @CIT einzuordnen mit seinem 1CC in "Magician Lord" - trotz Übung und Lernkurve für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen auch meinen größten Respekt @CIT!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ninja Gaiden hab ich nie wirklich gespielt.

      Hab ähnlich lange gebraucht wie bei Metal Storm im ersten Loop. Der zweite Loop ist aber deutlich schwerer und frustrierender als BT.

      BT ist eigentlich immer total fair und die wenigen Stellen (bei mir sinds alle Bosse) die zu Verlusten führen obwohl man weiß wie es geht werden durch etliche Extraleben ausgeglichen. Mit den Warps lässt sich auch fix trainieren was man will.
      Level 9 und 12 haben es in sich ansonsten ist jedes Level bisschen Training und gut ist.

      1CC habe ich im Auge aber das hier war mit dem ersten Continue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nr. 57 - Forza Horizon 3 - Playground Games - Xbox One X - 2016 - ca. 15:40 Std.

      War bereits, nach Teil 2, mein 2. Forza Horizon in diesem Jahr. Tatsächlich hat es mich technisch, der One X Enhanced Patch ist richtig toll, echt beeindruckt, ein schöneres Rennspiel hatte ich bis dato noch nicht gespielt. Ansonsten fand ich es aber atmosphärisch nicht so stark wie FH2 - ich denke mir gefällt die Landschaft Südfrankreichs einfach besser als das, was es in Australien zu sehen gibt. Auch dieses Fan/Followersystem ist nicht so wirklich meins. Aber trotzdem war es ein super unterhaltsames Spiel und ich freue mich riesig drauf auch Teil 4 irgendwann mal zu zocken. Allerdings würde ich das gerne nach meiner Schottlandreise machen (die eigentlich für dieses Jahr geplant war) um mir danach die Versoftung der Gegenden anzuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27
      Knapp 16 Std ist relativ wenig für FH3, hast du dich nur auf die Hauptrennen/Showcases fokussiert und die Löffelliste und PR Stunts dafür großteils ausgelassen? Bei mir waren es 46 Std. bei 70% Gesamtfortschritt und ich habe sogar auf diese elendig langen und zeitfressenden Meisterschaftsrennen verzichtet.

      Welche Gebiete waren dein Favorit? Bei mir definitiv Outback und Yarra Valley.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die 16 Std sind auch nur geschätzt gewesen. Hab viele Rennen absolviert und ein paar PR Stunts, genau, von der Bucket List vielleicht so 10 Stück oder so? Glaube der Gesamtfortschritt liegt so bei 30-35%, aber mir reicht das. Hinterher auch viel Fast Travel benutzt. Hab's aber auch auf der Platte gelassen und werde sicher noch mal drauf zurück kommen. Ja, Outback und Yarra haben wir auch am besten gefallen. Sydney/Surfer's Paradise würde ich ja lieber noch mal vernünftig in einem PGR 5 sehen... wird nie passieren, aber träumen kann man ja mal.
    • Naja, Hauptgame durch = durchgespielt.

      Alles was nebenbei gemacht werden kann, geht Richtung 100% spielen.

      Wobei ich nicht weis, was man in Forza überhaupt machen muss, um von "durchgespielt" zu sprechen. Bei Mario Kart z.b. kann man ja vllt davon sprechen, wenn man in allen Cups mindestens Bronze bekommt, aber dann würde dort auch nicht viel vom Game übrig bleiben. (und nur deswegen kauft es sicherlich keiner :D )

      Das letzte größere Racing Game welches ich durchgespielt habe (mit allen Erfolgen) war Burnout Revenge. Da war ich sicherlich länger dran, als 30h und das Game ist ja in Sachen content kleiner als ein Forza.

      Aber ja, solche Games sehe ich auch eher in der Kategorie, dass man sie nebenbei immer mal reinwirft und ne Runde zockt und nicht 50h+ am Stück(ohne große Pausen zwischen), wie z.b. ein RPG oder Adventure.

      edit: @PatrickF27
      Wobei da natürlich die Frage bleibt, wieviel Spass einem das Game machte, wenn man nach den Credits sofort damit aufhören will. Gibt ja auch genug Games, die erst nachm durchspielen, neues freischalten. In einem Mario Odyssey z.b. würde man vieles verpassen, wenn man nach den Credits einfach aufhört und was anderes spielt. Ein Mario Galaxy kann man auch mit 60 der 120 Sterne durchspielen, würde man dann einfach direkt ans Ende gehen, obwohl es noch weitere Level zu entdecken gibt? Kommt natürlich immer aufs Game an, aber schade wärs ja, wenn man (teils guten) Content ignoriert weil "Game ist durch".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Bei Forza Horizon 3 erlangt man durch diverse Events (Rennen, Stunts, Driftaktionen, Highspeed-Messungen, spezial Rennen) immer mehr "Fans". Diese erlauben es einem dann wiederum neue Festival-Orte zu eröffnen, diese zu vergrößern oder eben an sogenannten Showcase-Events teilzunehmen (zB Rennen gegen einen Zug, einen Zeppelin usw). Und das finale Ziel fürs "Durchspielen" ist es eben das letzte Showcase Event zu erreichen und zu gewinnen. Danach laufen die Credits und danach kann man eben noch alles mögliche in der Open World weitermachen (eben auf 100% spielen) , ab und an werde ich es sicherlich auch noch mal reinlegen, von der Platte gelöscht hab ich es jedenfalls noch nicht. Und ich zocke Racer auch einfach gerne mal als Zerstreuung zwischen den anderen, story-driven Genres.

      Ansonsten entscheide ich das wirklich nach Sympathie, Lust und Laune und Zeit, ob ich mit nem Titel noch weitermache. Ein DQ XI hab ich zB auch ausgequetscht bis zum Letzten. Ebenso ein Ys VIII. Kommt immer drauf an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Weil ich alles, wo die Credits laufen als "durchgespielt" betrachte und ich grundsätzlich nie soviel Zeit mit einem einzigen Spiel verbringen möchte. Abwechslungsreiche Kost auf dem Gaming-Speiseplan ist für mich unfassbar wichtig.
      Kann ich grundsätzlich natürlich nachvollziehen, bei Forza Horizon wäre es mir allerdings viel zu wenig Zeit. Ich liebe es einfach die Map genau kennenzulernen und auch durch den Soundtrack voll in die Welt einzutauchen. Die "Haupt Route" im Spiel ist ja wirklich nur höchstens ein Drittel vom Gesamterlebnis.

      Die ganzen Meisterschaftsrennen waren mir am Ende auch etwas zu viel aber die Aufgaben (PR Stunts, Löffellisten usw.) waren es schon wert absolviert zu werden und sind für mich auch bei jedem FH Teil ein Muss.

      In mein erstes FH (Teil 4) habe ich ähnlich wie aldi auch weit über 100 Stunden investiert. In der Zeit war ich so ins Spiel vertieft, dass mir andere Spiele die noch auf mich warten vollkommen egal waren. Manchmal muss sowas auch sein wie ich finde.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()