Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Macht doch ein richtiges Battle draus und nehmt Videos auf oder zumindest Endscore Fotos. Wäre sogar ein interessantes Thema für nen eigenen thread :)
      An sowas habe ich schon häufig gedacht. Vermute nur, dass es da vielleicht doch kaum eine Handvoll Leute gibt, die beitragen würden ;)
      Ich irre mich da aber gern ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Deal dann aber richtig mit einem Spiel mit dem wir beide noch Keine Erfahrungen haben;

      Mein Vorschlag; Battletoads Famicom.

      Muss mir nur grad noch einen Pad Adapter für den Twin löten und schon kann es losgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Um nochmal auf Hagane zurückzukommen: Ich bin da ganz bei @mitsurugagaga, das Spiel ist bei Weitem nicht so schwer wie sein Ruf!

      Es gibt in dem Spiel viele Pattern, die sich sehr gut lernen lassen, mit denen man quasi unbeschadet durchkommt. Am wichtigsten ist jedoch Hagane's Special Move, wenn man den mit dem korrekten Timing bei den Bossen zündet sind die fast alle 1-Hit Kills. Fordernd ist eigentlich nur die letzte Stage (mit der Rakete), für den Teil sollte man sich die Smartbombs aufheben.

      Mal zum Vergleich meine Top 5 meiner 2D Action Sidescroller 1CCs nach Schwierigkeitsgrad (in Klammern wieviele abendliche 2-3 Stunden Sessions ich in etwa für den Clear gebraucht habe):

      5. Cannon Dancer, Arcade (6)
      4. Captain Lang, Mega Drive (8)
      3. The Adventure of Little Ralph, PlayStation (12)
      2. Strider 2, PlayStation (16)
      1. Magician Lord, Neo Geo (20)

      (Das ist jetzt nur eine Auswahl aus denen die ich auch 1CC'd habe. Gibt natürlich noch andere Anwärter auf sehr hohen Schwierigkeitsgrad, wie Ninja Spirit, Metal Slug 3, Ghouls'n Ghosts, etc. Aber zu denen sag ich erst was wenn ich sie auch geschafft habe und somit gesicherte Fakten habe. ;) )

      Hagane würde ich nach Schwierigkeitsgrad tatsächlich auch eher im unteren Bereich ansiedeln, irgendwo neben Ninja Ryuukenden III, Kage oder Super Shinobi II.

      Aber so oder so ein geiles Spiel. Wurde ja von CAProduction entwickelt (das Ex-Thunder Force III Team, das auch Gate of Thunder programmiert hat), und tatsächlich finde ich, dass Hagane eine Art Thunder Force als Ninja Sidescroller ist, wegen der durchwechselbaren Waffen und dem auf Timing basierten Leveldesign.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Kage (FC) z.B. könnte ich schon in Level 2 gegen die Wand werfen sowas macht mir einfach keinen Spaß
      Be Kage muss man ein wenig "umdenken", gerade wenn man es mit der Erwartung eines Ninja Ryuukenden oder Strider angeht. Das Spiel ist sehr viel methodischer und hat einen deutlich langsameren Flow. Ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten damit, aber wenn man mal drin ist, kommt man recht locker durch.
    • Schwer ist halt immer der Ausdruck für "die große Masse". Und da wollen viele halt nicht lernen wie ein Game geht, sondern am besten first oder second try schaffen.

      Von: "wie soll das gehen" zu "wie unfair" zu "was ein schlecht programmiertes Spiel" habe ich schon alles gehört.

      Ich habe letztens New Super Luigi U (Wii U) zu 100% durchgespielt

      Das Game ist ja mehr oder minder eine "Hard" Version von New Super Mario Bros U, welches man mit den Luigi Physics spielt. Also man rutscht, springt aber dafür höher und hat einen Zappelsprung wie man es aus SMB2 kennt.

      An sich würde ich das Game auch als "schwerer" betiteln, als NSMBU, wenn da nicht die Level WEIT kürzer wären. Man startet mit einem 100 Timer und das soll wohl "Panik" machen. Mir ist es natürlich passiert, dass ich bei der Suche nach den Sternenmünzen die Zeit vergessen habe, aber es fühlte sich nie bestrafend an, da die Level eben sehr kurz sind.

      Gleichzeitig machte mir der Titel aber mehr Spass, da die doch kurzen Level eine gewisse Herausforderung boten.

      Am ende hatte ich nur bei einem Level (eines der Bonus Level am ende) wirklich Probleme, da dies das einzige Level war, wo es so richtig auf Timing ankam und man auch wenn man es geschafft hat, an eine Münze nur unter einer bestimmten Voraussetzung dran kam. (Möchte es nicht spoilern)
      Aber witzigerweise war es genau dieses Level, was mir am ende ein großes Erfolgserlebnis brachte, also meine "Definition" von Spass.
      Zum Kontrast: Wenn man speedrunt, wäre jedes Level in etwa 20-30sec geschafft. Für dieses eine schwere Level habe ich einen ganzen Part gebraucht (20min). Einen Part davor, konnte ich 5 Level in 20min schaffen.

      Ich kann aber nicht sagen, ob es einfach an der Erfahrung liegt mit Jump'n Runs oder ob die 2D Mario Games allgemein immer einfacher werden. Schwer hätte ich es genannt, wenn ich an einigen Level hängengeblieben wäre. Dennoch kann ich es jedem empfehlen, aber ich denke wer eine Switch hat, hat wohl auch schon NSMBU Deluxe, wo glaub auch Luigi U mit drauf ist.
    • Auf dem SNES fand ich ihn aus irgendwelchen Gründen an einigen Stellen etwas komisch aber mit der Famicom Version hab ich absolut kein Problem, kann dir gern ein Video machen.
      Spiel das Game jetzt insgesamt ca 3h
      Unfair ist das Spiel an keiner Stelle, es hat halt viele kennste nicht biste weg Tode.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Kein Ding, musste um nen Kumpel zu ärgern eh filmen.

      Der Turbo Tunnel ist da 95% auf Reaktionen ausgelegt wirklich noch eines der einfacherern Level.
      Bei den Schlangen hatte ich kurz nen roten Kopf aber auch das geht mittlerweile.
      Level 9 hats in sich.

      Das "üble" an der FC Version ist die schiere Länge, 12 Level sind nicht ohne.
    • Der Turbo Tunnel (SNES) hat doch nichts mit Glück, sondern mit Timing zu tun. Das ende ist doch generell "hoch unter hoch runter" und wenn man dabei das Timing nicht hat, dann ist es halt "unmöglich".

      Ich fand aber auch die Schlangenwelt danach VIEL schwerer, weil man da imo noch einfacher sterben konnte und man teilweise selbst mit wissen, noch schauen muss, wann man wo abspringt. Ohne auswendig Lernen, kommt man da nicht durch. Hatte ich nie geschafft. Man meint, man hat den ersten Abschnitt geschafft und wäre fertig, nur damit der nächste Abschnitt noch schwerer wurde :D

      @Uroko Sakanabito spielst du das mit Arcade Stick? Könnte ich nie. :D
      Übrigens nimmst du in deinem Video am Ende den Warp mit. Da kommen eigentlich noch weitere Wände in höherer Geschwindigkeit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich wusste das sowas kommt :)
      Es kommen noch exakt 2 Sekunden Wände und dann drei normale Sprünge.
      Also keinerlei Problem mehr

      Trainiere aktuell erstmal mit allen Warps
      Danach ohne.
      Eben Level 10 letzte Phase erreicht.
      Level 9 war dann doch nicht so schlimm wie viele behaupten.

      Mit Stick bin ich in 99% aller Games besser abgesehen von Jump and Runs die viel links/ rechts Feintuning benötigen

      @ Azazel der Trick ist bei jedem Rampensprung immer auch gleich ein Stück nach hinten zu springen.
      Ansonsten generell immer mittig bleiben wegen der Rampen, viel kommt dort nicht und falls doch ausweichen. In der Mitte bleiben gilt auch für die letzte Phase. Immer nur zart hoch und runter, geht man zu weit kommt man nicht mehr zurück. Am ekligsten finde ich diese 3 "Raumschiffe" welche hoch / runter gehen. Da wirds aber total easy wenn man bei allen oben durch geht.

      Alle Objekte werfen Schatten oder blinken bevor sie kommen.
      Das Game gibt dir viele Hinweise was passieren wird.

      Wenn du nur den Turbo Tunnel Frustfrei üben willst Headbutte in Level 1 den Kerl links zu erst dann rechts und spring asap nach rechts in die Warp Zone. So bist in 10 Sekunden im TT und kannst nach belieben üben, üben, üben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nr. 56 - The Evil Within 2 - Tango Gameworks - Xbox One X - 2017 - ca. 12:45 Std.

      Ich liebte ja TEW - viele mochten das Spiel nicht, aber ich fand das raue, schmutzige Environment und teilweise auch das Gegnerdesign fantastisch. Man hat schon gemerkt, dass Mikami gerne die RE4 Formel verfeinern wollte, leider fehlte es damals etwas an Budget und Feinschliff. Für den 2. Teil war das wohl vorhanden, denn technisch ist das schon ziemlich stark - die One X Version läuft mit 1800p und man kann die Framerate "unlocken", es läuft dann so mit 35-40fps - könnte für Series X Besitzer spannend sein den Titel nachzuholen, der sollte dann dort die 60fps schaffen!
      Leider verwurschtelt das Game einige pseudo open World Elemente, die mir nicht so gefallen. Das ständige looten, craften usw. muss ich eigentlich in einem Survival Horror Titel nicht haben. Apropos Horror, so richtig viel davon ist hier auch nicht übrig geblieben, das Ganze ist ja im Kern eher ein Sci-Fi Game, mit einigen eklig splattrigen Momenten und partiell fiesem Gegnerdesign, aber so richtig gegruselt wird sich nicht. Noch nicht mal Jump-Scares gibt es.
      Und trotzdem fand ich das Spiel schon ziemlich gut, das Auge isst halt mit und die Optik macht schon Spaß, das Gunplay ist ok, die Story hat teilweise sogar Soap artige Elemente aber ist auch unterhaltsam bis zum Schluss. Es fehlt halt einfach etwas das rotzig, räudig, schmutzige des ersten Teils. Dementsprechend würde ich Teil 2 eine 8 verpassen, während der erste Part eine 9 bekäme.
    • Shining Force - Die Auferstehung des schwarzen Drachen (GBA)

      Ich habe das Spiel auf eine relativ lange Zeit verteilt und immer mal wieder einen Kampf gespielt. Hat mir wie bis jetzt alle Teile sehr gut gefallen. Am Ende ist der Hauptcharakter nur maßlos overpowered, so krass hatte ich das bis jetzt bei keinem Spiel. Ich brauchte viele Charaktere gar nicht mehr und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
      Jetzt habe ich gerade Golden Sun angefangen, aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Mal schauen ob ich das jetzt durchziehe.