Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27: Du hast jetzt RE 5 durchgespielt, nicht 6 oder? ?(
      Oder beide?

      So oder so, Teil 6 ist ein schönes Beispiel für "übers Ziel hinausgeschossen". Die drei Kampagnen bieten ordentlich Umfang, aber nichts davon ist "wirklich" gelungen. Weder Fisch noch Fleisch. Kein Horror, viel Action, aber eben nicht so gute Action wie bei reinen Action-Games.
      Habs nur Coop durchgespielt und es macht schon Laune... ist aber auch wieder rasch vergessen. Das Lustigste, das mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Hetzen des Mitspielers, wenn ein Chara vor der Tür zum nächsten Bereich wartet: "Schneller, Helena! HIERHER! BEEIILLUUUNNNGGG!!!!" :D

      Und natürlich die Entwicklung von Chris zum vollends hirnlosen Muskelprotz. Imo mittlerweile DER Trash-Charakter des ganzen Franchises.
      tba
    • 61. u. 62. Lume und Lumino City (iOS/Android) - ich fasse die beiden zusammen, da Lumino City genau da weiter fortgesetzt wird wo Lume aufhört und Lume fast wie eine Demo zur Lumino City wirkt. Besonderheit bei den beiden Spielen ist, dass alles aus echten Materialien gebaut, mit Kamera aufgenommen und anschließend digitalisiert worden ist. Besonders bei Lumino City sieht das Ergebniss fantastisch aus. Sonst bieten beide Spiele klassiche Adventure Rätselkost. Das ganze ist in eine nette Geschichte verpackt. Die beiden Spiele habe ich mit meiner Freundin durchgespielt und wir hatten richtig viel Spaß damlit.

      63. Cyber Protocol (Switch) - ein richtig gutes Arcade Puzzle Spiel mit Cyberpunk Setting. In 100 Levels geht es darum mit verschiedenen Spielmchaniken sich durch die Levls zu hacken und zum Ausgang zu gelangen. Das ganze ist aber nicht so einfach weil der Schwierigkeitsgrad schon recht hoch ist, besonders wenn man die Levels perfekt abschließen möchte. Das habe ich auch versucht und bis auf dem letzten Level auch geschafft.
      Der Sountrack gehört für mich zu den besten die ich in letzte Zeit in einem Videospiel zum hören bekommen habe.
      Das Spiel ist oft im Switch eShop für 0,99€ im Sale.

      64. Vaporum (Switch) - ein klassicher West Dungeon Crawler mit dem ich richtig viel Spaß hatte. Nach dem relativ sanften Einstig zieht der Schweirigkeitsgrad recht schnell an und man muss bei der Erkundung des Dungens sehr vorsichtig agieren. Jeder Gegner stellt eine Bedrohnug dar und daher gilt es die Gegner genua zu kennen und eigene Waffen und Fähigkieten sinvoll einzusetzen. Die Geschichte wird in Form von Aufzeichnungen erzählt und bleibt bis zum Schluss spannend.
      Die Grafik ist zwar wenig abwechslungreich, aber denoch gelungen und es wird eine gute Atmosphäre geboten. Wer es auf der Switch zockt, soll als erstes die Helligheit höher drehen. Das Spiel ist auf Grundeinstellung sehr dunkel geraten.

      65. The Room Three (Android) - der 3. Teil der bekannten Escape Room Reihe. Für mich der beste Teil der Reihe bis jetzt. Es wird zwar wenig neues gezeigt, aber das Gesamtpaket passt einfach. Die Grafik, Rätsel, Atmosphäre sind alles auf gewohnt hohen Niveau und bei diesen Teil stimmt auch der Umfang.

      66. The Room: Old Sins (Android) - der vorerst der letzte Teil der Reihe. Genau wie die Vorgänger, ein richtig gutes Puzzle Spiel. Da das Ende relativ offen ist, gehe ich davon aus dass es weitere Spiele geben wird.

      67. Sayonara Wild Hearts (Switch) - das Spiel zu beschreiben fehlt mir schwer. Wusste nicht mal genau welchen Genre ich das Spiel zuordnen soll. Denke primär geht es darum um die wirklich beeindruckende Audio Visuele Präsentation und die Geschichte die damit erzält wird. Es ist ein besonders Spiel welches sich definitiv lohnt anzuschauen.

      68. 1993 Shenandoah (Switch) - wie @Minrod paar Seiten vorher geschrieben hat, ein Amiga Shoot em Up welches damals nicht erschienen und jetzt auf der Switch gelandet ist. Ein durch und durch Euro Shmup, mit allen seinem stärken und schwächen.
      Im Gegensatz zum @Minrod finde ich die Grafik nicht veraltet, die verspürt den typischen Amiga Charme und jeder Level ist grafisch abwechslungsreich in die Szene gesetzt worden. Es gibt heute genug moderne "retro" Spiele die schlechter aussehen.

      69. F.A.R.: Lone Sails (Switch) - am ehesten würde ich das Spiel mit Limbo oder Inside vergleichen. Im einer Postapokalyptischen Welt setuert man ein Fahrzeug an von links nach rechts ohne zu wissen worum es geht, warum man sich dort befindet oder wohin die Reise führen wird. Das eigene Fahrzeug zu stueren ist die wesentliche Komponente des Gameplays. Es ist wie in Micromanagment Spiel, da es verschiedene Sachen gibt auf die zu es zu achten gilt. Das ganze ist aber eher einfach gehalten. Unterwegs löst man noch kleinere Rätsel wo es hauptsächlich darum geht Hindernise aus dem Weg zu räumen oder Upgrades für das Fahrzeug zu finden. Nach ca. 3 Std ist das Spiel auch schon vorbei. Fand ich jetzt nicht so schlecht, aber richtig gepackt hat es mich auch nicht.

      70. Mechstermination Force (Switch) - ein Spiel beim welchen sich alles nur um die Endbosse dreht. Von Mission zur Mission findet ein Kampf gegen einen riesigen Roboter statt. Dazwischen erfährt man in einer Basis etwas über der Geschichte und für das verdintes Geld rüstet man sich in dem Shop ein. Die Endbosse sind wirklkich gut gelungen und bestehen immer aus mehreren Phasen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()


    • Metal Storm Famicom, Expert Mode.
      Der Boss Rush war wirklich direkt aus der Hölle ohne unendlich Credits wäre das nervlich kaum machbar O__o
      Glücklicherweise kann man dank PW auch Pausen machen.
      Mir fällt grad kein NES Game ein bei dem ich so gelitten habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • 19/2020

      Ich gehöre nun zu einem erlauchten Kreis, nämlich zu den 0,72 Prozent der Spieler, die bei Tetris Effect: Connected (Series X) den Abenteuermodus auf Experte durgespielt haben. Knapp 90 Minuten habe ich dafür gebraucht, und es hat natürlich großen Spaß gemacht. Jeder, der mit Tetris, REZ und/oder Lumines auch nur ansatzweise was anfangen kann, sollte das spielen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich sicher noch mit den anderen Spielmodi befassen. Insbesondere der Online-Modus reizt mich, nachdem bei Tetris 99 nach meinem ersten Sieg die Luft schlagartig raus war.

      Ich vergebe eine 9/10.

      :)
    • Uroko Sakanabito schrieb:


      Metal Storm Famicom, Expert Mode.
      Der Boss Rush war wirklich direkt aus der Hölle ohne unendlich Credits wäre das nervlich kaum machbar O__o
      Glücklicherweise kann man dank PW auch Pausen machen.
      Mir fällt grad kein NES Game ein bei dem ich so gelitten habe...
      Glückwunsch, starke Leistung! Der erste Loop ist schon nicht gerade ein Spaziergang ^^" Ich hatte bei dem Spiel bis zum Schluss große Probleme mit dem Gravitation Feature und die erste Stage im Expert Mode ist bereits ein Alptraum.


      ChaosQu33n schrieb:

      Fuuuuck you. Dieser Billard-Endgegner... Hassssss.

      MUSHA Haken dran.
      Nice, hast du auf einen Credit gespielt? Welches Waffensystem hast du hauptsächlich genutzt?
      https://twitter.com/kobekind
    • Liegt schon paar Tage zurück:

      #13/2020: Tacoma (XBOX One) - 2017
      Wertung: 7/10

      Walking Simulator in einer Raumstation namens Tacoma. Man selber muss auf der Raumstation AI Daten sammeln und sieht in sogenannten Augmented Reality Aufzeichnungen was mit der verschollenen Crew passiert ist. Diese kann man so oft man möchte Vor- und Zurückspulen und somit alle Vorkomnisse an Bord genau ansehen. Die Crew wird aber nur in bunten Farben als Hologramm dargestellt, immerhin gibt es dafür gutes englisches Voice Acting. Trotzdem fällt es aus meiner Sicht dadurch eher schwer in der kurzen Zeit eine Bindung aufzubauen.

      Wie bei Walking Simulatoren üblich gibt es nur eingeschränkte Rätsel. Es gibt eine Hub die den Zero G (Schwerelosigkeits) Effekt sehr gut rüberbringt, von dort ausgehend gibt es diverse zugängliche Bereiche (Personal/Bionik und Medizin/Maschinenraum und Netzwerk).

      Als Ganzheit ein nettes Spiel für einige Stunden, dem aber noch mehr für einen wirklich guten Walking Simulator wie What Remains of Edith Finch fehlt.

      #14/2020: Dirt 4 (XBOX One) - 2017 - Spielzeit: ~35-40 Stunden (94% Rallye/100% Landrush/100% RallyCross/, 41% Historic, Level 43)
      Wertung: 8.5/10

      Für Rennspiel/Rallye Fans durchaus empfehlenswertes Spiel mit vier unterschiedlichen Rennkategorien. Leider mit ein paar Schwächen wie per Editor zusammengesetzten Rallyestrecken deren Abschnitte sich häufig wiederholen und einem nicht ganz durchdachten Management System, dessen Einfluss viel zu gering ist.

      Fahrzeuge fühlen sich insgesamt gut an, wobei die Tendenz doch eher dazu geht dass die Autos sich zu leicht anfühlen. Ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich, habe alle 36 Autos der Rallye mal nacheinander getestet, da gibts schon einige Unterschiede was man positiv sehen kann.

      Einige Fahrzeuge (vor allem RWD und CrossKarts) reagieren extrem sensibel und sind demnach schwer zu steuern. Spätere Rallyes/Events ziehen sich massiv in die Länge (15km/10 Minuten pro WP) und wirken durch oberen Punkt extrem repetitiv. Das letzte große Triple Crown Event kommt mit 40 Etappen daher... das war mir dann etwas zu viel des Guten und habe ich abgebrochen.

      Nebel ist im Spiel extrem dicht, kann man fast nix mehr sehen (zum Glück nicht so häufig vorhanden wie ich anfangs dachte).
      KI Zeiten sind teilweise sehr unterschiedlich, auch massiv vom gewählten Wagen abhängig. Vollständige Reparaturen können ohne Probleme bei jeder Servicestation durchgeführt werden, Zeitlimit wurde selbst bei großem Schaden bei mir nie erreicht, Kosten auch eher gering. Balancing stimmt da nicht so ganz, auch was Mitarbeiter und Anlagen angeht. Würde hier zu weit führen alles zu erklären.

      Spaßig war wiederum die Spritztour (Joyride) mit zahlreichen Time Attack u. Smash Attack Herausforderungen. Fahrzeuge kann man im Autohaus Neu oder in Kleinanzeigen gebraucht kaufen (vor allem die älteren Modelle).

      Die sonstigen Aspekte wie Sounds der Autos/Schadensmodell/Grafik und Soundtrack des Spiels sind auch alle recht gelungen.

      Gespielt mit Simulations-Steuerung.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Ja, tatsächlich habe ich es mit einem Credit durchgeschafft, aber nur auf Normal. Habe es die letzten Tage aber auch jedes Mal bis zur letzten Stage ohne Verluste geschafft und es dann letztendlich neustarten müssen, wenn ich da dann bei Level 0-Waffe wieder beginnen musste.
      Ich habe es mit dem grünen Power-Up (Laser) und den Arms in Reverted durchgespielt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gestern WATCH DOGS LEGION durchgezockt :)
      Für mich persönlich der mit Abstand beste Teil, auch wenn ich den Charakter Aiden Pierce und diese Rache Story cool fand :)
      Aber hier bei dem neuesten Teil hat einfach alles gestimmt... Abwechslung , coole Charaktere , Rekrutierungen machen tierisch Spaß, und vor allem die Story ist richtig geil :)

      Von mir sehr gute 8,5/10 :)
    • @Metal Storm
      Das Spiel ist wirklich die Hölle in Loop 2
      Der Boss Rush am Ende, vor allem Nr 5 und 6 sind krank. Bei den rotierenden Boxen klebt man am Ende nur noch auf einer und switcht permanent im Sekundentakt zwischen oben und unten :haulol:

      Ohne zwei Wochen Training mit dem 130 Leben Codes wäre Loop 2 nie was geworden. Stage 4 ist der Teufel! :)

      PS
      Man kann aber durch diverse Bosse mit dem Feuerball Upgrade durch das macht Nr 3 und 4 viel, viel einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nr. 52 - Grandia 2 - Gamearts - PS 2 - 2000/2002 - ca. 33:45 Std.

      Endlich durch - ich hatte bereits im September mit dem Spiel angefangen und war super motiviert. Leider zeigt Grandia 2 imho deutlich, dass es zu der Zeit schon bei Gamearts bergab ging, nachdem die beiden Lunars und das erste Grandia für mich die Speerspitze der charmanten nicht zu überfrachteten 90er JRPGS darstellen. Das Spiel hat definitv sehr coole Aspekte , wie zB der herrliche Soundtrack und das immer noch fast unschlagbare Kampfsystem aber vieles andere, unter anderem das Design der Dungeons und Dörfer und auch die Party empfand ich als etwas schwächer als beim Vorgänger (Elena nervt ;) ) . Zum Schluss war es auch hart repetitiv und teilweise einfach nur schwach designt. Letztendlich denke ich hat auch die Plattform (NTSC PS2) dazu geführt, dass ich das Game nicht so gemocht habe. Erst mal aufgrund der schwächeren Optik gegenüber der DC Version aber auch weil man (ich) einfach bequem geworden ist und gerne auch mal nur eine halbe Stunde spielen möchte, wenn man dann aber nicht speichern kann, ist es halt doof. Das Problem fällt zB bei der PC und Switch Version ja weg. Immer noch ein solides Game aber halt kein Must Play mehr imho.



      Nr. 53 - Maid of Sker - Wales Interactive - XBO - 2020 - ca. 6:10 Std.

      Zu diesem Titel bin ich per Zufall gekommen, bei der quasi neuen One X, die ich am Mittwoch bekommen hatte war noch ein 30 Tage XBL Gold Gutschein dabei und da Maid of Sker in diesem Monat am Start ist, hab ich es einfach mal an 3 Tagen weggezockt. Maid of Sker hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht , für mich fühlte sich an, wie die Stealth Version von Resi 7 in einem viktorianischen Setting. Es ist im Grunde genommen eine Mischung aus Survival Horror, Stealth Game (und am Anfang auch Walking Sim) - toll designte Spielumgebung, wirklich attraktive Grafik und ein fantastisches Sound-Design, welches auch im Gameplay eine große Rolle spielt.
      Es ist nicht gerade super gruselig, aber die Anspannung beim Spielen ist dennoch konstant. Das Erkunden des Hotels und der Umgebung macht aber einfach Laune , die fantastische Soundkulisse und Musik und auch die Story sind richtig gut. Die Retail werde ich mir wohl auch noch in den Schrank stellen, so gut hat mir das Ganze gefallen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Schön, dass du in Sachen Grandia mit mir übereinstimmst. Gerade die nostalgische Dreamcast Crowd betrachtet Grandia 2 ja manchmal als das absolute Meisterwerk, aber obwohl es gut ist merkt man doch deutlich, dass es nicht an die Klasse des Vorgängers herankommt. Ein Abwärtstrend, der sich ja leider bei Game Arts fortsetzte.

      Maid of Sker kenne ich garnicht, habe aber die interaktiven Filme von Wales Interactive (Night Shift und the Bunker) gerne gespielt. Echte Schauspieler gibt es diesmal wohl nicht? Würde es mir trotzdem mal anschauen wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es ist einfach schade, denn es beginnt wirklich gut und in den ersten 5-10 Spielstunden war ich auch wirklich motiviert aber wird mit zunehmender Spielzeit immer fader. Auch die Dialoge sind teilweise echt zum gähnen, im ersten Teil hab ich da richtig Spaß dran gehabt, wie die Party untereinander interagiert. Egal, Haken dran - und ich bin froh da jetzt nicht irgendwie 50€ für ausgegeben zu haben, hatte ja auch die phyische Grandia Collection für Switch im Auge. Muss jetzt aber wirklich nicht mehr sein.

      Schauspieler gibt es bei Maid of Sker nicht, nein. Aber es ist wirklich toll, hier ist noch ein schönes Review :

      welcometolastweek.de/2020/08/1…iew-immer-den-ohren-nach/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Nr. 54 - Zero Escape Vol. 3 - Zero Time Dilemma - Spike Chunsoft - PS Vita - 2016 - ca. 18:00 Std.

      Nach Danganranpo ist die Zero Escape Reihe sicherlich die ikonischste Vita-Trilogie und das absolut zurecht. Auch Zero Time Dilemma hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.
      Kotaro Uchikoshi ist ein Meister des Storytellings und wie er es immer wieder schafft Gamedesign-Elemente schlüssig in die Story einzubauen, verblüfft mich jedes mal aufs Neue. Am stärksten war das sicherlich in AI und Virtue's Last Reward, aber auch hier hat es wieder exzellent funktioniert.
      Zero Time Dilemma ist mehr noch als die "upgraded VNs", die die Vorgänger waren. Denn plötzlich hat man es nicht mehr mit animierten Standbildern zu tun, sondern die Geschichte wird mit richtig durchanimierten 3D Sequenzen erzählt. Erinnert ein wenig an die frühen TWD Staffeln von Telltale, sieht allerdings noch etwas schwächer aus. Wenn man das Budget von ZTD aber betrachtet ist es eine Meisterleistung und das wieder mal famose Voice Acting macht grafische Defizite eh wieder wett.
      Es gibt aber auch ein paar kleinere Kritikpunkte : Die Escape Rooms wirken schon partiell wie Wiederholungen aus früheren Titeln (alleine vom Setting her ist das aber auch kaum zu vermeiden), manche sind auch ziemlich schwierig, so dass ich mich hier und da mit Guides durchhangeln musste. Und auch die Art die Geschichte zu erzählen (in immer sehr kurzen Abschnitten wird von einer Gruppe Charaktere zur nächsten geskippt) ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und könnte viele abschrecken , zum Ende hin macht es dann aber fast sogar Spaß, die Story in dieser Form zu erleben.
      Der Soundtrack ist hier übrigens imho der beste der ganzen Serie und erinnert in einigen Momenten angenehm an Akira Yamaokas Werk. Würde ich mir durchaus auch außerhalb des Games anhören wollen!

      Alles in allem : Spielerisch etwas anstrengend aber von der Story her perfekt den Mittelteil zwischen 999 und VLR ausfüllend. Wer eine Vita hat, muss die Trilogie eigentlich spielen, ansonsten natürlich gerne auch an PS4 oder PC!


      Hier noch ein interessantes Interview mit Uchikoshi (voller Spoiler, also am ehesten für Leute, die die gesamte Trilogie gespielt haben interessant) :

      siliconera.com/spoiler-filled-…o-time-dilemmas-director/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Noch nie gehört, welche Plattform, was für ein Genre. Gib uns infos, bitte! :)
      Vita natürlich. ;)

      Aber der Post war scherzhaft gemeint, ich dachte das Game sei zumindest vom Namen her bekannt.

      Ist ein berüchtigter PSN Release. Man tippt ein Glas Mayo an. Erst einfach so, dann schaltest du Kostüme frei. Tippe 50 Mal das Glas an, wenn es einen Leoparden Bikini trägt.

      Es ist also im Prinzip ein Gag, bei dem man einfach sehr schnell viele Trophies bekommt, und nach 30 Minuten - 1 Stunde die Platin erreicht... Wahrscheinlich nach 10000 mal Drücken der Kreuz-Taste.

      Das "Spiel" kostet derzeit unter 60 Cent. Das Sequel ist aber nur noch für PS4 erschienen.

      Ich war frustriert, weil die Trophies von Xeno Crisis nicht funktionieren und habe daher als "Ersatz" My Name is Mayo platiniert. :lol:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()