Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • 1cc - Strider Hiryu 1 (Arcade) - War von der PC Engine zu der Version kein langer Weg. Habe es früher ohne Anspruch gespielt und jetzt fällt mir auf, wie random das Spiel sein kann. Die Stages passen sich deinem Skill an und werden schwerer, aber zum Beispiel haben mich die Bomben in Stage 2 oder gelegentliche Abstürze, weil Strider plötzlich aus irgendeinem Grund den Halt verliert, zur Weißglut gebracht.

      Anyway, jetzt kommt Teil 2, hier hat Strider eine wesentlich knackigere Steuerung.
      https://twitter.com/kobekind
    • Ja, das war in der Tat sehr lieb von ihr. Auch nicht ganz risikolos, da die PAL zwar ungefähr nen Hunnie kostet, die US aber sogar um die 150-200. Recht kostspielige Leihgabe, um sie einmal ans andere Ende der Welt zu schicken... Plus der Rückweg nun. ^^ Werde ihr zum Dank ein paar Kleinigkeiten dazupacken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wario Land 3 (Game Boy Color)

      Imo das beste Wario Land-Spiel (bis auf Teil 4 und jenes am Virtual Boy alle gespielt). Das Spielprinzip des Erforschens und Sammelns kommt hier einfach am besten zur Geltung und hebt die Reihe angenehm von allen anderen Mario- oder sonstigen Plattformern ab.

      Pro Level gibt es vier Schätze zu holen, wobei zu Beginn fast immer nur einer erreichbar ist. Fast jeder Schatz schaltet andere Levels bzw dort wiederum Wege zu weiteren Schätzen frei. Bereits nach kurzer Spielzeit hat man also mehrere Levels / Schätze zur Auswahl - das Spiel ist sehr offen, ja grenzt beinahe schon an ein Metroidvania. Zusammen mit der sich ständig verändernden Oberwelt ergibt das ein gelungenes Leveldesign.

      Das regelmäßig auftretende Golf Minigame hätte ich nicht gebraucht, spielt sich aber gut genug, um nicht zu nerven.

      Wario ist fantastisch animiert: mein Favorit ist die Animation mit seinem dicken wackelnden Hintern, wenn er Leitern erklimmt. Aber auch die Hintergründe und Levelgrafiken sind hervorragend, jedes Level hat eigene Assets und ist direkt wieder erkennbar. Der Sound ist lediglich ok, hat mir bei Teil 1 und 2 besser gefallen.

      Hab tatsächlich alle Schätze geholt und wurde mit diesem schönen Screen geehrt :D
      tba
    • Wario Land 3 ist wirklich toll, konnte das auch erst weglegen, als ich alles gesehen habe. Noch zu erwähnen ist, dass dieses Game auch ein Tag/Nacht Wechsel hat, was wiederum sich auf manche Level auswirkt :)

      Ansonsten würde ich aber Wario Land Shake Dimension noch als sehr gutes Wario Game bezeichnen. Die Wii Steuerung mag vllt manche nerven, aber ich fand sie gut integriert und war auch hier motiviert, alle Schätze zu finden.

      Der einzige Wario Titel, mit dem ich nie warm wurde, war Master of Disguise für den NDS. Irgendwie gefielen mir die "Minigames" beim öffnen der Truhen nicht und auch das aufsplitten von Warios Fähigkeiten auf verschiedene Kostüme war eher ein downgrade. Vllt bin ich auch der einzige, aber habe ansonsten wirklich jedes Wario Game durchgespielt (Wario World, Land 1-4, sogar VB Wario Land, Shake Dimension und die meisten der Wario Ware Games)


      Davon sind natürlich manche keine wirklichen Wario Games. Wario's Woods ist ja mehr ein Puzzlegame mit Toad und Wario Blast, ein Crossover zu Bomberman.

      Ich würde mich nichtmal als wirklichen Fan von Wario betiteln, aber die meisten Games sind halt super und müssen sich nicht hinter Mario Games verstecken. Die einzigen die mir wirklich fehlen, sind Mario & Wario (auch das auch kein wirkliches Wario Game ist. Leider Japan Only) und Wario Ware Twisted (wo selbst das Modul sehr teuer ist, weil es bei uns nie rauskam)

      Da fällt mir ein, dass es langsam mal wieder Zeit für ein neues Wario Game wird, Nintendo! :D
    • 43. Super Mario Land 2 Game Boy

      Mein allererster Kontakt mit dem Spiel, da ich es günstig und mint in Japan gefunden habe. Wegen des schicken Covers musste es einfach in die Sammlung :)

      Das Spiel selbst ist Mario typisch gestaltet, weist edoch viele ungewohnte Gebiete wie das Innere eines Mario-Roboters oden den Weltraum auf. Es spielt sich flüssig und sieht gut aus. Ist jedoch so was von leicht, das es schon anspruchslos wirkt. Hat Spaß gemacht, es ist jedoch das lausigste Mario Spiel, das ich gespielt habe. Nach dem genialen Donkey Kong wirkte es auf mich etwas enttäuschend. Und Wario wirkt bei seinem ersten Auftritt noch recht dämlich ^^

      Wario Land 4 ist das Mass aller Wario-Spiele :D
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Mein erstes und einziges Smash war jenes am N64. Hatte viel Spaß damit aber ich zock doch lieber "klassische" 2D-Bemus à la Street Fighter und Neo Geo Stuff.

      Bzgl "Wario Spiele" würd ich alle Platformer mit "Wario" im Titel zählen. Die Puzzle und Minigame-Spiele sind halt (durchaus spaßige) Spinoffs.
      tba
    • >Ist jedoch so was von leicht, das es schon anspruchslos wirkt.

      Stell dir vor, es gibt sogar noch einen Easymode :D
      Ich habe an dem Spiel viele Kindheitserinnerungen, für mich als Kind war der Schwierigkeitsgrad gepasst. Jetzt als Erwachsener rusht man natürlich durch wie nix.
      Mein Favorit sind die drei kleinen Schweinchen und die Gruselwelt.
    • Patricia schrieb:

      >Ist jedoch so was von leicht, das es schon anspruchslos wirkt.

      Stell dir vor, es gibt sogar noch einen Easymode :D
      Ich habe an dem Spiel viele Kindheitserinnerungen, für mich als Kind war der Schwierigkeitsgrad gepasst. Jetzt als Erwachsener rusht man natürlich durch wie nix.
      Mein Favorit sind die drei kleinen Schweinchen und die Gruselwelt.
      Du hast recht. Für kleine Zocker ist es bestimmt perfekt ausbalanciert :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 44. Metagal (PS4) - 5/10
      Easy Platin Trophy, sehr durchwachsener Mega Man-Klon. Wollte so gar nicht bei mir zünden. Es spielt sich irgendwie schwammig und das Leveldesign fand ich arg öde - kein Vergleich zum "Blaumann". Zumindest hat es eine gewisse Zeit gefordert und präsentiert sich ganz nett.

      45. I Am the Hero (PS4) - 5/10
      Ich mochte schon immer den Stil und hatte schon immer Bock auf den Titel. Hätte ich es lieber gelassen: während mir der Pixellook nach wie vor gefällt, fällt der Spielspaß nach dem ersten Level direkt ab. Es spielt sich irgendwie clunky, die Gegner agieren irgendwie dumm, laufen sich an Ecken fest und lassen sich verprügeln, nur um im nächsten Moment frustige Glückstreffer und Kombos zu landen. Mein Charakter kann zwar Spezialangriffe und/ oder neue spielbare Charaktere (sind die Gegner aus dem Spiel) freischalten, dennoch bleibt es spielerisch mau. Ich kann lediglich zwischen zwei Charakteren hin- und herschalten. In Zeiten von "River City Girls" und "Fight'N Rage" wirkt dieses Spiel verloren. Sehr schade, weil es durchaus Potenzial gehabt hätte. Zu Zweit ist es kurzweilig, zumal die audiovisuelle Präsentation das Spiel trägt. Wer die Wahl hat, greift anderweitig zu. Zumindest ist es eine easy Platin Trophy :D

      46. The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4) - 7.5/10
      Hat mir insgesamt besser gefallen als "Man of Medan". Sowohl die Story, die wirklich gut ist in "Little Hope", als auch die technische Umsetzung sind im Vergleich zu "Man of Medan" deutlich besser. Weniger haben mir die Charaktere und manch grenzdebile Dialoge gefallen - die fand ich wiederum in "Man of Medan" besser.
      Spielerisch bleibt alles beim Alten: man erledigt viele Quicktime-Events und trifft relevante Storyentscheidungen. Das Setting erinnert bisweilen an "Silent Hill" und ist der Atmosphäre absolut zuträglich. Die Steuerung bleibt nach wie vor etwas träge, ist aber besser als in "Man of Medan" - freie Kamerafahrten und "Rennfunktion" sei dank. Jetzt freue ich mich auf den geteaserten dritten Teil und
      Spoiler anzeigen
      bin gespannt, was die Ansage des Curators zu bedeuten hat: schließlich wird dieser gemäß seiner Ankündigung ein letztes Mal dabei sein.

      Beizeiten werde ich das Spiel nochmal im Couch- und Online-Coop angehen und mit meinem eigenen Account erneut beginnen. Ich hatte es bei einem Freund durchgezockt, zu Zweit abwechselnd ohne Couch-Coop.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ausm R-Type Thread:

      khaos schrieb:


      khaos schrieb:

      Auf jeden Fall krass, wie das Spiel einen anfixt, denn so richtig weglegen kann ich es immer noch nicht. Habe mir jetzt auch die Jäger aus R-Type 3 besorgt (R90 Ragnarok I/II) und da ich wahrscheinlich demnächst den 3er anfangen möchte, wäre es mit diesen auch noch einmal ein cooler Übergang. Mein Ziel ist aber auch, dass ich es mit dem Ragnarok I ohne Lebensverlust UND ohne Superwaffe schaffe. Das wäre noch mal eine tolle Steigerung.
      Und es ward vollbracht :D Das hat aber mal wieder gedauert X/ Mein Plan ging aber auf: Kein verlorenes Leben UND kein Einsatz der Superwaffe. Habe also die kritischen Stellen wie die beiden Sonnenräder im finalen (Minute 44:45) sowie den Todeskorridor im fünften Level (Minute 35:00) ohne Joker geschafft.



      khaos schrieb:

      So stark, wie ich gehört habe, ist der Ragnarok I aber nicht, da er die Bosse nicht so schnell killen kann, wie der Ragnarok II oder z.B. der R9 Strike Bomber, der eigentlich keinen so krassen Ruf hat. Außerdem sind seine Satellitenwaffen und der freie Modus dessen nicht so gut, finde ich. Bin mir nicht sicher, ob er überhaupt besser als der stinknormale Arrow Head (R9-A) ist.
      Der Ragnarok 1 entpuppte sich für mich als der schlechteste und am schwersten zu spielende Jäger von denen, mit denen ich bisher einen 1cc schaffte (RX-10, R12, R9-A, R90-1, R90-2). Mein erster Eindruck bewahrheitete sich also.
      Besonders wegen der Wellenwaffe (also der aufladbaren Standardwaffe). Die kann über zwei Stufen geladen werden. Während aber beim normalen R9 z.B. einfach ein noch stärkerer konzentrierter Schuss losgelassen wird, kann man mit dem R90 über ein paar Sekunden immer wieder dicke Energiebälle abfeuern. Das sieht sehr stark und wuchtig aus, ist aber selbst gegen Bosse kein Vorteil und in den Levels erfordert der Einsatz mehr Planung, wegen dessen langem Ablaufs.

      Auch nur so mittel sind die Energiewaffen (blau, rot, gelb). Rot ist eigentlich ziemlich klasse, da ihr auch nach hinten schießen könnt aber ähnlich wie beim R12 ist die Feuerrate nicht hoch und der Schaden auch eher niedrig. (Es sei denn man trifft mit dem Bereich, an dem die Strahlen ihre Wende durchführen. Dann wird weit mehr Schaden angerichtet. Son kleiner Bug) Der gelbe ist ziemlich unspektakulär, macht aber was er soll und ist verlässlich. Mit dem blauen kann man eigentlich nichts anfangen. Ich glaube er sollte zumindest auf kleinem Raum sehr viel Schaden machen, was er aber nicht tut. Also ja am ehesten spielt man nur mit der roten Waffe und muss ein paar wenige Male auf Gelb wechseln, wenn es um Präzision oder Schaden geht.

      Ach ja, der Satellit ist losgelöst auch ziemlich nutzlos. Wenig Reichweite wenig Schaden, kein defensiver Nutzen.

      Ganz anders lief es dann noch mit dem Ragnarok 2:

      Dessen Ruf als extrem kraftvoll ist in jedem Fall berechtigt. Zum einen sind seine drei Strahlenwaffen sehr stark; Der blaue deckt nicht nur eine große Fläche ein, er macht auch noch richtig Schaden und seine Einschläge machen haben ebenfalls eine Hitbox. Der Rote macht noch mehr Schaden, ist aber sehr linear. Gäbe es nicht den oft noch nützlicheren Blauen, wäre es ebenfalls eine geniale Allzweckwaffe. Mit Gelb kann man auch ganz coole Sachen machen, aber da Blau und Rot so mächtig sind, lohnt er sich oft nicht, da er etwas schwerer einsetzbar ist.

      Der Satellit ist losgelöst auch ganz cool. Er macht über einen recht großen Bereich recht üppigen Flächenschaden. Kann man durchaus ab und an gut gebrauchen.

      Aber vor allem seine Wellenwaffe macht ihn so stark. Wie alle Jäger aus dem Strike Bomber-Strang kann seine Wellenwaffe mehrfach geladen werden. Das dauert zwar sehr lang aber die vielen Lücken in den Gegnerwellen erlaubt es trotzdem ihn ab und an zu laden. Das Ergebnis: Bosse und Zwischenbosse finden praktisch nicht mehr statt. Auf Stufe drei oder vier laden und abdrücken: Schon ist der Boss gewesen. Dadurch sind einige der kritischsten Stellen im Spiel (Boss 2, 5 und 6) schlicht nicht mehr vorhanden.



      (war natürlich auch ohne Abschuss und Superwaffe)
      Ist definitiv cheaten mit solchen Jägern zu spielen aber zum Abschluss war es auch mal witzig mit dem. ^^

      Evtl mache ich noch einmal einen Run mit dem Ketten-Satelliten-Jäger R13 aber vielleicht packe ich das Spiel jetzt auch endlich mal weg :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nr. 51 - Resident Evil 5 - Capcom - PS 4 - 2009/2016 - ca. 9:45 Std.

      Puh, jetzt reicht es aber mit Resis in 2020 (nach 1 HD, 2 Remaster, 4, 5 und 6). Auch wenn Teil 5 grafisch durchaus noch sehr schöne Momente hat und auf den Mid-Gen Konsolen Pro und X auch mit absolut konstanten 60FPS perfomt muss ich sagen hat es mir von allen 5 am wenigsten gefallen, obwohl es insgesamt ein runderes Spiel als 6 ist. Komischerweise hab ich das 2009 anders empfunden, da mochte ich den Titel auf der 360 sehr.
      Von der Rassismusdebatte möchte ich gar nicht anfangen - aber das "Afrika"-Setting ist halt per se schon unfassbar klischeebeladen präsentiert und passt einfach 0,0 zur Serie. Letztendlich sind daher die ersten 50% des Spiels imho noch weniger Resident Evil als alles was in RE6 präsentiert wird. Erst zum Ende hin findet das Spiel seinen Weg und setzt dann auch wieder auf bewährtere Settings (und natürlich auch Charaktere).
      Trotzdem gibt es einige nette Abwechslungen im Gameplay, kleinere, nette Rätsel, etwas ruhigere Passagen, brachiale Action und natürlich fette Bosskämpfe.
      Es ist ein gutes, aber auch plattes, trashiges Action-Game (welches ich leider nie im Coop gespielt hab - denke da ist es noch eine Schüppe stärker), welches thematisch aus der Zeit gefallen scheint und die Serie imho weiter weg von ihren Wurzeln brachte als jeder andere Teil. Kann man auch heute noch spielen, muss man aber nicht.
      In Punkten gäbe ich eine 7/10


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()