Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • + Beinem MS-Mini müsstense sich für diese Games sone Art Wii-mäßigen Lightgun-Ersatz herbeizaubern, was bei der aktuellen "Sparpolitik" (GG-Micro) SEGAs ähh, eher "unwahrscheinlich" sein dürfte (auch wenn die Technik dahinter spottbillig ist: man müsste aber sicherlich die Emu anpassen).
      Es gibt ja so neue Entwicklungen bei modernen Lightguns für Retro-Konsolen, vielleicht läuft damit ja was. Aber wahrscheinlich eher nicht :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab eben Wolflame (auf der Astro Port Shmup Collection für Switch) 1cc'd.



      Wolflame lässt sich am besten als Raiden-Klon aller erster Güte beschreiben. Spielaufbau und -gefühl sind identisch und auch optisch ist die Ähnlichkeit unverkennbar. Dazu gibt es hier und da noch einige Homages an andere Klassiker des Vertikalshooters, wie Battle Garegga oder Viper Phase 1. Wie auch bei Raiden verlässt man ab der zweiten Hälfte des Spiels die Stratosphäre und kämpft im Weltall weiter, was in einer coolen Zwischensequenz inszeniert ist.



      Ähnlich Raiden gibt es drei Schussarten (Spread Vulcan, Laser und zielsuchender Laser), die sich bis zu fünf Stufen aufpowern lassen. Eine Neuerung ist, dass Powerups mit einem Pfeil in die linke oder rechte Richtung gekennzeichnet sind. So ist es möglich, auf die jeweilige Flanke des Schiffs mit unterschiedlichen Waffen zu bestücken. Ich fand diese Form der Mischung letztendlich aber nicht hilfreich oder gar notwendig, und habe das Spiel gänzlich mit dem Spread Shot durchgezockt. Wie auch bei Raiden kann man einige Bosse im Handumdrehen besiegen, wenn man ihnen möglichst nah an die Pelle rückt, um somit die Feuerrate zu erhöhen. Das erhöht im Gegenzug aber natürlich auch das Risiko selbst von einem Schuss aus kürzester Entfernung getroffen zu werden.

      Die weitere Unterschied zu Raiden besteht im deutlich wohlwollenderem Schwierigkeitsgrad. Die späteren Stages und Bosse sind teilweise schon recht knackig, und in Gegner auf dem Bomben haben die nervige Angewohnheit einen einzigen, dafür aber sehr schnellen und sehr akkurat gezielten Schuss auf einen loszulassen. In Summe ist das Spiel aber doch nicht so schwer, da man alle 1 Mio. Punkte mit einem Extend belohnt wird, es 2-3 Bomben in jeder Stage gibt, und man nach einem Ableben trotz Rücksetzpunkte seine Bewaffnung wieder bekommen kann.

      Ich hatte jedenfalls extrem viel Freude einen so schön realisierten Shooter der alten Schule zu zocken. Die detaillierte und klar gezeichnete Grafik rundet das ganze Paket zusätzlich ab. Ich vergebe 9/10 Smartbombs.

      (Die anderen beiden Shooter auf der Collection — Satazius und Armed Seven — habe ich auch schon angespielt, haben mich aber nicht ganz so gepackt wie Wolflame.)

      pseudogilgamesh schrieb:

      Das Cloud-Master merk ich mir mal; kannte ich nicht u ist definitiv Was für mich; Danke für den Tipp
      Das Spiel gibt's unter anderem Namen übrigens auch für Famicom, PC Engine und Wii(!).

      Elemental Master schrieb:

      Ninja Gaiden ist einfach und eines der besten Master System Games.
      Das stimmt, im Vergleich zu den NES Ninja Gaiden ist es absolut stressfrei. Ab 999 hat man auch unendlich Ninpo. Habe mich immer gefragt ob das ein Bug ist, oder gewollt. So oder so, finde es auch einen der besten Master System Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Unter welchem Titel läuft das game auf nes/famicom, pce u wii?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das wird nicht funzen; hab grad leider keinen x68000 hier :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BigDanks4Info :!: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich bin da durchaus biased, weil ich solche bodenständigen Vertikalshooter wie Raiden, Fire Shark oder Air Gallet sehr liebe. "Objektiv" sind aber schon 7/10 oder 8/10 drin, denke ich. Ein etwas interessanteres Scoresystem hätte dem Spiel sicher auch nicht geschadet, aber wo's drauf ankommt macht Wolflame aus meiner Sicht alles richtig.
    • @Minrod Schön, dass dir der Titel auch gut gefallen hat. Definitiv eine kurzweilige und mega interessante Gaming-Erfahrung mit sensationellem Soundtrack. Ein echtes Kleinod!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • A Knight's Quest (Switch)

      Abgesehen davon, dass das Spiel den dümmsten 08/15-Titel trägt, den die Entwickler sich hätten einfallen lassen können, handelt es sich hier um einen wundervollen Zelda-Klon, der Vieles ganz richtig macht, leider aber fast genauso viel total falsch.

      Das Design der Welt und Dungeons, die Rätsel, die Dialoge mit den NPCs, der Look und die Musik sind umwerfend gut. Die Kämpfe, das Speichersystem und die viel zu spät verfügbaren Warp-Punkte sind dilettantisch umgesetzt. Das größte Problem ist aber, dass das Spiel schlicht zu verbuggt ist.
      Nicht selten glitcht man durch Kanten, hängt an Vorsprüngen oder das Spiel stürzt einfach ab. Gibt auch einige Game breaking Bugs, die gleich den (einzigen) Spielstand löschen.

      Trotz dieser gravierenden Mankos ist es einer der bemerkenswerteren Titel für mich heuer gewesen. Ganz großartig trägt dazu die wunderbare Musik bei. Leider gibt es keinen offiziellen Release des Soundtracks und auf YouTube findet man nur eine Handvoll Stücke auf dem Kanal des Komponisten. Wer eine Möglichkeit weiß, wie man irgendwie an den Soundtrack rankommen kann, bitte PN :)
      tba
    • Minrod schrieb:

      Ja, auch wenn es nicht mein Genre ist. Die Erfahrung habe ich @stoka zu verdanken. Ich hätte es mir alleine nie gekauft.
      Guter Mann! :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Meine Nr. 18/2020:

      Mafia - Definitive Edition (Steam)...

      Nach insgesamt 10,5 Spielstunden lief gerade der Abspann, und wow, was war das für ein Spiel! Jeder, der auch nur ansatzweise was für cineastisch inszenierte Spiele übrig hat, sollte das gespielt haben. Mafia glänzt mit seiner spannenden, emotionalen Story und einer richtig, richtig tollen Inszenierung. Es sieht zudem gut aus, und auch die Missionen sind abwechslungsreich genug. Ich vergebe daher eine wohlverdiente 9/10.

      Mit der deutschen Synchro geht die Atmosphäre ziemlich flöten. Wer kann, sollte es daher unbedingt auf englisch spielen. Ich habe es auch fast durchgängig mit Kopfhörern gespielt, das war schon ein sehr intensives Erlebnis.

      :)