Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • google.com/search?q=shantae%20…=utf-8&client=firefox-b-m

      Sehen halt viele Zocker/innen anders.

      Ich mag zB die liebenswerten Characters, das freche writing, das butterweiche gameplay u die schnurrende Technik, das dolle Artdesign u die wunderschöne Pixelkunst; wer aber nun überbordende, motorisch u kognitiv arg fordernde Plattforming-Challenges a la (zB) messenger dort erwartet, wird wohl unterfordert, kA.

      Edit: hab bisher "nur" pirate's curse genossen.
      metacritic.com/game/switch/shantae-and-the-pirates-curse


      Edit2: gebt's mal euren kids zum Daddeln; vielleicht wissen die es ja zu schätzen, ihr alten Kostverächter ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • SolidSega schrieb:

      Liegt nicht an Dir... ich kann mit Shantae auch nicht viel anfangen. Pirate's Curse habe ich durchgespielt, musste mich aber echt zwingen, am Ball zu bleiben. Den ganzen Hype um die Serie verstehe ich auch nicht...
      ich habe zwei Teile auf der Xbox mit Freude gespielt. Pirate's Curse war für mich super bis ich den Weg zum Endgegner machen sollte, der war für mich unmöglich zu schaffen.
      Danach habe ich den anderen kostenlosen Teil angefangen, da war die Grafik nicht wirklich gut, aber Spaß hatte ich trotzdem.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Nr. 47 - Vanquish - Platinum Games - Xbox 360 (gespielt auf XBO) - 2010 - ca. 5:50 Std.

      Ein weiterer Titel meines 360 Backlogs kann abgehakt werden. Vanquish hatte ich tatsächlich kurz nach dem Launch neugekauft und jetzt, gut 10 Jahre später zum Zocken erstmalig geöffnet.
      Es ist schon ein Kind seiner Zeit, ein over the top Versuch dem statischen Deckungsshooter mehr Action einzuhauchen, es hat wirklich grottige, räudige, asoziale Dialoge und ne beschissene Story, aber oh mein Gott fühlt sich das mal wieder gut an, eine 6 Stunden Kampagne zu zocken, wo es um Action, Action und Action geht. Kein Open World Geschiss, keine aufgesetzten RPG Elemente, einfach nur hartes, männliches Geballer. Sicher weder mein liebstes Mikami Game noch mein liebster Platinum Titel, aber eine absolut erfrischende Erinnerung an (für mich) bessere Zeiten des Gamings, als knackige Single Player Kampagnen mit Spielzeiten für 3-4 Abende noch der Standard waren.
    • #12/2020: Touhou Luna Nights - XBOX One - 2020 - Spielzeit: 15 Stunden für 100% und alle Items
      Wertung: 8.5/10



      Das nächste Metroidvania auf meiner Liste. Entwickelt von Indie Entwickler Team Ladybug aus Japan. Ist gegenüber den Top Titeln im Genre wie Hollow Knight oder Ori 2 schon eher limitiert was das komplette Design und auch Content angeht und sieht nach Retro aus. Bietet aber eine sehr interessante Zeitstopp und Verlangsamungs Mechanik, die auch ständig gebraucht wird.

      Man merkt im Spiel den Einfluss von Castlevania SOTN was einige Elemente angeht. Schwierigkeitsgrad steigt pro Stage an, es gibt quasi 5 Level die alle aneinander anliegen mit Boss/Bossen am Schluss. Dazu gibt es noch eine Bonusstage wiederum mit 2 zusätzlichen Bossen.

      Was die Bosskämpfe angeht geschieht enorm viel auf dem Screen, alles ist häufig voller Laser und sonstigem Kram. Bei vielen benötigte ich mehrere Versuche, es gibt sogar zwei mal einen doppelten Bosskampf im Spiel ohne dass die HP wieder aufgefüllt werden. Da sollte man sich zuvor im Shop bei Nitori mit Items eindecken.

      Speichersystem wird aktiviert wenn man eine Retro Telefonzelle erreicht (inklusive Wählton), dazu gibt es meistens direkt daneben Getränkeautomaten bei denen man nicht nur die HP und MP auffüllen kann, sondern auch in einem eingebauten Minispiel jeweils eine Mülltonne treffen muss. Ansonsten gibt es natürlich versteckte Items und Fähigkeiten, hält sich aber alles eher in Grenzen und ist nicht so weitläufig wie in anderen vergleichbaren Spielen.

      Noch eine Besonderheit ist es, dass man in der unmittelbaren Nähe von Gegnern oder Attacken kleine Portionen HP, MP oder sogar Zeit wieder zurückgewinnen kann. Soundtrack ist auch ziemlich ordentlich, meistens mit schnelleren Uptempo Stücken, die Remixe aus vergangenen Touhou Spielen sind.

      Insgesamt ein wirklich gelungenes Metroidvania das man als Geheimtipp bezeichnen kann. Würde ich aber nur den Leuten empfehlen, die die Genre Primusse bereits gespielt haben und etwas für eher retrolastiges Design übrig haben.

      + Zeitstopp und Verlangsamungs Mechanik (Snail Time)
      + gute fordernde Bosskämpfe die besagte Zeit-Mechanik benötigen
      + Solides Gameplay und Soundtrack
      + Heilsystem mit Getränkeautomaten und eingebautem Mülleimer Minispiel eine nette kreative Idee
      + Auffüllen von HP/MP oder Zeitleiste durch unmittelbarer Nähe an Gegnern oder Attacken
      + Inspiriert von Symphony of the Night
      + deutsche Bildschirmtexte

      - Grafik nicht up to date, eher Retro dafür aber schick
      - Map sehr klein und unübersichtlich
      - UI/Menüs sehr simpel und auch eher etwas unstrukturiert
      - Umschalten der Fähigkeiten/Items während des Spiels etwas mühselig
      - einige sehr schwierige Platforming Sektionen mit Zeit Mechanik
      - Story ohne vorwissen im Touhou Universum schwer verständlich

      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Cruis'n USA
      Cruis'n World

      Jeweils auf dem N64. Richtig nette Arcade Racer und damals etwas zu mau weggekommen in den Reviews finde ich.

      Hat ein bisschen Outrun Vibe, wenn auch natürlich die Musik nicht so ikonisch ist. Aber auch im Multiplayer eine flotte

      Hatte gar nicht auf dem Schirm dass die Arcade Versionen von Eugene Jarvis waren ^^
      Gaudi.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Und direkt noch eins hinterher:

      Viewpoint 2064

      Der unreleased Shooter und Sequel des neogeo Shmups Viewpoint. Leider direkt nach dem letzten Boss einen freeze gehabt deshalb kein Foto.

      Das Spiel ist vollständig spielbar und macht ziemlich Spaß. Gerade auf dem N64 gibt es ja nicht gerade viele Shmups. Die Perspektive ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es sieht aus wie ein 3D Shooter Wie Star Fox, hat auche in paar Mechaniken die das locken von Gegnern über einen. Es gibt aber keine vertikale Achse sondern man bleibt immer auf einer Ebene. Es spielt sich quasi wie ein Vertikalshooter nur mit gekippter Perspektive.

      Grafik ist OK, Action satt, Fette Insektenbosse. Keine Meisterleistung aber nice dass das Game komplett spielbar ist, Soundtrack geht auch in Ordnung.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 8. River City Girls (Switch)


      1. Durchlauf......... MEGA GEILES GAME.

      Ich war vom Anfang bis zum ende entzückt. Und man kann soviel entdecken, viele Anspielung, es gibt immer was zu sehen. Die Bosskämpfe waren abwechslungsreich und richtig fordernd. Man muss sich überlegen, ob man das Geld für neue Moves, Erste Hilfe Items oder in Ausrüstung ausgibt.

      Von mir eine 10/10

      Meine Tochter ist auch voll begeistert und zockt es auch gerne, vor allem weil jetzt mal Mädels die Prügel austeilen. ;)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Heute was "besonderes" abgehakt. "Highlander" für den Jaguar CD. Ist ein 3rd person adventure mit statischen Kameras wie Resident Evil. Kam nur früher.

      Es ist kein gutes Game, spielt sich was hakelig. Finde aber im Anbetracht des Alters (1995) gar nicht so schlecht. Atmosphäre ist nett, Videosequenzen aus der Serie.

      In Anbetracht der Hardware des Jaguars technisch sogar ganz ok.

      Bin wahrscheinlich einer von 3 Menschen auf diesem Planeten die es durchgespielt haben :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Anubis21 schrieb:

      8. River City Girls (Switch)


      1. Durchlauf......... MEGA GEILES GAME.

      Ich war vom Anfang bis zum ende entzückt. Und man kann soviel entdecken, viele Anspielung, es gibt immer was zu sehen. Die Bosskämpfe waren abwechslungsreich und richtig fordernd. Man muss sich überlegen, ob man das Geld für neue Moves, Erste Hilfe Items oder in Ausrüstung ausgibt.

      Von mir eine 10/10

      Meine Tochter ist auch voll begeistert und zockt es auch gerne, vor allem weil jetzt mal Mädels die Prügel austeilen. ;)
      Hab das auch auf meine Liste gesetzt nachdem ich Double Dragon Neon durch hatte und gesehen habe, dass River City Girls eines der neueren Beat em Ups von WayForward ist und auch recht solide Wertungen bekommen hat.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • @Oiseau Im Sidescroll-Bemu-Genre hat sich einiges in den letzten Jahren getan. Falls du auf den Geschmack gekommen sein solltest, dann ist nicht nur "River City Girls" ein fantastischer Anfang. Weitere dicke Empfehlungen: Fight'N Rage und The Ninja Saviors: Return of the Warriors. Und natürlich Streets of Rage 4 ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Danke für die Tipps, und die ganzen alten Klassiker im Genre kenne ich auch noch nicht... Final Fight/Golden Axe/Streets of Rage/ Sind ja unzählige bekannte Serien, aber interessant finde ich das Genre schon muss ich sagen. Vielleicht in den letzten Jahren von mir zu stark vernachlässigt.

      Btw Streets of Rage 4 habe ich sogar schon auf meiner One Festplatte, kann ich nur leider nicht spielen weil mein Gamepass nur noch heute läuft und ich mich letztlich für Tacoma (Adventure) als letzten Titel vor 2 Tagen entschieden habe ;)

      Die Capcom Beat em Up Collection hatte ich auch schon im Blick, dürfte auch als Einstieg was Klassiker angeht geeignet sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Die letzten Games:

      Kid Chameleon, welches absolut absurd unfair schwer ist und bei dem ansonsten tollen Konzept gerade darunter etwas leidet.

      Shadow Dancer: The Secret of Shinobi. Schon oft gespielt, nun (wie KC) mit Savestates zwischen Stages endlich geschafft. Nicht so gut wie die anderen MD Shinobis, aber immernoch gut. Die ersten Stages sind sehr spaßig, am Ende wird es halt leider immer unfairer.

      Und dann habe ich erstmals Toejam and Earl beendet. Hatte es als Kind schon ab und zu gespielt, aber nie 100% geschnallt und dementsprechend nie beendet. Meine Erfahrung mit Back in the Groove hat mir nun bei Teil 1 geholfen. Ist das gleiche Game, nur mit ein paar Features weniger. Musik ist immernoch klasse, und Big Earl ist cool.


      CD-i schrieb:

      Heute was "besonderes" abgehakt. "Highlander" für den Jaguar CD.
      Wow, cool! Wie lange hats denn gedauert? Ich hatte es ja mal ein oder zwei Stunden auf nem ZT gezockt und mit treten mehr Erfolg gehabt als mit dem Schwert. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()