Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #9/2020: Forza Horizon 3: Blizzard Mountain DLC - XBOX One - 2016 - Spielzeit: 13 Stunden (hinterm Steuer Angabe zeigt 7:21) für alle 160 Sterne und Königsmacher Rennen
      -- 9/10 --

      Schicker kleiner DLC Zusatz zu FH3, die Jahreszeit Winter gut umgesetzt, macht Spaß im Schnee zu driften und unterschiedliche Straßenbeläge sorgen für Abwechslung. Ein wenig Schade finde ich den etwas geringen Umfang vom Spiel, die an sich schöne Map konnte ich mir in der Zeit garnicht richtig einprägen. Auch gab es lediglich einen einzigen Scheunenfund.
      Insgesamt waren die Rennen und Aufgaben eher einfach wenn man die Horizon Serie kennt. Lediglich die 250.000 Fähigkeitspunkte Challenge für den 3. Stern beim Snowpark Querfeldrennen hat mich einiges an Schweiß gekostet. Schwierigkeitsgrad der Drivatare meist auf Profi.

      Die teilweise krassen Wetterumschwünge von Sonnenschein hin zum Blizzard und wieder zurück kamen mir etwas zu schnell und häufig vor. Optisch gesehen aber wie immer bei Horizon eine Augenweide.

      Der erste DLC von Teil 4 Fortune Island hat mir im direkten Vergleich aber noch etwas besser gefallen u.a. durch die zusätzliche Schatzsuche.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • 12. Q-Yo Blaster (Nintendo Switch)
      Kleines Download-Shmup. Ich hatte noch ein 150 MyNintendo Goldmünzen in meinem USA-Account, die verfallen würden, und das Spiel war für für genau 1,50 im Angebot. Ist gar nicht mal schlecht, aber die Welt und die Charaktere sind schon etwas weird.



      13. Bubble Bobble 4 Friends (Nintendo Switch)
      Hatte schlimmes für das Franchise befürchtet, am Ende war es nicht so schlimm. Natürlich ist es nicht so innovativ und voller Geheimnisse für seine Zeit, wie das ursprüngliche Bubble Bobble. Aber ein schöner Teil für bis zu vier Spieler. Was am Anfang noch alles sehr einfach aussieht, wird hinterher richtig schwer, vor allem, wenn man im Hard Mode alle Sterne und EXTENDs für alle Item-Verbesserungen haben will. Hat uns schon einige Abende gekostet und hat viel Spaß gemacht. Und es bringt das originale Bubble Bobble in der Arcade-Version mit. Weswegen ich mich nun nach all den Jahren endlich mal dran machen werde, dort das richtige Ende frei zu spielen und zwar mit dem ganzen Weg dahin.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mit Death Stranding hab ich heute ein weiteres Spiel, das ich vorher schon sehr weit gespielt hatte, abgeschlossen.
      Hab da heute noch mal gute 8 Stunden am Stück dran gesessen, da mich die Geschichte doch sehr interessierte und ich jetzt endlich Wissen wollte wie alles zusammen gehört und die Story endet.
      Und was für eine geniale Story, das ganze natürlich typisch Kojima Inszeniert.
      Ich konnte jetzt auch einfach gar nicht mehr aufhören, da mich die Story jetzt zum Schluss so sehr in ihren Bann gezogen hatte. Ich hätte wohl auch noch die ganze Nacht durchgezockt, hätte es noch so lange gedauert.
      Ich freue mich das ich dieses Spiel endlich beendet habe.
    • 28. Control (PS4) - 8.5/10
      Remedy hat es einfach drauf! Das Gunplay mit den Spezialfähigkeiten spielt sich einfach fluffig, macht Spaß und sieht mit den Physikspielereien toll aus. Die Welt ist so abgedreht und so fantastisch gestaltet, dass ich selbst die teils auf Dauer monoton wirkende Levelarchitektur verschmerzen kann. Das fällt besonders durch das Metroidvania-Spielprinzip auf. Weniger verzeihen kann ich die immer gleichen Gegner, die auf Dauer taktische Finesse vermissen lassen.
      Die Story insgesamt war zwar gut, aber es wäre mehr möglich gewesen (Jesse Faden ist toll :love: ). Generell wäre sehr viel mehr möglich gewesen - irgendwie hat Remedy das tolle Grundgerüst aus Atmosphäre, genialer Action und sehr coolen Momenten (Aschenbecherlabyrinth, teils geniale Nebenmissionen) zu wenig genutzt. Die Story ist zwar in sich schlüssig erklärt, bremst sich aber durch das Spielprinzip immer wieder aus. Frust kam ebenfalls auf: nicht nur die ewig langen Wege (trotz Checkpoints inkl. ewig langer Ladezeiten zu denen man sich porten kann), auch die teils unfairen Gegnerwellen. Ich bin einige Male an Bossen und/ oder Gegnerwellen gescheitert ... und auch manchmal an meiner Motivation weiterzuzocken. Ebenfalls hat es mich technisch nicht immer auf der PS4 überzeugt.
      An "Max Payne" und "Alan Wake" kommt Jesse Faden mit "Control" nicht dran. Vielleicht ändern die Addons noch etwas am Gesamteindruck, aber hier warte ich auf die angekündigte "Ultimate Edition" Ende Oktober'20.
      Insgesamt ein tolles Actiongame mit fantastischer Atmo, interessant weirder Story, perfekter Steuerung und tollem Metroidvania-Prinzip!

      29. Ori and the Blind Forest (SWI) - 10/10
      Es hatte etwas gedauert, um in den spielerischen Flow von Ori reinzukommen. Das lag weniger an der audiovisuellen Interpretation, die absolut fantastisch ist, oder der tollen Atmosphäre, die ich inhaliert habe (Disney lässt grüßen).
      Ori ist aber teils knüppelhart. Obwohl ich schon voll im "Ori-Flow" hat mich der Ginsobaum zur Verzweiflung getrieben. Ich habe durchgehalten und wurde insgesamt mit einer der besten Metroidvania-Erfahrungen überhaupt belohnt. Auch wenn hier verstärkt die Jump'n'Run-Elemente im Fokus stehen, so kann ich mit neuen Fähigkeiten neue Gegenstände entdecken, einsammeln - eben durch Backtracking wie man es kennt und liebt (ich zumindest).
      Ori ist einfach ein tolles Spiel mit einer ganz eigenen Atmosphäre und versprüht dabei soviel Motivation und Liebe, sodass in einem Atemzug mit "Super Metroid" und "Symphony of the Night" genannt werden kann. Egal, ob ich die tollen Charaktere, die fantastische Musik, die noch bessere und stets flüssige Grafik oder hervorragende Spielbarkeit (legendär: das Abfeiern des "Double Jumps" :D ) meine, hier stimmt einfach alles. Einzig Endgegner habe ich vermisst.
      Knapp über 11Std. habe ich für 91% des Spiels auf "Normal" gebraucht. Tolles Game, jetzt warte ich auf den physischen Release. Einen Kumpel konnte ich wenigstens davon überzeugen den Nachfolger für seinen Gaming-PC zu kaufen. Muss "nur" noch bis zum Wochenende aushalten ||

      30. FAR: Lone Sails (SWI) - 8/10
      Ein stilistisch interessantes und innovatives Abenteuer vom "alleinigen Segeln" in einem postapokalyptischen Setting in monochrom anmutender Optik. Schön, dass ich mit "Lone" kleinere Schieberätsel lösen durfte, sich Spielszenen nie wiederholt haben und die Versorgung meiner Maschine nie im hektischen und unübersichtlichen Mikromanagement ausgeartet ist. Bevor das Spiel langweilig wird, ist es vorbei. Spielerisch hätte es gerne mehr sein dürfen. Ganz hervorragend ist mal wieder das Sounddesign!
      Fazit: ein spannender, kurzer und be(un)ruhigender Blick in die Zukunft im Stil á la "Journey" und Co. - ein innovatives Segelabenteuer.

      31. Carrion (SWI) - 8/10
      Ich möchte eine Lanze für dieses kleine Reverse-Horror-Game, dieses kleine Juwel, brechen <3
      Es spielt sich von Beginn an absolut flüssig und super und das Gefühl für das tentakelige, rote Schleimmonster kommt hervorragend auf. Hier wird konsequent geschnetzelt und sich durch Menschen gefressen. Die Menschenjagd fühlt sich taktisch und überlegen an - das Spielgefühl wird hervorragend vermittelt!
      Die Fähigkeiten im Spiel können hervorragend und sinnvoll genutzt werden. Besonders die Fähigkeit "Parasitismus" ist ein absoluter Spielspaßgarant und erinnert nicht umsonst an Filmklassiker wie "Das Ding aus einer anderen Welt".
      "Carrion" überrascht und weiß zu gefallen. Klar ist es spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei. Permanent suche ich immer ähnlich aussehenden Gebieten nach Schaltern, die ich häufig mit einem Trick öffnen muss, um weiterzukommen. Auch die fehlende Map sorgt gerade zum Ende hin für mehr Verwirrung als notwendig.
      Auf dem Spieltacho stehen ca. 6 Stunden und in jedem Bereich die 100%. Das ging leider viel zu schnell. Auch das Ende wird nicht jedem gefallen. Ich mochte es dennoch und war doch überrascht von dem Gesamtverlauf des Spiels.
      Die blutige Pixeloptik trägt die Atmosphäre genauso wie der fantastische Sound. Besonders die Akustik weiß zu gefallen: treibende Beats, wenn ich entdeckt wurde, schaurig, atmosphärische Musikstücke und ein knurrendes und brüllendes Monster runden diesen fantastischen Gesamteindruck ab :love:
      Gut, dass es zu der "Special Reserve"-Bestellung einen DL-Code gab, sodass ich nicht ewig auf die Retail hätte warten müssen. Den DL-Code hatte ich einen guten Freund geschenkt und mit dem habe ich es auch zusammen beendet. Wir sind beide extrem begeistert von diesem Kleinod im "Metroidvania"-Segment.

      32. Donkey Kong Country (SWI) - 9/10
      Ich liebe dieses Spiel seit Veröffentlichungsdatum. Ich habe es im Online SNes-Store auf der Switch gezockt und häppchenweise dann durchgezockt. Mit knapp 3 Stunden und 66% auch ein relativ kurzes, dafür ein umso charmant schwereres Vergnügen. Ich habe die Rückspulfunktion nicht genutzt und bin doch einige Male gestorben bis ich den Dreh raus hatte.
      Als nächstes werde ich "Super Mario All Stars" und "The Legend of Zelda 3: A Link to the Past" angehen. Letzteres habe ich bereits schon wieder eine Stunde gezockt und bin immer noch schwer begeistert :love:
      Hat schon was dieser Trip zurück in die Kindheit/ Jugend.

      33. The Secret of Monkey Island SE (PC) - 10/10
      Der nächste zeitlose Klassiker und Mitbegründer einer ganze Adventure-Ära Anfang der '90er. Doch zunächst war ich etwas verdutzt: ich konnte die tolle Sprachausgabe nicht für die klassische Variante nutzen und musste so mit der gewöhnungsbedürftigen (Flash-)Grafik vorlieb nehmen. Im zweiten Teil der SE soll es funktionieren - schade.
      Zu dem Spiel muss ich nicht viel sagen: sowohl Humor, Charaktere als auch Rätsel sind sensationell. Das Spiel ist so verdammt gut gealtert! Ich liebe herrlich abgedrehten Rätsel, die witzigen Dialog-Säbel-Duelle und die herrlich schrulligen Charaktere. Natürlich geht es die Tage mit Teil 2 weiter, welcher noch besser als das erste "Monkey Island" ist.
      Ach apropos "Monkey Island": Nachdem ich beim großen Affenkopf (riesiger Ohrstab als Schlüssel :lol: ) das "Sam & Max"-Totem wieder entdeckt habe, habe ich darauf Bock bekommen und es schon angefangen :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • aldi404 schrieb:

      Muss ich das Spiel auch wieder installieren und ein paar Bestzeiten zurückerobern?
      Falls du Lust auf schöne Schneedrifts zur virtuellen Abkühlung bei der aktuellen Hitze hast auf alle Fälle.

      Gyaba schrieb:

      29. Ori and the Blind Forest (SWI) - 10/10
      Wow sehr hohe Wertung. Kann das was du schreibst auch nachvollziehen und bestätigen, wobei ich schon noch einige Kritikpunkte mehr hatte und ich hier doch recht deutlich Spiele wie Hollow Knight u.a. wegen den bei Ori fehlenden Bossfights vorziehen würde. Content war mir auch etwas zu gering (bei mir waren es 12 Std für 89%) und zu stark auf Platforming ausgelegt.

      Werde wohl ab morgen oder übermorgen Teil 2 von Ori angehen. Bin schon gespannt. Teil 1 war für mich Bereich 8.5/10

      Ansonsten tolle Reviews, macht Spaß zu lesen. In welchem Zeitraum hast du die ganzen Games gespielt?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau Danke erstmal für das Kompliment :) Im Nachhinein denke ich auch, dass eine 10/10 aus objektiver Sicht zu hoch ist. Da wir uns zum Glück an keine Schablonen etc. halten müssen, um solch' hohe Wertungen zu geben, kann ich damit leben.
      Bei Ori steht für mich das Gesamtkonstrukt und der immens hohe Spielspaß im Vordergrund. Ich mag es, wenn mich Spiele durch ihre Atmo und interessante Geschichte in einer wunderbaren audiovisuellen Präsentation sofort abholen. Stimmt am Ende das Spielerische und die Abwechslung bin ich schnell bei recht hohen Wertungen. Ich spiele inzwischen auch wenig und bin dann immer umso mehr begeistert, wenn mich Spiele wie "Ori" so überraschen und abholen (schwierig zu erklären). Und ich mag herausfordernde Spiele zu denen "Ori" definitiv gehört.
      Da ich "Hollow Knight" noch nicht gezockt habe und "Ori" mit absoluten Klassikern wie "Super Metroid" und "Symphony of the Night" verglichen und fast auf eine Stufe gestellt habe, bleibt mir letztendlich keine andere Wertung übrig :D "Hollow Knight" wäre garantiert auch ein 10/10-Kandidat ;)
      Oft denke ich mir, warum immer so knauserig sein, wenn es das Spiel doch verdient hat. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, würde nach den ganzen objektiven Kriterien nie ein Game die Höchstwertung bekommen. Es wird immer Kritikpunkte geben. Bei "Ori" sind sie marginal und in Kombi mit dem Spielspaß springt dann eine so hohe Wertung für mich persönlich raus :)
      Berichte bitte mal wie dir der zweite Teil gefällt.
      "Control" hatte ich über Monate immer mal wieder gezockt, die anderen Games (sind ja auch recht kurz) habe ich in den letzten Tagen durchgezogen. In der Regel benötige ich sehr lange für Spiele und inzwischen neigen sich viele Spiele dem Ende, auch dank Urlaub.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Finde deine Sichtweise richtig gut und kann ich vollkommen unterschreiben. Bei mir ist es auch meistens die Kombination aus allem, vor allem der genannte audiovisuelle Aspekt mitsamt Atmosphäre, der durch den Artstyle und vor allem auch Soundtrack und Soundeffekte des Spiels entsteht. Ori ist schon sehr gut aber Hollow Knight hat mich richtig aus den Socken gehauen in seiner Gesamtheit.

      Stimme mit dir auch überein, dass ein 10/10er Spiel nicht perfekt sein muss. Diesbezüglich hatte ich in einem anderen Forum vor kurzem erst eine Diskussion bei der viele anderer Meinung waren und nur den für sie perfekten Spielen die 10 geben. Ich unterscheide da aber doch deutlich zum 100% System bei Magazinen usw. Denn da wären 100% halt wirklich perfekt, aber beim 10er System wären ja mathematisch schon 95% die 10/10. Maximum bedeutet also nicht immer Perfektion. Also sind Kritkpunkte da erlaubt, aus mathematischer Sicht und aus emotional subjektiver Sicht sowieso.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Schön gesagt! Vor allem im Vergleich zum Prozentsystem ist eine 10/10 eben nicht 100%, was ja wiederum (du sagtest es bereits) einem absolut perfekten Spiel entsprechen würde. Das halte ich bei aller Nörgelei für unmöglich. Kein Spiel kann und wird je die 100% erreichen - behaupte ich jetzt mal.
      Und da ich ein recht emotionaler und begeisterungsfähiger Mensch sein kann, lasse ich mich gerne von Games wie "Ori and the Blind Forest" verführen, die rein hypothetisch (wenn ich von dem Game nie Gameplay und Trailer gesehen hätte) und automatisch in eine subjektive Beliebtheitsskala bei mir fallen würden. Eben weil ich das "Metroidvania"-Genre liebe und herausfordernde Spiele mag. Das beeinflusst definitiv meine Bewertung, wie z.B. bei "Blasphemous" (9/10 für mich), welches offensichtliche und deutlichere Schwächen hatte, mich aber mit seinem soulsartigen Metroidvania-Setting in großartiger Präsentation sofort gecatcht hatte. Auch weil es so herausfordernd war. Du liest bestimmt eine gewisse Genre-Vorliebe für "Souls"- und "Metroidvania"-Spiele heraus :tooth:
      Gerade durch dich @Oiseau und @Ghost of Sparta bin ich richtig heiß auf "Hollow Knight" geworden und will jetzt noch ein paar andere Games durchzocken bis ich mich auf "Hollow Knight" voll und ganz einlassen kann - in höchster Vorfreude!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hollow Knight passt zu deiner Beschreibung so sehr, dass ich fast sagen würde du sollst alles liegen lassen und sofort mit dem Spiel beginnen. Aber dir muss bewusst sein, es ist sehr umfangreich und das ist fast noch eine Untertreibung. 60 Stunden sind für die Komplettierung schon nötig (bei mir waren es 109% von 112% in 60 Stunden). Sparta hat glaube ich sogar 70 Stunden investiert.

      Was ich dir auch empfehlen kann ist Bloodstained: Ritual of the Night. Gerade auch wenn du Symphony of the Night kennst (sind beide ja von Igarashi entwickelt und ähneln sich). War mein Favorit der Metroidvanias bevor ich Hollow Knight anfing...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Von "Bloodstained" hatte ich bereits das "Curse of the Moon" begeistert durchgezockt und habe "Ritual of the Night" bereits auf meiner PS4 installiert. Dummerweise hatte mich ein sehr guter Freund mit dem "Dead Cells"-Virus infiziert. So habe ich gerade mit "Dead Cells" angefangen und bin extrem gehooked. Das wäre wiederum ein Spiel, welches ich dir sehr empfehlen kann @Oiseau ;)
      "Hollow Knight" steht dennoch ganz oben auf meiner Liste, auch wenn mich die Spielzeit ehrlicherweise etwas abschreckt. Ich kenne doch meine Metroidvania-Angewohnheiten: möglichst auf 100% im 1.Run gehen ohne Lösungen zu nutzen. Macht das Spiel Spaß, wird häufig noch die 100% gefarmt, es sei denn ich renne stundenlang durch die Gegend, weil ich irgendwo eine einzige Kleinigkeit vergessen habe. Das ist mir meist zu doof und ich verzichte.
      Ich werde auf jeden Fall in den dazugehörigen Threads berichten, wenn es soweit ist :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die Wertungen in einem Forum wo jeder irgendwelche Zahlen um sich wirft sind ja auch irgendwo "egal". Eher geht es darum, was man zum Spiel zu schreiben hat. Ist es Nachvollziehbar, dass man begeistert ist, oder hat die Person sonst kaum andere Games gespielt, die man grob als Vergleich nehmen kann^^

      Ich arte auch gerne mal aus und schreib ne Seite voll, was mir grad so vom zuletzt gespielten Game einfällt, ohne festgelegte Reihenfolge, was Story, Gameplay, Musik, Steuerung ect. angeht. Aber gleichzeitig habe ich auch nicht immer Bock drauf :D

      Zuletzt habe ich Rayman 3 (GC) durchgespielt und obwohl mir das Game gefallen hat und auch der Humor passte, spielte sich das Game etwas Strange. Also speziell die Story war irgendwie "vorhanden"? Es nimmt sich null ernst, was auch beabsichtig ist, aber von "Game Logik nicht ernst nehmen" schlägt dieses Game das Fass den Boden aus ^^ (besonders das Ende kam mir wie ein "HÄH?! Wieso?" rüber)

      Ansonsten habe ich endlich Dark Soul 2 (360) beendet. Ne, nicht erst durchgespielt, dass passierte schon vor ein paar Jahren. Ich habe die letzten fehlenden Erfolge auf der 360 abgeschlossen. Bis NG++ gespielt und dann auf halben Wege die letzten Zauber gesammelt. Ich mag DS, aber vom 2. Teil hab ich erstmal genug. Wenn man bedenkt, dass ich dieses Game am 14. Okt. 2016 abgefangen habe, hab ich diesen Teil übelst lange schleifen lassen. Es hat Verbesserungen gegenüber dem ersten, aber auch viele Macken, welche es teilweise keinen Spaß macht, wiederholt gegen die selben Bosse zu kämpfen. Es ist schwer, aber teilweise aus falschen Gründen, die ich hier nicht genauer erläutern möchte, zwecks Spoiler.

      Auf Hollow Knight und Ori habe ich übrigens auch Bock, aber wann ich dazu komme, weis nur die Zukunft :D
    • Nr. 40- 2064 - Read only Memories - Midboss - 2015/2017 - PS Vita - ca. 9:00 Std.

      Wow, das hat sich gezogen... Leider waren meine Erwartungen, was diesen Sci-Fi VN/Adventure Hybriden angeht, wohl etwas zu hoch. Wir haben es hier zwar mit vielen guten Charakteren, einem durchaus vielversprechendem Setting zu tun und auch das initiale Storysetting ist interessant, aber im Mittelteil verliert sich das Spiel imho in zuviel wirklich langwierigen und langweiligen Aspekten und das ist für VNs einfach der Todesstoß.
      Auch das exzellente Voice Acting und der phasenweise briliante Soundtrack konnte mir das Erlebnis nicht essentiell verbessern. Es war irgendwie wie ein zähes Buch, was man zuende lesen möchte, mit dem man sich aber immer wieder quält und nur stückweise voran kommt.
      Die letzten 2 Kapitel haben allerdings, auch mit kleinen Gameplay-Gimmicks, das Ganze wieder etwas herausgerissen. Für mich kommt aber am Ende nicht mehr als eine 6.5-7 herum. Das verwandt und verschwägerte VA-11 Hall-A hat mich einfach viel mehr gepackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hui, interessant. Also ich empfand 2064ROM auch nicht als top, aber ganz nett. Da wirkte auch viel im Sinne von Diversität und Offenheit sehr aufgesetzt, das war nicht gerade dezent.

      Aber ich hatte meinen Spaß.

      VA-11 Hall-A dagegen habe ich angefangen und dann aber relativ flott beiseite gelegt. Das hatte mich so garnicht gefesselt in den ersten 2 Stunden oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Interessanterweise konnte ich die Aufgesetztheit in Sachen Diversität eben bei 2064ROM auch empfinden - hat mich nicht gestört, war aber offensichtlicher.
      Bei Va-11 Hall-A ist das aber imho viel subtiler in die Story integriert und insgesamt fand ich da die Geschichte persönlicher, nachdenklicher. Musik und Grafik gefielen mir auch besser - allerdings hat man da halt nen Tacken weniger Gameplay aber das hat mich ja noch nie gestört.
    • Habe ich auch noch auf meiner "to do"-Liste :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade