Zuletzt durchgezockt Topic

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

PatrickF27 wrote:

Trotzdem merkt man, dass es hier hauptsächlich darum ging Spannung für das letzte Kapitel aufzubauen.
      Display Spoiler
      Das Ende war ein wirklich dreckiger Cliffhanger. Ich dachte echt da kommt noch irgend ein Finaler Kampf. Und dann sterben auch noch Millium, Toval, Olivert und Lauras Vater. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass letzteren nichts passiert ist.
      Mich würde es nicht mal wundern, wenn die ihren Tod nur vorgetäuscht hätten.
      Steam: PhillXVII
      XBL Gamertag: Phill XVII
      PSN ID: PhillXVII
      3DS FC: 4656-7982-7921
      Nintendo Network ID: PhillXVII

The post was edited 1 time, last by Phill XVII ().

• New

Grid (2019) - Steam

In knapp 35 Stunden habe ich mich nun endlich durch den Karrieremodus gearbeitet. In die Erweiterungen habe ich jeweils ein paar Rennen reingeschnuppert, aber da motiviert mich nichts, die auch noch komplett zu beenden. Das Spiel ist okay... immerhin hat es mich ausreichend motiviert, alle 104 Karriereevents auf Gold zu beenden. Aber es hat sich mit zunehmender Spieldauer tatsächlich wie Arbeit angefühlt. Das kann man schon daran ablesen, dass nur 4,7% der Spieler auf Steam den Karrieremodus abgeschlossen haben und sogar nur 2,8% komplett auf Gold.

Der Karrieremodus ist eine repetitive Aneinanderreihung einzelner Rennen. Wie cool wäre zum Beispiel ein begleitende Story gewesen, wie z.B. in DTM Racedriver - aber nichts dergleichen. Auch spielerisch ist es ziemlich anspruchslos. Man wird nur selten wirklich gefordert, der Rest plätschert so vor sich hin. Dabei sieht es aber immerhin ganz hübsch aus und läuft zu jeder Zeit flüssig und stabil. Besonders gelungen sind die Sounds der Fahrzeuge.

Insgesamt ist es ein solides Rennspiel. Man merkt aber, dass das Spiel mehr Zeit und Liebe und der Entwicklung gut hätte gebrauchen können. Ich vergebe eine 7/10.