Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Return of the Obra Dinn
      Ein geiles Spiel, mit einer gelungenen Atmosphäre, das teilweise schön knifflig geworden ist. Allerdings ist die deutsche Übersetzung nicht so gut geworden, da sie längst nicht so präzise ist, wie die Englische. Und gegen Ende muss man bei einigen Schicksalen raten, wer was ist, da es keinen Hinweis gibt. Da habe ich dann zur Komplettlösung gegriffen, weil es anders nicht mehr ging.
    • Toy Story und Panorama Cotton beide heute auf den Mega Drive durchgespielt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?


    • Mit Teil 3 habe ich jetzt alle Ninja Ryukenden auf dem Famicom durch. Die Spiele sind wirklich absolute Schwergewichte und dennoch so dermaßen motivierend. Finde es gerade sehr befriedigend, dass meine Liebe für Ninja Gaiden auch auf die Famicom Teile übergehen kann.

      Ich werde Ninja Ryukenden auch in Zukunft zocken. Schön, dass die Serie sowohl im 2D, als auch im 3D Bereich ihre Qualitäten halten kann.
      https://twitter.com/kobekind
    • 7. Gargoyles Quest 2 Game Boy
      Nachdem es mit dem Originalmodul nicht schaffbar war, habe ich es diesmal dank der englischsprachigen Repro beenden können. Ein fabelhaftes Spiel, jedoch minimal schlechter als der Vorgänger. Dafür viel umfangreicher. Ein Pflichttitel für jeden GB-Liebhaber.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • tzameti schrieb:

      ist das das gleiche spiel wie gargoyles quest 2 auf dem nes?
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat die GB Fassung 2 Dungeons mehr als die NES Version und auf dem GB läuft das Spiel deutlich langsamer als auf dem NES.


      OT:

      11. Minit (Switch) - ein sehr kurzes Action Adventure Spiel mit charmanten Schwarz-Weiß Optik, wo man nach einer Minute automatsich drauf geht. Dennoch funktioiniert dass Spielprinzip erstaunlich gut und es macht Spaß. Nach ca. 1 Std ist es aber auch schon vorbei. Wenn man alles finden und andere Spielmodi ausprobieren möchte, ist man ca. 3-4 Std. beschäftigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • 3. Spiderman (PS4)

      Hab ich heute beendet, klasse Story, klasse Spiel. Und das Ende.....

      Die Welt fühlte sich echt real an....die Überfälle, die Verfolgungsjagden von Autos, es gibt viele gute Sachen...das letzte gute Spiderman war The Ultimativ Spiderman auf den Cube(für mich).

      Werde mir aber noch mal den DLC geben und Platin hab ich auch schon fast....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • stoka schrieb:

      @Minrod: in wie fern angenehmer? Die GB Version läuft gefühlt mit nur 1/3 Geschwindigkeit der NES Version und dadurch leidet die Spielbarkeit. Für mich ist die NES Version in allen Belagen (bis auf dem Umfang) der GB Version überlegen.
      Ich meine damit entspannter, weil durch die geringere Geschwindigkeit wesentlich einfacher. Man kommt gar nicht zum Fluchen, wea bei der NES-Fassung der Fall ist ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 8. Contra Rogue Corps Switch
      Krankheitsbedingt konnte ich hierbei mehr Gas als gewohnt geben. Und das Spiel hat mich richtig gepackt. Es steckt auf dem zweiten Blick doch sehe viel mehr Contra drin, als die meisten es aufgrund der schlechten Bewertungen vermuten würden. Es ist etwas anders als erhofft und gewohnt und man darfes keineswegs mit dem glattpolierten aber seelenlosen Blazing Chrome vergleichen. Blazing Chrome ist technisch hervorragend, hat mich aber nach 2 Stunden etwas angeödet ^^

      Contra RC ist dagegen ein harter Twinstick Shooter mit RPG Elementen und einer herrlichen B-Movie Aufmachung. Die Grafik könnte etwas besser sein, ist aber mehr als zweckmässig. Durch den permanenten Wechsel der Perspektive schwankt die Qualität etwas. Gerade wenn gefühlt 100 Feinde auf den Bildschirm auf einen eindreschen. Das Spiel läuft aber immer flüssig, zumindest im Solo Spiel, da ich nie online war. Es ist stark auf Online Gaming fokusiert, wodurch ein direktes 2-Player Modus gänzlich fehlt. Dies ist echt ein Minuspunkt.

      Die Waffenkonfiguration ist etwas tricky und gerade am Anfang verwirrend. Die miese und oft sinnfreie Übersetzung der Skills trägt dazu noch bei. Hat man es aber durchschaut, darf man sich aus ganz vielen diversen Waffen, die manchmal ganz verrückt sind, seinen Favoriten hochzüchten. Die Bausets werden in den einzelnen Missionen per Zufall gedropt. Ähnlich wie bei Diablo. Auch die Farbgebung der Seltenheitsgrade ist Diablo nachempfunden. Grinden war jedoch kaum notwendig.

      Die andere Austüst6ng setzt sich aus Körperimplantaten wie Gehirnen, Muskelaugen, Skeletten und Organen zusammen. Wer hätte nicht gerne mal ein neues Gehirn zum austauschen parat, das einen stärket macht? ^^ Ist schon echt trashig, genau wie der gesamte Humor, der in schicken Comics zwischen den 7 Missionssträngen erzählt wird.

      Insgesamt muss man 41 Missionen bestreiten, 1 x5 und 6 x 6, um den Abspann zu sehen. Hierbei fällt etwas negativ das Recycling der einzelnen Levels auf. Jedes Level wird mindestens 3 Mal wiederholt, nur mit mehr und stärkeren Gegnern. Und einer ansehnlichen Anzahl an Minibossen gegen Ende. Diese können fies sei und tauchen gegen Ende sogar zu Dritt auf. Der letzte Missionsstrang ist echt hard. Und jede Mission muss man mit max. 4 Leben schaffen. Bessere Implantate, um die Anzahl der Leben zu steigern habe ich nicht gefunden. Der Schutzschild, den man ebenfalls verstärken kann, bricht ab hier nach jedem Treffer zusammen... es ist also noch viel Fingerfertigkeit gefragt. Mit grindern wie bei Diablo kommt man hier nicht weiter. Zumal die guten Drops erst gegen Ende des Spieles kommen und fast vollständig ausgebaut sind.

      Das Highlight des Spieles sind jedoch die 7 riesigen Bosse am Ende jedes Missionszweigs. Herrlich insziniert sind sie eibe wahre Freude. Nur der letzte war brutal schwer ohne Hilfe.. auch mit eine S+ Waffe. Sie auf maximalen Level zu bringen hätte Stunden dedauert. Ich habe es trotzdem mit etwas Übung 6nd auch Glück geschafft.

      In Summe hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Trotz der erwähnten Schwächen. Das viel kritisierte Überhitzen der Waffen fiel mir nach kurzer Zeit gar nicht mehr negativ auf, da man immer 2 mit sich führt und sie jederzeit wechseln kann.
      Aus subjektiver Sicht sind 8 von 10 Punkten drin. Objektiv nur 7. Das Spiel verdient definitiv eine Chance. Die ganzen Reviews, die ich im Vorfeld mir angesehen habe, betreiben Haarspaltereien und sind Bullshit ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Meine Nr. 12 in 2020 - Vampyr - Dontnod - Switch - ca. 15 Std.

      Bin gerade mit Vampyr fertig geworden, ein Titel auf den ich im Vorfeld wahnsinnig Lust hatte: Ein Spiel von Dontnod, interessantes Setting, viele Dialoge...die Voraussetzungen waren schon echt gut. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Es waren insgesamt so 15 Std Spielzeit, hab aber auch bis auf wenige Ausnahmen nur Story gespielt, bischen Grinding und Looting. War aber ok, viel länger hätte es für mich nicht sein müssen. Insgesamt bin ich unsicher, vieles an dem Titel gefällt schon, aber das wichtigste für mich, die Charaktere, waren einfach nicht gut ausgearbeitet und somit war ich an deren Schicksal einfach nicht so interessiert, dass mich die Handlung komplett mitgerissen hätte. Außerdem hatte das Spiel auf unangenehme Art so einen Assassin's Creed Vibe....
      Der Switch-Port war auch teilweise technisch grenzwertig, gar nicht unbedingt wg. Auflösung und Framerate, aber die Ladezeiten bei Gebietswechseln und beim Tod waren am Rande des Zumutbaren.
      Und dennoch habe ich nicht das Gefühl jetzt irgendwie Zeit verschwendet zu haben. Letztendlich war die Story schon einigermaßen interessant und das Voice Acting nahezu exzellent, was der ohnehin schon prächtigen Atmosphäre sehr zu gute kommt. Auch die RPG Mechaniken und die Crafting Optionen sind nicht zu verachten, wenn auch nix innovatives.
      In Zahlen würde ich dem Game ne 7/10 geben, könnte mir aber auch vorstellen, dass es mir auf ner "großen" Konsole noch ein gutes Stück besser gefallen hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Die Nr. 13 in 2020 - Cosmic Star Heroine - Zeboyd Games - PS Vita - ca. 11 Std.

      Ein sehr hübsches, aber auch etwas kurzes retro-style Sci-FI RPG bei dem ich dennoch froh bin, damals die LRG Retail erworben zu haben. Das Game ist, obwohl es mit Unity gemacht und portiert wurde, auf der Vita sehr flüssig. Ein schönes Kampfsystem, wirklich liebevoll gezeichnete Welt mit super coolen Mega CD like cutscenes und ein exzellenter Soundtrack sind für mich so die Highlights des Titels.
      Das Worldbuilding und die Story hätte man für meinen Geschmack gerne noch ein klein wenig vertiefen können, das Spiel ist außerdem ausgesprochen linear und es gibt eigentlich keine grinding Möglichkeiten. Aber dennoch, man merkt hier Herzblut und Liebe zum Genre der Entwickler und ich finde jeder, der sagen wir mal was mit Chrono Trigger und den Phantasy Star Games anfangen kann, sollte hier 10-15 Stunden schöne Unterhaltung bekommen.
    • Ich komme dieses Jahr nicht so recht aus'm Knick. Immer wenn ich meine Singleplayer-Projekte angehen will, kommen die Online-Games dazwischen...
      Generell arbeite ich zurzeit sehr viel und meine Frau freut sich ebenfalls auf gemeinsame Zeit mit mir. "Control", "Blasphemous", "Jedi Fallen Order" und wie die ganzen Singleplayer-Games noch heißen - ich beende euch noch :D

      Gestern jedoch hat mich der hervorragende Livestream der guten nescommando-bro's dazu getrieben das Spiel zu beenden.

      4. Castlevania III: Dracula's Curse (Switch) - 8.5/10
      Castlevania Anniversary Collection

      Es ist so fantastisch wie ich es in Erinnerung hatte, denn schließlich war dieses "Castlevania" meine erste Berührung mit der Serie. Beendet hatte ich es damals nie und in dem bereits angesprochenen Stream habe ich direkt gesehen, warum und wieso ich es damals nicht beendet habe. Das habe ich heute Morgen nachgeholt! Hätte es die "Komfortfunktionen" nicht, hätte ich solch' ein Durchhaltevermögen wie der gute Commander Dennis gestern nicht an den Tag gelegt und gefrustet aufgehört. Jetzt bin ich durch und glücklich :)
      Werde als nächstes dann endlich "Vampire Killer" angehen und "Super Castlevania IV" erneut beenden.
      Ich liebe diese Serie einfach :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Travis Strikes Again - No more Heroes (Switch)

      Hatte das Spiel vor geraumer Zeit für einen 10er oder so mal aus der Grabbelkiste gefischt. Jetzt wollte ich es mal kurz antesten ..... tja irgendwann wars durch. Nicht das es jetzt sehr gut ist, schlecht ist es aber auch nicht. Es ist einfach crazy. Es wurden viele Anspielungen aus bekannten Filmen und Videospielen eingebaut und auch manche Sprüche waren recht keck. Auf jeden Fall hat mich unterhalten. Wenn man es günstig findet kann man sich das mal anschauen, so wie in meinem Fall.