Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Laytons Mystery Journey Switch

      Ein sehr schönes Rätsel-Abenteuer für die ganze Familie. Ich habe vorwiegend mit meiner 10 jährigen Tochter gespielt und sie rätseln lassen. Die meisten Rätsel sind eingängig, nur wenige fand ich schlecht erklärt bzw. an den Haaren herbeigezogen.
      Es wird also gewohnte Layton Kost geboten, nur mit einer viel charmanteren Protagonistin. Besser als das Spiel ist die Anime-Reihe Detektei Layton. Der 2 der insgesamt 5 Datenträger ist gerade heute frisch erschienen :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)


    • Ninja Ryuukenden ist mein erstes gespieltes und durchgespieltes Famicom Game überhaupt :D (jaja, Spätzünder). Ich finde das Spiel hat eine schöne Balance zwischen auswendig lernen und etwas Willkürlichkeit, die einem auch Konzentration abverlangt. Bin gerade happy und freue mich auf die weiteren Teile.

      PS: Ich wusste bisher nicht, dass ich einen Famicom in meinem Leben brauche :love:
      https://twitter.com/kobekind
    • 9. Sky Force Reload (Switch) - gestern Abend lief der Abspann über dem Bildschirm. Ein extrem motivierendes Shoot em Up mit tollen Grafik, prima Gameplay und vielen Sachen zum freispielen. Bin mit dem Spiel aber noch lange nicht fertig. Es gibt noch sehr viel zum erreichen :)

      10. Blazing Chrome - wie der gute @Minrod schon vor paar Tagen geschrieben hat, haben wir gemeinsam das Spiel durchgespielt. Ein gut gemachtes 2D Action Spiel im stile von Contra/Probetector. Der 4. Level und das Finale haben mir am besten gefallen.
    • mitsurugagaga schrieb:



      Ninja Ryuukenden ist mein erstes gespieltes und durchgespieltes Famicom Game überhaupt :D (jaja, Spätzünder). Ich finde das Spiel hat eine schöne Balance zwischen auswendig lernen und etwas Willkürlichkeit, die einem auch Konzentration abverlangt. Bin gerade happy und freue mich auf die weiteren Teile.

      PS: Ich wusste bisher nicht, dass ich einen Famicom in meinem Leben brauche :love:

      tzameti schrieb:

      aber jetzt weisst du es. :)

      ninja gaiden ist schon ein verdammt geiles game - für mich bis heute das beste ninja-game überhaupt. :)

      p.s. und wie ich sehe, hast du auch twinkel tale fürs md eingelegt - ebenfalls sehr cool! hast das original?

      Kann ich verstehen, weil das Gameplay schön schlank und anspruchsvoll ist, und weil die Sequenzen dem Ganzen eine dichtere Atmosphäre geben. Außerdem kann man das Spiel auch gefühlt sehr lange lernen und in Richtung Perfektion arbeiten.

      PS: Ich besitze keine Reproduktionen, nur den real shit ;)
      https://twitter.com/kobekind
    • @mitsurugagaga Congratz :beer: Jetzt,wo ich den Screen sehe,könnte ich es auf dem Nes Mini nach langer,langer Zeit mal wieder durchrödeln :gamer:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @mitsurugagaga Das werde ich auf jeden Fall! Mochte es damals sehr und hab es in bester Erinnerung - danke für den "Push" das Spiel motiviert anzugehen und mich an "Ninja Gaiden" zu erinnern :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Nr. 10 in 2020 - Virtue's Last Reward - PS Vita - Spike Chunsoft - 2012 - 30:38 Std.

      WOW!!! Ich bin komplett weggeflashed...Während 999 mich zum Ende mit seiner Auflösung etwas "underwhelmed" hinterlassen hat, ist bei VLR das Gegenteil der Fall, bin komplett fasziniert vom Ausgang.
      Uchikoshi ist wirklich ein Genie in Sachen Storytelling, wie er es schafft immer wieder Geheimnisse zu kreeiren, zwischendurch falsche Fährten zu legen und dann am Ende doch alles einen Sinn geben zu lassen und nebenbei auch noch die Strukturen der Visual Novel und des Gameplays an sich in die Story zu implementieren, das ist einfach grandios. VLR macht das sensationell und in AI hat er es noch mal perfektioniert. Zugegeben: Einige Punkte haben mir bei 999 besser gemundet, zB das 2D Artdesign, das Setting auf dem Schiff und auch die Charakterriege. Aber VLR ist so unfassbar intelligent aufgebaut und haut immer wieder heftige Plottwists raus, so dass man immer wieder mit offenem Mund da sitzt.
      Die Escape Rooms... naja, auf der Vita nicht optimal zu bedienen (denke da ist die 3DS Version im Vorteil), teilweise sehr leicht, teilweise auch bockschwer. Außerdem sollte man ja echt die Kamera seines Smartphones als Teil des Gameplays betrachten (was mir im Vorfeld nicht so klar war).
      Lange Rede kurzer Sinn: Ein geiles Erlebnis und ich bin froh Zero Time Dilemma noch vor mir zu haben (wie auch Punch Line) noch vor mir zu haben. Ersteres hab ich spontan in meinen "To Play in 2020" Kalender mit aufgenommen.
    • Hey ihr solltet in den jeweiligen Threads diskutieren...... :P

      2. Surviving Mars Ps4

      Ja Story Modus gibt es ja nicht, aber man kann mehrere Geheimnisse erspielen, sowie Herausforderungen. Da ich aber schon 64% der Trophys erspielt habe, werde ich den Rest der Trophys nach und nach erspielen... so wie die Amerikaner sagen: „lets call it a Day.“

      aber wenn man da erstmal drin ist, kommt man da schwer los....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • The Order 1886 (PS4)

      Wollte das schon immer mal nachholen und mir ein Bild von machen. Es ist jetzt zwar ein halber Film gewesen aber unterhalten hat es mich trotzdem recht gut. Allerdings waren am Ende viel zu viele ungelöste Fragen noch vorhanden das es eigentlich nach nem Nachfolger schreit. Naja, schaun ma mal.
    • Slainte schrieb:

      The Order 1886 (PS4)

      Wollte das schon immer mal nachholen und mir ein Bild von machen. Es ist jetzt zwar ein halber Film gewesen aber unterhalten hat es mich trotzdem recht gut. Allerdings waren am Ende viel zu viele ungelöste Fragen noch vorhanden das es eigentlich nach nem Nachfolger schreit. Naja, schaun ma mal.
      Wie lang ist es ungefähr? Liegt bei mir auch noch rum, eventuell was, was man mal zwischenschieben kann, wenns nicht direkt 20+ Stunden dauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"