Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Dieser Mauscursor im Bild xD

      Bei mir war es dragon quest XI. 100 Stunden purer Freude. Aber dann hatte ich doch das Bedürfnis es zu Ende zu bringen. Auch wenn noch einiges unerledigt war. Es ist schon krass wie viel content man in das game gepackt hat. Der letzte Boss war dann noch Mal knackig, aber schon krass den dritten Akt nochmal so dick aufzurollen nachdem man schon 60 Std auf der Uhr hatte und die Credits gesehen hat.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Shaman King: Master of Spirits (GBA)

      nettes kleines "Metroidvania", von Konami, welches sich sogar ausgesprochen gut spielt und gut aussieht. Zwar ist die Story eher meh, aber dafür passt das Gameplay. Kurz: Lizenzspiel mit Qualität.

      Habs auf Normal mit 100% durchgespielt.

      Wobei es am ende mehr ein Metroid ist, weil es leider kein Lv Up System gibt. Man ist nur so stark, wie die Items, die man findet (oder im Laufe des Spiels, freigeschaltet werden)

      Muss mich mal nach dem 2. Teil für GBA umsehen.
    • [3 in 2020] FTL: Faster Than Light (Auf dem PC)

      Ich liebe dieses Spiel und finde es ist gerade für Leute wie mich die so oft am meckern sind das neue Spiele bescheiden sind bzw. es kaum was neues gibt was einen begeistert. Es ist so erfrischend und einfach genial. Ich habe es keine Ahnung wie oft schon durchgespielt aber es geht immer noch eine neue Runde für 1-2 Stunden.

      Wenn ich dann Leute höre die meinen "Mimimi keine Download Spiele"... ja dann entgehen euch aber duzende geniale Spiele. Man muss sich neuem nur öffnen und kein Ewiggestriger sein. Ich sehe es auch nicht ein mich zu Geiseln und irgendeine Form die mir die Unterhaltungsbranche bietet gänzlich zu meiden.

      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      [3 in 2020] FTL: Faster Than Light (Auf dem PC)

      Ich liebe dieses Spiel und finde es ist gerade für Leute wie mich die so oft am meckern sind das neue Spiele bescheiden sind bzw. es kaum was neues gibt was einen begeistert. Es ist so erfrischend und einfach genial. Ich habe es keine Ahnung wie oft schon durchgespielt aber es geht immer noch eine neue Runde für 1-2 Stunden.


      Spoiler anzeigen

      Wenn ich dann Leute höre die meinen "Mimimi keine Download Spiele"... ja dann entgehen euch aber duzende geniale Spiele. Man muss sich neuem nur öffnen und kein Ewiggestriger sein. Ich sehe es auch nicht ein mich zu Geiseln und irgendeine Form die mir die Unterhaltungsbranche bietet gänzlich zu meiden.



      FTL ist genial. Auch keine Ahnung wie oft ich es durchgespielt habe :)

      Hast du auch Into the Breach von Subset Games gezockt? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, finde ich sogar noch besser als FTL. Habe schon +150 Std mit dem Spiel verbracht und zocke es noch immer wieder.


      OT:

      1. The Room (Android) - bin total begeistert von dem Spiel. Es ist zwar ziemlich kurz, aber die 3-4 Std waren echt grandios. Habe mir direkt dem 2. Teil geholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • @stoka ich habe Into the Breach so oft gesehen und dachte mir "ne das ist nix für mich"... hm vielleicht spiele ich es doch irgendwann. Ich liebe Strategie-spiele und Mechs, Battle Isle fand/finde ich auch genial, Advance Wars liebe ich auch... Ah keine Ahnung wieso ich das nie gespielt habe...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @KiRuBAdOnE
      "Into the Breach" gibt es immer wieder im Sale,habe es letztens für die Switch im Sale gekauft. Hatte dort 7,49€ gekostet. Wenn du die Ausrichtung liebst und mit den Spielen etwas anfangen konntest,dann solltest du dich nicht länger zieren ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das Problem ist auch das ich eigentlich zu viel zu spielen habe. Wenn ich Bock auf etwas habe und sehe es dann zum Vollpreis dann muss ich schon sehr viel Lust drauf haben um es dann auch zu kaufen (was auch oft geschieht). Gerade wieder geschaut 14,99€... ne da warte ich auf ein Sale.

      Mäh hab es bei Humble für 7,49€ gekauft. Es wird geladen...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • :lol: :love2: :top:

      Edit äd topic pleagueknight via suiciders wuu aufnem crt: es kommt ja teils knüppel-fucking-dicke, muss ich sagen.

      Dennoch gefühlt viel weniger zahlreich abgenibbelt, als im messenger (allerdings auch nur nen Bruchteil der im messenger vebrachten Zeit auf der Uhr) ^^


      Nun den card-king in güldner Rüstung mit schön däsh-aggression weiterzocken u danach, hach, was red ich mir n Mund fusselig. Wir sabbelten neulich über eine Art goldene Ära des Zockens, und wir befinden uns direkt mittendrin :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nr. 4 in 2020 - Chrono Cross - Square - PSX - 2000 - ca. 43 Std.

      Wow, was für ein Ritt. Von glücklich bis frustriert und kurz vorm Abbruch war da alles dabei. Für mich ein Spiel mit verschenkten Potential. Soviele Punkte sind absolute Spitzenklasse, von der Optik, der Musik, dem Storypotential, der Atmosphäre und auch dem Kampfsystem, alles top notch.
      4 Punkte haben mir das Game dann aber in vielen Momenten echt verlitten. Erstmal wäre das Fehlen von echten RPG Mechaniken zu nennen. Es passiert nunmal, dass man nicht in jedem Dungeon sofort den Weg weiß, wenn dann aber haufenweise nutzlose Gegner rumstehen (es gibt ja nunmal kein Aufleveln durch Kämpfen), dann ist das imho einfach nur nervig und streckt die Spielzeit völlig unnötig. In allen anderen RPGs hat man dennoch das Gefühl von Fortschritt.
      Punkt 2 : Schwierigkeitsspitzen zu unmöglichen Zeitpunkten, irgendwie nach 20 Stunden wird man da von 1-2 Bossen so dermaßen hart gefordert, dass es echt frustrierend wirkt, hingegen sind die Bosse zum Ende hin ein Witz. Gerade auch die beiden finalen Fights.
      Punkt 3 : Fehlende Charaktertiefe bei der Party, bzw. zu viele potentielle Partymitglieder überhaupt.
      Punkt 4 : Mag an mir liegen aber ich wusste oft wirklich überhaupt nicht wo es wie weitergehen könnte.

      Dennoch, ich fand das Spiel spielenswert, es war ein würdiger Nachfolger/Gaiden zu Chrono Trigger und jeder JRPG Interessierte muss da zumindest mal reingeschaut haben.

      In Zahlen wäre es eine 8/10.

      in der Mittagspause kam gerade noch was Gutes dazu:

      Nr. 5 in 2020 - Turtles in Time - Konami - SNES - 1992 - ca. 0:50 Std.

      Wie sagte mein Kollege Daniel mit dem ich das Ding durchgedrescht hab: Das Game ist polished ohne Ende. Und das ist es wirklich, da passt einfach alles. Spielspaß, Abwechslung, Grafik, Sound. Mehr muss man gar nicht sagen. Ist der das beste Beat 'em up auf dem SNES? Vielleicht. Auf jeden Fall ist es immer wieder eine Fungranate und absolut zeitloser Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 2. Death Jr. 2 - Root of Evil PSP

      Ein schöner Action Plattformer mit skurriler Thematik und schwarzem Humor. Ein grosses Waffenarsenal und diverse Sensen-Techniken sorgen für viel Abwechslung. Technisch kränkelt es jdoch etwas und liegt hinter den Möglichkeiten der PSP. Die üblichen Kamera- und Steuerungsprobleme erschweren oft das Abenteuer. Auch optisch wirkt es etwas verstaubt. Trotzdem ist es in Summe irgendwie charmant und spielenswert. Die Fehler gehören zu dieser Spiel-Generation einfach dazu ^^ Ich bin froh, es endlich gespielt zu haben.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • nanoassaultneo-survival mode unlocked. Was ein Augen&Ohrenschmaus, was ein gameplaytechnisches Vergnügen :love:

      Die "scanline-Ästhetik" dieses Games, im Zusammenspiel mit dem eigentlich ja scanlinefreien 576i-Bild aufm crt, das war u ist mir ein "surreal-realistisches" Freudenfest auf der Retina, wie kaum etwas zuvor :love:


      Zum Game kann ich noch eimerweise labern, kommt vllcht demnächst im Laberthread.

      Edit äd Ästhetik des games: mich erinnerte Manches ganz schwer hieran ^^





      Ich sagtes dem armen pande bereits per pn: als ob Henk Nieborg ein gigageiler 3d-modeller geworden* wäre; Hut ab, shin'en!

      * wie der von bluntor neulich verlinkte blogger bezüglich Neiborg sagte: schön knollig, knorrig, wurzeldurchsetzt, warzig, adrig-detailverliebt-schattiert u modelliert, das Alles findet sich auch hier :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • nice, unexpected accomplishment :love2: :top:

      Edit äd nano-attack-assault-neo-criticism: hätte mir ja schon i-wie "sehnlichst" (80-child) n Storymode a la Reise ins Ich o microcosm gewünscht, aber man kann nicht alles haben.

      Throughout ne dicke Empfehlung für alle shooterfans u twinstick-afficionados.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • GBA Ninja Cop (Normal Mode) - Es erinnert mich sehr an Elevator Action Returns, ohne Aufzüge, aber definitiv mit dem gleichen "Look & Feel". Ich finde Joe Osugi könnte ohne weiteres mit Sho aus Shin Shinobi Den ausgetauscht werden, so wie er sich bewegt und zuschlägt. Was Ninja Cop eigenständig macht, im Vergleich zu den Shinobis, ist der Wurfhaken. Ich empfand die Mechanik am Anfang extrem ungelenk und fast nervig. Am Ende muss man sie aber beherrschen, sonst hat man in den letzten Leveln keine gute Zeit, die Schlagzahl an Todesfallen nimmt stark zu. Die Abschnitte wurden so konstruiert, dass es meiner Meinung nach nur eine wirklich gute Strategie gibt, diese zu bewältigen. Das ist jetzt nicht tolles Leveldesign (#Trial & Error), aber es hat mir zumindest Spaß gemacht, den optimalen Weg zu finden.
      https://twitter.com/kobekind