Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Jahresende habe ich doch noch mal einen dicken Brocken beendet: Final Fantasy XII auf der switch. Knapp 40 Stunden habe ich gebraucht und bereue keine Sekunde davon. Anfangs war ich irritiert wegen des Kampfsystems und der konfus erscheinenden Story. Nach spätestens 10 Stunden war ich aber so richtig eingesogen und habe es praktisch in einem Rutsch durchgezogen... ein richtig tolles Spiel, dramatisch inszeniert und technisch absolut sauber auf der switch umgesetzt. Meine Wertung: 9/10.

      FF XII war übrigens tatsächlich das erste FF, das ich in meinem Leben zu Ende gebracht habe. FF und ich, das könnte nach dieser tollen Erfahrung doch noch eine gute Beziehung werden. In den nächsten Monaten werde ich mal Teil X auf der Vita angehen. Aber zunächst gebührt meine volle Aufmerksamkeit Grandia II.

      Zwanzig Spiele wollte ich in diesem Jahr beenden, mit FF habe ich nun elf geschafft - davon neun auf der switch (+je eins auf Xbox One und 3ds). Meine geliebte Vita ist in diesem Jahr leider etwas aufs Abstellgleis geraten. Im nächsten Jahr werde ich ihr aber wieder mehr Aufmerksamkeit schenken... hoffe ich jedenfalls.

      :)
    • Zelda , Links Awankening auf der Swich.

      Ein richtig schönes Abenteuer. Aber so leicht wie alle geschrieben haben fande ich es nicht. Da gab es zwei Stellen die mir echt Kopfzerbrechen bereitet haben
      die ich ohne Google nicht lösen konnte.

      Trozdem für mich eine 9 von 10.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • 40. Pokémon Schwert (Switch) - 8/10

      Gerade laufen noch die Credits:

      Spielzeit: 39Std. 15Min.
      Gefangene Pokémon: 126

      Meine Frau und ich haben gemeinsam dieses absolut entspannte Pokémon durchgezockt und uns dabei enorm viel Zeit gelassen. Da ich absoluter Pokémon-Neuling-Noob bin,war es mein erstes durchgezocktes Pokémon und mein Zweites überhaupt (damals auf dem uralt Game Boy "Rote Edition" und "Blaue Edition").
      Kurz und knapp: hat Spaß gemacht und ich verstehe schon den Reiz. Ich denke,dass man online nochmal einige Stunden verlieren kann,dennoch kann,will und wird sich mir der Pokémon-Reiz auf ewig entziehen. Technisch fand ich es sehr dürftig,auch wenn es insgesamt ganz hübsch gemacht ist. Die "Naturzone" und "Dynamax" haben immens viel Potenzial. Ich vermute und spreche sicher für mein Frau,dass wir auch beim nächsten Pokémon-Teil wieder dabei sind.
      Mein größter Kritikpunkt liegt im Schwierigkeitsgrad! Das war leider absolut null herausfordernd,weil alle Pokémons in unserer Gruppe völlig hochgepowert waren (Garados und Relaxo bleiben meine Lieblinge!).
      Wie ist das jetzt eigentlich mit allen Pokémons (Noobfrage): gibt es jeweils in "Schwert" und "Schild" 200 unterschiedliche Pokémons,sodass ich mir für den vollen Spaß beide Versionen holen müsste (war das damals nicht so?)? Gibt es insgesamt 400 Pokémons zu fangen oder werden auch alle Erweiterungen der Pokémons als eigenständiges Pokémon zu den 400 gezählt?
      Insgesamt ein "sehr gutes" Spiel,aber ich für meinen Teil werde weiterziehen und andere Titel zocken. Meine Frau wird es sicher noch viele Stunden zocken bis sie alle Pokémons gefangen hat :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • @Gyaba
      Zuallererst: Bei Pokemon kommt selbst bei der Mehrzahl kein S hintendran: Das Pokemon, die Pokemon. ;)

      Und Es war schon in jeder Doppel Version so, dass bestimmte Pokemon nur in der jeweils anderen Version zu finden waren, aber nicht, dass diese so extrem aufgeteilt sind, dass man pro Version die Menge halb halb aufteilt. Ich weis nicht wieviele es in Schwert/Schild insgesamt sind, aber wenn du Rot/Blau damals gespielt hast, gibt es so kleinere Beispiele wie: "Mauzi in der einen Version, Fukano in der anderen". Also man verpasst nur wenige Pokemon, wenn man nur eine Version spielt.
      Sollte man allerdings alle Pokemon haben wollen, gibt es ja auch die Option zu tauschen, nur ist es selbst heute noch so, dass sich viele Fans gleich beide Versionen holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Der Duden hat keine allgemeingültige Hoheit mehr bezüglich Schreibweisen. Es gibt andere Wörterbücher, die das S korrekterweise weglassen.

      Ich habe in Pokemon Schwert nun 50 Stunden auf der Uhr und von 325 gesehenen Pokemon ~300 gefangen. Der Umfang ist wirklich sehr mau, aber viele Comfort-Feautures machen es einem auch sehr einfach.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Undead und (indirekt) @ChaosQu33n Danke :)
      Dann wissen wir Bescheid bzw. vielmehr meine Frau,denn die wird jetzt noch im Postcontent diesen Turm bezwingen,in der Naturzone viele Pokémon fangen und ganz vielleicht competitive online zocken.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gestern Nacht mal die Retron5 am LG angeschlossen und mit Freuden feststellen dürfen, dass NES und SNES an der Möhre interessanterweise mit für mich absolut ertragbarem Lag laufen, anders als vom Philips her in Erinnerung, vielleicht hatte ich Depp auch nit "force original reso" an oder hatte n Filter abseits der von mir immer gern genutzten Scanlines noch obendrauf aktiviert, ich Schelm (beim Anschließen u Menü-Wurschteln wunderte ich mich, dass i-nen 2X-Scale da aktiviert war; ob ich da n Schlaganfall hatte? Oder es passte stilistisch gut zu inem "Abenteuer"- oder Strategie-Game? KA mehr ...) :ray2:
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      (Hält man das Pad vors Auge und sieht zB den Sparkster "unscharf"/etwas unschärfer dahinter, also "im Hintergrund" Hüpfen, so kann unser Hirn (wie auch ne Kamera) beiderlei optische Informationen schon gut timing-technisch vergleichen),
      besondere Freude hatte ich am schönen Gun-Nac, welches mit ner kurzen "Teaser"-Session seine Premiere feiern durfte (möchte es dann doch am 4-Punkt-Stereo-gepimpten Philips-Setup im Wohnzimmer zelebrieren, schön mit Retro freak dann), obschon seit Langem daheim (Danks, pande :love: ).


      Durchgezockt hab ich allerdings erstmals den SNES-Sparkster, dank Verinnerlichung des Dash-in-any-Direction-Gedönses mit Charge-Up-Mechanik eigentlich kein Problem, wobei sich allerdings die eine u andre Sequenz des Games schon i-wie "awkward" spielte (Pfauen-Mecha-Ausritt u Vertikal-Shooter-Sequenz, welche mich auf unangenehme Weiser an den "Vertikalausflug" im Stumrwind erinnerte, wobei hier das Gameplay auch "etwas" angepasst wurde ans Riesensprite uÄ, aber so ganz zünden beide Versuche nicht, imo), wobei vor Allem die optischen Reize des Dargebotnen dies immer wieder wettzumachen wussten (zumindest in meinen Augen). Hab natürlich savestates benutzt ^^ :love:

      Äd Sprite-Design: Man merkt, dass derselbe Sprite-Designer, wie in Buster Bust's Loose am Start gewesen sein dürfte, die druffen Füchse (in der "West-World" kommen sie die Treppen heruntergewackelt u gucken druff :ray2: ) u ihr Stieren mal im direkten Vergleich mit dem Xylophon-Spielenden/"Trommelnden" Boss-Wölfchen, wenn er die Biege macht, zu gut :lol: :rotfl:

      Das Sounderlebnis fand ich klasse, wenngleich das eine o andre Mal das "Sparkster-Theme" zu oft variiert, anstatt auchmal was Neues hinzugeschmissen wurde. Schade, dass die MD-Version afair ein Soundmenü hat, die imo noch toller-klingende SNES-Version aber nicht :(

      Eine Renaissance dieser ollen Kiste, erlebt ähnlich wie das SNES-Mini einen 2ten Frühling bei mir am geschenkten LG. Geschenkt wegen 2 Lichthöfen, welche ich aber "eliminieren" konnte u deren Überbleibsel beim 4:3-Emu-Gaming genialerweise nicht stören, liegen genau links daneben; bin so froh drum :)


      Edit äd 2te Verwurstung bekannter Grafiken (klingt böser, als es gemeint ist, es war konami at its peak :love2: )

      Das Raumschiff, welches unser "Damsel" einsackt, bzw einige grafische "Pixelart-Versatzstücke" dessen (die runden Öffnungen schön perspektivisch verkürzt u schön schattiert) erinnern zumindest mehr als ein Wenig an den Motorrad-Ausritt der Contra-Jungs, bzw der Probotectoren u das dort über uns "hovernde" Raumschiffähnliche Dingens.

      Edit äd Gamedesign: Gameplaytechnisch hätts dem Spiel gutgetan, etwas kleinere sprites u ein generell "herausgezoomtes" Spielfeld zu haben, aber dann würde es diese bombastischen, sicher auch von neogeo-freaks jener Zeit besabberten looks nicht geben :love2:

      Manchmal erwischt man sich dabei, wie man "awkward" ein kleines Stück vor-, u dann wieder zurückscrollt, beim Kampf gegen bestimmte, sagen wir "besonders ungünstig positionierte" Gegner zumindest...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 13. Borderlands 2
      Inklusive aller Erweiterungen. Mag vielleicht seltsam klingen, aber der Spielumfang des Hauptspiels war mir ein wenig zu lang. Das Spiel war mit den unterschiedlichen Landschaften und Ideen durchaus abwechselungsreich, aber irgendwann hat auch die x-te Abwechselung nicht mehr gezogen. Man kann den Machern wirklich nicht sagen, sie hätten nicht alles ausgereizt. Wir haben dann dennoch noch alle Nebenmissionen mit gemacht, weil es doch Spaß gemacht hat und am Ende sogar Terramorphus erledigt (Beim ersten hatte mich die Lust verlassen, bevor wir Cramarax geschafft hatten). Wirklich ein guter FPS, der krude Humor ist großartig und Jack ein unterhaltsamer Bösewicht, der mir ausnahmsweise in der deutschen Sync sogar besser gefällt, als das original. So spaßig das Hauptspiel ist, so durchwachsen sind die Erweiterungen. Die kostenlosen sind einfach langweilig und bei den übrigen hat man leider auch oft das Gefühl, dass man einfach Spielzeit generieren wollte, in dem man die Spieler möglichst oft von den entlegesten Kartenenden zum jeweils anderen schickt, damit man lange unterwegs ist. Das wertet dann leider auch die guten, wie Bunkers & Badasses, ziemlich ab. Bei dem habe ich übrigens als Rollenspieler besonders herzlich gelacht.

      Da das Hauptspiel dann so viel Spaß gemacht hat, wollten wir gleich noch das Pre-Sequel angehen. Leider wurden die negativpunkte der Erweiterungen des zweiten Teils hier gleich mal übernommen. Dazu ist der Humor von schräg lustig zu "ach, wie lustig" abgedriftet. Die Story wirkt auch nicht mehr durchdacht mit quer, sondern einfach quer um quer sein zu können. Irgendwie hat uns schnell die Lust verlassen und wir haben es erst einmal beiseite gelegt. Vielleicht ein andermal.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Titanfall 2 (ONE X)

      Günstig gekauf für unter 10€ und dann erstmal im Regal versauert. Nun habe ich es in der Weihnachtswoche durchgespielt und es hat mir GUT gefallen.

      Optisch auf der ONEX echt schön, vor allem einige Aussenareale, Steuerung wie schon beim ersten Teil sehr gut. Umfang der Story eher gering 6-7 Std auf normal. Die Story selber für mich ganz ok, hätte mir nach einigen Tests mehr vorgestellt.

      Würde jetzt mal eine 7,5 von 10 vergeben.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Beaten #36 in 2019: Virtue's Last Reward
      Spieldauer 32:46:12.
      Tatsächlich ein weit ausgereifteres und größeres Game als der Vorgänger. Schön, wie die unterschiedlichen Zeitlinien eingebunden wurden und man nicht dieselben Rätsel mehrfach erledigen muss. Die Rätsel sind generell auch origineller. Bei manchen musste ich aber schummeln, weil ich mich zu blöd angestellt habe.
      Die Story ist interessant, aber so abstrus dass man häufig Charaktere braucht, die einem in ausschweifenden Abhandlungen erklären, was gerade passiert ist. Man verliert auch beim Springen von einer Zeitlinie zur nächsten irgendwann den Überblick darüber, was wo passiert ist.

      Aber insgesamt spannend und besser designed als 999.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"