Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19: Warhammer 40k: Freeblade (iOS)
      Ein f2p Third Person Rail-Shooter im Warhammer 40.000 Universum. Grafisch ganz schick (der eigene Knight) bis hin zu langweilig (Umgebungen). Story war ebenfalls sehr belanglos. Spiel hat aber trotzdem Spaß gemacht, wobei man es wirklich auf einem iPad spielen sollte. Man kommt auch recht gut durch ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Allerdings: Wenn mir ein f2p Spiel gefällt und ich mich auch länger mit beschäftige, kaufe ich meist auch irgend etwas kleines. So als Obulus quasi. :)



      20: Elder Sign: Omens - for iPad (iOS)
      Eine App-Umsetzung des Brettspieles welches ich ganz gerne mag. Umsetzung ist sehr gelungen.
      Habe alle 4 großen Alten (von Easy bis Hard) erfolgreich verbannt. Story quasi nicht vorhanden aber das kannte ich ja schon vom Brettspiel. Auch die Musik ist sehr athmosphärisch. Wird auf jeden Fall hier und da noch wieder eine Runde gezockt. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Nr. 46 war am 06.12. Transistor auf der Switch.
      Nach dem genialen Bastion für mich eher eine Enttäuschung, ein kleiner Rückschritt. Der Soundtrack ist zwar super und das Artdesign ja irgendwie auch ansprechend aber mir war das Ganze doch ein wenig zu artsy-fartsy und pseudo-philosophisch. Ich mag ja eigentlich kryptische Stories, aber hier hat's nicht gezündet...
      Auch vom Gameplay her bin ich nicht überzeugt, ich habe das Gefühl ich habe viele Feinheiten gar nicht begriffen und hab es dennoch ohne Probleme beenden können. Sollte ja vielleicht auch nicht sein.
      Würde wohl so eine 7,5 von 10 geben.


      Gerade dann in der Mittagspause die Nr. 47 durchgespielt mit nem Arbeitskollegen, auf dem vor kurzem auf dem Sperrmüll gefundenen Trinitron: Final Fight 2 auf dem SNES.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • nicenstein, endl wieder crt-screens, danke :love:

      Bei mir wars uA nach längerem Einarbeiten neo xyx via getatetem Riesenmetz mit fetten scanlines u völlig flacher Röhrenphänomenologie (eurem moderneren trini nit unähnlich) u der geile robokirby aufm n3dsxl: LOVE

      Der 3d-Effekt kommt bei keinem Game besser u ist sinnvoll implementiert beizeiten. Ein zuckersüß-destruktives Träumchen, das Game :)

      PS äd hellwig-ki: oft genug kam mir ein "das glaube ich nicht, Tim!" über die Lippen (der botter weiß, was ich meine); viele der gefährlichsten Gegner lassen sich dergestalt umgehen, als dass man schlicht hinter/über sie düst, simpel u effektiv :tooth:

      Dennoch beinhart, der letzte Level u der endgültige Boss habens "in sich" :sconf:

      Mit pseudopräpariertem dc-pad (filzbeklebtes dpad u buttons) isses btw mindestens genausogut beherrschbar, wie mit arcadestick. Bin mit dem blödomotron-mod spätestens seit meinem ersten amtlichen "Pad-Durchmarsch" auf "normal" in psyvariar 2 hochzufrieden :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab eben Halo Reach von der Master Chief Collection auf meiner One X durchgespielt.



      So, Reach ist erledigt, die Pillar of Autumn ist auf den Weg gebracht, jetzt kann Halo Kampf um die Zukunft beginnen :D


      Reach ist eh eines der schönsten Halo Spiele, war schön es jetzt in 4K und mit HDR noch einmal Durchspielen zu können, hat mir echt wieder sehr viel Spass gemacht.
      Ich liebe aber auch die Halo Games sehr.
    • Phill XVII schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Gerade dann in der Mittagspause die Nr. 47 durchgespielt mit nem Arbeitskollegen, auf dem vor kurzem auf dem Sperrmüll gefundenen Trinitron: Final Fight 2 auf dem SNES.
      Wie viele Stunden habt ihr den bitte Pause?
      Kann man frei gestalten, wenn man halt entsprechend länger bleibt. Wir haben natürlich mit Credit Feeding gearbeitet. Glaube jeder hat 3 Continues benutzt oder so? Insgesamt geht das Game aber vielleicht ne Stunde.
    • Das klingt zwar vielleicht immer überheblich oder so aber ich kann bei Halo bis 4 nur wärmstens empfehlen, auf heldenhaft zu spielen. Wenn die Gegnergruppen erst mal echte Hindernisse werden und sich gut und effektiv verschanzen beginnen die Schusswechsel erst so richtig Intensität zu gewinnen(von denen gibt es ja ein paar).
      Dann läuft Halo erst so richtig zur Höchstform auf. Auf normal ist es häufig noch sehr effektiv in die Gegner zu laufen und um sich zu ballern, was einfach auch weniger Spaß macht. Da würde ich auch vielleicht nur ne 2- vergeben^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Naja, ich habe langsam gelernt, dass viele es als Spielspaß ansehen, ohne Probleme durch ein Game zu kommen. Halt das vorankommen ohne wirkliches Hindernis.

      Und bei Halo 4 und co, spielen die meisten doch eh Online Koop und nutzen das Checkpoint System (solange auch nur einer überlebt, kann man so oft sterben wie man will und "stirbt" sich sozusagen zum nächsten Checkpoint)

      Deswegen fand ich Games wie Left 4 Dead 2 auch um einiges schwerer, da man dort auf seine Mitspieler aufpassen muss, während es bei Halo eben mehr ein Lemmingsspiel wird, solange man nicht alleine spielt^^

      Hatte ja selbst Halo Reach auf der 360 auf 1000GS gespielt und es auf dem hohen Schwierigkeitsgrad solo zu schaffen, war schon schwer, besonders wenn man erst gewisse Kniffe wissen musste, die einem das Game "leichter" machen. Die Elite Anzahl am Ende "überrennen" einen Fast, aber wenn man diese kleine Pistole mit Aufladung nutzt, kann man mit einem Schuss, das Schutzschild der Gegner auf Null setzen. Danach ein gezielter Headshot und ein "unbesiegbarer" Gegner wird "machbar". (und ich bin kein wirklich guter Egoshooter Spieler)
      Und das ein paar mal failen um danach es erfolgreich zu schaffen, ist eben mein Spielspaß. Nicht einfach nur durchlaufen, sondern auch etwas mitdenken und das stärkere Gefühl haben, etwas schweres geschafft zu haben. Deswegen sah ich es auch immer kritisch, wenn andere straigt up cheaten und meinen ein schweres Game gemeistert zu haben, aber wenn das eine andere Art von Spielspaß ist, dann ist das wohl so (solange man es dann nicht verschweigt und so tut als hätte man mit massive Skill geglänzt^^)

      Aber ich gebe zu, dass auch ich das Gefühl kenne von: "och, nicht nochmal", aber bei mir resultiert sowas eher in "mist, jetzt hab ich wieder gefailt" und weniger in "ach was für ein dummes Game".
      Zu wissen was schief lief und mit dem Wissen beim nächsten Versuch es besser zu machen, lässt so manchen "zu schweren Boss" plötzlich einfacher erscheinen.

      z.b. erst letztens bei Opoona JRPG, nen Boss gehabt, der mir beim ersten Versuch "unmöglich" vorkam, weil ich sehr schnell draufgegangen bin. Danach habe ich gemerkt, dass er Gegner um sich hat, die man nicht angreifen sollte, da diese explodieren und einiges an Schaden verursachen (zu erwähnen, Opoona hat kein rundenbasierendes Battlesystem, man muss also aktiv aufpassen)
    • Na ja ich sehe es etwas differenzierter. Schwerer bedeutet keineswegs immer mehr Spaß. Vor allem wenn das schwerer dann so ausgehebelt wird wie bei deinem "Nagelpistole"-Vergleich. Ist doch Rotz wenn das Spieldesign mich so limitiert oder wie im Falle Darksouls der grottenschwere Boss glücklich vom Abhang fällt oder ich sonstwie geil glitche. Ich hab es früher auch gehasst einen Level durch Trail & Error auswendig lernen zu müssen. Das ist nicht fordernd, das ist dumm. Na ja soll jeder Spaß haben wie er will. Ich hab am meisten, wenn das Spiel mich einfach mitnimmt auf eine tolle Reise und die auch in einem Fluss bleibt. So wie Fire Emblem zuletzt. Das war weiß Gott nicht schwer, hat mich aber 80 Stunden gerockt und ich war am Ende mega zufrieden.
    • Ja eben, aber wie ein Schwierigkeitsgrad definiert wird, sieht wohl jeder anders. Laut deiner Aussage, wäre alles, womit man nicht rechnet, blöd oder schlechtes Gamedesign. Mir wäre das ehrlich gesagt zu langweilig, wenn ich in einen neuen Raum komme(mal egal welches Genre) und ich am besten noch mit Pfeilen gezeigt bekomme, was ich machen oder wo ich hin muss.

      Und "Trial & Error" könnte man genauso gut jeden Boss nennen, dessen Attacken man nicht kennt. Dann stirbt man, weil man nicht wusste wie man auf die Attacke reagieren sollte, obwohl vllt sogar genug zeit gewesen wäre auszuweichen. Das meinte ich eben mit der Lernkurve, es beim nächsten Versuch besser zu wissen, aber auch mit meinem Gedanken: Ein Boss der easy first try geschafft werden kann, ist kein Boss, sondern ein einfacher großer Gegner, der die Tür fürs weiterkommen blockiert. Dann kann man auch gleich eine Ziegelmauer befeuern, bis diese zerstört ist^^

      Ich bin lieber hin und wieder verpeilt beim spielen(übersehe manchmal was), anstatt mir den Sieg jedes mal schenken zu lassen. Da kann ich dann auch ein Bild malen, wo das Endergebnis egal ist, da ich nicht verlieren kann :D
      (und mal davon ab, war sowas nicht z.b. ein großer Kritikpunkt an Kirby Epic Yarn? Ein Game bei dem man nicht verlieren kann, baut doch keine Spannung auf, ob man es schafft oder nicht)

      Davon ab: nicht jedes Game erfordert massives Auswendiglernen, aber viele reagieren schon nach dem ersten fail mit "wie unfair", selbst wenn der Fail zum Großteil die eigene Schuld war. "Mist ich hab nicht aufgepasst" ändert sich schnell in "der hat mich doch nicht getroffen!".
      Naja selbes Hobby, aber so viele verschiedene Schichten an Meinungen, sowas haben eben nur Videogames :D

      Und bei deinem Fire Emblem vergleich: vllt ist das Game nicht so schwer, aber ich denke mal, wenn du Achtlos irgendwelche Figuren Gegeneinander antreten lassen würdest, dann kann es auch schnell mal zu einem fail kommen oder nicht?^^
    • khaos schrieb:

      Das klingt zwar vielleicht immer überheblich oder so aber ich kann bei Halo bis 4 nur wärmstens empfehlen, auf heldenhaft zu spielen. Wenn die Gegnergruppen erst mal echte Hindernisse werden und sich gut und effektiv verschanzen beginnen die Schusswechsel erst so richtig Intensität zu gewinnen(von denen gibt es ja ein paar).
      Dann läuft Halo erst so richtig zur Höchstform auf. Auf normal ist es häufig noch sehr effektiv in die Gegner zu laufen und um sich zu ballern, was einfach auch weniger Spaß macht. Da würde ich auch vielleicht nur ne 2- vergeben^^
      Bin keine 20 mehr, sondern mehr als doppelt so alt, da ist der Normale Schwierigkeitsgrad gerade anstrengend genug.
      Hatte ich früher beim Erscheinen der ersten Xbox Halo auch noch auf Schwer gespielt hab ich heute auf Normal schon mehr als genug Probleme.
      In Gegnergruppen zu laufen geht da bei mir jedenfalls mal gar nicht, ich sterbe auf Normal mit viel Deckungssuche schon sehr oft, viele Stellen schaffe ich nur mit mehreren Game Overn, ich wüsste nicht was ich da auf Schwer oder gar Heldenhaft noch ausrichten sollte.
      Und glaube mir, auch so macht mir Halo sehr viel Spass.
      Spiele ich die alle doch ungefähr zwei bis drei mal im Jahr durch.

      Und nur mal als Beispiel, ich hänge gerade in Halo ODST in der Mission Kikowani Station an der Stelle wo man die Türsteuerung zu Fuss erreichen muss, bin da jetzt schon drei mal Game Over gegangen.
      Und glaub mir, offen renne ich da bestimmt nicht in die Brocken von Gegnern rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Forza Motorsport 6

      gestern die letzten Rennen gefahren und damit die 1000 Punkte Gamerscore voll gemacht.
      habe da mehr als 200 Stunden dran gesessen, aber mir hat es viel Spaß gemacht.
      Vielleicht gehe ich als nächsten Forza-Teil Nummer 4 an, den habe ich zwar auch viel gespielt, aber um ihn voll zu machen, fehlen da noch etliche Stunden.
      Bei Teil 5 kann man leider nicht mehr alle Erfolge holen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Ich hab die Tage nach der Arbeit immer mal wieder an Halo ODST gesessen und bin seit gestern auch damit mal wieder durch.
      Hab es wie immer auf Normal gespielt, was für mich schon eine gute Herausforderung ist.

      ODST ist einfach ein tolles Game, anders als die anderen Halo Games, aber schön.
      Man arbeitet sich als versprengter Soldat durch die Stadt um seine Kameraden wieder zu finden.
      Auf der Map werden Waypoints angegeben, wo jeweils ein Mitglied zuletzt registriert wurde, die Punkte gilt es dann zu erreichen.
      Man kann dabei komplett frei vorgehen, und z.b. Kämpfe Umgehen, oder sich auch gegen die Besetzer in den Kampf stürzen.
      Alles bei Nacht und mit besonders angenehmen Melancholischen Musik Klängen unterlegt, so kommt eine echt bedrückende Stimmung des alleinseins auf.

      Hat man dann einen dieser Waypoints erreicht muss man sich nach einem bestimmten Objekt umsehen, dass, sobald man es gefunden hat, eine Erinnerung freisetzt, was dem jeweiligen Gruppenmitglied in den stunden zuvor nach der Absetzung passiert war.
      Man schlüpft dann als Spieler in die Haut des jeweiligen Kameraden und spielt seine Erlebnisse nach.
      Hier dann meist Tagsüber, da ja die missglückte Landung einige Stunden zuvor stattfand.
      In diesen Abschnitten spielt sich das Game dann auch wie ein übliches Halo Spiel.

      Auf diese Art spielt man dann all die Geschehnisse der letzten Stunden nach der Absetzung nach, was die einzelnen Kameraden jeweils erlebt hatten.

      Gerade auf der One X mit der aufgebohrten Technik und in 4K mit HDR kommt das Spiel erst so richtig gut rüber.
      Ich hab diesen Halo Teil bis ungefähr zur Hälfte abwechselnd als original 360 Disk Version auf meiner 360 und als aufgebohrte Version der Halo Masterchief Collection Teil auf meiner One X gespielt, und kann sagen daß gerade dieses Spiel sehr von den neuen technischen Fähigkeiten auf der One X profitiert.
      Eine absolut scharfe und saubere Darstellung der Welt, und gerade die bessere Farbgebung in Kombination mit dem HDR lassen die Stadt im Dunkeln erst so richtig bedrückend rüber kommen.
      Ein Spiel das ich in dieser Version nicht mehr missen möchte.

      Jetzt mache ich direkt auf meiner One X mit dem ersten Halo Teil weiter.
    • Picross 3D Round 2 (3DS)

      Damit hatte ich wieder meinen Spaß. Wobei mit "durchgespielt" man ja schon verstehen könnte, dass man alle Figuren aus den Blöcken gehämmert hat. Ich wollte natürlich mehr und hatte auf Schwer alle Regenbogenjuwelen bekommen, die man nur bekommt, wenn man Fehlerfrei (oder fast Fehlerfrei) spielt(wohl je nach Größe des Blocks). Ich hingegen hatte immer wieder neu angefangen wenn ich einen Fehler machte, der meistens deswegen passierte, weil ich den falschen Button gedrückt hatte. :D Aber da bin ich natürlich selbst Schuld dran.
      Dabei ist dieses Game sehr darauf aufgebaut die weiteren Blöcke freizuschalten. Besonders wenn man denkt, man ist fertig, kommt nochmal eine Ladung neuer dazu :)

      Pros:
      -Schöne Musik, mehr als man von so einem Game erwartet.
      -Die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad anzupassen und dann bei schwer auch nochmal extra belohnt zu werden.
      -300 Figuren, + Extra die man durch Amiibo freischaltet (da ich die meisten Amiibo schon habe, war das für mich Extra Content)
      -3D Ansichten der Figuren.

      Neutral:
      -Falsche Erwartungshaltung meinerseits: Mir hätte klar sein sollen, dass wenn man mit dem Touchscreen spielt, dass man den zu bearbeitenden Block nicht in 3D bearbeiten kann. :(

      Cons:
      -Leider haben sämtliche Figuren keine Animationen. Schwach wenn man bedenkt, dass der erste Teil auf dem NDS dies hatte.

      Kann ich es empfehlen? Ganz klar ja, besonders für Leute, die auch mit dem Original Picross Gameplay was anfangen können.
    • fflicki schrieb:

      khaos schrieb:

      Das klingt zwar vielleicht immer überheblich oder so aber ich kann bei Halo bis 4 nur wärmstens empfehlen, auf heldenhaft zu spielen. Wenn die Gegnergruppen erst mal echte Hindernisse werden und sich gut und effektiv verschanzen beginnen die Schusswechsel erst so richtig Intensität zu gewinnen(von denen gibt es ja ein paar).
      Dann läuft Halo erst so richtig zur Höchstform auf. Auf normal ist es häufig noch sehr effektiv in die Gegner zu laufen und um sich zu ballern, was einfach auch weniger Spaß macht. Da würde ich auch vielleicht nur ne 2- vergeben^^
      Bin keine 20 mehr, sondern mehr als doppelt so alt, da ist der Normale Schwierigkeitsgrad gerade anstrengend genug.Hatte ich früher beim Erscheinen der ersten Xbox Halo auch noch auf Schwer gespielt hab ich heute auf Normal schon mehr als genug Probleme.
      In Gegnergruppen zu laufen geht da bei mir jedenfalls mal gar nicht, ich sterbe auf Normal mit viel Deckungssuche schon sehr oft, viele Stellen schaffe ich nur mit mehreren Game Overn, ich wüsste nicht was ich da auf Schwer oder gar Heldenhaft noch ausrichten sollte.
      Und glaube mir, auch so macht mir Halo sehr viel Spass.
      Spiele ich die alle doch ungefähr zwei bis drei mal im Jahr durch.

      Und nur mal als Beispiel, ich hänge gerade in Halo ODST in der Mission Kikowani Station an der Stelle wo man die Türsteuerung zu Fuss erreichen muss, bin da jetzt schon drei mal Game Over gegangen.
      Und glaub mir, offen renne ich da bestimmt nicht in die Brocken von Gegnern rein.
      Es ist ja auch so, wie mal ein Führer auf der Rennstrecke gesagt hat: Es ist egal, mit welcher Rundenzeit man am Ende mit dem Motorrad durchs Ziel gekommen ist, solange man am oberen Bereich seiner (aktuellen) Möglichkeiten gefahren ist, hat es sich ja für jeden ähnlich wild und aufregend angefühlt.

      Wollte nur anregen, sich auch mehr zuzutrauen, falls man sich einfach nur zu sehr ans gemächliche moderne Leben gewöhnt hat ;)
      Ein guter Freund von mir (Mitte 40) hat übrigens letztens erst ein (nicht zu kleines) Street Fighter V Turnier in Prag gewonnen und ist online in der fast höchsten Liga.
      Im Gegenzug sagte mir letztens in Leipzig bei einem (ziemlich mickrigen) Street Fighter 2- Turnier der Veranstalter, er sei auch nicht mehr der Jüngste, als es lediglich darum ging, überhaupt zuverlässig irgendwelche Combos und Specials zu machen. Der Typ war mMn jünger als ich (obwohl er scheinbar fand, ich sähe jünger aus) und damit höchstens Ende (eher Mitte) 20 und hat dieses Alter schon als Entschuldigung angeführt, dass er nicht so etwas kann wie "Halbkreisbewegung vor + Schlag" oder einen Special aus einem normal canceln oder so. Nur, weil er eigentlich nicht daran interessiert war, sich überhaupt mit den Genregrundlagen zu beschäftigen. Und er sah sich wahrscheinlich trotzdem als Kampfspielfan an^^

      Also lass dich nicht vom angeblich großen Altershemmnis zu sehr zurückhalten ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...