Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier die Nr. 45 in diesem Jahr:
      Worldend Syndrome auf der Switch, ca 20:10 Std. Ziemlich ansprechende Visual Novel die manchmal etwas zuviel möchte und mit Romance, Folklore, Krimi und Horrorelementen spielt. Nicht vom Anfang verschrecken lassen, die ersten paar Stunden sind komplett linear aufgebaut. Danach öffnet sich das Game und es gibt viele Slice of Life Momente und sogar Side Quests. Man muss insgesamt 5 Charakter Routen spielen um an die True Route zu kommen. Ist aber alles ziemlich kurzweilig und vor allem hochwertig produziert.
      Interessanter Fakt :Der Director von Worldend Syndrome war auch für 7sCarlet verantwortlich, einer Otome VN für Vita welche sehr viele thematische Ähnlichkeiten aufweist. Beide Games lohnen sich für VN interessierte.
      Mal sehen ob ich noch ne Nr. 46 oder mehr schaffe, kann ich gerade schlecht einschätzen.
    • Weiß nicht, ich finde, indem ich mir zu Beginn eines Jahres ein paar Must Play Titel klar definiere halte ich das Level an Qualität hoch. Falls sich etwas als Kot entpuppt wird einfach abgebrochen (gab's bei mir dieses Jahr auch 1-2 mal). Und entweder man ist ein eher schneller Spieler oder halt nicht. Ich hab zB unter 70 Std für Dragon Quest XI gebraucht, viele andere haben 120 und mehr Stunden verwendet. Genossen hab ich das Game dennoch.
      Das auf 100% spielen würde IMHO dazu führen, dass man zu wenig Abwechslung auf den Tisch bekommt. Aber so ist jeder anders gestrickt und das ist ja auch gut so.
    • PatrickF27 schrieb:

      Hier die Nr. 45 in diesem Jahr:
      Worldend Syndrome auf der Switch, ca 20:10 Std. Ziemlich ansprechende Visual Novel die manchmal etwas zuviel möchte und mit Romance, Folklore, Krimi und Horrorelementen spielt. Nicht vom Anfang verschrecken lassen, die ersten paar Stunden sind komplett linear aufgebaut. Danach öffnet sich das Game und es gibt viele Slice of Life Momente und sogar Side Quests. Man muss insgesamt 5 Charakter Routen spielen um an die True Route zu kommen. Ist aber alles ziemlich kurzweilig und vor allem hochwertig produziert.
      Interessanter Fakt :Der Director von Worldend Syndrome war auch für 7sCarlet verantwortlich, einer Otome VN für Vita welche sehr viele thematische Ähnlichkeiten aufweist. Beide Games lohnen sich für VN interessierte.
      Mal sehen ob ich noch ne Nr. 46 oder mehr schaffe, kann ich gerade schlecht einschätzen.
      Schön, dass es dir gefallen hat. Ich habs auch tatsächlich verschlungen, obwohl ich normal keine Visual Novels spiele. Obwohl mir die Danganronpa Reihe immer noch einen Ticken besser gefällt.
    • Ich spiele relativ viele VNs, unabhängig von den Genres und ja, WES ist definitiv oben dabei, weil's einfach ein schönes Setting und größtenteils sympathische Charaktere hat. Und natürlich etwas mehr Gameplay als sonstige Genrevertreter.
      Danganronpa oder auch die Zero Escape Serie sehe ich nicht so recht als klassische VNs, eher als Genremix.
      Hast du Our World is Ended auf der Switch auch gespielt? Ist bei mir unter anderem auch noch im Backlog.
    • Welche Charaktere hast du denn nicht gemocht? bei mir wars nur der Reporter, der aber leider eh eine kaum wahrnehmbare Rolle im Spiel gehabt hat.

      Das Our World Has Enden hab ich auch daheim liegen, aber noch nicht gespielt bisher. Nur Kotodama habe ich angespielt, aber das fand ich leider nicht so toll und habs irgendwann liegen lassen..
    • Nummer 34... Shenmue III.

      Ganz ehrlich, ich denke selbst harte Shenmue-Fans werden, wenn sie nicht mehr trunken von der Euphorie sind dass es wirklich existiert und das ganze etwas nüchterner betrachten nen bitteren Beigeschmack empfinden.

      Ich bin nicht der größte Fanatiker, aber ich mag die Reihe. Besonders 2 ist richtig spannend und gut gemacht.

      Aber Shenmue III ist das mit Abstand schlechteste Shenmue. Die Story ist überflüssig, eigentlich passiert erst am Ende was, was Auswirkungen auf Ryos Reise hat. Das Kapitel hätte man skippen und fast schon in eine Cutscene verwandeln können.

      Die Charaktere sind so blass... Wenn beim Finale die Leute, die man auf der Reise geteoffen hat ihre Momente haben, dann empfinde ich hier nichts. Diese Abziehbilder wurden mir nie nahe gebracht.

      Noch dazu die Gameplay-Verschlechterungeb, die sich zu den altbekannten Eigenheiten der Reihe dazugesellen und die üble Inszenierung. Es wirkt fast wie eine Parodie.

      Ohne spannende Geschichte und liebenswerte Charaktere ist Shenmue leider nicht viel wert imo, und genau diese Aspekte fehlen hier.

      Kann mich nicht erinnern, wann mich zuletzt ein Game so enttäuscht hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Aggelos Switch
      Ein Wonder Boy Klon vom Wonder Boy Bobi ^^ Das sagt schon alles. Also ein richtiges Fan Spiel, das total wie ein Master System wirkt. Und als solches ist es grandios! Tolles Level Design, nette Rätsel und vor allem geniale und knackige Bosskämpfe. Absolute Spielempfehlung meinerseits.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 38. The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch) - 10/10

      Hat das wieder Spaß gemacht! Die Dungeons wirken heutzutage recht simpel,sind aber gemessen an der Zeit (Release '93!) erstaunlich gut gealtert. Dazu trägt auch der Charme des Remakes bei. Hab es ausschließlich im Portable-Modus gezockt und musste mich an das immer wieder auftretende Ruckeln gewöhnen - stört schon den sympatisch,tollen Gesamteindruck des Spiels. Und meine Frau war genervt von meinem Gesumme und Gepfeife der Zelda-Titelmelodie :D Einmal gehört und in den letzten Wochen sofort immer wieder mit gepfiffen. Das sorgt sofort für ein wohliges Gefühl und lässt mich ins Jahr 1993 zurückversetzen,wo ich mit Begeisterung und großem Erstaunen das "Link's Awakening"-Original auf dem Game Boy durchgezockt habe.
      Ich habe knapp 10Std. gebraucht und es in vollen Zügen genoßen (werde bestimmt nochmal die doppelte Zeit investieren um den kompletten Sammelkrams zu machen)!
      Es ist auch heute noch ein wunderbar verträumtes Zelda mit seinem ganz eigenen "flow",der begeistert und in seinen Bann zieht. Gerade dadurch,dass es nicht so riesig und überladen wirkt,hat mir seit langem besonders gut gefallen!
      Es ist und bleibt mein zweitliebstes Zelda aller Zeiten und das bleibt es auch mit dem Remaster. Gerade weil so viele Erinnerungen daran hängen,bleibt es eine stark subjektive 10/10 - es begeistert mich einfach!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Life is Strange 2 (PS4)

      Hatte immer mit einem Auge auf die Episoden im Playstation Store geschielt aber endlich kam die Retail. Ok, die Fünfte Episode war nur als Code in der Box aber nun gut. Hab es Heute incl. Platin und beider Enden durchgespielt. War wieder eine gute Geschichte , nicht so gut wie die beiden Vorgänger aber trotzdem spannend. Hoffe das die Reihe weiterhin fortgesetzt wird :)