Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 69. Shadow of the Tomb Raider :xone:

      Hab viele Monate gebraucht um es durch zu spielen, was aber daran lag das meine Schwester immer zugucken wollte. Schönes Spiel, bei dem mich einzig die Schleichsequenzen genervt haben, da ich bei sowas einfach nicht gut bin.
      9/10
    • 16: Laser Overload (iPad)
      Alle 915 Rätsel durch, alle mit 3 Sternen. Man muss via diversen drehbaren Elementen einen oder mehrere Laserstrahlen zu dem Ziel/den Zielen bringen und idealerweise auch noch die im jeweiligen Level befindlichen Sterne kreuzen. Ist ein f2p Spiel welches in der freien Version wirklich nervig sein kann (Teilweise nach JEDEM Level erst Mal Werbung). Da ich aber kein Problem damit habe bei einem F2P Spiel welches mir gefällt und ich "intensiver" spiele, dem Entwickler auch etwas Geld zukommen zu lassen, war das Thema Werbung dann auch erledigt. :)
      Schöne Musik (Wenn auch nur ein "Song" der aber eigentlich eh nur aus Ambientgeräuschen besteht) und optisch auch schön "funktional-stylisch"
      Irgendwann stagniert aber der Anspruch der Rätsel und ist dann leider fast nur noch ein Abarbeiten...


      17: Picross: Lord of the Nazarick (Switch eShop)
      Hmmm... halt wieder mal Picross von Jupiter. Gewohnte Bedienung in Lizenzverpackung (Manga/Anime "Overlord")
      Die "Story" dieses Spiels besteht eigentlich nur aus Textboxen in denen sich Lord Ainz zurückerinnert (an Begebenheiten aus Manga und Anime) und man dann Bilder dieser Erinnerungen "frei-picrossed". Leider hat Jupiter hier das gleiche Problem wie bei deren anderem Lizenz Picross für die Switch (Kemono Friends): Man puzzled da grösstenteils reine, wirre Pixelhaufen zusammen, die selbst wenn am Ende das passende Anime-Bild direkt daneben gezeigt wird, keinerlei Erkennungswert haben. Ok, tut dem puzzeln an sich keinen Abbruch, aber gerade bei schwierigeren Rätseln konnte man manche Pixel-Standorte aus dem langsam erkennbaren Motiv ableiten. Hier ist es sehr oft eher ein "Da hat jemand auf die Bildschirm geniest und aus dem Tröpfchen-Pattern haben wir dann ein Rätsel gemacht"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • The Ninja Saviors - Return of the Warriors (Switch)

      Hab das Original auf dem SNES auch hier aber schon über 20 Jahre nicht mehr gespielt und damals meines Wissens auch nicht beendet. daher hab ich mich auch drauf gefreut endlich da mal einen Haken dran zu machen. Bin auch gut durch gekommen. Nur der Final Boss hat ein paar Versuche mehr gebraucht. Schade fand ich das sie es nicht geschafft haben für die Switch eine "eigene angepasste " Anleitung beizulegen. Stattdessen wurde hier einfach die für PS4 genommen und beigelegt.
    • Eben beendet :

      Batman Arkham Asylum GOTY (PS3)

      Alle Upgrades, alle Riddler Rätsel.

      Tolles Action Adventure mit frei erkundbarer Anstalt, toller Technik, grandioser Atmosphäre und
      jeder Menge Nebenaufgaben. (Die fast mehr spaß machen als das eigentliche Spiel)

      Ich hatte großen Spaß mit dem Spiel aber Zwei Dinge sind mir sehr sauer aufgestoßen.
      Die Massenschlägereien waren so garnicht meins und, in meinen Augen teilweise recht unfair. Kann aber
      auch sein dass ich "Free-Flow" Kampfsystem nicht verstehe.

      Und...
      Spoiler anzeigen

      der Killer-Croc Abschnitt in der Kanalisation ist viel zu lang gezogen und, für die lange Spielzeit,
      viel zu stupide da man genau 2 Aktionen immer wieder wiederholt. Schade!


      Schlussendlich aber ein gelungener Erstling und ich bin gespannt wie es in Arkham City weitergeht.

      Meine Wertung wären : 8 / 10 Punkte
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Hab gerade CoD Infinite Warfare beendet.

      Das nahe Zukunft Weltraum Setting gefällt mir sehr gut, und Infinite Warfare ist von den Zukunfts Settings CoD Games gerade deshalb auch mein Liebling was die Kampagne angeht.
      MP spiele ich eh nicht.
      Da ich eh Sci-Fi Fan bin, passt mir das Game echt gut.

      Das ganze Sonnensystem bereisen zu können, um da Haupt und auch Nebenaufgaben zu erledigen gefällt mir sehr gut und wird für abwechslungsreiche Schauplätze auch schön genutzt.
      Ob an Star Wars angelehnte Raumjäger Kämpfe, mit riesen Schlachtschiffen und dem entsprechenden Planeten als Kulisse, oder nur mit dem Raumanzug in der Leere des Alls ein Raumschiff Kapern, durch Asteroiden Manövrieren, oder auf den unterschiedlichen Planeten Bodenangriffe durchführen.
      Hier wird wirklich viel geboten.

      Besonders spektakulär eine Mission auf einem schnell rotierenden Asteroiden nahe an der Sonne.
      Wenn die Sonne am Horizont auftaucht muss man Schutz gefunden haben, sonst verglüht man direkt.


      Tolle Raumkämpfe,



      Und auch sonst wird sehr viel Abwechslung geboten,




      Ich hatte sehr viel Spass mit.
    • hab eben den ersten Durchgang von Detroit Become Human beendet. Hat mir echt gut gefallen. Auch die deutsche Synchronisation fand ich klasse. Bin jetzt natürlich gespannt, welche Auswirkungen andere Entscheidungen an bestimmten Stellen gehabt hätten. Die 3 Hauptandroiden haben bei mir alle überlebt, aber leider ist mir am Ende das Mädchen bei Kara noch gestorben. Mit Markus hab ich mich für einen friedlichen Protest entschieden (und die öffentliche Meinung auf meiner Seite) und mit Connor hab ich mich den Androiden angeschlossen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Puh,ich musste gerade mal nachschauen wann ich zuletzt etwas durchgezockt hatte und komme auf fast 2 Monate :tooth:

      36. Spider-Man (PS4) - 9/10

      Ein tolles Game! Gerade der Einstieg in "Spider-Man" ist dann bis zum Ende mit das Spaßigste Gameplay-Element überhaupt. Ohne Umschweife darf ich gleich zu Beginn nach Lust und Laune durch die beeindruckende New York-Manhattan-Metropole schwingen und hab dabei Spaß wie ein kleines Kind,dass eine Sportart für sich neu entdeckt hat. Spielerisch geschmeidig-fluffig,grafisch fantastisch und ohne Ruckeln,etc. erkunde ich Manhattan. Im Prolog lerne ich das fantastische Kampfsystem kennen (Batman ick hör dir rufen) und die bombastisch inszenierte Action. Die Zwischensequenzen und vor allem die Gesichtsanimationen der Protagonisten sind schlicht atemberaubend! Die Art der Erzählung der Geschichte sowieso. Es herrscht von Beginn an eine gewisse Sympathie für alles!
      Nach dem Prolog kann ich entscheiden,ob ich mit der Main Quest oder mit zig Nebenaufgaben weiter mache. Und hier kommt ein entscheidender Vorteil für mich ins Spiel: ich schwinge während der knapp 30Std. Spielzeit (gehe auf 100% für die Platin Trophy) nie gelangweilt durch die Welt. Hab immer wieder Bock Verbrechern eins auf die Rübe zu geben oder zu Fuß durch die Straßen zu laufen,um lässig Passanten mit einem "High five" abzuklatschen. Liebe Entwickler: das nächste Mal bitte auch die Qualität der Welt am "Boden der Tatsachen" halten,denn die Klon-Passanten laufen teils rum wie Zombies mit hampeligen Animationen. Das stört etwas die Immersion. Gestört haben auch einige Nebenaufgaben. Zwar wird man nie überflutet und genervt mit Nebenaufgaben,aber manche hätten dann doch etwas besser designed sein dürfen (ich hasse diese "Drohnen-Verfolgungsmissionen"!). Dennoch muss ich sagen,dass sich viele Nebenaufgaben erstaunlich abwechslungsreich spielen und eine wohldosierte Spielspaßdosis bieten um am Ende nicht nerven zu können.
      Spielerisch ist das alles ganz fantastisch! Ich kann in verschiedenen Outfits (wie geil sind bitte die Spidey-Anzüge :sabber: !) Spider-Man akkurat durch die Stadt steuern,lerne mit Level-Ups neue Moves und kann zudem neue Gadgets freispielen. "Spider-Man" bietet eine Fülle an Möglichkeiten. Wenn ich zum Ende mich easy locker durch 20 Gegner gleichzeitig kämpfe,diese stylish mit Finishern umhaue,meine Gadgets nutze und dabei nicht einmal getroffen werde,fühlt sich das einfach mächtig gut an :nice:
      Mein Favorit: die Hauptstory! Zwar wenig überraschend,aber gut gemachte Missionen,wunderbare Charaktere deren Motive man abnimmt und krachig inszenierte Action geben sich im Wechselbad der Gefühle (rein positiv gemeint) ein wunderbares Stelldichein in der hervorragenden Pacing-Welt von "Spider-Man". Es gibt einige Überraschungen und einige beeindruckende Szenen,die ich nicht so schnell vergessen werde. Habe ich schon erwähnt,dass ich ein Marvel-Fanboy bin? Nein? Gut,das dürfte dem Ganzen zuträglich sein :whistling:
      Insomniac ist ein ganz tolles "Open World Spider-Man" gelungen,dass förmlich nach mehr schreit. Ich hätte mir noch ein paar Antagonisten mehr gewünscht...und gelegentlich hätten sie gerne etwas herausfordernder sein dürfen...aber dennoch habe ich mich wie ein kleiner Junge mit großen,freudig erregten Stielaugen gefühlt,der mit Peter Parker/ Spider-Man,Mary Jane,etc. mitgefiebert und mitgelitten hat.
      Und somit ergibt sich nur eine kleine Bitte an die Entwickler: gibt uns von allen mehr! ... (mit ein wenig mehr abwechslungsreichen Nebenaufgaben,danke :tooth: )
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • F.E.A.R 3 (PS3)

      Damals habe ich das Spiel gehasst. Hatte mir extra als Riesenfan von 1&2 die Special Edition mit Comic und Alma Figur als Uncut Version geholt. War einfach so derbe enttäuscht. Wie sieht es jetzt aus, nach Jahren Abstand? Ich habe gestern auch zig Videos dazu gemacht. Denn es war eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle.

      Die Story:

      ist geil geworden. Wenn man Fan der Reihe auch nur eine logische Entwicklung. Jedoch hier etwas neu gemacht. Mir hat die Story großen Spaß gemacht. Deshalb wollte ich immer weiter zocken. Am Ende hatte ich Gefühle wie Wut, Hass, Verzweifelung und Erleichterung. Damit ist aber auch alles zur Reihe erzählt worden. Es ist das logische, konsequente Ende. Je nach dem...

      Die Atmosphäre.

      ja, das ist so eine Sache. Es gibt Momente, da dreht das Spiel richtig auf. Sei es das Kaufhaus oder aber auch später ein anderer Abschnitt. Da wird es dann richtig schön düster und bedrohlich böse. Da hast du dann wirklich das Gefühl Horror zu zocken.

      Leider gibt es viel zu viele Momente/Locations, wo du das Gefühl hast, irgendeinen 0815 normalen Shooter ohne Horror zu zocken. Die Levels sind alle heller gestaltet. Horror ist da nicht wirklich und auch Alma taucht in F.E.A.R 3 sehr selten auf. Was aber auch gute Gründe hat.

      Das Gameplay:

      beide ersten F.E.A.R Teile waren Horror Shooter. Beide Spiele machten aber einen Fehler nicht. Die haben dir nicht ständig über zig Gegner entgegen geworfen und der Mech Abschnitt in F.E.A.R 2 war deshalb cool, weil es mal was anderes war. Die Macher von 3 haben leider genau diese Punkte genommen und dachten, es wäre eine gute Idee, diese Punkte mehrmals vorkommen zu lassen.

      Wenn du mir über gefühlte 10 Mal die gleichen Viecher entgegen wirfst als Spieler, dann habe ich keine Angst mehr. Dann nervt es. Weniger wäre hier mehr gewesen!!! Wenn du EINEN Abschnitt mit einen Mech einbaust, ist das cool. Aber nicht, wenn du es damit übertreibst, und du schon denkst Mech Warrior zu zocken oder Armed Core. Das kannst du bei normalen Shooter machen aber nicht bei einer Horror Shooter Reihe. Denn das ist alles andere als Horror.

      Anders als F.E.A.R 2 und vor allem F.E.A.R ist 3 zu einem reinen Call of Duty Deckungshooter Disaster geworden. Du überlebst, kommst immer nur weiter, wenn du möglichst von Deckung zu Deckung hechtest. Wartest, nach lädst und dann Moorhuhn/COD mäßig deine Gegner aus dem Weg räumst. Zumindest dann, wenn dir nicht gerade wieder ein Kampfroboter deine Deckung weg ballert.

      Natürlich ist auch die Bullet Time wieder wichtig, um überhaupt überleben zu können. Diese ist wie immer verdammt cool gemacht. Die Kugeln fliegen dir so in Zeitlupe um die Ohren und du kannst so wohl Gegner dann besser treffen, als auch ausweichen. Die K.I ist zwar nicht mehr so schlau wie in den Vorgängern aber immer noch schlauer als in zig anderen Shootern. Der Weg sollte also immer noch gut überlegt sein wie ihr die Gegner, mit welcher Waffe und welcher Taktik, ihr die aus dem Weg räumt.

      Grafik & Sound

      das Spiel kann man mit heutigen Maßstäben nicht mehr vergleichen und die PS3 Fassung sieht wahrscheinlich sowieso schlechter als die 360 Fassung aus. Das ruckeln, Framarate Einbrüche geht allerdings gar nicht. Das kann nerven.

      Vom Sound bekommt man eine Menge über 5.1 geboten und kann das richtig genießen. Ist mitten drin. Die englische Sprachausgabe ist sehr atmosphärisch und genial. Die Deutsche geht so.

      Fazit:

      wer einfach nur einen Shooter auf der PS3 möchte, kann mit dem 3 Teil der Reihe seinen Spaß haben. Wer aber auch mehr Düsternis, Horror und Schockmomente will, wird enttäuscht werden. Sollte, wenn er es noch nicht getan hat, 1 auf dem PC oder PC/Konsolenfassungen von Teil 2 spielen.

      Koop und Multiplayer

      Online ist alles Tod. Schon damals schnell gewesen.

      Im Splitrscreen lässt sich das Spiel zusammen durch spielen. Ihr solltet dabei aber bedenken, dass das Bild für beide Spieler arg verkleinert wird. Warum machen Entwickler so eine Kacke???

      Der MP beschränkt sich auf Wellen Gameplay. Ein Gameplay mit dem so viele Spieler seit Gears of War Spaß haben können. Ich konnte dabei nie Spaß empfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Spiele ich auch gerade und finde die Drohnen Missionen auch das schlechteste am ganzen Spiel.
      2 mal hatte ich auch bei den Basis Missionen einen Bug. Und zwar spawnte ein Gegner im Gebäude und ich musste die Mission neu starten weil ich nicht ran kam.
      Ansonsten eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe.
      Bugs hatte ich zum Glück keine,nur die Kamera hatte sich in "engräumigen" Kämpfen manchmal verloren und auch nicht immer hatte Spider-Man das gemacht,was ich von ihm wollte. Insgesamt schon erstaunlich wie fluffig-gut das Gesamtergebnis ist!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Die Nr. 41 des Jahres : Retro City Rampage DX - Vblanch - PS Vita - 6:20 Std.

      Der Hype war echt : Das ist ein wirklich geiles, kleines Game, welches mir größtenteils ein nostalgisches Lächeln ins Gesicht gezaubert hat (von einigen Frustmomenten abgesehen).
      Jetzt freue ich mich noch mehr auf Shakedown Hawaii welches ich dann wahrscheinlich im kommenden Jahr mal angehen werde.
    • The Conduit (Wii)

      Da ich von ein paar Leuten gelesen habe, dass dieses Game recht gut sein sollte, hatte ich es per Stream durchgespielt. Was Anfangs noch Fun war, mit Hinblick auf eventuell Freischaltbaren Dingen, wars am ende leider nur noch ein "wir werfen viele Gegner in den Raum, damit sich das Game länger anfühlt.
      Teilweise kam man in bestimmten Missionen aus der Ladezeit raus und stand bereits am Anfang eines Raumes, der schon mit Gegnern gefüllt war und das Feuer eröffneten.

      Ich bin bei weiten nicht der beste Spieler wenn es um Egoshooter geht und auch an die Wii Steuerung musste ich mich erst gewöhnen (die aber wirklich gut funktioniert, sogar einige Einstellungsmöglichkeiten kann man vornehmen), aber wenn man dann in einer Mission von Gegnern regelrecht überrannt wird, weil man eher auf "Cover und nach und nach Gegner ausschalten" spielt, war das imo schon ein übertriebener Sprung in Sachen Schwierigkeitsgrad. Gibt glaub 4 oder 5 Schwierigkeitsgrade und ich hatte schon bei der 2. Stufe nach Easy meine Probleme, wo ich mir dann nicht vorstellen wollte, wie schwer die anderen Schwierigkeitsgrade sein sollen.

      Grafik kann sich für Wii durchaus sehen lassen. Es sieht nicht hingeklatscht aus und ein paar Stellen überraschen einen schon, wie gut es Vergleichsweise aussieht. Leider war das Leveldesign an vielen Spielen wirklich Copy Paste. Klar ist es irgendwo normal, wenn man von einem Gebäude im Treppenhaus hochläuft und in anderen wieder runter, dass diese sich nicht wirklich unterscheiden, aber da hätte man mehr machen können.

      Spielerisch war es durchaus Spielbar. Man kann jede Waffe der Gegner nutzen und merkt aus die Vorgehensweise der Gegner nach und nach. "Endlose" Gegner gab es nur im Sinne von logisch nachvollziehbaren Portalen und "Kokons" aus dem diese immer wieder neu Spawnen, wenn man diese nicht zerstört. Das große "Gimmik" im Spiel ist das "ASA", ein Artefakt in Form einer Kugel, mit der man die Umgebung Scannen kann und Geheime Nachrichten, Verstecke und Datadisks finden kann. Auch muss man dieses ASA nutzen um "Dimensions" ähnliche Minen zu entschärfen, was mitten im Gefecht nicht immer so einfach war. Zwar bekommt man eine Warnung wenn sich etwas gefährliches in der Nähe befindet, aber wenn man dann das entschärfen anfängt, versucht man dabei den Kugeln der Gegner auszuweichen, bis der Entschärfungsbalken voll ist und die Mine in der Ferne explodiert.
      Imo ist das ASA mit das interessanteste am Game, aber leider nicht so wirklich gut in die Story implementiert.

      Der "Feind" will das ASA und ja, damit lassen sich allesmögliche Hacken, aber das hätte man auch anders rüberbringen können.

      Story will ich nicht viel spoilern, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Ende enttäuscht war. Es fühlte sich halt so an, als hätte man das Game mittendrin "abgeschnitten", damit ein 2. Teil kommen kann. Kein wirklicher Final Boss, keine Abwechslung am Ende.

      Hinzu kommt, dass dieses Game wirklich gefühlt zu kurz war, aber vllt bin ich auch nur von z.b. Metroid Prime verwöhnt, welches recht lange sein kann, wenn man mehr erkundet, als durchrusht. Bei The Conduit waren die Level mehr Liniar und Schlauchartig, mit hier und da ein paar einzelnen Nebenräumen, wo sich eventuell eine Datadisk Collectible befindet.

      Da das Game aber nicht teuer war, kann ich es dennoch empfehlen, wer mal auf der Wii einen in Sachen Steuerung gut gemachten Egoshooter mit Bewegungssteuerung spielen will.

      Ich hingegen muss sagen, dass ich trotz dieser Ernüchternden Erfahrung noch Lust habe, auch mal den 2. Teil zu spielen. Diesen werde ich mir dann aber auch nur holen wenn der Preis stimmt.

      Fazit: vllt war meine Erwartungen am Game zu hoch, aber wenn man im Verlauf des Spiels eher an Gegnermassen hängt, als z.b. an einem Boss, dann geht die Motivation durchaus in den Keller. Und wer mich kennt der weis, dass ich bei einem Game nicht einfach aufgebe und auch bereit bin aus Fehlern zu lernen.

      Wer Interesse hat, wie ich mich angestellt habe, kann auch gerne bei meinen Streamaufnahmen reinschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()