Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghoulboy am PC

      Ein wirklich netter Action Plattformer im Retro Stil ohne Tiefen, aber auch ohne irgendwelche Höhepunkte. Für einmal durchspielen gut, mehr aber auch nicht. 06 von 10 Punkten. Es wundert mich, wieso die Retails so teuer sind...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Doch noch eins geschafft :D

      5. Saints Row 4 /XBO
      Hat Spaß gemacht, aber nach knapp 24 Stunden wurde es Zeit das ganze zu beenden. Nach dem beenden der Story stehe ich bei 61 %. Reicht mir im Grunde. Evtl noch ein paar Nebenaufgaben, dann pack ich es weg.

      Hat mir sehr gut gefallen obwohl ich Games ala GTA gar nicht groß mag. Ist ist halt ein toller, abgefahrener Mix aus GTA und Crackdown. Ich für meine Teil kann das Spiel jedem der Open World Games ala GTA mag wärmstens empfehlen.
    • Bei mir gings auch mit einem "Game wie GTA" weiter:

      Shakedown: Hawaii.
      Ich mochte schon Retro City Rampage, aber Shakedown Hawaii ist nochmal besser. Nicht zuletzt durch den Wechsel von Fake NES Grafik zu edlem 16-bit-Stil. Der Humor ist gut, die Missionen kurz und knackig, das neue Element die Immobilien der Stadt zu übernehmen ist spaßig. Ankreiden würde ich höchstens den niedrigen Schwierigkeitsgrad. Nach 5 Stunden hatte ich bereits so hohe Einnahmen, dass ich ohne nachzudenken jedes Gebäude und Business, das zum Verkauf kam direktkaufen konnte. Habe auch alle Trophies. Aber auch wenn es nicht fordernd ist macht es viel Spaß. Habe 9 Stunden und 28 Minuten benötigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dark Souls

      95h Level 90 am Ende von Dark Souls.

      Generell fand ich es schwerer zugänglich als Demon's Souls. Die offene, zusammenhängende Welt hat was für sich, machte mir das Vorankommen aber unweit schwerer wie das hub System von Demon's Souls.

      Als das Kontern geklickt hatte und der Bell Tower erledigt war ging es etwas flüssiger
      Sen's Fortress war dann die nächste große Hürde für mich. Rückblickend war das aber auch eines der besten Areale.

      Eine große Erleichterung kam dann mit der Möglichkeit zu warpen nachdem man die lord vessel bekommen hatte.

      Magie hab ich so gut wie gar nicht genutzt. Auch der Bogen kam viel weniger zum Einsatz wie beim geistigen Vorgänger. Am Ende bin ich sogar zum Tank mutiert und hab Gegner wie Bosse einfach plattgewalzt. Zweihänder +14 und havels set machten es easy. Keine angst mehr vor black Knights oder Dark Wraiths die mich sonst doch immer viel Blut und Schweiss gekostet haben.

      Leider hab ich von der Lore nicht viel mitbekommen. Lag vielleicht an der arg segmentiertem Spielzeit. Ich hab glaube ich keine einzige questline beendet...

      Rückblickend gab es einige tolle Areale und das leveldesign ist wirklich sehr ausgeklügelt. Imsgesamt gabs für meinen Geschmack zu wenig Farmspots a la painted world. Das hätte das game und das character building einfacher gemacht.

      Capra Demon war für mich eine fast game breaking hürde. Den konnte ich nur mit poison cheesen. Da ich kein Master key gewählt hatte wäre da für mich schluss gewesen. Das fand ich unglaublich schlecht oder unfair designed.

      Coop play hat mir teilweise sehr geholfen. Demon Firesage hätte ich ohne Hilfe nicht geschafft. An die 50 Versuche. Auch der Stray Demon. Keine chance...

      Invaders gab es nicht sehr viele. Lag wohl daran dass ich die ps3 version gezockt hab.

      Alles in allem ein tolles Spiel, dass jeder mal gespielt haben sollte. Oder zumindest probiert.

      85% meinerseits.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      Als das Kontern geklickt hatte und der Bell Tower erledigt war ging es etwas flüssiger


      Parieren und kontern war für mich mit das wichtigste bspw bei den Black und Silver Knights.
      Und bei Dark Souls II hat es dann leider nie geklickt. Das Timing fand ich beim Nachfolger so schwierig, dass ich es nach den ersten paar Spielstunden komplett aufgegeben habe.

      manji schrieb:

      Sen's Fortress war dann die nächste große Hürde für mich. Rückblickend war das aber auch eines der besten Areale.


      Sen's Fortress... :love:

      manji schrieb:

      Capra Demon war für mich eine fast game breaking hürde. Den konnte ich nur mit poison cheesen. Da ich kein Master key gewählt hatte wäre da für mich schluss gewesen. Das fand ich unglaublich schlecht oder unfair designed.

      Den musste ich auch cheesen. Habe es aber nicht mit Gift gemacht am Ende, sondern mit Feuerbomben. Dann war er schwer angeschlagen als ich rein bin.

      Aber ja, der ist richtig schlecht und unfair.

      Glaube, der Master Key hätte dir nicht geholfen. Capra muss afair dran glauben. Der Master Key öffnet nur einige bestimmte Türen, aber ich glaube nicht die zu den Depths.

      manji schrieb:

      Coop play hat mir teilweise sehr geholfen. Demon Firesage hätte ich ohne Hilfe nicht geschafft. An die 50 Versuche. Auch der Stray Demon. Keine chance...

      Hast du online gespielt? Beim Firesage hatte ich glaube ich keinen NPC Partner gefunden...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ja ich hatte beim firesage mich als hilfe angeboten und bestimmt 10 leuten geholfen, aber selber einen summon sign hab ich in dem areal nie gesehen.

      Ich hatte dann per psn nachricht nachgefragt ob man mir im gegenzug auch mit dem firesage hilft.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ha, cool. Dafür bin ich selbst virtuell zu scheu, habe nie mit anderen Menschen gespielt und wenn, dann wäre für mich wohl nur ein Freund ne Option gewesen.

      Ich habe sowas von keine Lust mit random Leuten in Games zu interagieren.

      Wobei das wohl sehr hilfreich sein kann, wenn man jemanden erwischt, der wirklich gut ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich hab auch nichts gegen Voice Chat, aber irgendwie hat das schon ein wenig den Flair von Früher gekillt. In meiner aktiven PSO Zeit hab ich so tolle Leute kennen gelernt und die Sprechblasen zu tippen war für mich das Optimum. So lernte man jeden völlig unvoreingenommen kennen und lies sich auch Zeit dabei. Wenn heute einer joined und schon seine Begrüßung mir die Nackenhaare aufstellt bin ich halt auch sofort weg. :D
    • 2 tage die sealed retails genüsslich betrachtet, dann das game in 2 tagen durchgezockt.

      hatte es von früher noch ein bisschen in erinnerung. brauchte weder ein lösungsbuch noch yt.

      alle tauschgegenstände gefunden. muss man ja auch, will man ohne mogeln zum obermotz.

      10 herzteile und ein paar muscheln fehlen noch. und ich hab den bumerang liegen lassen.

      fazit: ein wunderbares remake ohne fehl und tadel. dank heldenmodus ist es auch nicht zu leicht.

      die unschärfe am rand sowie die framedrops beim betreten eines areals haben mich überhaupt nicht gestört.

      grafisch und akustisch ists ein absoluter traum, aus dem ich nur ungern wieder aufwache. drum fange ich wohl nochmal von vorne an.

      danke nintendo für das spiel des jahres 2019! :)
      Bilder
      • CB77751F-84AC-476F-A01E-A2573D21ADBC.jpeg

        421,49 kB, 1.200×1.800, 51 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • 65. Gears 5 :xone:

      Ich habe nach dem vierten Teil ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Die Semi Openworld fügt sich gut ein, die Grafik ist überragend, die Steuerung flutscht und selbst die Story und die Charaktere haben mir gefallen. Man darf natürlich nichts bahnbrechend neues erwarten, das war aber auch nicht der Anspruch von The Coalition. Aber das was das Spiel macht, macht es verdammt gut, ich freue mich schon auf den sechsten Teil

      9/10