Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Gunlord X auf der Switch durchgezockt. Ohne Continue. Sehr geiler German-Style Shooter. Muss die Tage noch mal die Dreamcast Version ohne X spielen und vergleichen, ob das geänderte Leveldesign meinen Geschmack wirklich trifft. Es ist einfach so geil, dass das NG:Dev Team quasi Turrican wiederbelebt hat. Ich denke, bevor der gute Trenz ein Turrican 4 entwickelt, werden wir bestimmt mit einem Gunlord 2 beglückt^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Pokemon Let`s Go Pikachu -----> 9/10


      Nach Fire Emblem direkt weiter an meiner Switch geklebt. Zur "Vorbereitung" auf das neue Schwert/Schild habe ich endlich diesen Teil erledigt. Hat mich aber leider von wichtigeren Dingen abgehalten...dennoch war es mal wieder sehr spaßig auf Jagd zu gehen :D
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Hollow Knight auf der Switch beendet.

      Eine mehr als geniale Mischung aus Wobder Boy, Metroid und Dark Souls. Sehr atmosphärisch aber teilweise brutal schwer. Alle drei Endings erspielt. Stellenweise hat es mich genervt, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten :)

      Vollste Empfehlung! Oder eher noch ein Pflichttitel :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (DS)

      Sonics erstes RPG. War insgesamt spaßig, allerdings wurde meiner Ansicht nach einiges Potential verschenkt. So verpufft die Geschichte in der zweiten Hälfte des Spiels eher. Die Umgebungen bieten nicht mehr viel neues und hätten mehr Inhalt und Gestaltung vertragen können.
      Das Spiel ist insgesamt nicht schwer, aber ich hatte mir vom Endkampf doch etwas mehr erwartet. Während einige Gegner vorher noch vergleichsweise eklig werden konnten, habe ich den Endkampf im ersten Versuch geschafft, ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten.
      Das Kampfsystem ist im Grunde unterhaltsam, aber die Tatsache, daß viele POW-Kräfte (quasi das Pendant zu Zaubern) komplett fehlschlagen, sobald man einen Fehler bei den Quick Time Events mit dem Stylus macht, verhangelt einem doch etwas den Spaß. Bestimmte Charaktere habe ich dann irgendwann kaum noch benutzt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Bin jetzt durch mit Beneath a Steel Sky und bereit für den Nachfolger Beyond a Steel Sky. Und ich verstehe, wieso das Spiel zu einem Klassiker wurde, grundsolides Spiel, tolle Charaktere, tolle Atmosphäre und für damals wohl auch beeindruckende Technik. :cool:





      Mal sehen an was ich mich als nächstes ran setzte. :D2
    • Aya schrieb:

      Bin jetzt durch mit Beneath a Steel Sky und ..


      Mal sehen an was ich mich als nächstes ran setzte. :D2
      Schwebt Dir irgendein spezielles Genre und/oder System vor?
      Zu Beneath a Steel Sky: ich habe es vor langen Jahren auch einmal gespielt. Mir hat es gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie einige andere Adventures aus der Zeit. Allerdings kam ich auch bei anderen Spielen von revolution nie so ganz mit dem Schwank zwischen humorvoll-satirisch und düster-ernsthaft klar.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Aya schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Schwebt Dir irgendein spezielles Genre und/oder System vor?
      Nö, also eigentlich nicht. Ich bin sehr sprunghaft und daher offen für alles, das wird wahrscheinlich recht spontan fest gelegt. :D Aber falls du eine Empfehlung hast würde ich mich freuen die zu hören. :)
      Welche Systeme hast Du denn? Benutzt duggf. Dosbox oder ScummVM?
      Hast Du die ersten beiden Teile von Simon the Sorcerer schon gespielt? Oder Star Trek: Judgment Rites?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Für die Systeme schau am besten mal in mein Profil, da habe ich alle aufgelistet. Also alle Konsolen, die ich habe aber habe auch einen PC und spiele dort alles was man auf heutigen Systemen noch zum Laufen bekommt, also DosBox oder ScummVM sind kein Problem, wobei ich da meistens die vorkonfigurierten gog Versionen nutzte, falls es denn eine gog Version gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Die Grafik-Adventures von Legend (Death Gate, Companions of Xanth, Shannara, Callahan's Crosstime Saloon) kann ich empfehlen. Außerdem Discworld Noir und die drei "Legend of Kyrandia"-Spiele.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ah, cool, die hatte ich ja nun mal gar nicht im Auge, die Spiele von Legend, da muss ich erstmal schauen, ob es die bei gog gibt oder wie man die am besten spielen kann bzw. ob sie überhaupt auf neuen Systemen lauffähig sind, weil so einen richtigen Retro PC besitze ich nicht. Discworld Noir dürfte tatsächlich auch etwas schwerer sein zu spielen, weil das nicht so einfach zum Laufen zu bekommen ist und auch nicht gerade billig, vielleicht die PlayStation Version... Aber Legend of Kyrandia habe ich tatsächlich vor 6 Jahren mit viel Freude gespielt, habe aber glaube nur den ersten Teil beendet, weil ich im zweiten Teil irgendwo nicht mehr weiter kam, nicht mal mit Lösung. Habe sogar noch ein altes Foto davon gefunden, wo ich mir das gemütlich gemacht hatte, um Legend of Kyrandia zu zocken. :D



      Und ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich Simon the Sorcerer 1 und 2 noch nicht durchgespielt habe, sie mir aber wohl irgendwann für Steam gekauft habe und noch vor habe, die mal durch zu spielen. Denn Simon the Sorcerer habe ich damals als Kind versucht zu spielen, wo ich noch gar nicht wusste wie Adventure Spiele funktionieren und bin daher auch immer nur von einem Bild ins nächste gelaufen, ohne Sinn und Verstand, war trotzdem irgendwie toll. :bday: Okay ist heute nicht viel anders, bin nur älter und weiß theoretisch wie Adventure Spiele funktionieren, praktisch bin ich aber immer noch zu doof für die Rätsel oder überhaupt raus zu finden, was genau eigentlich das nächste Ziel ist. :tooth:
    • Death Gate und Xanth laufen auf jeden fall problemlos in der Dosbox. Ich sehe gerade, daß Discworld Noir nicht von ScummVM unterstützt wird, nur die ersten beiden Teile.

      Beim Durchgehen der Liste sind mir noch Rex Nebular und Dragonsphere aufgefallen. Die beiden konnte ich problemlos in der Dosbox spielen, sie wurden allerdings auch nochmal auf GOG und Steam veröffentlicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Aya schrieb:

      Bin jetzt durch mit Beneath a Steel Sky und bereit für den Nachfolger Beyond a Steel Sky. Und ich verstehe, wieso das Spiel zu einem Klassiker wurde, grundsolides Spiel, tolle Charaktere, tolle Atmosphäre und für damals wohl auch beeindruckende Technik.
      Das muss ich auch noch nachholen. Ist sogar für die nächsten Tage/Wochen in Planung. Hab nur noch ein paar Probleme mit der CDROM Version in Verbindung mit FM Musik vs. CD Musik.

      Coktel Vision macht auch gute Adventure Spiele.
    • Nr. 36 - Layers of Fear - Bloober Team - Switch - 4:10 Std.

      Ziemlich atmosphärischer Horror Walking Simulator, der für meinen Geschmack noch ein bißchen mehr Story-Hintergründe hätte liefern können und zum Ende hin auch insgesamt zu vorhersehbar wird, aber ingesgesamt doch zu überzeugen weiß und immer wieder auch tolle Ideen umsetzt um dem Spieler Angst zu machen. Wenn man nicht gerade ein Vermögen dafür ausgibt ist das Teil in jedem Fall empfehlenswert. Auch für Switch, wobei dort die Technik schon etwas leidet. War aber trotzdem solide zu spielen.
    • @Riemann80 Danke für die Empfehlungen, ich werde als erstes mal die Spiele angehen, die ich sowieso schon habe, das wären die Simon the Sorcerer Spiele und die Legend of Kyrandia Spiele. :D Die anderen werde ich aber im Hinterkopf behalten und mal schauen was die bei eBay so kosten.

      @Streets Viel Spaß beim Zocken, mir hat das Spiel echt gut gefallen! Und ich bin nicht mal mit diesen Spielen aufgewachsen, da ich erst sehr spät einen eigenen bzw. überhaupt einen PC hatte zum spielen. Bei mir ist also keinerlei Nostalgie mit dem Titel verbunden. Coktel Vision habe ich auch noch nicht gehört, mal googeln was die so gemacht haben. :)
    • @Aya "Beneath a Steel Sky" ist ein wunderbarer Klassiker. Den Titel habe ich irgendwann für lau bei gog abgegriffen und müsste ich auch mal wieder einlegen :D
      Wobei ich mich in dem Punkt nicht entscheiden kann: "The Legend of Kyrandia" oder "Beneath a Steel Sky"? Da ich mir erst vor wenigen Monaten alle 3 Kyrandia-Teile auf gog gekauft habe,reizen mich diese schon sehr...aber dann gibt es auch noch alle "Deponia"-Titel auf meiner PS4 :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      @Aya "Beneath a Steel Sky" ist ein wunderbarer Klassiker. Den Titel habe ich irgendwann für lau bei gog abgegriffen und müsste ich auch mal wieder einlegen :D
      Wobei ich mich in dem Punkt nicht entscheiden kann: "The Legend of Kyrandia" oder "Beneath a Steel Sky"? Da ich mir erst vor wenigen Monaten alle 3 Kyrandia-Teile auf gog gekauft habe,reizen mich diese schon sehr...aber dann gibt es auch noch alle "Deponia"-Titel auf meiner PS4 :tooth:
      Genau die Version habe ich auch gespielt, die gratis gog Version von Beneath a Steel Sky. :cool:

      Ich würde erst das spielen, was dich jetzt in dem Moment am meisten anspricht. Sonst gierst du nur während du was anderes spielst die ganze Zeit nach dem Spiel, wo du mehr Lust drauf hattest. So ergeht es mir zumindest immer. :D2 Weswegen ich mittlerweile wirklich einfach das Spiele, wonach mir am meisten ist. :flower: