Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso muss man nachfragen? Man kann auch einfach akzeptieren, wäre die bessere Variante, weil es niemanden zu interessieren hat wie jemand ein Spiel durchspielt. Jeder spielt ein Spiel so wie er es möchte, wenn man zurück spult, kratzt das an eurem Ego? Wenn ja, warum?
    • Cormac schrieb:

      Jeder spielt ein Spiel so wie er es möchte, wenn man zurück spult, kratzt das an eurem Ego? Wenn ja, warum?
      Nicht am Ego, aber es könnte zu falschem Lob führen. Gibt ja genug die wissen, dass solche Games schwer sind und da macht es eben nen Unterschied ob man ein "wow "Wahnsinns Leistung" (auch wenn manchen das egal ist) bekommen und dann sich hinterher herausstellt, dass man gemogelt hat. Klar Games durchspielen ist für viele nicht so wie einen Sport zu betreiben, aber wenn man im Sport cheatet, seis durch dopen oder andere Manipulation, dann sind die "Glückwünsche für die Leistung" gleich null. Ist eben so. Deswegen werden Speedruns ja auch komplett aufgenommen und auf Original Konsolen gespielt, damit die Chance zu cheaten so weit es geht minimiert wird. (auch wenn es selbst in der Speedrun Szene oft versucht wird, aber dann gibt es wiederum Leute, die nen Speedrun analysieren, sollte was fishy sein, selbst wenn erst Monate später entdeckt wird, dass gecheatet wurde)

      Pandemonium schrieb:

      Du merkst aber schon noch, dass zwischen einfacher Nachfrage und ausschweifender Belehrungen ein Unterschied besteht?
      Das stimmt allerdings.

      Pandemonium schrieb:

      Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Undead jemals als ProGamer bezeichnet wurde, außer von sich selbst.
      Da erinnerst du dich aber ganz schlecht, den ich habe von mir nie behauptet ein ProGamer zu sein(so oft wie ich faile, auch gar nicht möglich ^^ ). Eher wurden durch meine Belehrung, dass ein Game mit cheaten nicht wirklich als durchgespielt zählt, mit Sätzen wie: "kann ja nicht jeder so Pro sein wie du, Undead" beantwortet ;)

      Und es scheint ja auch irgendwo eine "Leistung" zu sein ein Game durchzuspielen, sonst gäbe es ja diesen Thread nicht um dies zu erwähnen. Wenn alle für sich spielen und cheaten, wem juckts? Bekommt ja keiner mit. Aber hier postet man und wartet entweder auf Antworten, oder baut sich so seine jährliche Statistik auf, wieviele Games man durchgespielt hat.
    • "kann ja nicht jeder so Pro sein wie du, Undead"

      Der Sarkasmus, der aus solchen Posts bzgl. deiner ProGamer-Skills tropft, braucht schon eigene Auffangbecken.

      Anders ausgedrückt, nur weil ich mich hinstelle und behaupte alle Automatikfahrer dürfen sich gar nicht als Autofahrer bezeichnen, weil nur die Bedienung einer manuellen Handschaltung dazu berechtigt, macht mich das noch lange nicht zum Rennfahrer.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Fire Emblem: Three Houses -----> 9/10

      Mein erstes Fire Emblem. Knappe 26/27 Std. für meinen Durchgang benötigt. Das habe ich in einer Woche geschafft. Schon Seit zig Monaten schon nicht mehr so viel Zeit in ein Videospiel gesteckt.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • @Chino
      Es geht halt auch um die komplette Information. Wäre von Anfang an gesagt worden, dass rewinds benutzt wurden, hätte es auch keine Frage gegeben, ob legit oder mit cheathilfe ;)

      Nur das diesmal nicht ich gefragt habe, sondern jemand anderes. Man hätte es natürlich auch so im Raum stehen lassen können und gar nicht fragen müssen, aber dann hätte man auch nie gelesen, ob es jetzt mit oder ohne cheat "geschafft" wurde.

      Und ich denke schon, dass dieses Forum für verschiedene Meinungen und Ansichten da ist. Ich stehe halt mit meiner zum Großteil alleine da. Wer das aufs Alter schieben will, gerne. Aber vom cheaten wird man eben nicht besser, da könnte man auch noch 15-20 Jahre alt sein :P

      @Pandemonium
      Dein Vergleich würde eher zur Wahl des Controllers passen ;)
      Also ob man nen Original Controller benutzt oder einen mit Dauerfeuer.
    • Wan-Fu schrieb:

      Ab 40 ist cheaten erlaubt. :wink:
      :lol: :nice: Ist so,geht mir als "Fast-40er" auch schon so :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Cormac schrieb:

      Wieso muss man nachfragen? Man kann auch einfach akzeptieren, wäre die bessere Variante, weil es niemanden zu interessieren hat wie jemand ein Spiel durchspielt.
      Ja, ich denke das sollte das Fundament dieses Threads sein, dass ein Spiel anständig durchgespielt wird.
      Darum geht es ja.
      Klar hat das jemanden zu interessieren. Und zwar alle die mitlesen.

      Und fairerweise sollten alle, die auf irgendeine Weise cheaten oder Hilfmittel benutzen es doch bitte sagen.
      Meistens dauert es Zeit ein Spiel durchzuspielen und es ist auch gar nicht mal so leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streets ()

    • Pandemonium schrieb:

      Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Undead jemals als ProGamer bezeichnet wurde, außer von sich selbst.

      Pandemonium schrieb:

      "kann ja nicht jeder so Pro sein wie du, Undead"
      Der Sarkasmus, der aus solchen Posts bzgl. deiner ProGamer-Skills tropft, braucht schon eigene Auffangbecken.
      Genau so sieht es aus. Das Man das nicht als Sarkasmus erkennt leuchtet mir auch nicht ein, ist aber umso lustiger. :rofl:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • tzameti schrieb:

      wie meinte doch kürzlich jemand hier im forum:

      dann kann man genauso gut ein longplay-video einschieben.

      und genau so sehe ich das auch.
      Wie jetzt? Als Ersatz dafür,dass man es selber gezockt hat? Ist doch wurscht,ob ich heutzutage "rewind","unendlich Continues" oder "immer speichern" nutze - muss doch jeder selbst wissen.
      Viel wichtiger ist doch,dass ich persönlich durch das Spiel gekommen bin,als irgendein Video zu gucken. Klar,wenn ich kein Bock habe das Spiel selber durchzuzocken,aber das Ende sehen will,steht es jedem frei. Spiele ich das Spiel allerdings selbst durch,ob mit oder ohne Hilfsmittel,kann ich es doch viel besser beurteilen. Denn schließlich erachten die meisten Zocker gewisse Stellen im Spiel als subjektiv kniffelig bzw. schwer.
      Bestes Beispiel war und ist für mich "Castlevania 1" -> ich hing wirklich extrem lange bei Dracula,auch weil die Steuerung teils stoisch reagiert,hätte es aber ohne Speicherfunktion nie beendet,weil ich schlicht kein Bock gehabt hätte "Castlevania 1" jedes mal von ganz vorne zu beginnen. Schaue ich mir nun ein Youtube-Video an,weiß ich zwar wie das Spiel ausgeht,aber kann es spielerisch eigentlich nie in Gänze beurteilen.
      Früher hätte ich sicherlich den Ehrgeiz (und trotzdem habe ich beiweitem nicht alles geschafft) gehabt Games wie "Castlevania 1" zu beenden. Heutzutage nicht mehr. Ich nenn es einfach Bequemlichkeit :D
      Wenigstens kann ich Dank diverser bequemer Komfortfunktionen ein Spiel heutzutage beenden,welches ich eventuell nie geschafft hätte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mama Mia!
      Ich muss in der Hölle gelandet sein.

      Gayba hat es auf den Punkt gebracht. Es ist die Bequemlichkeit.
      Eigentlich sollte es ein Gesetz geben das besagt, dass man ein Spiel in OVP nur besitzen darf, wenn man es auch durchspielen kann :D