Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18. A Plague Tale: Innocence (PS4) - 8/10

      Ein tolles Spiel! Toll präsentiert (super Soundtrack!) mit liebenswürdigen Charaktern in einer guten Story verpackt.
      Ich mochte das Geschwisterzusammenspiel von Hugo und Amicia. Deren Motive waren nachvollziehbar und nicht nur einmal hätte ich Hugo die Ohren langziehen wollen :tooth: ...
      Das Setting ist fantastisch umgesetzt und die Ratten sind ein tolles Spielelement.
      Einen Rüffel gibt es für das seichte und doch sehr starke 08/15-Gameplay: ein wenig Rätseln hier,ein wenig Action da in einem stetig wiederholenden Ablauf. Zwischendurch wird viel "im Schlauch" geschlichen. Das Gesamtpaket fordert kaum und hat selbst für 10-12 Std. Spielzeit die ein oder andere Länge.
      Manche "set-peaces" werden in meinem Gedächtnis bleiben,dennoch kommt vieles ohne wirkliche Überraschungen daher. Leider verschenkt "A Plague Tale" viel Potenzial! Man merkt dem Titel an,dass es sich nicht um einen "Triple A"-Titel handelt.
      Dennoch möchte ich dem Spiel eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen! Besonders wer mal wieder fernab von "Open World"-Games ein gradliniges,tolles Action-Adventure mit einem unverbrauchten Setting spielen will,wird den Titel mögen. Diese düstere,depressive Tristesse im 14.Jahrhundert ist hervorragend eingefangen! :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ever Oasis (3DS) - 9/10

      Gerade nach ca. 30 Stunden beendet. Ein Hochgenuss. Wahrscheinlich der Über-Geheimtipp für den 3DS. Hoffe davon kommt irgendwann mal ein Nachfolger für die Switch. Es gibt fast überhaupt nichts zu meckern, lediglich der Charakterwechsel hätte noch angenehmer sein können. Unbedingt ausprobieren. Gibt es gebraucht bereits ab 10€.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • 19. Zombie Army Trilogy PS4 - 6/10

      Hat im Coop Spaß gemacht! Einfaches Spielprinzip trifft auf blutige Zombie-Nazi-Action im simpelsten Stil - von A nach B laufen,vor verschlossenen Türen Zombiewellen erledigen und nebenbei Goldbarren sammeln. Alleine macht es bedingt Spaß,im Coop sieht die Sache anders aus.
      Stellenweise empfand ich es jedoch als schwierig und bisweilen unfair. Denn während das Aiming butterweich und problemlos klappt,bewegt sich deine Spielfigur teils arg schwammig. Vor allem in der Laufanimation.
      Zudem haben viele Bugs und Verbindungsabbrüche den Spielspaß merklich gemindert. So wurde "Zombie Army" zu einem Langzeitprojekt bei dem am Ende 20:05:32 Spielstunden stehen. Es steckt also genügend Ballerspaß im Titel!
      Für zwischendurch funktioniert das Game ganz gut,weil man herrlich abschalten und stylisch drauf los spratzen kann.
      Freue mich schon auf das neue "Zombie Army" - hoffentlich ohne Bugs :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Hab zuletzt Bloodstained RotN durchgespielt und das „gute“ Ende gesehen. Für mich war und ist der Gedanke, ob ich ein Spiel wieder durchspielen würde, immer ein sehr guter Gradmesser für Qualität. Hier bin ich mir nicht sicher. Es hat schon Spaß gemacht sich durch das Schloss zu arbeiten, aber der letzte Teil des Spiels verliert an kreativer Stärke und es wird einiges an Material aus den vorherigen Level recycelt. Der letzte Boss ist optisch eher enttäuschend und wirkt unpassend zum restlichen Konzept. Mich würde jetzt noch eventuell interessieren, wie sich die höheren Schwierigkeitsgrade spielen.
      https://twitter.com/kobekind
    • Slainte schrieb:

      Thimbleweed Park (Switch)

      Stand schon länger im Regal und musste unbedingt jetzt gespielt werden. So war es nicht schlecht. Das Ende ist wohl Geschmacksache aber OK.Muss jetzt endlich mal von diesen Adventuren weg kommen...…. :whistling:
      Mich hat das Ende total genervt. Alles, worum es anfangs geht, die Morde werden nicht aufgeklärt, sondern die ganze Story in ne ganz andere Richtung gelenkt. Der Sheriff verschwindet einfach nach der Hälfte des Games. Ich hatte dann das Gefühl, die erste Hälfte (die ich spannender fand) war am Ende für die Story insgesamt völlig unerheblich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Aus dem Capcom Beat'em Up Bundle (PS4):

      20. King of Dragons - 6/10
      An sich kurze,knackige Level,die sich jedoch dann ordentlich ziehen bis Stage 16 - bis dahin hat es mich nicht mehr so überzeugt wie damals. Empfand es recht dröge,auch wenn ich das Setting mag und die Bosskämpfe echt Bock gemacht haben. Viel besser gefällt mir...

      21. Knights of the Round - 7.5/10
      Das spielt sich knackig,ist teils ordentlich schwer,sieht recht schick aus und macht einfach mega Spaß. Die Level gefallen mir,die Bossgegner sind einmal mehr herausragend (schwer) und die Komponente auf einem Pferd zu reiten,bockt. Die Level haben eine perfekte Länge und wissen zu gefallen. Kann man selbst heute noch wunderbar spielen!

      22. Battle Circuit - 7/10
      Tolles Design der auszuwählenden Charaktere und der Gegner - das macht allein schon beim Zusehen,Bock auf mehr. Es spielt sich relativ flott,wenn auch manchmal nicht ganz "sauber" (Scrolling hakt etwas,Übersicht geht bei dem bunten Treiben flöten) und ist kürzer gewesen als die beiden anderen Titel. Auch empfand ich es machbarer - definitiv ein Titel,den ich nochmal mit Freunden durchzocken werde.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • KONA - Eine Mischung aus Mystery/Horror/Survival-Adventure aus der Egoperspektive welches im verschneiten französischen Teil Kanadas der 1970er Jahre Spielt.
      Als Privatdetektiv kommt man in einen kleinen Ort in Quebéc um einem Ruhestörungsfall nachzugehen, dort entwickelt sich aber alles ganz anders und es passieren mysteriöse Dinge. Die Besonderheit daran ist, dass die Geschichte komplett aus der Erzählerperspektive vermittelt wird, was jederzeit sehr gut und Authentisch rüberkommt.
      Man kann sich in dem kleinen Dorf mehr oder weniger frei bewegen, laufen oder Fahrzeuge nutzen, und muss dabei immer auf den Gesundheitszustand achten aufgrund der eisigen Kälte. Es ist sehr atmosphärisch, es gibt unglaublich viel zu entdecken und man erfährt viel über das Land, die Gegend und die Dorfbewohner.

      Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm, und würde es jedem empfehlen der Firewatch, The Long Dark und vielleicht auch Kholat mochte.

      Bis auf ein paar nervige Ladezeiten hat mich nichts gestört und ich wurde bestens unterhalten.

      8,5/10
    • @PatrickF27 Auf Captain Commando freue ich mich schon,aber das heb ich mir bis zuletzt auf :D war schon damals einer meiner absoluten Lieblings-Brawler neben Golden Axe,Alien vs Predator und der Dungeons&Dragons Collection ^^

      @tzameti so unterschiedlich können Geschmäcker sein - King of Dragons mochte ich früher irgendwie mehr...einzig die tollen Bosskämpfe gefallen mir noch.

      @Seegson danke für die Erinnerung an "Kona" :nice: - das hatte ich vor Monaten mal im Sale gekauft und werde ich auch mal angehen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Klar zu Zweit sieht die Sache anders aus. So hätte mir King of Dragons bestimmt besser gefallen. An sich mag ich es immer noch,aber irgendwie sind andere Brawler deutlich besser gealtert,auch wenn es immer dasselbe simple Spielprinzip ist.
      Will auf jeden Fall nach der Capcom Bemu Collection noch die Golden Axe-Teile zocken. Habt ihr noch ein paar gute Alternativen für mich? Ach so Sengoku 1-3 stehen auch noch auf meiner Agenda :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Via MAME gibt es auch noch bestimmt andere tolle Titel ^^
      Danke dir,sind notiert :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade






    • 1cc - Viel wichtiger ist für mich die Erkenntnis, dass das Spiel im "Hard" Mode nochmal richtig an Spielspaß gewinnt.

      Die Level sind deutlich lebendiger, mit mehr Gegnern gefüllt und die Bosse haben wesentlich interessantere Angriffsmuster. Alleine das erste Level spielt sich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad so viel besser!

      Gleylancer hab ich in der Vergangenheit schon durchgespielt, mir ist aber erst jetzt bewusst geworden, wie viel mehr noch in dem Spiel steckt. Das ist eine tolle Überraschung.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()