Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel ist nicht schlecht, aber auch kein Hit.

      Habe 6.8 vergeben.


      neXGam schrieb:

      Penny Punching Princess ist ein lustiges Spiel für Zwischendurch, aber überzeugt imo nicht genug für einen Vollpreistitel. Dafür läuft sich der Witz um den Kommerz zu schnell zu Tode, es wirkt alles zu low-budget, und das Spielsystem ist nicht abwechslungsreich genug. Zudem sind sowohl die Einbindung des Touchscreens als auch die Controlleralternative nicht optimal für die Hektik umgesetzt. Wer das Game für einen guten Preis bekommt, sollte zuschlagen. Ansonsten heißt es: Probespielen!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 14. Ninja Master's -> ADK Damashii (PS4) - 8/10
      Ich liebe dieses Kampfsystem und den Stil (Pixelperfect!),aber Nobunaga war und ist ein mieses A-Loch - fast 2Std. habe ich mit Kamui gebraucht,um ihn zu besiegen. Zwischendurch,habe ich ausversehen die Continues ablaufen lassen,sodass ich keine Ahnung habe,wie viele Continues ich am Ende insgesamt verballert habe. Für meinen 2.Run habe ich knapp 54Min. auf dem Schwierigkeitsgrad 3/8 benötigt :lol:
      Es macht einfach Bock,sieht schick aus (wenn man auch deutlich besseres auf Neo Geo gesehen hat) und ist 1A spielbar (coole intuitive Kombos,gut zu erlernen)!
      Mein Problem: ich bin einfach zu schlecht! Gerade die Neo Geo-Prügler sind knallhart.
      Zuvor bin ich bei "Aggressors of Dark Kombat" regelrecht verzweifelt - und das auf "Easy". Ninja Master's hat mich einfach besser ins Kampfsystem finden lassen. Buttonsmasher haben keine Chance gegen den Computer. Spätestens bei Nobunaga ist sense mit buttonsmashing...
      Ich glaube,dass ich nur Krauser aus "Fatal Fury Special" schwieriger fand. Hab zwar nur wenige SNK-Prügler gezockt,aber die Endgegner machen ihrem Namen alle Ehre.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • 15. Super Punch-Out (SNes) - 9/10
      Mit einiger Übung und Zeit (und dank der Speicherfunktion :D ) kann ich auf 16 Siege (und 0 Niederlagen) zurückblicken und bin erstaunt wie gut das Spiel noch heute funktioniert. Das Charakterdesign ist einmalig und sehr einprägend,die Spielmechanik simpel aber fordernd und obendrein macht es immens viel Spaß! Auch wenn mich der "Special Cup" wieder einiges an Nerven gekostet hat,entschädigen die coolen Charaktere mitsamt deren "One-Hit-KO's" immens. Bei dem ein oder anderen hat es wieder gedauert bis ich ihn auf die Bretter geschickt hatte.
      Es gehört so oder so zu meinen absoluten Lieblingsspielen,weil ich es seit 1994 für sein Gameplay heiß und innig liebe. Nur der direkte Vorgänger für Nes gefällt mir noch besser. Meiner Meinung nach geht es hier taktischer zu (wegen der Herzen) und ist vom Gameplay her nicht so entschlackt wie "Super Punch-Out". Und allein wegen Mike Tyson ist es eh besser :D
      Nein,im Ernst den 8Bit-Ableger kann kein "Punch-Out" bisher schlagen. Ich hoffe,dass Nintendo ein neues "Punch-Out" für die Switch bringt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Skullgirls auf der PS Vita. Ein fantastisches Beat em Up - und alle Neo Geo Prügler können einpacken ^^
      Ist echt schräg und hat einen herrlichen 30er Jahre Cartoon Look. Spielt sich auf der Vita jedoch nicht leicht. Mit dem Steuerkreuz geht es gar nicht. Trotzdem eine Empfehlung ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • The Munchables für Nintendo Wii

      Ein Game mit typischen Japan Humor, aber mir einem durchaus gelungenem Gameplay.

      Man spielt eines der "Munchables" die nichts lieber tun als fressen fressen fressen. Dabei spielt sich das Game vergleichbar mit einem Katamari, indem man versucht möglichst viele kleine "Tabemons"(die Gegner im Spiel) zu fressen und dadurch größer zu werden, damit man wiederum größere Tabemons fressen kann.
      Dabei gibt es sogar die Möglichkeit größere Tabemons anzugreifen um diese in mehrere kleinere Tabemons aufzuteilen (sozusagen in Mundgerechte Häppchen :D )

      Story ist so banal wie lustig, halt typisch japanisch:
      Die "Hun-Ger Insel" wird von Tabemon Piraten aus dem Weltall angegriffen und stehlen dabei die 7 "Legendenkugeln"(die aussehen wie bunte Kackehaufen) um ihre Armee damit zu verstärken.
      Da dies die Harmony auf der Hun-Ger und den anderen Inseln stört, muss man nun als Munchable die Tabemons daran hindern sich weiter auszubreiten, indem... sie gefressen werden.


      Das Game hat dabei recht viele abwechslungsreise Levelstrukturen. Mal muss man einfach nur ein Objekt fressen, indem man erstmal groß genug werden muss, ein anderes mal, muss man ein Zielgebiet erreichen, indem man schwer genug wird um Schalter zu drücken oder eben gegen einen "Mini" Boss antreten, der das größte im Level darstellt, was man fressen kann. Dazu gibt es Bosskämpfe, die sich richtig gut ins Gameplay einpassen.

      Der Humor in dem Game ist klasse, wenn auch vllt nicht für jeden was. Von "poop" Anspielungen über Situationen völlig "falsch" einschätzen, bis hin zu Animationen, die zeigen, wie das was gesagt wird, nicht zum Gemütszustand des Munchables passt (z.b. "es ist gefährlich" und das Munchable denkt nur dran, ob der Gegner gut schmeckt :D )

      Steuerung geht dabei wirklich gut von der Hand. Man frisst mit A. Greift mit B an und auf X springt man. Wobei man hier sagen muss, dass sich das Game sowohl mit Nunchuk und Wiimote und sogar mit dem GC Controllerspielt, als auch mit die Wii Classic Controller. X zum springen ändert sich bei der Wii Mote mit einer nach oben Bewegung. Ich selbst hatte es mit dem Pro Controller gespielt.

      Grafik ist für Wii Verhältnisse durchaus gelungen. Alles ist schön bunt und die meiste zeit hat man Übersicht auf Gegner und weg. "Meistens" deswegen, weil gerade bei geteilten großen Gegnern es sein kann, dass man die Übersicht verliert, besonders weil dann ganz viele kleine Gegner rumwuseln und diese auch angreifen können.

      Schwierigkeitsgrad ist eher von der leichten Sorte. Man kann nur wirklich sterben, wenn man 2x getroffen wird. Beim ersten Treffer, wird man ganz klein und muss schnell die Sprungtaste(X) drücken (oder eben schütteln mit der Wii Mote).

      Hat mir das Spiel gefallen? Durchaus. Ich drücke dem Game direkt einen "Hidden Gem" Stempel auf. Unterschätzt, günstig zu haben und Wii. Wer gerne mal was anderes spielen will, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
    • Yamazaki schrieb:

      @Gyaba


      NM ist eins dieser wirklichen Hidden Gems aufm Neo Geo - damals von vielen links liegen gelassen hat es dennoch ein gutes Kampfsystem und ist sehr schön gemacht.
      Bin ich ganz bei dir! Ich denke,dass es auf der originalen Hardware natürlich nochmal einen ordentlichen Zacken geiler ist - dennoch habe ich mit der ADK Damashii-Version ebenfalls viel Spaß. Vor allem der Pixelstil mit dem genialen "Schwertkampf"-System hat es mir angetan. Es mag zwar nicht die Genialität eines "Samsho" erreichen, und dennoch gehört es für mich zur oberen Neo Geo-Bemu-Klasse :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bart Simpson - Escape from Camp Deadly GB:

      Es ist vollbracht. Wenn man das Spiel erst mal verstanden hat, dann spielt es sich wesentlich einfacher. Typisches Lizenzspiel für die Simpsons Fans. 4 der 6 Runden sind fast identisch, insbesondere die erste Runde ist brutal schwer. Der Rest ist dann wesentlich einfacher.

      Endlich dieses Spiel abgehakt, das ich schon öfters genervt wieder in den Schrank zurückgestellt habe.
    • Kenn ich :D
      Wenn man mal reingekommen ist, dann sammelt man massiv viele Leben an.

      Aber mal ein extremes Secret über dieses Game, was wohl kaum einer kennt: Wenn man im Spiel zu lange verweilt ohne voranzuschreiten, passiert etwas.

      Versuchs mal und bleib im ersten Level einfach mal stehen, du wirst überrascht sein. Bei meinem ersten mal, bin ich so erschrocken, einfach weil man damit nicht rechnet.
    • Penny Punching wird auch den platz der tollen 3 unfairesten games ever in meinem herzen tragen.
      Absolut toll! On the ground hits in einem VIEL ZU NAH rangezoomten Game. Lol.
      Ich wette dass es keiker von euch ins 4. chapter schafft.

      Bin echt oft so froh dass Videogames maximal noch mein 3. liebstes hobby sind :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Undead schrieb:

      Aber mal ein extremes Secret über dieses Game, was wohl kaum einer kennt: Wenn man im Spiel zu lange verweilt ohne voranzuschreiten, passiert etwas.
      Komm schon, spoiler mich bitte!

      Hab bisher ausnahmslos Schlechtes über das Spiel gelesen, es aber selbst nie im Modulschacht gehabt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Gyaba schrieb:

      15. Super Punch-Out (SNes) - 9/10
      Mit einiger Übung und Zeit (und dank der Speicherfunktion :D ) kann ich auf 16 Siege (und 0 Niederlagen) zurückblicken und bin erstaunt wie gut das Spiel noch heute funktioniert. Das Charakterdesign ist einmalig und sehr einprägend,die Spielmechanik simpel aber fordernd und obendrein macht es immens viel Spaß! Auch wenn mich der "Special Cup" wieder einiges an Nerven gekostet hat,entschädigen die coolen Charaktere mitsamt deren "One-Hit-KO's" immens. Bei dem ein oder anderen hat es wieder gedauert bis ich ihn auf die Bretter geschickt hatte.
      Es gehört so oder so zu meinen absoluten Lieblingsspielen,weil ich es seit 1994 für sein Gameplay heiß und innig liebe. Nur der direkte Vorgänger für Nes gefällt mir noch besser. Meiner Meinung nach geht es hier taktischer zu (wegen der Herzen) und ist vom Gameplay her nicht so entschlackt wie "Super Punch-Out". Und allein wegen Mike Tyson ist es eh besser :D
      Nein,im Ernst den 8Bit-Ableger kann kein "Punch-Out" bisher schlagen. Ich hoffe,dass Nintendo ein neues "Punch-Out" für die Switch bringt!
      Hast Du Mal die WII Version probiert?
    • Habt ihr euren Trini, oder den Flat "getatet" gehabt?

      Edit:

      Either way: Tate-Love! :love2: <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")