Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloodstained: Curse of the Moon (PSV) - 8/10

      Mir hat es hervorragend gefallen! Trotz der knappen Spielzeit (im 1.Run gut zweieinhalb Stunden) hat es einfach Spaß gemacht. Eine gelungene Reminiszenz an "Castlevania" mit wunderbaren Animationen und noch tolleren Endbossen. Dafür, dass es ein Vorgeschmack auf (das hoffentlich bald erscheinende) "Bloodstained" ist,hoffe ich,dass die Macher doch noch eine Retail von dem Game veröffentlichen bzw. nachschieben.
      Hab es auf "Veteran" beendet und vieles hat an die 8bit-Castlevania's erinnert. Zwei bis drei Level hätten dem Spiel ebenfalls nicht geschadet.
      Dafür probiere ich es jetzt im 2.Run auf "Nightmare" im Schwierigkeitsgrad "Veteran". Die Level wiederholen sich,dafür kann ich mit den 3 anderen Charakteren nun andere Gebiete/ Abzweigungen im Level erreichen und die Bossgegner sind schwieriger. Sowieso gefällt mir der Kniff mit den 4 unterschiedlich,spielbaren Charakteren.
      Toll,bitte mehr davon!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 69. Tekken 7 :one:
      An einem Tag in den Free Days auf 1000 GS gespielt, gutes Spiel, aber nichts das mich auf Dauer bei Laune halten würde.

      70. Mittelerde: Schatten des Krieges :one:
      Hier bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, andererseits ist es objektiv gesehen “nur” gut. Die Steuerung treibt einen manchmal in den Wahnsinn, man macht praktisch immer das Selbe, die Story ist belanglos. Dafür macht es irgendwie einen Heidenspaß sich durch die Gegner zu meucheln, die Fähigkeiten auszukosten die man hat und natürlich Orks zu rekrutieren.
      Ohne den ganz miesen Epilog würde ich hier eine 8/10 geben, mit wäre es 2 Stufen schlechter.
    • Heute habe ich The Punisher (Arcade Game) durchgespielt.
      Ich muss zugeben das ich es heute das erste Mal in meinem Leben als Automatenspiel gespielt habe.
      Hat mir sehr gut gefallen, die Gegner sind sehr schön animiert, es gibt viele Waffen. Die Level Bosse sind ein wenig zu leicht fair. Auf Anhieb für mich eines der besten Beat 'em up Spiele. Werde ich sicherlich noch öfter im Leben durchspielen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich warte immer noch auf einen vernünftigen Port für Heimkonsolen (oder habe ich da was nicht mitbekommen?). Klar gibt es Emulatoren,aber dieses Spiel verdient soviel mehr. Der Automat ist mir persönlich noch zu teuer :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ja war okay der Port und so ganz billig scheint es für das MD auch nicht mehr zu sein. Dennoch frage ich mich,was so schwer daran ist diverse Ports alter,toller Arcade-Titel für PSN,Live und/oder die Switch umzusetzen. Gerade viele Sidescroll-Prügler hätten ein Revival mit einer 1:1-Umsetzung mehr als verdient!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hab gerade SOMA beendet.

      Ist das ein schönes Spiel, trifft genau meinen Geschmack.
      Endzeitszenario, eine wirklich glaubhaft umgesetzte Unterwasserwelt, und eine echt geniale Story.
      Den Inhalt der Story finde ich gerade so Faszinierend, das er mir die letzten drei Tage, wo ich jetzt meine Freizeit mit dem Spiel verbracht hatte, permanent durch den Kopf ging. Ich mir da viele Gedanken drum gemacht habe, wie würde man mit so einer Technik umgehen, sich verhalten.
      Gerade der Schluss im Spiel zeigt ja noch einmal schön, welche Probleme sich da für den einen Teil ergeben können.
      Auch gab es doch einige echt schwierige Entscheidungen im Spiel zu treffen, so etwas lässt mich da immer im Nachhinein über die unterschiedlichen Möglichkeiten noch etwas vertiefter Grübeln.

      Hat mir echt gut gefallen und gehört neben Everybodys gone to the Rapture, the Town of Light, Detroit become Human, Layers of Fear und Observer zu meinen absoluten Higlight in dieser Generation.
      Bei den meisten davon handelt es sich gar noch um Indie Titel, was schön zeigt das mich sogenannte AAA Produktionen in dieser Generation kaum noch wirklich ansprechen und mitnehmen.
      Dafür hat mich jedes einzelne dieser Games restlos begeistert.

      Schade das ich schon durch bin, was Zocke ich jetzt nur :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • 71. Halo Wars 2 :one:
      Toller Nachfolger in einem auf Konsolen vergessenen Genre, die Steuerung funktioniert sehr gut und das Spiel weiß durchgehend zu unterhalten. Nur der Umfang ist etwas kurz geraten.

      72. Onrush :one
      Gab es zum Glück in den Free Days, bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Weiß einen Abend ganz gut zu unterhalten, aber es ist einfach zu viel Glück im Spiel für langfristigen Spaß.

      73. Magician Lord :one:
      Mein erstes Neo Geo Spiel Brutal schwer, besonders diese schießenden fliegenden Viecher haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Und um ehrlich zu sein, ohne unendliche Cedits hätte ich es wohl nicht durchgespielt ^^

      74. Unravel Two :one:
      Emotional hat es mich nicht so abgeholt wie der erste Teil, die Steuerung war dafür um Meilen besser. Leider etwas kurz, hatte es an einem Abend durch, aber es ist ein tolles Spiel.

      75. NBA Playgrounds :one:
      Hat mich sehr an NBA Jam erinnert, hab es auch an einem Abend durchgesuchtet, nur die Herausforderungen bei den Turnieren habe ich weg gelassen.

      76. Stardust Galaxy Warriors Stellar Climax :one:
      Zuallererst: Sehr geiler Soundtrack, der mir immer noch im Ohr hängt, Hut ab. Anfangs war es etwas langweilig, aber spätestens nach dem ersten Level war ich gefesselt. Auch hier ein tolles Spiel mit Wiederspielwert.

      77. Burning Fight :one:
      Ja, momentan habe ich echt Spaß dran Neo Geo Spiele nachzuholen, nicht nur wegen den GS. Wie immer brutal schwer, etwas schlechter als Streets of Rage, hat aber Spaß gemacht.

      78. The Walking Dead Season 1 :one:
      Es bleibt meine Lieblingsreihe von Telltale, was besonders an Clem liegt. Durchgehend gute Unterhaltung und ab und zu sogar sowas wie ein Rätsel

      79. South Park Die rektakuläre Zereißprobe :one:
      Derbe genialer Humor und ein sehr spaßiges Kampfsystem, nur das Ende war mir persönlich viel zu überdreht und hat mir das Spiel etwas madig gemacht.

      80. Super Sidekicks :one:
      Meine Frau hat zu dem Spiel gesagt: Wow, für ein Indiegame sieht das echt genial aus ^^ Sehr spaßiges Fußballspiel, das immer schwerer wird je weiter man kommt.

      81. Metal Slug :one:
      Endlich habe ich diesen Klassiker nachgeholt und kann verstehen, warum die Reihe immer noch so beliebt ist. Klasse Spiel!

      82. Alpha Mission II :one:
      Hat mir gar nicht gefallen.

      83. Fatal Fury 2 :one:
      Die “Story” durchgespielt, sehr passabler Prügler mit sehr guter Grafik.

      84. Aero Fighters 3 :one:
      Cooles Spiel, die Levels sind mir aber leider etwas zu kurz gewesen.

      85. Waku Waku 7 :one:
      Wow, mir war gar nicht bewusst was damals auf dem Neo Geo so möglich war, meine Fresse sieht das Spiel heute noch gut aus. Besonders der Endgegner war beeindruckend riesig.

      86. Art of Fighting :one:
      Auch hier, sehr beeindruckend wie hier raus und rein gezoomt wird, zurecht ein Klassiker.

      87. The King of Fighters 94 :one:
      Netter Prügler, mehr aber leider auch nicht. Aber das Teamfeature weiß zu gefallen.

      88. Hellblade: Senua´s Sacrifice :one:
      Wow, einfach nur wow. Ich bin immer noch beeindruckt, was Ninja Theory hier auf die Beine gestellt hat, so eine Atmosphäre gibt es leider nur sehr selten bei Spielen. Ich habe richtig mit Senua gelitten, Wahnsinn wie hier die Mimik von ihr und die Stimmen in ihrem Kopf umgesetzt wurden.
    • fflicki schrieb:

      Hab gerade SOMA beendet.

      Ist das ein schönes Spiel, trifft genau meinen Geschmack.
      Endzeitszenario, eine wirklich glaubhaft umgesetzte Unterwasserwelt, und eine echt geniale Story.


      ...

      Hat mir echt gut gefallen und gehört neben Everybodys gone to the Rapture, the Town of Light, Detroit become Human, Layers of Fear und Observer zu meinen absoluten Higlight in dieser Generation.
      Bei den meisten davon handelt es sich gar noch um Indie Titel, was schön zeigt das mich sogenannte AAA Produktionen in dieser Generation kaum noch wirklich ansprechen und mitnehmen.
      SOMA gehört auch zu meinen Lieblings-(Indie-)Games der letzten Jahre. Verfüge über die PC-Fassung (Steam), die ich demnächst sicher nochmals spielen werde (mein erster SOMA-Durchgang liegt schon einige Zeit zurück).

      Everybody's Gone to the Rapture, The Town of Light und Layers of Fear habe ich ebenfalls gespielt. Alles gute Games. Detroit become Human und Observer werde ich mir sicher auch noch zulegen (Observer gibt's gelegentlich vergünstigt auf Steam).

      Und ja, die interessantesten Videospiele kommen inzwischen aus dem Indie-Segment. Freut mich, dass dies offenbar auch von einigen anderen neXGamern so gesehen wird. :thumbup: