Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Invisible Hours (PSVR):
      Das Game ist ein echter Überraschungshit für die Platform. Grafisch macht das Spiel nicht viel her aber es fesselt bis zur letzten Minute. Erwähnenswert ist auch die gute deutsche Synchro die dafür sorgt das die Atmosphäre stimmig bleibt. Das Finale und somit der Mörder war schon eine echte Überraschung.

      Front Mission Evolved (PS3):
      Man nehme eine japanische Spielserie und gibt sie westlichen Entwicklern und heraus gekommen ist storytechnisch eine Klischeesuppe mit einem ziemlich unsympatischen Hauptcharakter. Die Mech-Action selber ist ok und macht Spaß aber das war es dann auch schon.

      Bravo Team (PSVR):
      Das Game habe ich durch eine Sonderaktion für 10 Euro bekommen. Bravo Team ist bedauerlicherweise in allem nur Durchschnitt. Die Kampagne ist recht kurz und die Story nicht erwähnenswert. Die Ballermechanik ist solide aber man merkt das dass Game eigentlich für den Aim-Controller konzipiert wurde. Mit dem Dual-Shock ist es ein echter Krampf vernünftig zu ballern. Das Feedback der Waffen (bis auf die Sniper) ist kaum bis garnicht vorhanden wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte mit Nerf-Knarren zu ballern. Lustig ist auch die künstliche Intelligenz die immer wieder an mir vorbei gelaufen ist ohne etwas zu tun. Es wirkte immer als hatten die wichtigeres zu tun.... :rolleyes:

      Quake 4 (360):
      Ein routinierter Port der PC-Version mit einigen technischen Problemen. Die Ladezeiten sind sehr lang und das Spiel ist in vielen Momenten eine Slideshow mit 2-3 Frames pro Sekunde. Bedauerlicherweise ist die Portierung von Quake II äußerst schlampig vollzogen. Mit dem Gamepad ist es fast nicht möglich etwas zu treffen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Ich habe kürzlich Batman: Arkham Asylum (PS3) durchgespielt. Am besten gefällt mir die Synchronisation der einzelnen Charaktere, besonders Joker ist hier hervorzuheben, und das abwechslungsreiche Gameplay. Das Spiel wollte ein Gefühl von Wahnsinn vermitteln und das macht es meiner Meinung nach sehr gut.

      Zukünftig werde ich mir noch Arkham Knight anschauen, weil mich die bessere Technik und Grafik neugierig machen.
      https://twitter.com/kobekind
    • Silent Hill 3 - Ps2


      Top:

      Grafik für die Ps² viel zu weit fort geschritten. Team Silent hatte die Hardware richtig im Griff.
      Gruseliger als 2 und wieder mehr wie Teil 1.
      Verbindungen zum ersten Teil. Einige. Auch die Story ist die direkte Fortsetzung
      Locations alle perfekt gruselig gemacht.
      Super Rätsel
      Top Sound und Musik
      Heather ist ein taffer und frecher Charakter. als Teenager. Der Beste der gesamten Reihe.
      Anspielungen zu Silent Hill 2 und dem noch damals später kommenden SH 4 The Room.
      Wieder verschiedene Enden möglich.
      Es gibt wieder wie bei 1&2 eine Menge zum frei spielen. Manches hilfreich. Manches nur Gags.

      Flop:

      Die Kamera ist manchmal ungünstig
      Gegner manchmal zu viele
      Bücher Rätsel auf dem Schwerigkeitsgrad Hart nicht ohne gute Shakespeare Kenntnisse zu lösen
      Die Story ist noch schlimmerer Trash als 1
      Kampf System noch immer sehr schlecht gemacht
      Dämliche Trial / Error Passagen ( U-Bahn, Monster, Geisterhaus )

      Jetzt weiß ich, wo VETRA, die Macher von Downpour, dass mit dem roten Licht her haben || Unterschied meine lieben Tschechen zu den alten Japanern von Team Silent. Das war in SH3 bei dem Geisterhaus ein sehr nervtötender aber auch nur sehr kurzer Abschnitt. Nicht wie bei euch im Spiel alles viel zu lang gezogen :rolleyes:
    • Fand Silent Hill 3 Action-lastiger, aber nicht gruseliger als Teil 2.

      Außerdem störte mich, dass man in SH 3 anfangs gar nicht in Silent Hill ist.

      Das mit Heather als Hauptcharakter fand ich auch keine prima Idee; Silent Hill 3 bekommt dadurch so eine "kindliche Note". Frauen als Hauptakteure passen IMO irgendwie nicht in diese Art von Spielen (empfand ich schon in der ersten Verfilmung zu Silent Hill als störend). Ist natürlich nur meine persönliche (und vielleicht recht altmodische) Meinung.

      Den anderen "Tops" und "Flops" stimme ich aber weitgehend zu.

      PS.:
      Die für mich nachhaltigste Szene in Silent Hill 3 für mich war, als der Erhängte im Geisterhaus von der Decke schnellte. Voll gelungen, dieser Schockmoment. 8)

    • BigJim schrieb:



      PS.:
      Die für mich nachhaltigste Szene in Silent Hill 3 für mich war, als der Erhängte im Geisterhaus von der Decke schnellte. Voll gelungen, dieser Schockmoment. 8)

      Hab ja dieses Jahr auch schon SH3 durchgespielt, doch genau diese Szene mehr oder weniger Verpasst.
      Hab da genau in dieser Ecke gerade den Kontroller zur Seite gelegt um was Trinken zu können, als der da runter Plumpste.
      Dachte da noch so bei mir das ich da wohl einen kleinen Schrecker verpasst habe :rolleyes:
    • Das man da weniger in Silent Hill ist, in SH 3, finde ich auch sehr Schade. Dennoch kann man ja, wenn man will, auch das Heavens Night aus SH 2 besuchen. Hat man einen Speicherstand von SH 2 auf der Karte, macht Heather auch einen lustigen Spruch bei einer Toiletten Szene im Kaufhaus. Ist natürlich die Anspielung auf James.

      Ich fand diese Schockszenen in SH 3 bei dem Geisterhaus für ein Silent Hill eher ziemlich plump.
      Besser gefallen hat mir da der unheimliche Spiegel in der Kirche ( Obwohl ich es wissen müsste, renn ich da immer wieder ein. Lol ), das Klopfen in der Toilette, die schönen Sachen von Stanley Colman der anscheinend immer genau weiß, was man gerade macht und wo man ist, sowie der unheimliche Anruf.

      Ich find es genau anders herum. Mir gefallen Frauen in Videospielen mit Horror eigentlich besser, wenn es eben so öfters wie bei Silent Hill 3 oder aber einem Obscure wäre. Ganz nebenbei gesagt. Richtig tolles Horrorspiel.
      Um 4:45 Uhr diese Nacht hatte ich es endlich mal wieder durch. Samt 5 Nebenquests.

      Silent Hill Downpour


      NIE WIEDER. Gutes Horrorspiel aber für ein SH ein echter Flop. Da war sogar SH Shattered Memories besser. Gegen Homecoming hab ich halt eine extreme Abneigung und Sturheit/Bockigkeit entwickelt.



      Top:





      Murphy ist nach Henry, Travor und Alex endlich wieder ein interessanter Charakter


      Endlich wieder eine bessere Handlung
      Man erkundet wieder viel mehr Silent Hill. Sehr oft.
      Man kann manche Nebenrätsel machen und so die Spielzeit verlängern. Macht das Kino. Lohnt sich.

      Die Rätsel sind endlich wieder super und ohne Denken funktioniert hier gar nichts.
      Es gibt ein paar Anspielungen auf die Silent Hill Reihe im Allgemeinen.
      Der Action Anteil wurde im Gegensatz zu SH Homecoming zum Glück weit runter genommen
      Das Inventar System wurde sinnvoll verbessert
      Daniel Licht ( RIP ) hat es eigentlich Musikmäßig besser gemacht, als Akira in den letzten 2 Teilen ( Gotteslästerung 111!!! )

      Von den Locations der Hauptgeschichte sind die Mine und das Waisenhaus extrem fies/unheimlich

      Flop:

      Die Optik sieht zwar gut aus, hat aber gerade bei den SH Open World Momenten ständig Framerate Einbrüche. Nervt.
      Waffen zerbrechen. Nervt.
      Extra Äxte und Srangen für bestimmte Türen oder Leitern suchen. Nervt.
      Das rote Licht, was einen in der Otherworld verfolgt. NERVT WIE DIE PEST!!! Drecks Scheiß...Unnötiger Mist!!!
      Gegnertypen lächerlich schlecht vom Design für ein Silent Hill. Bis auf den Endboss und den...
      Das Gefängnis gegen Ende ist der unfairste Abschnitt, den ich seit Jahren in einem Game erlebt habe. Totaler Dreck.
      Die meisten Nebenaufgaben abseits des Kinos wurden nicht vernünftig zu Ende gedacht. Spart euch das.
      Sound Design für ein Silent Hill komplett für den Popo. Für ein X beliebiges Horrorspiel okay. SH? Oje.
      Der Ladescreen nervt.
      Die Sprüche auf diesem sind beim ersen Mal nur lustig. Dann nervtötend und langweilig.
      Beschissene Drecks Quick Time Events
      Es gibt nix an neuen Sachen beim erneuten Durchgang frei zu spielen. Jedenfalls nix lustiges oder nützliches.
      Bis auf Murphy sind die meisten Charaktere eher welche aus dem SH Baukasten






    • Cruis'nUSA/N64: ich hatte trotz ruckeleien en masse meine freude dran; diesen orphi u seinen sound, dafür gibts extrapunkte



      ^^



      Wird'n evergreen 4 me :ray2: :top:



      Wunderbar, wie das (ich war's nicht! :duck&weg: ^^ ) N64-led-modding mit der autotuningszene trefflich korrespondiert... :bday: :love2:

      Tante Edith entschuldigt sich wie immer für die Cam des LG und verweist auf den Spielbericht hier:

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Imo wurde aus der Not der technischen/Programmierfähigkeits-bezogenen Unzulänglichkeiten eine wahre Tugend gemacht, sprich: kalkulierter und imo/für mich zumindest äußerst "zündender" Trash
      Spoiler anzeigen
      (das Geschrei, die wirklich sensationellen Sprüche der Beifahrerin(*), die für die Zeit typischen Digigrafiken, das holprige Gezuckel oft, bei doch konstanter Spielbarkeit- die Karre lässt sich zumindest immer weiter in "Echtzeit" steuern, auch wenn die Frames der skalierenden Gegner und Environments sich gegenseitig schon über-Kreuz ankotzen u stolprig-holprig-umherhumpeln ^^ )

      *5:44->5:45, zB

      Solche wunderbar-bescheuerten Gassenhauer sind immer wieder dabei, zB "check out San Francisco!" uÄ :ray2: :top:
      :)

      Und dann der grenzgeniale Schluss mit den Kühen u Scheunen auf'm Dach des futuristischen Gebäudes, nebst meinem brandneuen Boliden auf showcase-Podest; ich lag i-wo doch "flach" :ray2: :top: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Glückwunsch das Du da heute Nacht noch durchgefahren bist :king:

      Ist aber auch ein spassiger kleiner Arcade Racer, zumindest kann man es Spielen wenn man was mit solchen einfachen Arcade Racer anfangen kann.
      Unter Renngames eigentlich mein liebstes Genre, und einer der Gründe warum ich noch sehr viel Sega Saturn, PS1 und auch N64 spiele.
      Leider gibt es diese einfachen und spassigen Arcade Racer kaum noch, meist ist doch heute alles in einer Open World, und da artet es für meinen Geschmack auch immer weiter aus.
      Z.b. FH4, wo man sich auch neu Einkleiden, Taxi Fahren oder Imobilien erwerben kann, wenn ich das dann lese, wünsche ich mir nur noch die gute alte Zeit der einfachen Arcade Racer zurück.
      Wenige unterschiedliche Autos, einige fest vorgegebene Strecken und am besten noch eine menge Fun mit eingebaut.
      Mehr bräuchte ich da nicht um Spass zu haben.
      Warum kommt da nicht wenigstens immer mal wieder was im DL Bereich?

      Ach und wenn Du mit Cruis'n USA Spass hast, es gibt auch noch Cruis'n World und das mittlerweile teure Cruis'n Exotica. Kann da auch beide empfehlen.
      Und dieses Beetle Adventure Racing ist auch einer meiner Favorisierten N64 Racer, bietet es doch ähnlich viel Fun und dazu versteckte Abkürzungen :P




      Ich bin heute Nacht bei keinem meiner gespielten Games durch gekommen.
      Hatte ja auf dem PC bei Steam einige Mega Drive Classics für je knapp einen Euro gekauft, und mich durch Streets of Rage 2, Golden Axe 2 und 3 geprügelt. Doch bisher noch bei keinem der drei Games den Endboss gesehen :rolleyes:
      Hab halt ganz Klassisch mich da durchgekämpft bis eben alle Leben und Continues verbraucht waren.
      Brauch da natürlich erst noch etwas mehr Übung.
      Aber da mache ich heute gleich weiter.
    • fflicki schrieb:

      Ach und wenn Du mit Cruis'n USA Spass hast, es gibt auch noch Cruis'n World und das mittlerweile teure Cruis'n Exotica. Kann da auch beide empfehlen.
      Und dieses Beetle Adventure Racing ist auch einer meiner Favorisierten N64 Racer, bietet es doch ähnlich viel Fun und dazu versteckte Abkürzungen
      Danke für die Tipps, das Käfergame zB hatte mich gleich in den ersten Sekunden Gameplayfootage "im Sack" ^^ :top:

      Wird gern an Land geholt (auch die beiden Cruisins, auch wenn ich im Falle Exoticas nicht wirklich viel Geld ausgeben wollen würde; der Spruch der Beifahrerin beim Abbekommen der Dinokacke lässt aber auf einen ähnlich tollen trash-writing-Faktor schließen u demnach nur auf Gutes hoffen :tooth: ), wenn sich die Möglichkeit mal ergibt :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So, habe jetzt auch gerade den Abspann von Reverie auf der Vita über den Screen flimmern sehen. 6 Stunden und 20 Minuten hat's gedauert, ein Bonus Dungeon und ein paar Sachen für Trophies bleiben noch.

      Wirklich sehr gelungener Zelda-Klon. Sehr charmant. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit verfliegt in den Dungeons. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Freue mich schon sehr drauf; "blöderweise" hatte ich grad bei Erhalt (Danke nochmal, 112i! :love2: ) einen wahren "Auflade- und Zock-Marathon" auf all meinen Handhelds "durch" u grad wieder erstmal Böcke auf CRT-Gaming. Aber das Spiel steht ganz oben auf meiner handheld-Agenda :love:

      Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ich vor Wochen innerhalb 3er Abende&Nächte auf nem GBA-SP001[hat völlig ausgereicht für tolle Bilderfreude im dunklen Bettchen+der Akku hält fantastisch lang] den guten (SNES-)Zelder durchhaute; es riss mich von der story her natürlich nicht mehr so arg (seien wir ehrlich: nicht ansatzweise) mit, wie damals auf dem SNES (ohne "Spielberater" u auch ganz bewusst, ohne uns Tipps aus Zeitschriften zu holen), aber es war die pure Freude am guten Gameplay (Exploration+Kampf) u an süßester Pixelart&Sounds :love: :top:

      Edit: Viele tolle Sachen hatte ich aber auch komplett vergessen/"genullt", das waren die tollsten Momente (zB schon anfangs jene prächtige und pixel-bonbon-artige "Kammer" im Schloss, wo die olle Zelder ziemlich am Anfang mit diesem Typen zusammen "in Sicherheit" zurückbleibt).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()