Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gyaba schrieb:

      aber immer noch mehr Adventure als es jedes Telltale-Produkt je sein wird!
      Einspruch!
      Beweisstück A: Tales of Monkey Island. Sehr klassisches Adventure von Telltale. Die Zeiten sind zwar leider vorbei, aber sie haben schon echte Adventures gemacht.

      meridian_child schrieb:

      Bin wohl einer der wenigen, dem das Kampfsystem gefallen hat (weil es sich fordernd angefühlt hat).
      Mir hat es auch gefallen. Ich meine mich nur zu erinner , dass es mich genervt hat dass die MP für Zauber abgezogen wurden, bevor der Zauber wirklich ausgeführt wurde. Habe dadurch oft die MP verloren, der Zauber ist aber vom Feind leider cker unterbrochen worden. Ansonsten fand ich es wunderbar, und viel besser als in Teil 2, wo es ganz primitives Buttonmashing ist imo.

      Akido schrieb:

      Ich hab eher das Gefühl, ich bin einer der wenigen, dem es nicht gefallen hat :lol:
      Nein, Kritik am Kampfsystem hört man oft. Ich persönlich mag es zwar lieber als die Kampfsysteme aller Tales-Games, FFXV oder vieler anderer moderner RPGs, aber du bist definitiv nicht annähernd alleine. Da scheiden sich die Geister stark.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • fireball313 schrieb:


      Gears of War 2 (360): Der erste Teil hat mir garnicht gefallen. Teil 2 ist storytechnisch total uninteressant, von der Charakterzeichnung will ich erst garnicht reden. Dafür die ist die Balleraction viel abwechlungsreicher als im Vorgänger. Trotzdem langweiligt das Gameplay nach gut einer Stunde. Also habe ich das Game in Etappen erledigt um das Ende zu sehen. Zum Ende nervt das Game nur noch weil ich das Gefühl hatte das dass Finale in die Länge gezogen wurde.
      Ich weiß nicht ob mein Hirn das Spiel schon "nostalgisch verklärt" hat, aber mir kam das anders vor. Die Story war nichts weltbewegendes, aber die eine Szene mit Dom und seiner Frau hat mich genug berührt, dass ich dem Spiel alles verzeihe ;( .
    • FliegenTod schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Gears of War 2 (360): Der erste Teil hat mir garnicht gefallen. Teil 2 ist storytechnisch total uninteressant, von der Charakterzeichnung will ich erst garnicht reden. Dafür die ist die Balleraction viel abwechlungsreicher als im Vorgänger. Trotzdem langweiligt das Gameplay nach gut einer Stunde. Also habe ich das Game in Etappen erledigt um das Ende zu sehen. Zum Ende nervt das Game nur noch weil ich das Gefühl hatte das dass Finale in die Länge gezogen wurde.
      Ich weiß nicht ob mein Hirn das Spiel schon "nostalgisch verklärt" hat, aber mir kam das anders vor. Die Story war nichts weltbewegendes, aber die eine Szene mit Dom und seiner Frau hat mich genug berührt, dass ich dem Spiel alles verzeihe ;( .
      Die Szene war ok, aber wurde um das Gameplay nicht nach unten zu ziehen sofort wieder im Sande vergraben. Nach der Zwischensequenz fragte Marcus Dominic eben wie er sich fühlt, der gibt kurz Antwort und dann wird das Thema nicht mehr behandelt...... :huh: Epic ist was storytelling angeht kein Überflieger. Das war mehr oder weniger immer deren Problem. Qua Gameplay, Leveldesign usw sind das echte Experten aber gute Geschichten können die nicht erzählen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Trotzdem ist und bleibt Gears 2 imho das Highlight der Reihe, alles was Teil 1 gut gemacht hat wurde beibehalten, es gab aber mehr Abwechslung, bessere Grafik und eine etwas intensivere Story. Danach wurde es gefühlt nur noch peinlich, wobei Teil 3 und 4 immerhin noch technisch richtig was gezeigt haben, alles andere hat aber stagniert oder wurde eben unterirdisch (Dialoge usw).

      Ich hab heute mit Asdivine Hearts auf der Vita mein 21. Game in diesem Jahr beendet. Es ist in der Tat ein leicht generisch daherkommendes Oldschool-RPG, welches allerdings aufgrund seiner Länge (oder eher Kürze - ~18-20 Std) auch nicht sonderlich nervt. Kann man gut mal so nebenbei wegzocken, die Charaktere sind ganz nett und es ist einfach unterhaltsam. Ich formuliere es mal so: Jeder, der heutzutage noch mit nem BoF oder Lunar seinen Spaß haben kann, sollte auch von Asdivine Hearts ordentlich unterhalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe gestern South Park Die rektakuläre Zerreißprobe auf der Switch durchgespielt. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet. Gerade auch weil bei diesem Teil die Synchronisation mit an Bord ist.
      Bis auf zwei Sammelaufgaben habe ich es komplettiert. Daher werde ich es auch nachher noch hier zum Verkauf anbieten.
    • Kingdom Hearts Re:coded
      Wer mit dem KH Franchise up to date sein möchte, kann sich diesen Teil eigentlich sparen. Storymäßig ziemlich dünn, spielerisch fand ichs für DS-Verhältnisse aber ganz gut. Diese Datenwelten sind zwar trostlos, aber andererseits hat man versucht, jede Menge Abwechslung rein zu bringen.
      Insgesamt vielleicht der schwächste KH-Teil, aber immernoch spielbar.
    • 108 Sterne schrieb:

      Gyaba schrieb:

      aber immer noch mehr Adventure als es jedes Telltale-Produkt je sein wird!
      Einspruch!Beweisstück A: Tales of Monkey Island. Sehr klassisches Adventure von Telltale. Die Zeiten sind zwar leider vorbei, aber sie haben schon echte Adventures gemacht.
      Touché! Gut daran habe ich nicht gedacht und die sollen ja,entgegen dem was man bei der Grafik vermuten würde,ganz gut gemacht sein. Zumindest hatten sich die Telltale-Mannen mühe gegeben "Monkey Island" entsprechend umzusetzen. Hatten sie nicht sogar Unterstützung durch Ron Gilbert persönlich?
      Ist ja auch egal ... ich hoffe auf weitere Remaster-Versionen und vielleicht ist ein Entwickler mutig genug uns ein neues,bekannt klassisches Point'n'Click irgendwann mal zu präsentieren.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 43. Forza Horizon 3 :one:
      Hab jetzt alle Straßen- und Nachtrennen, alle Meisterschaften und soweit alles was mir wichtig war abgeschlossen. Grandioses Spiel, das die Höchstwertung verdient hat.

      44. The Bug Butcher :one:
      Kurzes, aber gut gemachtes Spiel, das sich an Pang anlehnt, aber doch eigene Ideen umsetzt. Ich hatte damit Spaß und das ist das Wichtigste

      45. Forza Horizon 2 :one:
      Auch hier habe ich alles für mich wichtige abgeschlossen, aber wer kam auf die Idee, dass es gut wäre 168 Meisterschaften zu entwickeln, aber man zu jeder erst mal die Autotour machen muss? Echt schade, ansonsten hätte ich es durchaus in Erwägung gezogen bis zum Release von Horizon 4 alle Meisterschaften abzuschließen.

      46. Bleed :one:
      Sehr geiles Indiegame, das zwar wie so oft sehr kurz ist, aber das Gameplay ist einfach überragend, so stelle ich mir Max Payne in 2D vor

      47. Bleed 2 :one:

      Fällt meiner Meinung etwas gegenüber dem ersten Teil ab, macht aber immer noch einen Heidenspaß.
      8,5/10
    • Cormac schrieb:



      45. Forza Horizon 2 :one:
      Auch hier habe ich alles für mich wichtige abgeschlossen, aber wer kam auf die Idee, dass es gut wäre 168 Meisterschaften zu entwickeln, aber man zu jeder erst mal die Autotour machen muss? Echt schade, ansonsten hätte ich es durchaus in Erwägung gezogen bis zum Release von Horizon 4 alle Meisterschaften abzuschließen.




      War auch erst als ich schon mit FH3 angefangen hatte mit Teil 2 durch.
      Und dafür hatte ich auch noch einmal einige Zeit dran gesessen.
      Dafür war mir danach schnell die Lust am weit besseren und schöneren Teil 3 vergangen, konnte einfach kein FH mehr sehen.
      Hab Teil 3 bis heute noch nicht mal halb durch, weshalb mich Teil 4 überhaubt nicht interessiert.
    • 19: Hyper Sentinel (Switch)
      Alle Level im Arcademode auf Normal durch. Das Spiel ist quasi ein modernes Retro-Uridium.
      Gefällt mir von der Aufmachung her ganz gut. Auch die 8bit-Style Musik find ich toll. Gameplaytechnisch hat es ebenfalls Spaß gemacht und ich gehe definitiv auch die anderen Game-Modi noch an.
      Kein Highlight aber unterhaltsam.

      20: Black: The Fall (Switch)
      Ein 2,5D-Rätselspiel. Ich mag solche Spiele („The Swapper“ war ja auch so eines). Black: The Fall hat einen recht eigenen grafischen Stil, ist aber wirklich unheimlich atmosphärisch. Auch dieses Spiel aus Licht und Schatten.. Wow.
      Die Rätsel sind auch recht clever gemacht und bis auf wenige Ausnahmen gegen Ende kommt es auch wenig auf Skill, bzw Geschwindigkeit an.
      Einen großen Kritikpunkt habe ich bei dem Game allerdings: Es gibt 0 Story. Bzw: die Story wird durch die Level selbst erzählt aber es gibt nicht eine einzige Text- oder Spracheinblendung. Wer bin ich? Warum ist dass da alles so wie es ist? Warum bricht mein Charakter plötzlich aus dem üblichen Trott aus? Wo spielt das hier alles überhaupt? (Ich hatte immer „Russland“ im Kopf was aber wohl falsch ist) Anscheinend egal, bzw. es lässt sich höchstens erahnen.
      Dennoch hat mich das Spiel aber so in den Bann gezogen dass ich es in einem Rutsch durchgezockt habe. Naja, ist auch nicht sehr lang. Wenn man genau weiß was zu tun ist sind es wohl knapp über eine Stunde. Ich hab schätzungsweise 2-3 gebraucht...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Gerade Gears of War 4 auf meiner One X beendet.
      Ein echt richtig gutes Aktion Game.

      Da ich mit den Gears of War Games nie wirklich warm wurde, Tei 1 und 2 hatte ich noch durchgespielt, Teil 3 trotz einiger Anläufe nicht und Judgment war für mich nur schlecht, hatte ich schon kein Interesse an Teil 4.
      Da ich aber seit gestern Urlaub habe, hatte ich es mir preiswert für 20 Euro Gebraucht mitgenommen und seit gestern Mittag gespielt.
      Und ich muss sagen ich bin doch echt begeistert und es gefällt mir richtig gut. Hat sich ja auch gegenüber den protzig peinlich inszenierten alten Teilen sehr gewandelt. Teil 4 wirkt eher Lustig komisch, beinahe vergleichbar mit den Uncharted Games.
      Auch die jetzt bunte Grafik und die vielen lustigen Sprüche hat mich beim Spielen oft an Uncharted erinnert, eine Entwicklung die mir viel mehr zusagt.
      Es gab während dem Spielen echt viele Kommentare meines Chars, wo ich schmunzeln musste oder mir einen Lacher nicht verkneifen konnte.
      Dazu toll inszenierte Aktion und auf der One X eine Technik die mir permanent die Kinnlade runter klappen lies.
      Ich hatte es im Performance Mode gespielt, da ich lieber eine hohe FPS Rate habe, was dem Spiel auch echt sehr gut tut.
      Das erste Level hatte ich noch auf Standard (bessere Grafik) stehen, doch da fühlte sich das Game einfach nicht geschmeidig an.
      Doch auch im Performance Mode war die Technik der Hammer, mit das schönste was ich bisher in 4K und HDR gespielt habe.
      Tolles Game.

      Mal sehen was ich als nächstes angehe, hab für meinen Urlaub noch Uncharted the lost legacy und das PSVR Game The Impatient hier liegen.
      Doch nach Gears 4 hab ich gerade echt Lust noch so ein Aktion und Technik Fest spielen zu wollen, vielleicht kaufe ich mir morgen doch noch das neue God of War.
    • Halo 1 in der Master Chief Collection (XBO)

      Bin eigentlich großer First Person Shooter Fan aber die Halo Reihe ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein erster Teil den ich gezockt habe war Halo4 welches mir gut gefallen hat.

      Halo 1 ist in der überarbeiteten Version ein ziemlich cooles Spiel mit erstaunlichen Gewaltgrad (Zombies denen man den Kopf wegschießen kann, im allgemeinen fliegen die Gedärme fröhlich durch die Gegend). Sehr gutes Spielgefühl und Spielflow teilweise aber etwas zu weitläufig.
    • Gestern Cyber-Lip noch "duchgehau'n" (wohl eher: durch-continue'd; eines der wenigen Games aufm NG-X mit schön vielen davon ^^ :top: ); der Bossrush am Ende überraschend kurzweilig, jedoch hab ich noch ne Frage zu den Aufzügen:

      Hab das Game 2 mal hintereinander erledigt (aber nicht "in a row", mit last resort dazwischen), beim 2ten "run" nahm ich auf jeden Fall ne andre "Kombi" (beim 1strun: erst nach oben, nochmal nach oben, dann nach unten gewählt, afair), nämlich afair nur nach unten, jedoch kamen 1:1 dieselben Level u vom (Spoiler: Alien-)Commander dasselbe Geschwätz ("der Supercomputer erahnt/verfolgt unsre Schritte" etcpp).

      Gibbet im Zuge dieser Aufzüge (höhö :tooth: ) i-ne Kombination, die mir einen bisher nicht-gesehenen Level erschließen würde?

      Den Abspann fand ich however mal witzig; mal kein "happy end" u eigentlich nen 1-A Cliffhanger für ein Sequel (welches dann ja leider ohne Sci-Fi-Bezug in Form der hundertdrölf "MeddalSluggers" des Weges kam... Sehr viel größer, elaborierter, aber eben ohne Sci-Fi und mit deutlich mehr "Komik"; etwas, was ich nicht unbedingt bei run&gunnern brauche; bei shoot 'em ups, bzw cute *'em ups interessanterweise kein Ding, die liebe ich alle ^^ )

      Abseits dessen finde ich es interessant zu beobachten, dass Cyber-Lip "parallaxt", das (Meg-technisch afair) "protzigere" MS1 dies aber nicht vermag u dabei technisch noch allzuoft ruckelt u zuckelt, wohingegen C.L. technisch "wie am Schnürchen" läuft, afair (hab aufm NGX nix an Ruckelei etcp bemerkt).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, die Sprachausgabe ist nicht nur für jene Zeit total super-gelungen :love:

      Weißt du was in Bezug auf die Aufzug (hoch o runter?) Auswahl? Gibbet da irgendeine Auswirkung auf den Levelverlauf oder aufs game whatsoever? Hab nämlich nüscht bemerkt ;(


      Ein schöner, kleiner geiler shooter, imo :)


      äd NG-X Jetzt, wo ich in NAM immer besser werde, macht mir sogar dieser Brecher immer mehr Spaß; is aber schon hektisch ab ner kurzen Weile, fuck ^^

      Und nochne Frage an dich, Wanni: Was bedeutet bei AES-Games der Schwierigkeitsgrad "MVS"? Der steht oft als Option neben easy, medium o hard zur Verfügung. Wo ist denn der (so nehme ich an) "Originalschwierigkeitsgrad aus der Spielhölle" da einzuordnen/anzusiedeln?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")