Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 90 Stunden Spielzeit habe ich Horizon Zero Dawn durchgespielt.
      Aloy war dermaßen hochgelevelt inkl. diesen Superanzug das ich garnicht verlieren konnte. Und so war es auch. Ich konnte das Ende in einem Rutsch durchspielen und ich muss sagen daß das Ende richtig cool ist. Bleibt auf jeden Fall nach dem Abspann dabei. Da kommt noch was.

      Ein Saugeiles Spiel das den Kauf einer PS4 rechtfertigt.
    • Baldurs Gate Dark Alliance II (PS2): Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist der zweite Teil viel besser. Man fühlt sich den Feinden ebenbürdig und das konstanten Potion-Saufen wurde extrem reduziert. Auch hat man das Gefühl mit dem aufleveln wirklich voran zu kommen. Von der Spielzeit her ist es leider recht kurz. Haben wir beim letzten durchspielen noch 12 Stunden gebraucht reichten jetzt 10 Stunden.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Prototype (PS3): Genau wie damals bin ich bei dem Titel zwiegespalten. Story- und Gameplaytechnisch ist schlechter als Infamous. Was mich richtig bei dem Titel anfickt ist die unfairness und die zeitverzögerte Steuerung die bei zuviel Chaos in Kraft tritt. Konnte damals schon nicht verstehen das dass Game so hohe Wertungen bekam.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • 19. Ghost Blade HD XBOXONE
      Nur auf easy und mit einigen continues.
      Ich finds extrem unübersichtlich, ziemlich hässlich und 08/15. dazu find ich den Soundtrack, abgesehen von Stage 1, absolut gruselig. Ne, im Grunde ist das Spiel sein Geld absolut nicht wert. Da gibt es extrem viele, extrem viel bessere shmups.
    • Hellblade - Senuas Sacrifice (PS4)

      Wow! Auch wenn´s spielerisch seine Ecken und Kanten hat, zieht das Spiel von
      der Inszenierung, der Atmosphäre und dem fantastischen Hauptcharakter eindeutig vielen anderen Titel davon.

      Ich klebte bis zum Ende am Bildschirm und konnte, trotz später Stunde, nicht mehr aufhören
      bis die Credits rollten.

      Auch wenn ich sonst Pre-Order und Digital-Only hasse, hier war es mir jeden Cent der 29,99 EUR Wert.

      Spielzeit empfand ich zudem weder als zu kurz, noch als zu lang.

      Morgen gibts dann noch einen zweiten Durchgang wegen Platin ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • fireball313 schrieb:

      Prototype (PS3): Genau wie damals bin ich bei dem Titel zwiegespalten. Story- und Gameplaytechnisch ist schlechter als Infamous. Was mich richtig bei dem Titel anfickt ist die unfairness und die zeitverzögerte Steuerung die bei zuviel Chaos in Kraft tritt. Konnte damals schon nicht verstehen das dass Game so hohe Wertungen bekam.
      Dann versuch es mal mit Prototype 2. Da hält sich das Chaos in Grenzen und es ist deutlich fairer und einfacher. Das ist das perfekte Spiel um einfach mal die Sau raus zu lassen.
    • 37: Data Wing (iOS)
      Ein minimalistischer aber sehr stylischer Top-Down Racer von einem der Halfbrick-Gründer, mit einer sehr eingängigen Steuerung. Tolle Musik, sehr atmosphärisch. Data Wing hat tatsächlich auch eine nette Story und ist irgendwann (40 Level oder so) auch zu Ende. "Racer" sollte man allerdings nciht zu wörtlich nehmen. Ja, mal muss man den jeweiligen Kurs innerhal einer bestimten Zeit schaffen, mal muss man als erstes ins Ziel, aber manchmal muss mana uch einfach nur den Kurs schaffen ohne dass es andere "Racer" oder ein Zeitlimit gibt. Dann muss man zB. Schlüsseln finden, oder sich die Schwerkraft zunutze machen etc. eine schöne aber nciht zu einfache Idee ist das Beschleunigen durch driften an den Wegbegrenzungen im bestimmten Winkel.
      Ich hatte echt Spaß mit dem Spiel. Als besonderer Bonus: Es ist kostenlos UND kommt komplett ohne Werbung und InApp-Käufe aus!

      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • wahrheit schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Prototype (PS3): Genau wie damals bin ich bei dem Titel zwiegespalten. Story- und Gameplaytechnisch ist schlechter als Infamous. Was mich richtig bei dem Titel anfickt ist die unfairness und die zeitverzögerte Steuerung die bei zuviel Chaos in Kraft tritt. Konnte damals schon nicht verstehen das dass Game so hohe Wertungen bekam.
      Dann versuch es mal mit Prototype 2. Da hält sich das Chaos in Grenzen und es ist deutlich fairer und einfacher. Das ist das perfekte Spiel um einfach mal die Sau raus zu lassen.
      Danke für den Tipp. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Gestern Tales of Zestiria durchgespielt.

      Ich gebe zu, dass es seine Schwächen hat, aber es ist auch nicht so schlimm, wie viele nun tun. Persönlich fand ich Graces F viel schlechter. Der Held ist schon auch son Everybodys Darling, aber das Ende hat mich da etwas vertröstet.
      Gebraucht habe ich, glaube ich, um die 50 Stunden. Und das größte Manko an dem Game ist IMO, dass es eine Backtracking-Hölle ist und total undurchsichtig ist warum ich jetzt gerade an welchem Punkt auch immer des Games NICHT Quicktraveln kann. Ich habe zudem immer mal wieder Pausen gemacht an dem Spiel (deswegen auch jetzt erst durch, gekauft habe ich es schon zum Release :lol: ) und wenn man Rose dann fragt, was man als nächstes tun soll, sagt die im Questlog öters mal Schmarn wie "Ach, vielleicht sollten wir mal gucken wie es den Kindern geht...". Ohne Ortsangabe. KK. Thanks. Darüber haben sich schon alle möglichen Spieler bei Tales of Abyss aufgeregt (mir war es seinerzeit nicht so negativ aufgefallen in dem Game), warum mussten sie es bei dem Game auch machen. :damn:

      Das Ausrüstungssystem habe ich nicht gerafft und einfach random Zeug zusammen gecraftet. Den Endgegner im ersten Versuch zu killen, hat es trotzdem gereicht...

      Der Moment, wenn man das Schlachtfeld betritt und erstmal diese Battlefield-Musik losgeht... kommt, das ist schon arg weird :lol:
      Andrew Lloyd Webber meets James Bond




      Insgesamt war es eines der schlechteren Tales of-Games, aber warum es so arg viel Hate abstaubt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn das Backtracking-Problem nicht gewesen wäre und das Ausrüstungs-System... Ich hätte es schneller durchgezogen ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Darkwatch (PS2): Ein netter Shooter mit interessantem Szenario. Grafisch immer noch nett mit guten Artdesign. Im Sounddepartment wurde ein bisschen geschlampt da manche Stimme komplett übersteuert wirken. Bei der Lokalisierung hat man versucht wohl Geld zu sparen und die ganzen Darkwatch-Mitglieder werden (bis ausser die storyrelevanten Personen) von nur einem Sprecher übernommen. Abgesehen von den Steuerungsproblemen ist das Game noch gut spielbar wenn man das Serious Sam-ähnliche Gameplay mag.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Dark Souls III

      Ich finde das Spiel gut. Schlechter als Teil I und ich weiß nicht ob ich II oder III besser finde. Sie sind eben sehr unterschiedlich und vermutlich verliert II aufgrund des enorm häufigen Boss-Recyclings. Is aber knapp und uneindeutig.

      Was ich wieder sehr schade finde: Die Präsentation der Story. Wenn ich keine Lore-Videos geguckt hätte, wüsste ich fast nichts darüber was ich warum tat. Diese Art der Präsentation frisst so viel des geilen Settings weg.
    • Virtua Fighter 4 (PS2): Spielt sich ein bisschen steif ist aber noch ok. Ich hatte das Kantenflimmern krasser in Erinnerung.

      Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Sotschi 2014 (Wii U): Das zweite Mal durchgezockt. Vor 3 Jahren war ich von dem Spiel und seinen Steuerungsmöglichkeiten angetan. Beim zweiten durchspielen ist mir aufgefallen das manche Wettbewerbe wie Eiskunstlaufen und Co. reine Glückssache ist. Würde heute meine Wertung ein bisschen nach unten schrauben.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Yakuza Kiwami.
      Ein nettes Remake, und für Neueinsteiger wohl die angenehmste Methode Yakuza 1 zu erleben. Aber das groß angekündigte Majima-Everywhere-Feature ist nervig, ich hätte lieber drauf verzichtet im Laufe des Spiels 50 - 60 mal zum Duell mit ihm gezwungen zu werden.
      Es wurden auch leider nicht mehr Hostessen eingebaut, oder Arcade Games und sowas ... insgesamt sind diese Standardelemente kaum erweitert worden. Das ist schade, weil ich da erwartet hatte dass man gerade was sowas angeht mit den aktuellen Teilen gleichziehen würde.

      Die Kämpfe sind aber dank Yakuza-Zero-System sehr gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"