Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade eben mal wieder Gale Race auf dem Sega Saturn.
      Aber nur auf Easy, da mir gerade etwas die Zeit fehlt mich da alzu lange reinzuarbeiten.
      Ich liebe genau solche Arcade Racer, und auch meinen Saturn :thumbsup:
      In 16:57 Minuten einmal quer durch die USA, und dabei 47 Sonic Maskottchen abgestaubt.
      Schade das es solche Games nicht mehr in Modern gibt.

      Jetzt noch ein bischen Thunderforce 5, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
      Letzter Tag vorm Urlaub :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Samurai Shodown II Neo Geo MVS


      Endlich habe ich es mal durchgezockt, war aber auch sauschwer! Habe die Reihe nie wirklich gezockt, deshalb habe ich eben mal richtig Klatsche bekommen.

      Der Schwierigkeitsgrad war auch auf 1 gestellt, doch ich hatte echt ne harte Zeit. Sieger hat mich bestimmt 20 Credits gekostet, Mizuki hat dann meinen ganzen Zorn gespührt, waren vielleicht 3 Credits bei Ihr.


      KOF und FF zocke ich lieber, bin da auch was besser, allerdings war es echt ne geile Neo Session. Grafik und Atmo wieder hammergut, SNK halt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Der ist "aufgelöst", hat nur nichts okkultes wie es anfangs scheint. Es ist Dr.Marcus, vor 10 Jahren von Wesker und Birkin ermordet und dann wiederbelebt in einer Symbiose mit der Egelkönigin. Und weil er mit der Egelkönigin eins ist kann er die Viecher kontrollieren.
      Wo erfährt man denn das? In resi zero???
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Liest man aber zu dem Spiel irgendwie öfter, das einige irgendwie die Auflösung gar nicht mitbekommen hatten.
      Jedenfalls hab ich schon einige male mitgelesen dass das gezeigte aus dem Intro im spiel gar nicht weiter aufgeklärt würde.
      Hat mich selber aber schon immer verwundert, da es ja im Spiel doch erklärt wird.
    • Densetsu no Stafi für GBA. Sehr knuffiges Jump 'n Run von Tose.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Resogun (PS4 & Vita): So muss ein Shooter aussehen. Super Spielbarkeit, gutes Gameplay und einen motivierenden Schwierigkeitsgrad. Die Vita-Version ist trotz der schwächeren Hardware richtig gut. Natürlich sind die 60 Bilder pro Sekunde dort nicht gewährleistet. Dort läuft das Game mit 30 Bildern und das merkt man leider auch. Dadurch wird das Gameplay ein bisschen ''langsamer'' wodurch ein punktgenaues Timen schwieriger wird.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Uncharted, PS4
      Uncharted 2, PS4

      Auf der PS3 habe ich den ersten Teil nur kurz und den zweiten Teil komplett durchgespielt. Im Rahmen der Collection habe ich jetzt beide nacheinander durchgespielt und muss sagen, der erste gefällt mir am Ende deutlich besser. Bei Teil 2 fand ich vor allem den Endkampf und allgemein die Wächter etwas nervig. :D

      Aber trotzdem super Spiele und ich freue mich sehr auf Teil 3, den ich noch gar nicht kenne. :)
    • Ich hab gestern Nacht mal wieder Resident Evil Revelation 2 durchgespielt.
      Für mich einfach das beste Resident Evil der letzten Jahren.
      Nicht zu viel Aktion, schöne und abwechslungsreiche Locations, wenige Inventarplätze, wo man nicht immer alles mitnehmen kann, und so seine Möglichkeiten dem eigenen Spiel anpassen muss.

      Anfangs hatte ich ja so mein Problem, das man immer mit einem zweiten Charakter unterwes ist, zerstört irgendwie die Gruselatmo. etwas, doch mittlerweile hab ich mich an die unterschiedlichen Möglichkeiten gewöhnt, und finde es sehr gut umgesetzt.

      Jedenfalls hatte ich mal wieder sehr viel Spass mit dem Game, und werde es bestimmt irgendwann mal wieder angehen.
    • Turtle Tale auf dem 3DS

      Hatte noch einen Euro Guthaben und habe mir ein Spiel für einen Euro gesucht im eShop. Turtle Tale war dann auch was man erwarten dürfte. Man spielt eine Schildkröte, die mit einer Wasserpistole durch die Welt zieht, allerhand Tiere abknallt und dabei Früchte sammelt. Am Ende liegt man gemütlich in der Hängematte :lol:

      Sidescroll Shooter, sehr primitiv und hat so 20 Minuten gedauert (optimistisch geschätzt). Für einen Euro okay, wenn man Schildkröten mag :D
    • 29: Super Monkey Ball 3D (3DS)
      Alle 8 Welten erfolgreich durchrollt. Leider nicht überall alle Bananen bekommen. Dafür bin ich dann doch einfach zu ungeschickt.
      Dieser "Affenrennen" Mario Kart Klon jedoch... Puh. Wenn man schon kopieren muss, warum dann nicht wenigstens halbwegs gut?
      Davon abgesehen gefiel mir das Game im Großen und Ganzen aber ganz gut. Werde mir bestimmt noch den einen oder anderen SMB-Titel zulegen.


      30: Killzone 2 (PS3)
      Puh. Hatte nachdem ich mich durch Killzone1 auf der PS2 durchgequält hatte, ja gedacht "Oh, das ist echt schlecht gealtert. Naja, soll ja eine tolle Spielreihe sein. Bin mal gespannt auf den zeitgemässeren zweiten Teil" und? Woah. Ich glaube meine negative Meinung über Killzone 1 lag nicht am Alter des Spieles. Grafisch ist KZ2 wirklich top. (Auch wenn ich mich hier und da über etwas Abwechslung aus dem Graubraun gewünscht hätte) aber spielerisch fand ich das Game erstaunlich nervig. "Oh, ich lauf mal 2 Schritte. ACHTUNG! Horden an Klongegnern tauchen auf!. Puh, alle besiegt, dann geh ich mal....2 Schritte später: ACHTUNG, Horden an Klongegnern tauchen auf und müssen beseitigt werden... usw usw..."
      Wenn man dem Spiel wenigstens eine Story verpasst hätte, hätte man vieleicht ein Alibi warum man dass da eigentlich alles macht, aber so? Neee...
      Lediglich der "Cruiser" Level hat mir echt Spaß gemacht. Davon ab hat es das Spiel geschafft OHNE dass ich noch geguckt habe ob ich noch die eine oder andere Trophäe machen kann, direkt vom Laufwerk auf den "Kann Weg"-Stapel zu wandern. Puh...
      Ich werde Killzone 3 trotzdem noch angehen (Genau so wie irgendwann noch die PSP und Vita Teile). Vieleicht schafft es ja als Fake-Lightgun-Game dank SharpShooter dass ich zumindest davon dann eine positive Meinung habe.)

      Aber erst mal was anderes. Vieleicht sogar mit Farben. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Da ich eh schon bei Resident Evil war, mal wieder Teil 6, diesmal im Coop mit einem Freund.
      Wir hatten da jetzt zusammen zwei Tage dran gesessen.
      Ich bin ja nicht so der MP Spieler, aber Coop macht mir in einem Story basierten Spiel sehr viel Spass.
      Schade eben das es insgesammt so wenige Coop fähige Games gibt.

      Dafür nutze ich heute meinen Urlaubstag nur um einige BD Filme zu schauen, nach dem Stress Gameplay brauche ich heute erst mal etwas Erholung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bleib meiner Linie Treu, und hatte die Nacht auch Teil 4 mal wieder Beendet.
      Tolles Survival Horror Spiel, das sich auch auf der neuen Generation nicht vor (der wenigen) >Konkurenz verstecken muss.
      Einzigst der Schluss mit dem Jetski hat mir meine Nerven geraubt, und das wo die Strecke eigentlich sehr kurz ist.

      Hab dann in der Nacht mal wieder The Evil Within angefangen.
    • G.I.Joe: Rise of Cobra (PS3): Vom Kernprinzip ist es ein gutes Run‘n Gun-Game. Bedauerlicherweise sind einige Punkte wirklich recht frustrierend. Als Erstes ist die Kamera eine echte Zumutung, die es immer wieder schafft, einem keinen Überblick zu geben. Da dass Game auf Coop ausgelegt ist wird der zweite Spieler vom Computer übernommen der entweder zu dumm ist um die Ecke zu schießen, zu passiv ist oder wenn er es doch schafft mal was zu reißen einfach zu wenig Feuerkraft besitzt. Feinde verhalten sich genauso. Durch die schlechte Kamera und das verwinkelte Leveldesign stirbt man zudem recht schnell, da Gegner euch sehen und sofort ballern. In Welt 2 ist es zudem oft passiert, dass der Feind durch Wände feuerte und ich so mehrmals gestorben bin. Das Spieldesign bietet ein Coversystem was im Grunde funktioniert doch durch die schlechte Programmierung nicht immer funzt. Oft glaubt man jetzt in Deckung zu sein aber das Spiel hat die Eingabe nicht erkannt usw. Solltet ihr das Spiel im mittleren Schwierigkeitsgrad angehen und ihr verliert euer Leben muss man trotz vieler Checkpoints die Missionen erneut machen. Das frustet ungemein da manche Abschnitte bis zu 40 Minuten dauern. Die Story ist Mist, die deutsche Synchro fremdschäm und die Grafik nicht überragend aber die Highscorejagd macht trotzdem bis zur letzten Mission laune wenn man frustresistent ist.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Pinky und der Brain GBA:

      Gutes Jump n Run mit guter Grafik und gutem Sound.

      Die ersten Runden sind etwas zu einfach, später wird's dann etwas schwerer; leider gibt es ein paar nicht so gut spielbare Stellen, bei denen bei aufgrund der Unübersichtlichkeit gerne das eine oder andere Leben verliert.

      Positiv fallen die Shooter-Runde und die Jeep-Runde auf, auch die Endgegnerkämpfe sind alle recht spassig. Das Passwortsystem ist auch eine feine Sache. Man spielt die 24 Runden allerdings doch zügig durch.

      Das Spiel hat mich sehr an Lilo and Stitch GBA erinnert.

      Jump n Run süchtige können sich das game gerne mal anschauen.
    • Dungeon Keeper 2 - auf GOG

      Das hatte ich schon vor fast 20 Jahren angefangen aber nie zu ende gespielt.
      Spielt sich heute immer noch super.

      Echtzeit Strategie mit mit Aufbau teil.

      Ein Klassiker den bestimmt alle kennen. Hat echt Spaß gemacht.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Halo Wars 2 (X1): Ein routiniertes Echtzeitstragtegiespiel was vom Missionsdesign nicht mit dem Erstling vergleichbar ist. Schade das die neuen Entwickler nicht eigene Akzente gesetzt haben was die Steuerung angeht. So verlässt man sich zu 100% auf das Erbe der Age of Empire-Macher. Das Ende ist Mega-enttäuschend. Das kämpft man sich durch die Kampagne und kriegt ein offenes Ende wo die Story bestimmt durch kostenpflichtige DLC zu Ende erzählt wird. So versucht man wohl die Leute dazu zu bewegen diese zu kaufen. Ich persönlich werde das sicher nicht tun da die Geschichte alles andere als spannend ist.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)