Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario&Luigi Dream Team Bros und Heroes of Ruin auf dem 3DS.

      Mario&Luigi Dream Team Bros hat mir erstaunlich gut gefallen. Habe alle vorherigen Episoden gezockt und habe mit Abnutzungserscheinungen gerechnet. Das Spiel bietet viele neue Ideen und spielt sich gewohnt gut. Es hat mir sogar besser gefallen als Abentuer Browser und schiebt sich auf dem 2. Platz hinter dem GBA Mario&Luigi. Jetzt bin ich auf Paper Jam gespannt.

      Heroes of Ruin war nach 9 Std. schon vorbei. Die Anzeige zeigt 99% an. Was ich noch für die 1% machen muss, habe ich keinen Plan. Die ersten 3-4 Stunden fand ich das Spiel großartig. Von den NPC's die Quests in Auftrag nehmen, Dungeons besuchen, Quests lösen, bessere Rüstung für dem Charakter suchen, Monster metzeln usw... machte richtig Spaß. Aber dann würde es irgendwie eintönig und es war immer das selbe ohne nenneswerten Höhepunkten. Ich tippe das es Online mit 3 anderen Mitstreitern deutlich mehr Spaß gemacht hat und einige Optionen bleiben beim alleine spielen ungenutzt. Für ein frühes 3DS Spiel macht es technisch eine sehr gute Figur und sieht mit dem 3D Effekt gut aus.
      Schade das es so gefloppt ist, hätte gerne einen verbesserten 2. Teil gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Metro 2033 und Last Light Redux

      Beides saugeile Spiele. Tolle Geschichte, dichte Athmosphäre und sehr abwechslungsreiches Gameplay. Wenn möglich bin ich soviel als möglich geschlichen. Hat super funktioniert. Die Waffen fand ich auch sehr gelungen, man kann sie hervorragend an die eigene Spielweise anpassen bzw. entsprechend auswählen.

      Zählen für mich definitiv zu den besseren FPS.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • 30:

      Hatoful Boyfriend (PSVita)
      Hmm..hmm.. Ich hatte es recht schnell durch und war richtig enttäuscht von dem Ding. Maue story, sehr an den Haaren herbeigezogene Entwicklung, sehr schlecht geschrieben. Wo war der Humor von dem ich gehört hatte? Wo die spannende story? Also ab ins Internet und ein paar Reviews gelesen. Aha, nur eine mögliche Storylien von vielen? Die echte Story wird erst freigeschaltet wenn man ein paar Ending erspielt hat? Hmm.. Angeblich spielt der durchschnittliche japanische VN-Spieler eine VN standardmässig so lange und oft durch bis er jede mögliche Kombination, Storyline und Ending erreicht hat. Genau darauf baut auch Hatoful Boyfriend auf. Also nochmal von vorn angefangen mit dem Ziel andere Romanzen einzugehen für andere Endings. Und was soll ich sagen? Die "Standardstorys" sind immer noch schlecht geschrieben, aber das allererste Ending welches ich erspielt hatte war anscheinend auch das langweiligste. Es kamen noch einige Endings die für das bisher erlebte echt erstaunlich Tiefgang oder auf einmal doch sehr düster bzw. psycho wurden. Hat dann ausgereicht um wirklich JEDES Ending erspielen zu wollen, was ich dann auch tat. Da 70-80% bei jeder Standardstoryline identisch sind, kann es etwas ermüdent werden. Zum Glück kann man vorspulen so dass jede Storyline nachher nur noch 20-30 min gedauert hat. Dann zum Schluss die freigeschaltete, echte, eigentliche Story angegangen und... Ich will hier nicht spoilern, aber WOAAH was für ein Twist.
      Spielerisch ist Hatoful Boyfriend sehr mager. Alle paar Minuten mal etwas mit X bestätigen/auswählen, das wars. Ist halt eine Visual Novel die eher in die "sehr wenig Interaktion" Richtung geht. Warum die Charaktere jetzt fast alles Tauben sind? Keine Ahnung. für 1-2 der standard Storylines macht es halbwegs Sinn, ansonsten hätten es auch Menschen sein können.
      Was ich jetzt im Endeffekt von dem Spiel halte kann ich gar nicht so genau sagen. Sehr wenig Spiel, quasi Null Animationen, mehr als 2 Spieldurchgänge können sehr ermüdent werden, tun aber Not für die eigentliche Story. Den Hype und das Lob was einige über dieses Spiel verbreiten kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. aber dennoch: Irgendwas hat das Spiel. Habe mich danach sehr geärgert dass ich mit Hatoful Boyfriend2 nicht auch gleich gekauft habe als es im Sale war und bin kurz davor den Vollpreis dafür zu zahlen weil ich einfach mehr Hatoful Boyfriend will. Und das obwohl es eigentlich recht viel am ersten Teil gibt was mich stört....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Deathsmiles Deluxe Edition im Xbox 360 Mode mit Windia als Charakter.

      Macht echt Laune und es regnet sehr schnell, jede Menge Gamescore.

      Auf zum nächsten Run :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)
      Ok, lange hats gedauert, aber ich halte mich eher Kurz und lasse die Bilder sprechend (die im Spoiler sind einzelne verschiedene komplettierte Aufgaben)

      Ja, ich war so bekloppt und habe das Game zu 100% gespielt, sowohl die 150 Story Rätsel als auch die 365 Online Rätsel gemacht und das ohne Hinweismünzen. Teilweise habe ich echt ewig überlegt, bis ich auf die Lösung kam, andere waren direkt klar(jeder Mensch hat unterschiedliche Probleme bei Rätseln)

      Ich muss sagen, durch dieses Game bin ich ein Layton Fan geworden, nun will ich alle anderen nachholen. ^^
      Das Game bietet sogar mehr, als man denkt, so hat man sogar etwas "flauschiges" um das man sich kümmern kann (siehe Spoiler)

      Was mich etwas stört ist: Jemand meinte mal, das die Games Storytechnisch nicht zusammengehören. Das stimmt aber nicht. Auch das Charaktere von den Vorgängern vorkommen, die man "schon kennen sollte". Ihr wisst ja, das ich ungern mittendrin anfange, aber das konnte ich vorher nicht wissen.

      Es ist vllt. nicht jedermans Game, da es hier kaum Action gibt, sondern eben Rätseleinlagen. Wer ungeduldig die Story erleben will, sollte sich lieber YT Videos anschauen, da die Rätsel teilweise alles andere als "einfach" sind^^

      Lange rede Kurzer Sinn: hier mein 100% Spielstand + die Extra Bilder im Spoiler :) (man beachte die Spielzeit :lol: )

      miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ew8SqWXg




      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 31:

      Double Dragon (Master System)
      Im CoOp durchgezockt. Nettes aber stellenweise echt fieses Game. Schade auch dass das MasterSystem teilweise echt überfordert war. (*flackerflacker*)
      Hat aber Spaß gemacht.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Rayman Legends (Wii U). Der beste Plattformer mit Koop-Mode, den ich je gespielt habe. Danke an Bud Bundy für die Empfehlung, war wirklich ganz große Klasse. Wir haben es zu zweit durchgespielt und auch gleich alle Kleinlinge gesucht, bis wir sie gefunden hatten. Die Level alle auf 100%. Es fehlen noch ein paar Charaktere, aber dafür jetzt 1.000.000 Lums zu farmen (Derzeitiger Stand ist knapp 500.000), finde ich etwas übertrieben. Ist wohl mehr ein Anreiz für die täglichen Herausforderungen, waren dann aber nicht mein Ding. Die zusätzlichen Rayman Origin-Level sind eine nette Dreingabe, kommen aber nicht an die normalen Stages ran. Die Musik-Level sind ganz großes Kino. Das Spiel wird teilweise ziemlich fordernd, kommt aber fast ohne unfaire Stellen aus. Weswegen leider die bei den zusätzlichen Musik-Stages umso frustreicher sind (Zwischenzeitlich wegfallende Sicht etc). Davon ab aber durchweg gelungen und ein großer Spaß. Wird schwer etwas zu finden, das da mithalten kann.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hugo: Black Diamond Fever GBC auf easy:

      Ich wollte diesen crap eigentlich nur kurz anspielen, das Spiel ist aber tatsächlich spielbar und das Diamantensammeln macht sogar etwas Spass. Nach 45 Minuten ist man dann durch. Wer die Mickey Mouse / Bugs Bunny GB-Spiele gerne spielt, der kann sich das Teil ja mal anschauen...


      Edit: Ich bin jetzt auch auf normal und hard durch. Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht. So für 1-2 Euro kann man das lose Modul mal mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Endlich Uncharted 4 zu Ende gebracht. Wurde schon eng mit den Ferien.
      Leider zu lange gebraucht, so dass ich nicht ganz eintauchen konnte.

      Präsentation, Story und Ende absolut fantastisch. So musste die Serie aufhören, wobei ein kleiner Cliffhanger ist ja irgendwie doch drin.
      Bester Uncharted Teil, imo das beste PS4 Spiel bisher überhaupt!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Twilight Princess, Gamecube

      ..sehr geil gemacht, klasse Ideen und obwohl das Spiel an sich leicht durch zu spielen ist, ist es teils sehr fordernd die Mini Spiele zu meistern um alle Herzcontainer zu ergattern.
      Der Weg ist das Ziel und dieser hat ohne alles zu finden doch 54 Stunden voll Unterhaltung bereit gehalten für mich.
      Werds irgendwann wieder durch zocken.
      Meiner Frau hats auch getaugt.. War ganz traurig, als die Geschichte vorbei war.

      Übrigens der schwerste Teil des Spiels wartet nicht beim Endgegner sondern in der Wüste verborgen..
    • 108 Sterne schrieb:

      Sly Cooper auf der PS Vita durchgezockt, und die Platin-Trophäe geholt.
      Tolles Game. Gefällt mir sogar eine Spur besser als das erste Jak & Daxter, und das war bisher mein Lieblings-3D-Jump-'n-Run.
      Sly Cooper ist extrem genial. Ich hatte es damals auf der PS2 gespielt und die Cell-Shading Grafik war echt top. Was mir am meisten gefallen hat, waren die tollen Bossfights. Besonders der Rythm-Game-Boss-Fight.

      Da waren schon tolle Ideen dabei.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Lightening force (Was ist blos heut mit mir los? :facepalm: )Thunder Spirits aufm SNES.

      Kann es sein, daß Games in 60Hz zwar im Vollbild u schneller laufen, dafür aber (neben der etwas niedrigeren Auflösung) VIEL stärkeren Framerate-Einrüchen unterliegen?
      Bzw kommt's mir stark so vor, als würden 60 Hz Games viel stärker u inkohärtenter ruckeln, als entsprechende PAL-Games. Das nervt ziemlich, womit ich vielleicht ja einen der wenigen Vorteile vom ollen PAL-System "entdeckt" habe (108 Sterne hatte mich afair schonmal auf dieses (anscheinend in der ach-so-coolen "PAL-Hans-Sux/NTSC-only-Szene" ziemlich totgeschwiegene) "NTSC-Framerate-Problem" hingewiesen).

      Nach dem Durchzocken darf man im Menü auf die geilen Sounds (mein Kaufmotiv :tooth: ) zugreifen, was vorher nicht möglich ist (noch irritierender: danach darf ich die Zahl der Schiffe in den Options afair noch weiter "hochleveln", als zuvor). Ne schöne Motivation, das Teil immer mal wieder durchzuzocken, obschon ich's noch viel lieber hätt, mein SNES mit dem Modul direkt als "Jukebox" nutzen zu können. Gibbet vielleicht einen Cheat, um direkt die Sounds abspielen zu können? ^^

      Hab auch erstmal ne Ewigkeit gebraucht, um doch schlussendlich zu checken, daß man Select UND Start im Title-Screen zusammen drücken muss, um ins Menü zu kommen :ray2:

      Der vor-vorletzte und vorletzte level (welche mit den MD-Thundies nix zu tun haben) sind grafisch eher so *mehhh* und *würg* (die Farbwahl...), aber dann kommt der letzte Level u haut doch so einiges wieder raus :love:

      Insgesamt aber eine durchwachsene Ruckelorgie (anscheinend ein technisch recht liebloser Port, bis auf die Musik, welche teils völlig neue Tonspuren zu altbekannten MD-Thundie-Melodien hinzuspendiert bekam. Teils genial :love2: ) mit tollem Sound, aber imo unzufriedenstellender visueller Präsentation/Grafik (die Explosionen :( ). Spiele die Thundies aufm MD sehr viel lieber.

      Sagt mal, hat das Game eine 50/60Hz-Abfrage? Wegen der angesprochenen Unzulänglichkeiten des NTSC wollt ich's mal mit Kippschalter auf 50Hz (dh mit PAL-Bremse, aber dafür ohne schlimme Ruckeleien) zocken, aber der screen blieb blau; es funzte nüscht ;(

      Hatte dasselbe Prob neulich mit der PAL von Batman Returns, welche ich nicht auf 60Hz gezwungen bekomme (wegen besagter Abfrage- dort wird einem aber immerhin im screen "gesagt": "this cartdridge is not designed 4 ur Sufa/SNES-System", im Falle thundies tut sich einfach NIX).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()