Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Man II
      Mode: Difficult

      Schwierigkeit: obwohl es im Vergleich zu Teil 1 ein bisschen anzieht, ist es immernoch einfach.
      1 Engery Tank verwendet


      Ist euch mal aufgefallen wie anfällig Metal Man gegen seine eigene Waffe ist? 2 Treffer reichen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Dragon's Crown habe ich auf der PS3 durchgespielt und da fand ich den für einen Brawler richtig gut. Am TV hatte ich auch mit der Übersicht kein Problem. Ich hab mich sogar Anfangs auf das Charaktere Verbessern eingelassen und ein oder zwei zusätzliche Runs gemacht. Dann aber auch sehr schnell die Lust verloren. Odin's Sphere liegt noch immer hier...

      @PatrickF27
      Wegen dem Gespräch hier hatte ich gestern noch einmal nach der PS4-Version geschaut und bin per Zufall über ein letztes Exemplar bei Gameware At gestolpert. Gleich bestellt. Von daher: Danke! :thumbup:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Minrod @108 Sterne - Muramasa liegt hier noch auf dem Backlogstapel für die Vita. Mein Problem mit den Vanillaware-Games ist tatsächlich das Repetitive. Bei Odin Sphere bin ich ~25 Stunden am Ball geblieben aber dann hatte ich das Gefühl, hey ich hab alles gesehen und bekomme nur noch ständig Wiederholungen geliefert.
      Dragon's Crown ist ja, zumindest was den Playthrough mit einem Charakter angeht, deutlich kürzer. Und das Looten und Leveln geht halt immer als Gameplay Loop. Das mit der Übersicht finde ich auf der Vita aber auch schwieriger als auf der PS3...

      @Stardragon - ich hab mich selbst auch erst durch das Gespräch an die PS4 Version erinnert. Was hast du dafür bezahlt?

      Sehe gerade, bei VGP gibt es auch noch Exemplare für 40 € / 60 CAD inkl. Shipping :

      videogamesplus.ca/soldner-fina…nt81mr0m7tb271o0m8sn1ot94

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Honigdieb schrieb:

      Mega Man II
      Mode: Difficult

      Schwierigkeit: obwohl es im Vergleich zu Teil 1 ein bisschen anzieht, ist es immernoch einfach.
      1 Engery Tank verwendet


      Ist euch mal aufgefallen wie anfällig Metal Man gegen seine eigene Waffe ist? 2 Treffer reichen aus.
      interessant. finde mm2 auch auf difficult leichter als mm1.

      wo hast du den e-tank eingesetzt?

      die metal-blade-waffe ist generell viel zu stark in diesem spiel. fast jeder zweite boss ist darauf anfällig, was ja die eigentliche philosophie des spiels (schere, stein, papier) komplett untergräbt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • PatrickF27 schrieb:

      @Minrod sehr lustig, ich spiele auch gerade DC auf der Vita, auch mit der Amazone. Aber ich brauch noch ein Weilchen, hab so 9 Stunden auf der Uhr und mir fehlen noch 2 Talismane.
      Schon witzig ^^ Ich habe 15 Stubden benötigt, da ich noch die Nebenquests mitnehmen wollte. 30 habe ich beendet. Den Kritikpunkt mit der Übersichtlichkeit kann ich bestätigen. Wenn die Magier am Werk sind, siehr man nur noch Spezialeffekte. Die Länge empfand ich als angemessen. Es erinnert mich stark an die D&D-Brawler von Capcom.

      Muramasa fand ich dagegen zu langatmig, Odin Sphäre steht noch aus.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Vielen Dank @Riemann80
      Viele sagen ja dass man Zombies kaum mit den Passwörtern durchspielen kann weil man dadurch ohne Waffen anfängt.
      Aber das stimmt nicht. Wenn man 8 Level vor dem Ende mit Passwort anfängt kann man es sehr einfach noch durchspielen. "In einem Zug" ist es natürlich einfacher. Wenn man mit Passwörtern spielt muss man aber darauf Aufpassen nicht zu viele Nachbarn zu verlieren. Denn diese werden mit dem Passwort gespeichert. Ich habe immer versucht auf 7 zu bleiben. Manche Nachbarn kann man aber kaum oder gar nicht retten, oder muss es mindestens 20 mal versuchen. Da gibt es wirklich gemeine Stellen.
    • #12 Outriders (Xbox Series X)

      Komplett ohne Erwartungen das Spiel Dank des Release im Game Pass spontan gestartet und mittlerweile schon über 40h auf der Uhr!
      Heute dann mit Psmoke die Story beendet und auch ins Endgame gestartet.
      Ich wurde bisher einfach super unterhalten, für einen Loot Shooter ist das Spiel unheimlich zugänglich und es motiviert noch immer. Es gibt zwar noch einige Bugs hier und da, die alle von witzig bis nervig reichen und die Geschichte ist natürlich auch nicht sonderlich oscarreif, aber insgesamt macht das Spiel sehr viel richtig.
      Die Kampagne hat mich auf jeden Fall durchgehend motiviert und jetzt bin ich gespannt, wie viel Zeit ich noch im Endgame verbringe.

      8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Verhaltene Freude bei mir:
      Ich habe Tatsujin tatsächlich auf Normal in 60 Hz durchgespielt bekommen. Allerdings nicht mit der ersten Münze (ohne continue). Dachte schon wieder, dass ich es nie hinbekomme, so schwer wie die letzten beiden Checkpoints und der Boss sind. Aber mit der dritten Münze hat es tatsächlich geklappt.



      Weiß noch nicht, ob ich mich jetzt damit zufrieden geben soll. Der 1cc ist eigentlich ganz nah aber die Checkpoints im fünften Level sind einfach sooo frustrierend
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos

      Sehr gut gespielt.
      Der 1cc Run geht auch. Du musst dir nur nur genug Bomben von Level 4 aufheben und so gut wie keine in der ersten Hälfte von Level 5 verbrauchen. Der letzte Endboss ist auch der einfachste im Spiel. Schau mal in mein Video wie ich das mit diesesen Ausfallschritten mache wenn er Rotor schießt. Da achte ich gar nicht mehr auf die Bullest sondern mache einfach den Move.
    • Day of the Tentacle Remastered

      Wirklich tolles Remaster und vor allem super interessanter Kommentar Track vom originalen Entwicklungsteam, davon hätte ich gerne noch viel mehr gehabt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Danke an euch, für eure netten Worte^^ Motiviert schon, sowas.


      Honigdieb schrieb:

      Der 1cc Run geht auch. Du musst dir nur nur genug Bomben von Level 4 aufheben und so gut wie keine in der ersten Hälfte von Level 5 verbrauchen. Der letzte Endboss ist auch der einfachste im Spiel.
      @Honigdieb
      Naja, nee. Ich denke er ist ziemlich schwer. Bei der ersten Abfolge z.B. muss man ja immer reagieren, was bei der Entfernung nicht leicht ist. Da weiß ich nicht, welcher der anderen Bosse einen so sehr fordert. Bei den meisten sind es einfacher vorherzusehende Schusslinien.

      Der Spiralschuss ist schon berechenbar. Ich denke, dass man schon sehen kann, dass ich eigentlich weiß, was man hier machen muss. Allerdings sind die Lücken oft absurd klein. Beispielsweise bei Minute 32:25: da wäre der Ausweichschritt nach links falsch gewesen, da durch diese Lücke gar kein Schiff gepasst hätte. Mit hoher Geschwindigkeit wäre es außerdem auch super schwer, so einen kleinen Schritt zu machen, um in eine dieser Lücken hereinzupassen.
      Auch wenn es sicher sinnvoll ist, sich zu merken, dass man am Ende vom ersten Spiralangriff einfach nach links rausfliegen kann, wenn man sich die Umdrehungen merkt. Das kann ich definitiv noch verbessern.
      (ich sehe gerade, dass ich das beim erfolgreichen Bosskill bei 35:10 schon gemacht habe^^)

      Aber in deinem Video bist du auch zwei mal draufgegangen, bevor du dann den zweiten Spiralschuss mit drei Bombenabwürfen überbrückt hast.

      Ich meine, es gibt zumindest von der Spielhallenversion auch 7-Loop-Läufe auf YT (was ja aber auch eine etwas andere Sache ist, als die MD-Version), was ja zeigt, dass man hier recht berechenbar durchkommen kann aber bei welchem der vorigen Bosse ist das denn schwerer?

      Beim ersten bekommt man mit der grünen Waffe die dreier Türme rausgeschossen, bevor sie antworten können. Der Rest ist dann kein Problem mehr. Den Zweiten bekommt man mit der roten Waffe auf Level 3 gekillt, bevor man überhaupt ausweichen muss. Beim dritten ist nur der erste Angriff heikel (Bombe nutzen) und danach muss man nur abwechselnd stehen bleiben oder einen minischritt (wie beim Level 5 Boss) ausführen und wieder zurück. Das alles aber mit grüßeren Lücken und mit langsameren Schüssen als beim Level 5er. Beim vierten gibt es nur ein einziges Angriffsmuster mit gezielten Schüssen, bei denen man theoretisch auch nur simple Schritte ausführen muss.

      Zumal bei guten Spielhallenversionsspielern wie Mycophobia ebenfalls nur der 5. Boss zu verlorenen Leben bei ihm führt (ganz selten mal der vierte, wenn ich mich recht erinnere), wie in bspw. diesem 2nd Loop Video zu sehen.



      Ich kann auch noch mal dazu sagen, dass ich das Spiel nur am Mega Drive und damit komplett ohne Speicherstände gelernt habe. Spätestens beim fünften würde es die Sache aber natürlich viel einfacher machen. Besonders, was das Lernen der letzten beiden Checkpoints und dem Bossmuster angeht. Mag ja sein, dass du den jetzt gut gelernt hast, um sicher durchzukommen aber der einfachste im Spiel ist er ganz sicher nicht. ;)

      Oder bezog sich das jetzt auf -easy-? Da ist er natürlich leichter aber der leichteste ist er auch dort nicht.

      Und ich würde sagen, dass es soooo wichtig ist, in einem Schwung die erste Hälfte zu schaffen -selbst, wenn man alle Bomben verspielen muss. Die zweite ist schon brutal genug aber die erste ist so frustrierend, hier zu sterben, da das Erholen durch die vielen Asteroiden dermaßen schwer ist und man ja auch an dieser einen Stelle mit den beiden Insektengegnerreihen unbedingt noch eine Bombe braucht.

      Diese drei Sniper-Flieger sind ja auch immer wieder so ein Problem, selbst, wenn man 2 Bomben nutzt, kann noch etwas schief gehen und dann kommen wieder Asteroiden...

      Da finde ich es auch nicht schwerer, die zweite hälfte ohne Aufrüstung zu überstehen. Zumal einen selbst der level 3 Blitzangriff nicht sicher durch die olivgrünen Jägerangriffe führen kann, wie man bei Minute 29:00 (weiß auch nicht, ob das in der Spielhallenversion passieren kann. Echt scheiße, dieser Moment ) und 30:25 sieht. Sagt bscheid, wenn ihr die Geschosse ohne Zeitlope sehen könnte ;)

      Da mache ich eher den Rest ohne Waffen und Speedupgrades als die erste Hälfte.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()