Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8. Homo Machina (Android) - ein Geschicklichkeitsspiel welches u.a. von Arte finanziert worden ist und sich frei an die Werke von Fritz Kahn orientiert. Der Menschliche Körper und seine Funktionen werden als mechanisch-elektrische Einrichtungen anschaulich dargestellt und die Aufgabe des Spielers ist diese zu steuern. Das ganze ist sehr Charmant dargestellt und hat einfach grobe Geschichte. Die Spieldauer beträgt 2-3 Std.
    • 3. Call of The Sea
      Wirklich schöner Walking Sim, mit Rätzeln wo auch mal ne echte Nuss dabei ist, Die Grafik ist sehr schön gelungen.
      Endlich mal ne Andere Rangehens weiße an das Thema die Großen Alten als Horror, sollte man sich echt mal angesehen haben, wenn man so eine Art von Spiel mag.
    • Nr. 9 - Steins;Gate Elite - 5pb - 2018 - Switch - ca. 25:10 Stunden

      Ich hatte bereits das Original auf der Vita vor einigen Jahren gespielt, damals allerdings nur einen Durchgang mit einem Bad Ending. Dieses mal hatte ich das Glück ohne Guide das Good Ending mit Mayuri zu erreichen. Jetzt spiele ich mit Guide auch noch die True Ending Route und schaue mir die verbleibenden Character-Endings an, dann kommen zu den 25 Stunden von oben noch mal ca. 5-7 Stunden dazu.
      Im Grunde genommen ist das hier die spielbare Anime-Version von Steins;Gate - ehrlich gesagt haben mir die Artworks des Originals besser gefallen, dafür wirkt hier alles natürlich deutlich dynamischer. Reine Geschmackssache.
      In jedem Fall ist und bleibt es eine exzellente Geschichte mit wirklich tollen Charakteren und vielen guten Twists. Die Exposition ist etwas zäh aber das liegt auch an dem Detailreichtum, mit dem die Thematik eingeführt wird.
      Wer gute Zeitreisegeschichten, Otaku-Kultur und spannende Charaktere mag kommt in jedem Fall voll auf seine Kosten.

      9/10
    • Ei jo kam schon aufs Game an. Vieles konnte man für 5-15€ aus dem Media Markt befreien, aber bei Weitem nicht alles. Hab dann auch viel bei Netgames für 20-30€ bestellt, aber das ein oder andere jp oder us game hat dann schon mit 50€ und mehr zu Buche geschlagen. Völlig untypisch fand ich Amazon was die Vita betraf komplett unbrauchbar.
    • Wow, stimmt. Überrascht mich auch etwas, aber da war PQube auch noch ganz am Anfang was VNs im Westen angeht. Die hatten im Steins;Gate 0 Booklet auch geschrieben, dass sie komplett überrascht vom Erfolg waren. Wahrscheinlich war einfach die Auflage nicht so richtig groß.

      Ich hab aber noch ein recht gutes Angebot für dich gefunden, @108 Sterne

      videogamesplus.ca/steinsgate-vita-p-23284.html

      26€ neu bei VGP, musst du halt nur noch was dazu finden, um die VSK zu sparen ;)

      VGP sind exklusiver Vertrieb für PQube in Kanada (gewesen), bzw ich meine sogar immer noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Erstes Spiel, welches ich in 2021 durchgespielt habe: Super Star Wars (SNES)

      Setup: Easy und Action Replay mit Infinite Lives. Und vorweg: Ohne würde ich so ein Spiel einfach nicht mehr durchspielen heutzutage.

      Die Grafik ist imo sehr gut fürs SNES. Man hat auch ziemliche Abwechslung in den Leveln von normaler Sidescroll-Action bis zu den 3D Leveln. Hätte das Spiel nativ unbegrenzte Leben oder zumindest Continues wäre es auch alles okay, aber hat es nicht und dann kommen die schlechten Elemente leider knallhart durch. Beispielsweise im Level nach dem Sandcrawler gibt es Sprungpassagen, die wo man blind springen muss. Wer kein verdammter Glückspilz ist verliert hier garantiert Leben. Und weil das nicht genug Frust ist kommt kurz drauf eine weitere blinde Sprungpassage, wo einem noch fliegende Gegner in die Supper spucken. WAS SOLL SOWAS? Ich meine wenn ich ne Challenge will, dann stell ich Difficulty Jedi ein. Dort kannste gerne auch Leben und Continues limitieren, aber doch bitte nicht auf easy... komplett dumm.

      Dann kommt aber ein weiterer ziemlicher Designfehler: Was gibt zwar Checkpoints in den Leveln, die ganz nett sind, aber einem teilweise das Genick brechen. Beispielsweise im Cantina Level marschiere ich easy durch, komme zum Boss mit meinem Max-Blaster und verstehe natürlich noch nicht wie er funktioniert, also sterbe ich. Checkpoint ist kurz vor dem Boss. Klingt nett, sorgt aber dafür, dass man ein einziges Blaster Upgrade kriegt und der Boss damit wesentlich schwieriger wird. Option das Level neu zu starten hat man nur mit Continue, nicht mit normalem Tod. Ähnliches Problem gibts auch an andren Stellen, beispielsweise im Sandcrawler.

      Dann bricht das Game seine eigenen Regeln, bzw legt die unsauber aus. Bin wieder im Sandcrawler - falle ich in den Sand vorm Boss bin ich tot. Springe ich aber, misse die Plattform und lande dann im Sand kann ich herausspringen. Ist hier gut, weil die Sprünge kaum zu schaffen sind, aber eben irritierend. Genau wie die Todesfalle in dem Level, wo man wissen muss, dass die fallende Plattform in den Tod stürzt und rechtrechtig abspringen. Alles Dinge, die mit infinite Continues noch schlecht aber verzeihbar sind, aber so doch bitte nicht.

      Vorletzter Kritikpunkt ist das letzte Level mit dem Tie Fighter: Der erste Abschnitt ist mit Abstand die schwächste 3D Stelle des Spiels, hätte man sich einfach schenken sollen. Das im Tunnel dann ist dagegen eine nette Idee... ABER WIESO NEHMT IHR MIR HIER DAS AUTOFEUER?!?!?!?! Das ganze Spiel habe ich Autofeuer und hier, wo es so nötig ist wie an keiner anderen Stelle, ist es nicht mehr vorhanden? Wo liegt der Spielwert? Habe hier auf mein Ascii-Pad gewechselt, weil mir das meinen Daumen nicht wert war.

      Finaler Kritikpunkt: Der schwankende Schwierigkeitsgrad. Ich bin im Sandcrawler zig Mal gestorben und ebenfalls beim Boss in der Cantina, sowie bei besagten Blind Jumps. Dann war noch der eine Boss im Hangar von Mos Eisley und danach hat das Game wohl Mitleid mit einem? Denn im Todesstern bin ich KEIN EINZIGES MAL gestorben. Die Bosse waren pures Kanonenfutter. Beispielsweise im Powerreaktor habe ich einfach nur gestanden und nach oben geschossen, ich wusste gar nicht wie ich da auch nur theoretisch sterben sollte. Dachte es kommt noch ne Phase 2 oder sonst was, aber gar nichts. Auf Easy finde ich das natürlich absolut okay, aber wieso sind die Spikes davor, wo man eben hängen bleibt und entweder das Spiel, oder den Controller gegen die Wand donnert?

      Alles in Allem ist es kein schlechtes Spiel und schon gar nicht in seiner Zeit damals. Aber es ist einfach echt schade drum wie die es so unnötig versaut haben. Hätte locker ein wirklich hervorragendes Game werden können, bringt dazu alles mit, ist so aber leider nur gut.
    • Ignorama schrieb:

      Hätte das Spiel nativ unbegrenzte Leben oder zumindest Continues wäre es auch alles okay,
      Theoretisch gibt es unbegrenzte, bzw. 99 Leben. Es gibt ja diese Stelle wo man sich fallen lassen muss und dann bekommt man in einer Höhle auf einmal 10 Leben. Das wiederholt man dann ein paar mal.

      Ignorama schrieb:

      Beispielsweise im Level nach dem Sandcrawler gibt es Sprungpassagen, die wo man blind springen muss.
      Man muss nicht blind springen wenn man den Boden nicht sieht. Mann kann mit L und R das Bild nach oben und unten zum gucken bewegen.

      An den Cantina Boss mit schlechter Waffe kann ich mich auch noch erinnern :(
      Das war mieß. Aber es gibt da auch versteckte Waffen.
      Naja zumindest haben die beiden Nachfolge Spiele daraus gelernt und haben viele Fehler ausgebügelt, welcher der erste Teil gemacht hat.
      Aber hier eine Warnung bez. Teil 2. Das ist i.m.A. mit das schwierigste SNES Spiel das ich kenne. Teil 1 ist auf Normal ein Easy-Run dagegen ;) In Empire muss man wirklich wissen was man macht und wie das zu spielen ist mit welcher Taktik.
      In Teil 3 wurde das aber wieder entschärft und gilt auch als der Beste Teil der Trilogie.


    • Ich hab wieder große Lust auf N64 Zeug. Hab dann mal alle Missionen auf "00 Agent" beendet. Die Mission „Control“ hat mich fast den Verstand gekostet. Unfassbar unfair und die Lady hat vielleicht 10HP :D Ich wäre fast vom Glauben an mich selbst abgefallen.

      Mei, bleibt ein tolles Spiel und eine gute Challenge. Die Level haben immer ein angenehm hohen Anteil an zufälligen Elementen!
      https://twitter.com/kobekind
    • Honigdieb schrieb:

      Man muss nicht blind springen wenn man den Boden nicht sieht. Mann kann mit L und R das Bild nach oben und unten zum gucken bewegen.

      Okay, das negiert den Kritikpunkt. Bezüglich der versteckten Waffen: Tatsächlich noch ab der Stelle? Denn das ist wirklich direkt vor dem Boss, du kämpfst noch gegen zwei der "tasmanischen Teufel" (und einer davon droppt das Upgrade) und zwei von diesen Umhangtypen, die aus dem Hintergrund nach vorne springen. Wo wäre da noch was versteckt gewesen?

      Der versteckte Raum ist mir bekannt, jedoch liegt der ja schonmal HINTER dem Sandcrawler ^^ Und generell ist, das gilt auch für versteckte Upgrades, das ja keine Rechtfertigung, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass Spieler das finden.

      Übrigens wären random Drops auch sowas, was ich als neutralen Punkt noch erwähnen würde. Denn mein erfolgreicher Versuch in der Cantina war, als mir die vier Gegner nach dem Spawnpunkt zwei Lichtschwerter gedroppt haben. Random Drops sind nun weder positiv noch negativ imo, gehören halt bei Videospielen dazu.



    • Rettungs-Edit äd Topic: Hotline Miami (alles durch inkl Motorcyclist-Missions, manche Masken u Waffen fehlen aber noch). Episch, großes Kino. War mein persönliches Gaming-Äquivalent zum ähnlich hypnotischen Film "Mandy" :love2:


      Die Charakter-Portraits fand ich besonders mesmerizing; erinnerten mich an Jim Avignon-Artworks (a friendly dog in an unfriendly world-cover u booklet zB). Creepy, intruiging, smart&beautiful. This is good stuff :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nr. 10 - Sonic Chaos - Aspect/Sega - 1993 - Sega Master System - ca. 1:30 Stunden

      Diese ultraspäte Granate für Segas 8bitter hatte ich vor etlichen Jahren schon mal zusammen mit nem Kumpel weggerockt und konnte mich dran erinnern, dass ich a) das Game super fand und b) der Schwierigkeitsgrad human ist. Und ja, ich finde den Titel auch heute noch richtig gut, die Stages sind zwar ziemlich kurz, aber es gibt durchaus einiges zu entdecken (unter anderem Continues, die den Schwierigkeitsgrad maßgeblich abmildern) und es spielt sich eben erfrischend anders als die 16bit Sonics. Dafür ist es technisch wirklich beeindruckend, was das Master System hier abliefert. Grade die Backgrounds finde ich zeitweise sensationell gut, so richtig harte Slowdowns gibt es auch kaum. Beeindruckend. Für mich einfach ein Wohlfühl-Game, was man alle paar Jahre mal rausholt und dann genüsslich, ohne viel Frust (evtl ein wenig beim letzten Boss) runterzocken kann.

      8/10




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • mitsurugagaga schrieb:

      Ich hab wieder große Lust auf N64 Zeug. Hab dann mal alle Missionen auf "00 Agent" beendet. Die Mission „Control“ hat mich fast den Verstand gekostet. Unfassbar unfair und die Lady hat vielleicht 10HP :D Ich wäre fast vom Glauben an mich selbst abgefallen.

      Mei, bleibt ein tolles Spiel und eine gute Challenge. Die Level haben immer ein angenehm hohen Anteil an zufälligen Elementen!
      Sehr geil :thumbsup:

      Hab GoldenEye selbst erst letztes Jahr nochmals auf 00 durchgespielt und bis auf 5 oder 6 Level auch alle Cheats geholt. Control ist ein hartes Level, aber auch eins der besten imo. Allerdings wird es irgendwann etwas langwierig, weil der Teil bis zum Beschützen von Natalya immer genau gleich abläuft. Erst ab der Szene im Control Room wird es wieder richtig spannend.

      Und ja, die sorgfältig gestreuten Random-Elemente sind ein großer Grund, warum das Spiel auch heut noch derart spaßig ist. Hat einen gewissen Arcade-Charme, der zB Perfect Dark abgeht (längere Level, mehr Sequenzen, weniger Random-Elemente).
      tba
    • Ignorama schrieb:

      Bezüglich der versteckten Waffen: Tatsächlich noch ab der Stelle? Denn das ist wirklich direkt vor dem Boss, du kämpfst noch gegen zwei der "tasmanischen Teufel" (und einer davon droppt das Upgrade) und zwei von diesen Umhangtypen, die aus dem Hintergrund nach vorne springen. Wo wäre da noch was versteckt gewesen?
      Ich denke irgendwo oben der der "Decke" wäre noch was gewesen. Kann aber auch sein dass das schon vor dem Checkpoint war. Jedenfalls ist mir die Stelle in der Cantina auch sehr negtiv in Erinnerung geblieben...
      Ich glaube dass ich am Ende sogar ein Pattern rausgefunden habe um den Boss auch mit mit Standard Bewaffnung besiegen... Ich glaube es geht auch mit einem Char ganz leicht...Chewie(Spin??)? Han? Luke? Irgendwas war da auf jeden Fall...
      Ich weiß noch dass ich da auch lange dran war (Medium) und dann irgendeinen Kniff oder Trick rausgefunden habe.
      Sorry aber das ist schon wieder ein paar Jahre her und ich müsste es erst wieder neu spielen um sicher was sagen zu können.