Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIT schrieb:

      Hotshot Racing (Switch)

      Hatte mir das Spiel geholt, weil es als Rückkehr zu den alten Sega Arcade Racern gehyped wurde.

      Nunja, es hat wie Virtua Racing Polygone ohne Texturen. Aber im Gegensatz zum minimalistischen und sauberen Virtua-Racing-Stil ist die Grafik hier knallebunt und überladen. Mich erinnert es eher an Ring Fit Adventure.

      Und ja, die Drift Mechanik ist mehr oder weniger die aus Out Run 2. Aber das darunterliegende Spiel ist völlig anders. Hotshot Racing ist kein entspanntes "Driving Game" sondern quasi eine Autoscooter Simulation, so aggro sind die Mitstreiter und so penetrant ist deren Rubber-Banding. Hier wird nicht präzises driften belohnt, sondern lediglich im Rennen mitzuhalten, Boosts zu sammeln, und die dann auf der letzten Zielgeraden abzufeuern um doch noch in den ersten Platz zu rutschen.

      Letzter Kritikpunkt: Die Figuren sind generisch und langweilig as fuck und ich musste die peinlichen Kommentare nach dem ersten Rennen abschalten (zum Glück gibt's die Option!).

      Hotshot Racing macht schon Spaß, aber es wird niemals Virtua Racing, Daytona oder Out Run 2 ersetzen können, dazu fehlt einfach der Tiefgang im Design.

      Ich vergebe 6/10 Nitro Boosts.
      Habe mir das Spiel heute Abend auch mal gegeben auf der One und ca 1,5 Stunden reingespielt. Kann deine Eindrücke auch bestätigen. Ein lauter, bunter und bockschwerer Arcade Racer. Die CPU ist mörderisch schwer, vor allem in den GPs 3+4. Die auf Experte zu gewinnen kann ich mir fast nicht vorstellen. Und ich hatte auch dieses Rubber-Banding Gefühl, noch stärker als bei Mario Kart 64 damals.

      Die Charakter Endings haben mich persönlich total an Street Fighter erinnert. Aber an sich natürlich ziemlich generisch, klischeehaft, mit Catchphrases bestückt und nichts besonders. Gibt aber immerhin 8 verschiedene.

      Positiv fand ich noch die unterschiedlichen Autos (immerhin 4 pro Charakter), die sich teilweise auch im Handling und Fahrgefühl stark unterscheiden und einen anderen Sound haben. Die Strecken sind thematisch auch ganz nett aufgebaut und abwechslungsreich. Streckenführung aber eher ein wenig 08/15 ohne wirklichen Wiedererkennungswert.

      Vom Gefühl her nach den 1,5 Stunden würde ich auch zu einer ähnlichen Wertung tendieren.

      Ist eher ein Spiel für zwischendurch oder 2-3 Stunden maximal.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Vor ein paar Tagen die 100% bei Ori #2 erreicht. Statistik ist nicht besonders gut aber immerhin die 100% geschafft :P . Wären weit weniger Tode gewesen hätte ich von Anfang an diese Heilfähigkeit konsequenter genutzt.



      #10/2020: Ori and the Will of the Wisps - XBOX One - 2020 - Spielzeit: 22 Stunden für 100%.
      Wertung: 9.5/10

      Ein nochmal deutlich verbesserter Nachfolger von Ori and the Blind Forest. Das Combat System wurde deutlich erweitert, es gibt nicht nur die bekannten Flucht-Szenen sondern auch richtige Bosskämpfe, ein Shard System welches an die Talismane von Hollow Knight erinnert und mehrere NPCs. Der Umfang wurde ebenfalls deutlich vergrößert und der bereits im Vorgänger grandiose Soundtrack überzeugt hier noch einen Hauch mehr. Auch die klar präsentierte, cineastisch emotionale Story hat mich mitgerissen und am Ende sogar zu Tränen gerührt, das geschah zuletzt beim Spiel Life is Strange.

      Ein kleiner Nachteil ist, dass das Spiel nach wie vor an einigen Stellen Bugs hat, die ich so im Hauptspiel zunächst nur beiläufig festgestellt habe. Die mir aber für die 100% nach der Mainstory häufiger aufgefallen sind, als mir das Spiel einige Male beim schnellen durchrushen abstürzte. Die Kamera zählt ebenfalls dazu, da diese häufig zu lange braucht um sich auf Ori zu fokussieren und nachzukommen.
      Ein weiterer Minuspunkt ist aus meiner Sicht das Balancing, denn das Spiel ist auch aufgrund der stetigen Autosave Funktion einfacher als der erste Teil. Zudem ist die Heilfähigkeit etwas zu OP ausgefallen: Eine Energiezelle heilt drei Lebenszellen. Das hätte man aus meiner Sicht nochmal überarbeiten sollen weil das Spiel dadurch gefühlt etwas zu einfach wird.

      Ansonsten gab es einige wunderschön gestaltete Orte, die in Verbindung mit dem Soundtrack eine wundervolle audiovisuelle Erfahrung bieten. Meine Highlightgebiete waren die Lumaseen, Baurs Spitze und die Schimmelwaldtiefen.

      Wieso ich hier keine 10/10 vergebe liegt auch daran, dass Hollow Knight die Messlatte einfach extrem hoch gelegt hat und ich sowohl Content als auch Gameplay in besagtem Spiel noch eine Stufe höher ansehe. Trotzdem ist der zweite Teil von Ori ein herausragendes Spiel und setzt sich damit auf Platz 2 meines Metroidvania Rankings.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • @Oiseau top Review! Schön, dass dir der zweite "Ori"-Teil besser gefällt.
      Hänge nach wie vor bei 2 Stunden Spielzeit fest, hatte bisher noch keine Zeit. Am Wochenende soll es weiter gehen. Freue mich schon!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Vielen Dank. Habe echt gehadert mit der Wertung. Im Grunde ist es ein 10/10 er Spiel, wenn nur die Kleinigkeiten und Bugs nicht wären. Hollow Knight sehe ich aber einen Hauch besser, deshalb die geringfügige Abwertung. Auch wenn die Story bei HK ein wenig vertrackter ist und nicht so offen präsentiert wird wie bei Ori 2.

      Bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke vom Spiel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10


    • Hab jetzt alle MD Shinobis 1cc´d :) Für mich ist es das schwächste der glorreichen Drei, aber definitiv ein gutes Ninja Game. Der letzte Boss ist eine absolute Mistsau! Spielerisch könnte es etwas abwechslungsreicher sein und die Bosse sind optisch lahm. Hat trotzdem Spaß gemacht es zu lernen.

      Ich habe gesehen, dass es auch Highscores über 1 Mio gibt?! Meiner liegt bei ca. 800k. Wahrscheinlich gibt es bestimmte Punkte zum melken der Gegner. Oh well, mir reicht dieser Erfolg 8)
      https://twitter.com/kobekind
    • Resident Evil 3 Remake, hat mir insgesamt gut gefallen. Das Original hab ich damals nach kurzen anspielen nicht mehr angerührt, diese vorgerenderten Hintergründe und die dämlichen Kamerawinkel haben mir überhaupt nicht gefallen. So wie bei den jetzigen Remakes hätte RE immer funktionieren müssen, zumindest ab Code Veronica auf der Dreamcast. Letzteres ist hoffentlich ebenfalls als Remake in der Mache.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bei mir gab es gestern 2 Playthroughs :


      Nr. 45 - Concrete Genie - Pixelopus - 2019 - PS 4 Pro - ca. 5:20 Std.

      Ein herrliches Spiel, welches perfekt zum Herbst passt. Beschreiben würde ich es als Mischung aus Jet Set Radio und Alan Wake mit viel Tim Burton Einflüssen. Es geht viel um Licht und Dunkelheit, um düstere Kindheitserlebnisse, aber auch um süße Geisterwesen, viel Farbe und schöne Klänge. Grafisch ist es eine Augenweide, in der Pro-Variante gibt es 4k Checkerboard Rendering und gerade bei so einem Spiel kann HDR seine Stärken ausspielen.
      Mir hat besonders gut gefallen, wieviel Gameplay Elemente in dem Spiel stecken, die am Anfang nicht offensichtlich sind, neben dem "Malerei"-Aspekt (Motioncontrols am besten ausschalten...) gibt's auch leichte Stealth- und Rätselelemente. Zum Ende hin gar richtige Bosskämpfe. Und dabei sogar noch eine richtig nette kleien Story, sowie durch die kompakte Spielzeit wird es halt 0 langweilig.
      Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Titel in 10 Jahren auf diversen "hidden Gems Listen" für PS4 auftauchen wird, denn leider war ihm kein riesiger Erfolg gegönnt. Würde aber jedem raten nicht so lange zu warten, sondern sich jetzt das Ding zu kaufen und zu genießen. Kostet gebraucht auch maximal 12-14€ auf Disc.
      Ich vergebe eine 9 von 10!


      Nr. 46 - Opus: The Day we found Earth - SIGONO- 2015/2017 - Nintendo Switch - ca. 1:45 Std.
      Wunderschönes, ehemaliges Mobile Game eines taiwanesischen Indie-Teams, welches dann 2017 auch seinen Weg auf die Switch fand und das man ganz schwer in eine Genre-Schublade stecken kann. Die JP Retail mit diesem und den zweiten Teil kann man übrigens zur Zeit immer noch bei Amazon.co.jp für unter 20€ inkl. VSK bekommen - wenn euch ein Download reicht, könnt ihr hier gerade für 2€ im eShop glücklich werden.. Man kann zu diesem Spiel kaum etwas schreiben, ohne dass man spoilert aber soviel sei gesagt : Die Ausgangssituation ist Nier Automata gar nicht mal sooo unähnlich.
      Ansonsten gibt es wirklich süße Grafiken, einen brutal schönen Soundtrack und wirklich viele Emotionen, weil die Geschichte einfach geschickt erzählt wird und die Charaktere toll sind.
      Eine 8,5 von 10 ist es mir in jedem Fall wert und ich werde in naher Zukunft dann auch mal den Nachfolger unter die Lupe nehmen.
    • The big Journey switch
      Ich hatte das Game schon länger mal im sale gekauft, aber erst vorgestern mal ausgetestet. Spielprinzip erinnert an Locoroco, indem man die Umgebung nach links und rechts dreht, damit der dicke Kater auf der Suche ins Rollen kommt. Insgesamt ist der Titel recht einfach und mit insgesamt 25 regulären Leveln nicht sonderbar umfangreich, was ich aber nicht als Nachteil sehen würde.
      Alles in allem ein kleines Spielchen, dem man eine Chance geben sollte.
    • PatrickF27 schrieb:

      46 - Opus: The Day we found Earth - SIGONO- 2015/2017 - Nintendo Switch - ca. 1:45.
      Das habe ich mal auf dem Smartphone gespielt und es hat mir auch sehr gut gefallen. Darauf habe ich mir die Switch Version geholt. Muss auch den 2. Teil spielen bzw. denke dass ich den ersten wieder spielen werde und dann in Anschluss den 2. machen.

      55. Alter: Beetwen two Worlds (Android) - klasse Puzzle Spiel mit tollen Optik und super Musik. aber leider etwas knappen Umfang. Nach ca Std war ich fertig damit. Um die Rätsel zu lösen, muss man zwichen zwei Ebenen (Dimensionen) hin und her wechseln. Das ist nichts ganz neu, aber hier sehr gut umgesetzt.

      56. Hidden Folks (Android) - das war nicht ganz so meins. Es ist ein Wimelbildspiel und das war mir dann zu eintönig. Aber da es auch nach ca. 2 Std vorbei war, habe ich durchgespielt.

      57. Into the Breach (Switch) - durchgespielt habe ich Into the Breach über 50 mal :) Allerdings habe ich jetzt alles auf 100% gemacht. Alles freigeschaltet was es zum freischalten gibt, alle Erfolge erreicht und alles komplett auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durchgespielt.
      Es ist für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Die Spieltiefe ist enorm und unglaublich was für taktischen Möglichkeiten auf einer 8×8 Feldern großen Karte mit nur 3 Einheiten geboten werden. Fast für jede auf dem ersten Blick aussichtslose Situation, gibt es eine richtige Lösung. Auf schwer sind die Kämpfe an Spannung kaum zu übertreffen und bieten zusammen mit einen fantastischen Soundtrack eine sehr dichte Atmosphäre.

      58. Botanicula (Android) - ein Spiel welches ich schon seit Jahren zocken wollte. Habe damals Machinarium gespielt gehabt und mir dann in Anschluss von dem selben Team Botanicula geholt. Aber dafür nie die Zeit genommen. Jetzt habe ich es endlich nach geholt und bin total begeistert. Was hier an Kreativität und Fantasie geboten wird, ist der Wahnsinn. Etwas vergleichbares ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. Optische und die musikalische Darstellung sind so herrlich abgedreht wie auch wunderschön. Das Gameplay ist typisch für ein Adventure Spiel. Das meiste findet man durch etwas ausprobieren heraus.

      59. Data Wing (Android) - ein kostenloses Spiel welches noch dazu völlig ohne Werbung auskommt. Habe vorher etwas darüber gelesen und dachte mit ich teste mal kurz an. 2 Std später habe ich es durchgespielt :)
      Es hat mich richtig positiv überrascht. Im Kern ist es ein Rennenspiel, was sich auch nicht so hervorragend spielt. Aber das dient nur dazu um eine schöne Geschichte zu erzählen, die so überhaupt nicht vorhersehbar ist. Absolut empfehlenswert.

      60. Art of Balance Touch (3DS) - schönes Puzzle Spiel für zwichendurch von Shin'en.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich hoffe inständig, dass sich eine Limited Bude dazu erbarmt und "Into the Breach", und am besten gleich noch "Broforce", als Retail veröffentlicht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Into the breach hol ich mir jetzt auch. Hab auf ne Retail gehofft, das wird aber wohl nix mehr.
      Fischt mich schon das ich seit nem Jahr auf tiny metal warte :cursing:
      Ich habe die Hoffnung aufgegeben das Into the Breach noch retail erscheinen wird.
      Schreibe mal wie es dir gefällt, wenn du mal gezockt hast.

      @Tiny Metal: echt schlimm und noch immer keine Info wann es endlich verschickt wird.
    • #11/2020: Double Dragon Neon - XBOX One (360 Spiel) - 2012 - Spielzeit: 5 Stunden (auf Normal)
      Wertung: 7.5/10

      Mal wieder eine Frau erobert: Marian ist gerettet :D


      Nach sehr vielen Jahren mein erstes klassisches Beat' em Up. Vom Franchise als Kind Teil 2 auf dem NES besessen aber damals nicht besonders weit gekommen. Die sehr kontroversen Wertungen und Meinungen zum Spiel sind für mich nachvollziehbar. Selbst ich war mir etwas unsicher, weil das Spiel ein wenig zwischen Trash und Spielspaß schwankt.

      Es ist alles etwas überdreht und mit ironischem Blick in die 80er versehen. Der Antagonist Skullmageddon ist eine ironische Parodie von Skeletor aus der He-Man Serie. Abgedrehtheit wird bei diesem Brawler mit eher klassischem Gameplay groß geschrieben. Trotzdem gibts ne Menge Abwechslung und gute Bossfights. Das Mixtape System mit Spezialattacken und Attributssteigerungen bietet den nötigen Tiefgang.

      Mich hats 5 Stunden lang gut unterhalten, ist aber auch in etwa 3 Stunden durchspielbar wenn man an einer Mission nicht zu häufig hängen bleibt. Gespeichert wird aber immer nur nach einer Mission von denen es 10 Stück im Spiel gibt. Die letzte Mission ist wenig überraschend auch die längste.

      Der finale Bossgegner ist dabei durchaus fordernd und der Kampf findet in zwei Phasen statt. Abschlussszene mit Song gesungen vom Antagonisten (!) auch sehr humorvoll und gelungen.

      Insgesamt macht das Spiel Lust auf mehr Games dieser Art und demnach würde ich es schon als gelungen bezeichnen. Kann aber leider keine großen Quervergleiche anstellen. Schwierigkeit war moderat, also aus meiner Sicht genau richtig. Lediglich der Schluss ist durchaus fordernd und hat mich zahlreiche Versuche gekostet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • wayforward :love:

      Hab ich auch aufner 360 drauf u wills bald mal angehen; zuerscht war/ist der scott pilgrim dran in Sachen brawling ^^


      Edit äd wayforward u oiseau: empfehle dir aufgrund deiner Gaming-Präferenzen ausdrücklich wayforwards shantae-games UND vor Allem das (imo zu hiddene/untergegangene) Gem "Thor" aufm DS. Nicht mit dem 3ds-thor verwechseln!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Super Mario 64 (Super Mario 3D All Stars / Nintendo Switch)

      Nach all den Jahren nach dem Nintendo 64 Release endlich mal wieder dieses Spiel gespielt. Ok... an die Kamera muss man sich Heutzutage wirklich gewöhnen aber es war wieder toll. Nur das ich Heute viel schneller an meine Sterne gekommen bin als damals.

      Shinobi (Sega Master System)

      Boah....der Dritte Boss hat mich wirklich zu verzweifeln gebracht. Hier heist es genaues Timing oder Lebensverlust. Zudem gabs da im 4ten Kapitel auch einen Abgrund bei dem man drüber musste ...... pixelgenauer gings wohl wirklich nicht mehr. Aber auch diesen Klassiker endlich nachgeholt.


      The Cyber Shinobi (Sega Master System)

      Spielte sich träger als bei Shinobi . Die Bosse haben mir hier auch nicht so gefallen. Naja..... jetzt ist das Thema Shinobi erstmal durch bei mir.
      Schlecht wars jetzt nicht aber auch kein Highlight.