Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe leider kein Bild. Edit: auf nem android-driven tablet. Edit2: über Umwege (in neuem tab öffnen) hab ichs nun auch gesehen ^^


      Äd topic warens wooly world (schrieb ich ja kürzlich mit mimi drüber) u kürzlich wieder mal einen genußvollen run durch die pal von supermarioworld. Immer noch unerreicht, dessen genialer gameplayflow u grenzenlose Detailliebe (allein, wie mario die verschiedenen Burgen plättet). Sicher eines der allerbesten videogames ever. Der sound kommt bei mir ausnem (relativ) mächtigen System fett, dabei aber immer glasklar u einfach nur feini-fein; es ist immer noch betörend, wenn der unerreicht-befriedigend-satte Sound erschallt, sobald man (fettere) Gegner mit Yoshmeister von oben erledigt, wenn (nach'm Besteigen) die Yoshidrums einsetzen etcpp. Lotta love being put into this, thus: lotta love from me 4 it.

      Kuriose sidestory: der batterysave schien mich im Stich zu lassen, nach einer on/off-schwangeren crt-Testphase mit dem Modul drin (sollte man mit Batteriespielen NIE tun) waren alle Spielstände hinüber, ich also "mh, muss ich wohl in einem run durchziehen i-wann mal". Gottlob regenerierten sich die Spielstände wie durch Gottes Händchen u halten bis heute. War wohl nur "eine kleine Schwäche" ^^

      Ob ich nämlich das mit dem einen, zusammenhängenden run jemals gemacht hätte, who knows? :tooth:

      Das Ganze erinnerte mich lose an jene schamerfüllte Kindheitsepisode, in welcher mein Nachbar mich ob meiner Feststellung auslachte, meine gestern vor seinen Augen per walkman leergehörten AAAs hätten an jenem Tage wieder fürne halbe Stunde Saft gehabt (kann durch Faktoren wie Wärme/Bewegung tatsächlich wieder etwas "Leben" in totgedachte Batterien hineinkommen, denke ich). Oder auch an meine ur-fucking-plötzlich vom desktop verschwundene 32mb-Magisterarbeit, welche n Tag später, nach droelfzig reboots u mit anschwellender Verzweiflung meinerseits, wohl ebenfalls von "göttlicher Hand" gelenkt, schließlich wieder (voll ghost-mäßig) "halbtransparent" (das icon war halbdurchsichtig u der desktopbackground schien entsprechend stark durch) aufm desktop erschien; nach nem verängstigten, entgeisterten und noch ungläubigen Klick drauf war/wurde sie wieder rekonstituiert. Me luvz my godz, ghostz n tech-angelz :love2: :top:




      edit droelf xtra für den anwesenden Retrojaeger (good to see u here, brah): Auch erinnerte es mich an my last session mit dem 2t-Gamegear, dessen screen u sound starke Anzeichen von Elkoprobs aufwiesen, als ich ihn vor ca nem guten Jahr letztmals bespielt hatte. Nun neulich Sonic 2 gespielt u von den screenproblems (da waren einige horizontale Stör-Streifen, welche nun weg sind) ist kaum Was über (wenn man den Gg leicht nach hinten neigt, steigt der Kontrast wieder ins Gut-Spielbare) + der Sound über GG-Speaker funzt wieder prächtig, nur über Klinke gibbet noch bekannte "Störungen", wenn man am Regler dreht (klares Anzeichen von Elkoprobs). Bin wieder recht happy mit dem Kerl, als ob das Jahr Regal ihm wirklich gutgetan hätte :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Those who remain pc

      War ok

      Story hat mich lang genug gefesselt um es durchzuspielen. Gameplay ist stark veraltet und die Grafik könnte aus einem frühen xbox 360 Spiel stammen dennoch war es gute Unterhaltung. Ein horror Spiel im Stil von silent Hill aus der ego Perspektive. Geht hauptsächlich darum aus der Dunkelheit fern zu bleiben und Rätsel zu lösen. Die synchro ist, vor allem vom Hauptprotagonisten, sehr gut gelungen. Kein Wunder spricht ihn Sascha Rotermund, die deutsche Stimme von zb Benedict cumberbatch. Bei steam gerade im Angebot für 15€
      Macht man nichts falsch. Man ist in etwa 5-6 Stunden durch.
    • Buffy - Chaos Bleeds auf Nintendo Gamecube

      Die Maniac hat das Spiel mit 66% bewertet, das trifft es ganz gut.

      Pro
      Tolle Atmosphäre, für Buffy Fans ist das Spiel deshalb ein absolutes Muss
      Gelungene Kämpfe: Gegner schwächen und dann mit Holzpflock pfählen
      Schöne Intros für jedes Level mit der Ingame-Engine
      Große Level (für die man beim ersten Versuch fast etwas zu lange braucht)
      In der Regel faire Checkpoints
      12 Level, vom Umfang genau richtig

      Negativ
      Spiel ist in 20 Stunden Spielzeit 2 Mal abgestürzt
      Teilweise nervige Rätsel und schlecht designte Level
      Bei 2 Rätseln gabs Probleme mit der Kollisionsabfrage. Habe wohl nicht genau den Punkt erwischt, Trigger wurde deshalb nicht ausgelöst
      Kämpfe auf Dauer manchmal etwas eintönig
      In wenigen Arealen wachsen die Feinde permanent nach, was bei der Suche nach dem nächsten Trigger extrem genervt hat
      Manche Endgegner waren extrem schwer, manch anderer wäre da eventuell nicht weiter gekommen. Man muss dann erneut spielen und die Medipacks farmen...

      Als Buffy Fan oder für kleines Geld kann man sich das Spiel ruhig mal geben. Es ist eigentlich ideal für die Zeit nach Feierabend, da man gemütlich eine Runde in 1 bis 2 Stunden spielen kann. Für manche Runden habe ich auch mal 3 Stunden gebraucht, da manche "Rätsel" extrem eklig waren. Kleinigkeiten kann man auch in der Lösung nachschauen, endlos muss man die Runden nicht ablaufen.
    • Tell Me Why

      War wieder ein sehr schönes Dontnod Game. Sehr ähnlich vom Stil, Vibe, Atmo, usw. wie die Life is Strange Games.
      Fand es aber insgesamt leicht schwächer als die LiS Serie, trotzdem für Fans von solchen Games absolut empfehlenswert.

      Leider gibt es ein Achievement welches den Spieler quasi zwingt in einem zweiten Durchgang grundlegend andere Entscheidungen zu treffen. Sowas finde ich immer sehr unglücklich bei einem Spiel welches ja gerade darauf aufbaut dass man mit seinen eigenen Entscheidungen den Verlauf der Story beeinflusst.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, Achievements sollte man nicht unbedingt bei sowas mit einbeziehen. Ist doch klar, dass für andere Handlungswege, andere Erfolge existieren.

      So wie es für andere Games verschiedene Enden gibt, mit jeweils einem anderen Erfolg dafür. Ein Game, welches einem einfach so beim durchspielen alle Erfolge "schenkt" (je nach Game und Schwierigkeitsgrad), halte ich eher für eine "Sinnfreie" Nutzung von Erfolgen, da man gerade in solchen Storytelling Games sich im Grunde auch einfach durchklicken könnte, wenn man die Erfolge will.

      Also: beim ersten mal durchspielen mit seinen eigenen Entscheidungen und danach schauen, was sonst passiert wäre und nebenbei die restlichen Erfolge mitnehmen. (war in Detroit become Human auch nicht anders)
    • Undead schrieb:

      Ein Game, welches einem einfach so beim durchspielen alle Erfolge "schenkt" (je nach Game und Schwierigkeitsgrad), halte ich eher für eine "Sinnfreie" Nutzung von Erfolgen, da man gerade in solchen Storytelling Games sich im Grunde auch einfach durchklicken könnte, wenn man die Erfolge will.
      Ich halte es eher für sinnfrei ständig und überall Erfolge für repetitives Deppentum einzubauen. Wozu soll es gut sein in so einem von der Story getriebenen Game jeden Entscheidungspfad abzuklappern? Mir macht man genau damit ein solches Spiel kaputt, weil es mich einfach langweilt zu sehen das es eigentlich nur wenige echte Entscheidungsweichen gibt, die auf einen anderen Ausgang hinauslaufen und der Rest dann doch immer wieder aufs selbe Gleis führt. Das ist genauso mit Erfolgen die nix mit Skill oder dem Entdecken von etwas zu tun haben, sondern reine Zeitaufwendungen sind. Töte 10.000 mal das und sammle 10.000 mal dies oder klappere 10.000 Punkte auf der Karte ab. BOOOOOOOORING!
    • Deadly Premonition Origins:

      Nachdem ich es 4 Mal Versucht habe auf 3 Systemen hat es endlich auf der Switch wirklich klick gemacht. Und ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und die Story ist echt mal absolut abgedreht :) Nur Complete werde ich es nicht Spielen denke ich. einmal so Reicht mir.
    • Nr. 41 - Guardians / Denjin Makai II - Banpresto - 1995 - ARC - ca. 1:20 Std.

      Mit Sicherheit eines der 5 besten klassichen Beat 'em ups. Hier stimmt wirklich nahezu alles, Grafik, Musik, Soundeffekte, Charakterauswahl (8!), Bosse und Wiederspielwert dank auswählbarer Stages. Auf die 1:20 Stunde Spielzeit bin ich tatsächlich durch 2 Playthroughs gekommen, einmal Solo und dann noch mal mit alternativer Stageauswahl mit einem guten Freund.
      Dermaßen schade, dass es das Teil nie offiziell eine Heimversion bekommen hat.
    • Azazel schrieb:

      Ich liebe es Erfolge im „Vorbeigehen“ zu bekommen. Da bleibt mir „Elder Scrolls Oblivion“ immer im Gedächtnis. Wer es lange gespielt hat, dürfte alle Erfolge bekommen haben ohne gezielt drauf hingespielt zu haben :love:
      Das sollte doch auch genau der Punkt sein. Wenn du als Spieler jeden Boss gelegt, die Prinzessin befreit und deinen toten Vater gerächt hast, dir dann eine eigene Burg gebaut und darin einen Boy´s Club eröffnet hast und die Spielzeituhr schon lange viel zu viel anzeigt, dann sollte man auch bereits platiniert haben. Kann diese Leute nicht verstehen, die dann Spaß daran haben nochmals 200 Stunden jeden Grashalm nach dem goldenen Stück Vogeldreck umzudrehen.
    • Aber bei einem storybasierten Game hat man halt nicht "jeden Boss gelegt", wenn es signifikant unterschiedliche Storyentscheidungen gibt, aber man diese anderen Storypfade nicht spielt, und deswegen sollte es da für den anderen Pfad auch andere Trophies/Achievements geben. Siehst du nur nen Teil des Games gibt's entsprechend nur einen Teil der Trophies

      Man braucht ja keine Trophies zum reinen durchspielen, aber der Sinn der Sache ist zu sehen und zu zeigen, dass man alles mögliche erreicht und gesehen hat.

      Wenn die Trophies beim einfachen Durchzocken allesamt einfach so aufploppen und man 100% der Erfolge erreicht ohne zumindest fast alles gesehen und erlebt zu haben macht es keinen Sinn mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hast recht, es ist total wichtig sich die Story durch hunderte Male an den Entscheidungspunkten Savestates setzen völlig bedeutungslos zu machen. Wie wärs denn alternativen Storyverläufen auch alternative Erfolge zu geben? Ich seh ja ein wenn man das Spiel good oder evil angehen kann, aber in der heutigen Zeit jede Spielerentscheidung mit Erfolgen zu spicken ist echt unnötig.

      108 Sterne schrieb:

      Man braucht ja keine Trophies zum reinen durchspielen, aber der Sinn der Sache ist zu sehen und zu zeigen, dass man alles mögliche erreicht und gesehen hat.
      Leider sind sie oft eher willkürlicher Bullshit. Je nachdem halt wie viel Mühe sich da jemand machen wollte. Gibt auch sehr positive Beispiele wo ich echt das Gefühl hatte das man sich bereits während der Entwicklung Gedanken gemacht hat welche Herausforderungen man dem Spieler zusätzlich stellen könnte.

      108 Sterne schrieb:

      Wenn die Trophies beim einfachen Durchzocken allesamt einfach so aufploppen und man 100% der Erfolge erreicht ohne zumindest fast alles gesehen und erlebt zu haben macht es keinen Sinn mehr.

      Azazel schrieb:

      Wer es lange gespielt hat, dürfte alle Erfolge bekommen haben
      Reine Definitionssache, aber ich bin mir sicher das Azazel nicht meinte einfach die Konsole über Nacht anzulassen um auf "lange" Spielzeit zu kommen.