Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr. 37 - Get Even - The Farm 51 - 2017 - PS4- ca. 8:20 Std.

      Es fällt mir echt schwer zu diesem Titel etwas zu schreiben. Ich bin mir sogar noch unschlüssig, ob ich ihn mag oder nicht. In jedem Fall denke ich a) dass ich ihn nicht so schnell vergessen werde und b) dass er in nicht allzu ferner Zukunft als Geheimtipp dieser Generation gehandelt wird. Das Spiel, welches ich als Mischung aus Walking Sim, Stealth Game und FPS beschreiben würde war schon was ganz besonderes, kann esaber nur empfehlen, wenn man den Kopf frei hat und sich wirklich voll drauf fokussieren kann. Es ist sowohl erzählerisch, als auch spielerisch teilweise anstrengend, aber trotzdem auf seine Art hochinteressant (eben wegen der Story und Erzählweise) und vorallendingen ist es alles andere als 08/15, auch wenn es bei mir in manchen Sequenzen Erinnerungen an Condemned, FEAR und auch Max Payne getriggert hat.

      Wer hat es hier auch schon gespielt? Der Thread zum Game ist ja quasi jungfräulich bis auf ein, zwei Kaufinteressierte.
    • Mortal Shell nach ca 18 Stunden beendet.
      Bei weitem nicht so schwer wie Bloodborne / Dark Souls, wenige Gebiete, Bosse und verschiedene Gegnertypen.
      Aber ich hatte meinen Spaß für die 30€
      Hoffentlich verkauft es sich gut, denn es hat Potential für einen Nachfolger, welcher dann ein wenig umfangreicher werden sollte.

      @112erstahlbeton

      Valfaris habe ich vorerst beiseite gelegt. (zu Schwer :heul: )

      Fange heute mal Maneater an.
    • The Dark Half (PC) - völlig obskures Grafik-Adventure, das zu einer Verflimung des gleichnahmigen Stephen-King-Romans herauskam. Ist leider in allen Belangen mies.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • @PatrickF27 gespielt habe ich es bislang noch nicht, aber hab Get Even zumindest in meiner Sammlung. Ist aber durchaus ein Spiel, dass ich mir, wenn ich Luft habe, gern näher anscheuen werde.

      Koudelka PS1
      Ich hatte mir kürzlich noch die Us version zugelegt, die dt habe ich schon seit Jahren (konnte es aber mangels Koudelkas Pendant nie beenden). Konnte die Us nun beendet mit Lv 51 nach etwa 12 Stunden Spielzeit.
      Alles in allem ein nettes RPG, ich mag das Spiel echt gerne.
    • Game Nummer 22 dieses Jahr: Oceanhorn.
      Netter Zelda-Klon. Ich hatte meinen Spaß dran. Ein paar nervige Kleinigkeiten gibt es, wie dass es manchmal schwer zu erkennen ist wo man weiter kann oder was wegsprengen kann weil erstens die Kamera nicht frei drehbar ist und zweitens die Stellen sich auch oft nicht von normalen Wänden zu unterscheiden scheinen. Die Minimap kann man auch weder zoomen noch in groß anzeigen.
      Story ist auch nicht gerade der Burner. Aber das Erforschen, puzzlen und Schnetzeln der Gegner macht Spaß.

      Nebenbei habe ich mir die Platin-Trophäe geholt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 7. the ninja saviors return of the warriors (Switch)

      Geiles Game, fand es fordernd und motivierend zugleich und das nur im Normal Mode. Ok hab nur ein Durchgang gemacht und die Yashka freigeschaltet. Man hat die einen mächtigen Vorbau, für einen Androiden. :thumbsup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Nr. 38 - Uncharted - The Lost Legacy - Naughty Dog - 2017 - PS4- ca. 7:20 Std.

      Mein jährliches Uncharted ;) nach Teil 4 im vergangenen Jahr dann den Nachfolger/DLC whatever. Hat mir aufgrund seiner Kompaktheit und dem coolen Damen-Duo fast noch einen Ticken besser gefallen. Das Indien-Setting ist herrlich, die Grafik immer noch eine Augenweide und das Gameplay halt gewohnt gut. Insbesondere gefiel mir hier die reduzierte Ballerei, Action, Rätseln, Autofahren usw., das wirkte alles etwas besser ausbalanciert. Das Finale fand ich auch saugut, bin insgesamt schwer begeistert - Popcorn Gaming auf allerhöchstem Niveau!
    • 49. Alto's Advnture (Android) - in dem Endless Runner rauscht man mit einem Snowboard über Zufallsgenerierten Berglandschaften. Dabei geht es hauptsächlich darum die 3 vorgegebene Ziele zu erreichen. Hat man diese erreicht, kann man entweder weiterfahren und versuchen sein Highscore zu verbessern oder zum nächsten Level über gehen. Insgesamt gibt es 60 Levels zu meistern. Alle 10 Levels schaltet man einen neuen Charakter frei. Jeder Charakter hat eigene stärken und Schwächen.

      50. Alto's Odyssey (Android) - in allen Belägen verbesserter Nachfolger. Das Grundprinzip aus dem Vorgänger wurde mit kleinen Gameplay Finessen ergänzt und es fühlt sich einfach runder an. Es gibt wieder 60 Levels mit je 3 Ausgaben zu schaffen.

      51. Neverending Nightmares (Android) - das Spiel punktet durch ihren außergewöhnlichen Grafikstill und sehr guten Soundkulise. Das Spiel beschäftigt sich mit dem Themen Verlust und Depressionen. Dabei fehlt das Gameplay recht einfach und minimalistisch aus. Der Schwerpunkt liegt darauf was man auf dem Bildschirm zu sehen und hören bekommt. Mit einer Spielzeit von 2-3 Std inkl. 3 verschiedenen Enden, ist es ziemlich kurz.

      52. Slay the Spire (Switch) - ein exzellentes Karten RPG mit einer enormen Spieltiefe und knackigen Schwierigkeitsgrad. Habe mit allen 4 Charakteren mehrere Durchgänge erfolgreich absolviert. Je nach dem Verlauf (und eigenen Fähigkeiten) dauert ein Durchgang zwischen 45-90 min.

      53. Picross 3D (Nintendo DS) - habe ich über Wochen mit meiner Freundin gemeinsam gespielt.
      Mit +350 Levels ist man auch lange damit beschäftigt. Tolles Puzzlespiel welches erstaunlich gut in 3D funktioniert.

      54. I love hue (Android) - noch ein Puzzle Spiel welches wir über Wochen (oder) Monaten immer wieder gespielt haben. Das Ziel ist farbigen Vierecken in die richtiger Reihenfolge zu bringen. Am Anfang ist es recht einfach, später wird es recht knifflig. Das Spielprinzip finde ich gut, aber durch den enormen Umfang mangelt es an Abwechslung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • 35. Last Bible 2 Game Boy

      Repro Nr. 3 mit englischer Fan-Übersetzung. Ein klassisches RPG, dass nicht allzu viel mit der Megami Tensei Reihe gemein hat. Es spielt in einer Fantasy Welt und erinnert mehr an Final Fantasy der ersten Stunde. Einzig das Anheuern sowie Fusionieren von Monstern erinnert an SMT. Die Story ist auch etwas düster und vielleicht der Grund dafür, dass es nie in den Westen kam. Sowie die etwas freizügige Darstellung mancher Gegner.
      In Summe ein wirklich lohnenswertes Abenteuer.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Medal of Honor auf Playstation 1

      MoH zählt für mich zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe.

      Grafik, Sound und Atmosphäre sind absolute Oberklasse. Das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich und sehr gut gelungen. Außerdem ist das Spiel extrem gut gealtert. Es spielt sich zudem richtig gut und hat einen großen Umfang.

      Highlight ist die U-Boot Werft in Bremen und die folgende U-Boot Runde, die eine sagenhaft gute Atmosphäre haben.

      Diese Perle sollte sich niemand entgehen lassen.

      Kritikpunkte gibt es nur wenige.
      Die Gegner sind fast alle getriggert. Es gibt also oft einen bestimmten "Weg" oder "Vorgehensweise", damit man weniger Gegner bekommt. Ist aber wohl Genre-bedingt. Manchmal bleibt man außerdem an Ecken hängen, was ärgerlich ist wenn man Gegnern entkommen möchte.
      Insgesamt sind 5 der über 20 Runden extrem schwer. 2 mal Bunkeranlage Schmerzen und die 3 Runden mit den Panzerfaust-Gegnern. Da wäre etwas Feintuning nötig gewesen.
      Die Panzerfaust ist komplett überpowert, was dem Spiel leider schadet. In Wirklichkeit ist das Schießen mit der Bazooka nicht so einfach wie im Spiel...
      Laut der Zeitschrift Video Games ist es ein schwieriges Spiel, ich habe mich sicherlich nicht so schlecht angestellt.

      Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass das Spiel extrem brutal und zu Recht indiziert ist. Warum man überhaupt eine deutsche Version produziert hat, bleibt mir ein Rätsel.
    • Nr. 39 - Prince of Persia - Ubisoft Montreal - 2008 - X360 - ca. 13:40 Std.

      Nachdem ich beruflich jetzt knapp 18 Monate mit der Brand gearbeitet hatte (am VR Multiplayer Escape Adventure POP - The Dagger of Time) wollte ich unbedingt mal diesen Eintrag der Franchise durchspielen. Zu Release hatte ich reingeschnuppert, für nett befunden, aber nicht weiter verfolgt nach 1-2 Stunden Spielzeit.
      Insgesamt ist das auch heute noch ein interessanter Titel, die Optik wirklich hübsch, das Voice Acting (Nolan North!) richtig gut, wenn vielleicht auch nen Hauch zu amerikanisch. Was mich halt bei zunehmender Spielzeit gestört hat war der Fakt, dass man 90% der Mechaniken bereits in den ersten 1-2 Spielstunden erlebt hat und die, zu sammelnden 4 Zusatzfähigkeiten, zwar nett sind, aber eben nichts weltbewegendes mehr bringen. So hüpft und springt man sich durch die Welt, fühlt sich aber nicht wirklich agil an, sondern oft auf Schienen und wie ein durchgängiges Quicktime Event. Das ist auch alles cool, aber hätte für meinen Geschmack gerne 4 Stunden kürzer sein können. Zum Ende gibt es noch eine ziemlich abartige Passage wo man knapp 2-3 Minuten durchgängig Knöpfchen drücken und steuern muss und bei Versagen immer wieder von Anfang an spielen muss. So cool die Inszenierung da auch ist, irgendwann nervt es halt. Aber trotzdem ist das Ende insgesamt schon geil gemacht und man ist dann auch froh es erlebt zu haben.
      Ich fände der Titel wäre eigentlich ein guter Kandidat für einen Release auf der Switch, man könnte es technisch einen Ticken aufhübschen und hätte was wirklich feines für zwischendurch. Aufgrund seiner Struktur ist das Game auch gut für ne halbe Stunde Spielzeit ausgelegt, ich hab's auch eher in kurzen Happen gespielt, nur zum Ende hin mal die eine oder andere 1,5 Stunden Session eingelegt.
      Also - gibt ne 7.5-8 von mir !
    • Ich habe New Super Luckys Tail durchgespielt. War wieder sehr schön. Ich fand es leichter als beim ersten Teil, etwas anders gestaltet waren die Level auf alle Fälle.
      Den Entgegner konnte ich beim 3. oder 4. Mal überwinden, beim ersten spielen habe ich das Jongie machen lassen weil ich mich so aufgeregt habe daß ich aufgehört habe.
      Jetzt kümmere ich mich noch um die Erweiterung :)
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • #8/2020: Hollow Knight: Voidheart Edition - XBOX One - Spielzeit: 59 Stunden 45 Minuten (für 109%)

      Vor wenigen Tagen mit 109% quasi beendet, auch wenn noch immer 3% fehlen aber die sind höllisch schwer zu erreichen (Albtraumkönig Grimm/letzten beiden Pantheons). Das Kolosseum und alles andere aber komplett erledigt. Das Wort "Meisterwerk" könnte ich verwenden aber das Wort kommt mir fast inflationär vor und man kann durchaus Kritikpunkte nennen. Aber, wie könnte man das Spiel bezeichnen? Es ist ein Spielerlebnis erster Güte, klares Game Highlight für mich persönlich aus 2020, ein stellenweise unglaubliches Abenteuer mit bezauberndem Artdesign und maximal kreativen Bosskämpfen. Wenn du denkst du hast alles gesehen passiert doch noch was - immer und immer wieder. Der Content ist für so ein Spiel unglaublich massiv: 47 Bosse, unzählige NPCs, riesige Map. Man könnte hier so endlos viele Dinge aufzählen. Ich habe auch das Gefühl ein geschriebenes Review kann dem Spiel garnicht gerecht werden. Der Umfang ist vor allem für die Art Spiel übermächtig.

      Steuerung ist präzise, Schwierigkeit fand ich enorm gut gebalanced, generell schon eher schwierig aber doch letztlich machbar. Man hat auch nach einigen Versuchen noch die Motivation einen Boss zu erlegen, auch weil die Pattern fast immer nachvollziehbar und nie unfair sind, somit eine richtig gute Lernkurve gegeben ist.
      Das Paradebeispiel ist hier für mich der Bosskampf gegen die Mantis Lords (Mantisfürsten): zu Beginn benötigte ich hier unzählige Anläufe bis ich deren Abläufe verinnerlicht hatte, später im Spiel ein fast No Hitter u.a. bei den Pantheons in Gottheim.

      Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, auf geile Bosskämpfe steht und dazu auch eine Prise Platforming mag: unbedingt durchspielen!

      Für mich nochmal etwas besser als Bloodstained (9/10) und übernimmt damit auch die #1 der Metroidvanias. Die hohen Wertungen überall kann ich bestätigen.

      Alles andere versuche ich in Stichpunkten festzuhalten.

      + liebevoll und kreativ bis ins Detail
      + wunderschönes Leveldesign, Farben und Belichtung
      + großartig atmosphärischer Soundtrack
      + präzise und gut anfühlende Steuerung
      + sehr viele NPCs/Shops etc.
      + Free Exploring der Gebiete
      + Stimmen und FX im Spiel großartig und mit viel Liebe gemacht (hat mich ab und zu etwas an Rare zu N64 Zeiten erinnert)
      + sehr abwechslungsreich mit vielen Facetten (z.B. Kolosseum oder zahlreiche weitere Orte)
      + richtig gute und viele Bosskämpfe (47 !!!!)
      + Talisman Accesoires geben nötigen Tiefgang in Strategie
      + Collectibles wecken Sammelleidenschaft
      + Verlust von Credits (Geo) am Sterbeort - zwar manchmal nervig aber als Spielidee toll (wohl aber von Dark Souls abgeschaut wenn ich richtig informiert bin)
      + Journal mit Infos über Gegner u. NPCs schön anzuschauen und mit sehr interessanten Infos gespickt
      + Story vielschichtig und vieles ist miteinander verwoben
      + einige interessante Quests

      - vor allem zu Beginn stellenweise etwas orientierungslos
      - Wege von letzter Speicher-Bank zum jeweiligen Boss können mitunter sehr lang sein, ebenso zu den weit versträuten NPCs
      - leider nur auf eine Waffe (Nagel) beschränkt, kann man aber 4x upgraden
      - keine Möglichkeit den Hauptcharakter vom Aussehen her zu verändern (nicht zwingend erforderlich aber muss ich mit dem bisherigen Primus Bloodstained vergleichen)

      10/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()