Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gyaba Das Spiel scheint doch eine Score Mechanik zu haben, denn nach oben ist noch Luft: shmups.system11.org/viewtopic.php?t=40579

      Eigentlich war ich die meiste Zeit mit dem Laser Shot und diesen Wölkchen Schuss unterwegs und der räumt meist den ganzen Bildschirm leer. Da war jetzt nicht irgendwie Denken dabei.

      @CIT Merci :) Ich freue mich auch schon sehr darauf die PCE Bibliothek.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • mitsurugagaga schrieb:

      @Gyaba Das Spiel scheint doch eine Score Mechanik zu haben, den nach oben ist noch Luft: shmups.system11.org/viewtopic.php?t=40579

      Eigentlich war ich die meiste Zeit mit dem Laser Shot und diesen Wölkchen Schuss unterwegs und der räumt meist den ganzen Bildschirm leer. Da war jetzt nicht irgendwie Denken dabei.
      Gut, bezeichne mich als Gelegenheitsnoob im Shmup-Genre und hab noch nie groß auf Score gezockt. Für mich ist da ein 1cc ein absolutes Highlight :D
      Aber krass wie heftig da teils die Score-Zahlen sind...
      Danke für den Link! :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • God of War 1 auf der PS Vita. Das ist dann Spiel Nummer 15 dieses Jahr.

      Puh... Was soll ich sagen. Ich mag einfach die alten God of Wars nicht besonders. Hatte damals auf der PS2 das Interesse verloren, und es nun auf der Vita nachgeholt.

      Die Grafik war ja super auf der PS2. Die Vita Umsetzung ist unspektakulär, aber sieht immernoch stellenweise gut aus. Die schon für PS2 Verhältnisse nur mittelmäßigen Charaktermodelle stechen negativ hervor, ebenso die alten FMVs... Und die stümperhafte deutsche Synchro. Es wirkt halt echt kaum "remastered". Aber die Locations sind oft schick.

      Es ist halt endloses Gedresche. Teilweise habe ich gedacht ich mache was falsch weil immer wieder neue Feinde gespawned sind, und die einzelnen auch recht viel einstecken konnten. In kleinen Dosen macht das ja Spaß aber ich habe hier immer das Gefühl gehabt dass man es übertreibt und Spielzeit künstlich streckt.
      Manch eine Sprungpassage ist auch krampfig ... Das balancieren auf Balken ein Albtraum.

      Auf der Vita wurde zudem manches aufs Rückseiten Touchpad gelegt. Das Greifen von schiebbaren Gegenständen zB. Und das Nutzen eines Speicherpunktes, was dazu führt dass ich ständig nach dem Speichern versehentlich zurück ins Speichermenü kam, weil meine Finger nunmal hinten aufliegen.

      Also steuerungstechnisch ist es auf Vita dezent ungünstig, aber das ist nur ein kleines Problem. Das Kernproblem ist wirklich, dass mir das Game Design nicht zusagt und ich oft entweder gelangweilt (Gegnerhorden) oder gefrustet (Geschicklichkeits-BS) war.

      Zu allem Überfluss habe ich scheinbar drei (!) nicht verpassbare Trophies nicht bekommen. Wurden einfach nicht getriggert, und da ich nicht mit Trophy Guide gespielt habe ist es mir zu spät aufgefallen um die Stellen zu wiederholen.

      Lust auf Teil 2 habe ich derzeit nicht. Vielleicht irgendwann. God od War ist für mich einfach das PS4 Game. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()





    • 1cc - Das Spiel hat eine sehr dichte und unterhaltsame Atmosphäre. Tolle Musik aufs Ohr und der Bildschirm ist voll mit Leckereien fürs Auge. Es gibt keine „Bomb“ und „nur“ drei Waffensysteme, dafür muss man alle clever einsetzen. Bestimmte Stellen müssen auswendig gelernt werden, weil das Spiel ein paar mal etwas unfaire Gegner aus dem hinteren oder unteren Bildschirm Rand spuckt.

      PS: Mag es, dass man Polizei spielt :D
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Großartiges Game! Schade, dass es auf der PCE Mini nicht dabei ist :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin


    • 1cc - Ich habe keine Ahnung wie man auf 12 Mio. kommt, wenn ich mir die Highscores auf shmup.com anschaue. Wie auch immer, ein absolut großartiger vertikaler 2D Shooter. Muss sagen ich hatte die ganze Zeit Escaflowne im Kopf. Das Upgrade System gehört auf jeden Fall zu Compiles zugänglichsten Rezepten. Schwierigkeitsgrad auf Default ist definitiv über Musha Aleste Niveau.
      https://twitter.com/kobekind
    • 14/2020: Planet of the Eyes (Steam):

      Das Spiel hatte ich neulich in einem (Humble) Bundle dabei. Allein hätte ich es mir nicht gekauft, denke ich. Das wäre allerdings schade gewesen, denn es hat mir sehr gut gefallen. Im Grunde spielt es sich wie Limbo, allerdings mit Sci-Fi-Setting. Optisch und vor allem musikalisch ist es sehr gelungen. Insgesamt ein wirklich schönes Indiespiel. Der einzige Pferdefuß an der Sache: Mit knapp anderthalb Stunden Spielzeit ist es wirklich sehr kurz geraten... ein Wiederspielwert ist auch nicht wirklich gegeben.

      :)
    • 11. Raiden III (PS2)
      Zu zweit mit meiner besseren Hälfte. Was soll man sagen? Einfach ein großartiges Shoot 'em Up.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ok, keine Ahnung was das war, aber habe mit 6 Leben übrig einen PCE Shinobi 1cc hinterhergeschoben :D Ich habe eine Taktik gefunden, wie ich den Endboss auf einen Punkt am Rand des Bildschirms fixieren kann, nur leider ist die Methode nicht 100% safe und der Typ hampelt auch gerne mal rum. Bei dem Run hat alles geklappt 8o
      https://twitter.com/kobekind
    • The Last of Us Remastered - erstmals auf der PS4 (Pro) ganz durch und nahtlos zu Teil 2 über gewechselt.

      Man muss schon den Hut ziehen, dass so ein "altes" Spiel (2014) 2020 auf einem 4K-TV mit HDR immer noch so gut aussieht. Zwar ist der Wechsel zu Teil 2 nun eine Bombe, aber dem Erstling tut dies keinen Zacken an der verdienten Krone abbrechen. Gebe ich immer noch 9/10 Punkte für.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema

      Bin auf deine Meinung zu Teil 2 gespannt.

      Ich spiele gerade Last of Us Remastered durch, nach dem ich mit Teil 2 fertig bin,
      und finde es fühlt sich spielerisch im direkten Vergleich sehr hakelig und altbacken an.

      10/ 10 Incoming? xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)


    • Ich sollte öfter verkatert spielen, die Emotionen sind jedenfalls völlig weg und ich kann mich total konzentrieren. Das war der zweite Versuch und schon war’s auch ein 1cc (Original). Ehrlicherweise muss ich sagen, dass Reco in Mushihimesama Futari Black Label schon ein Panzer ist. Der Highscore ist natürlich Kreisliga, mir Wurst :D
      https://twitter.com/kobekind
    • 44. Inbento (Android) - ein sehr schönes Puzzle Spiel welches sich optimal für zwichendurch anbietet. Die Lernkurve ist sehr gelungen, man wird gut an die Spielmechanik herangeführt. Zum Schluss wird schon knifflig, die 127 Levels sind dennoch recht schnell vorbei. Zwischen den einzelnen Welten wird die Geschichte in den Standbildern erzählt.
      Das Spiel ist von kurzen auch auf der Switch erschienen.

      45. Me, You & the Cubes (Wii Ware) - ein Geschicklichkeitsspiel von dem viel zu früh verstorbenen Kenji Eno. Habe ich vor 2 Wochen mit @Minrod angefangen und dem Rest alleine zu Ende gemacht.
      Das Spiel macht gute Verwendung von der Bewegungssteuerung und es hat interessante Spielmechanik. Es macht kurzweilig Spaß, bietet aber insgesamt zu wenig Abwechslung.

      46. Resident Evil: Umbrella Chronicles (Wii) - habe ich mit @stoljpi im Coop durchgespielt. Guter Light Gun Shooter welcher die Ereignisse von Resident Evil 0, 1 und 3 nachspielt inkl. ein paar Storyergänzungen. Gameplaytechnisch wird die standardkost angeboten.

      47. Shin Megami Tensei Devil Summoner Soul Hackers (3DS) - bin richtig positiv überrascht von dem Spiel. Stimmiges Setting, richtig gute Geschichte und das gewohnt gute SMT Gameplay. Zur Abwechslung auch mal ein angenehmes kurzeres RPG und nicht wie heute wo fast jedes RPG +100 Std lang sein muss.

      48. Sky Kinder des Lichts (Android) - wer Journey oder Flower gespielt hat, weiß genau was bei Sky zu erwarten ist. Ein Bildgewaltiges, großartig inszeniertes und präsentiertes Spiel mit seichten Gameplay. Die Welt ist riesig und lädt zu erforschen ein. Es gibt viel zu entdecken und es macht Spaß in die Welt einzutauchen. Das Finale fand ich grandios.
    • Mega Man Network Transmission (GC)

      Zuallerst: Dieser Titel liegt schon seit über 10 Jahren in meiner Sammlung und bin vorher nie dazu gekommen ihn zu spielen.

      Zum einem merkt man, dass die "Battle Network" Serie ein Spinoff der Main Serie ist, aber dieser Titel spielt sich überraschend wie ein Main Mega Man. Sprung, Schuss, Leitern klettern, Slide. Alles vorhanden. Hinzu kommt das Chip System, welches die eigentlichen Waffen (und Schutz, sowie Heal) im Spiel darstellen. Dabei sei gesagt, dass die Umsetzung zum Einsatz dieser eher hinderlich als Hilfreich ist (dazu später mehr). Diese lassen sich von einzelnen Gegnern sammeln, sobald man sie besiegt hat. Z.b. sieht man die bekannten Helm Gegner von Mega Man, die mit einer Spitzhacke angreifen, welche eine Schockwelle über den Boden erzeugt. Besiegt man diesen, bekommt man einen Chip und diesen Spitzhacken Angriff kann man dann selbst nutzen.

      Schwierigkeitsgrad ist hier leider "all over the place" also imbalanced. Vom erstmal kennenlernen der Mechaniken zu der Reihenfolge der Bossen, hat man hier nicht wirklich darauf geachtet, wie schwer die einzelnen Bosse sind. Das fängt an von: Boss steht nur rum und macht immer das selbe, bis zu: Boss läuft in einen rein und man hat null Chancen auszuweichen und muss dann durch ihn durchlaufen und Schaden nehmen. Oder es werden einfach Raumfüllende Attacken gespammt.
      Es ist ein Mega Man und soll natürlich schwer sein, aber es ist ein Unterschied, ob es schwer oder einfach nur Unfair ist.

      Und da kommen wir zum Semi guten Chip System. Zum einen gefällt mir die Idee, dass man Chips sammelt und die Fähigkeiten der Gegner nutzen kann(also nicht nur von Bossen, sondern von eigentlich jedem Gegner im Spiel), aber der Einsatz dieser Chips ist recht umständlich: Man Hat oben einen "Custom" Ladebalken. Ist dieser voll. Wird einem (von vorher 20 ausgewählten Chips) zufällig 5 der Chips ausgewählt. Man bekommt also nicht immer das, was man gerade brauch. Man kann sich einen der 20 Chips "favorisieren". Diesen bekommt man immer, aber wenn man ständig die Chips wechseln muss, weil man je nach Situation einen anderen brauch (Thema: Element, kommt ich gleich dazu). Tja und wenn dann dieser Custom Ladebalken noch nicht voll ist, steht man dumm da, und wartet. Es gibt zwar Konsum Items um diesen zu beschleunigen/zu füllen, aber diese sind schneller Leer als einem Lieb ist.
      Chips lassen sich farmen, aber nur bis zu einer gewissen Menge. Wenn man dann 10 Chips eines Angriffes hat, kann man diesen auch nur 10x einsetzen(durch "relog" laden sich gesammelte Chips wieder auf, aber man muss dafür die Stage verlassen)

      Element System: im Grunde wie in vielen anderen Games auch: Feuer > Pflanze > Elektro > Wasser > Feuer. Und nun nimmt man das Chip System von oben und muss dann bei Gegner mit einer Element Schwäche drauf hoffen, dass man die passenden Chips dafür bekommt...

      Im Spiel gibt es natürlich auch den typischen Mega Buster von Mega Man, sogar samt Upgrade Möglichkeiten(mehr dmg, höhere Schussrate und Charge) und am ende habe ich lieber damit angegriffen, als mit den Chips.

      End Game Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Man kann sich wohl denken wie nervig dieses System ist, wenn man im letzten Gebiet Gegner mit einem Element Schutzschild vor sich hat. Man macht Null dmg, solange der Schild aktiv ist und muss dann bei einem Pflanzen Schild erst mit Feuer angreifen, damit dieses kurz verschwindet. Der Final Boss ist dabei zwar "leichter" als so mancher Boss davor, aber er hat alle Elemente als Schutzschild und das macht es um einiges nerviger ihm Schaden zuzufügen, wenn er von Wasser auf Feuer wechselt und man selbst warten muss, bis die Custom Gauge voll ist und dabei nicht vergisst den passenden Element Chip zu favorisieren.


      Dennoch muss ich sagen, dass das Game im Grunde her "leichter" war, als so manches Main Mega Man. Das lag dabei nicht am Schwierigkeitsgrad selbst(den dieser ist wie gesagt, total imbalanced. Der 2. Boss war schon fast eine Wall während Bosse danach einfach gar nicht als Boss bezeichnet werden konnten) sondern weil man später genug Heal Items hat und man sich durch einen Bosskamp "durchhealen" konnte. Skill war dabei nur zu wissen, wie man auf welchen Angriff der Bosse reagieren soll, aber in den meisten Fällen wurde man schneller getroffen, als einem lieb war.

      Ich kann das Game nicht unbedingt empfehlen. Es hat natürlich an manchen Stellen Spaß gemacht. Das liegt unter anderem daran, dass es Japanische Sprachausgabe besitzt und sich eine Art "Meme" während des Spielverlaufs entwickelt hatte. So sagt Mega Man immer sowas wie "Chip geto" also "Chip erhalten" und das klang immer soviel wie "Sieht du, geht doch" :D Wenn man dann nach einem nervigen Boss seinen Chip bekommt und er dann mit "Siehst du, geht doch" kam, musste man einfach lachen^^

      Die Musik gehört mit zu den stärken vom Game. Ich habe leider nicht alle Musikstücke wiedererkannt, aber z.b. beim ersten Boss (FireMan) spielt in seiner Stage die Fire Man Music vom Game Boy/NES in einer remix version.


      Mein Fazit: Wer Mega Man mag, kann sich de Titel mal anschauen, für viele andere wäre er aber leider zu frustig aus den falschen Gründen.
      Ich bin aber dennoch froh darüber, dass ich diesen Titel endlich mal spielen konnte. Ein Game weniger auf meinem "zum zocken gekauften" Backlog Stapel :D
    • 4. Kingdom New Lands

      Man macht das süchtig und frustriert gleichermaßen. Immer wenn mein Königreich groß war haben mir diese Monster, die Krone abluchsen können....

      Habe alles durch außer Skull Insel, da hab ich ganz schön auf die Fresse bekommen....

      Die Switch ist aber Handheldmodus, ganzschön in die Knie gegangen. Aber irgendwie hat sie dann doch weitergemacht....

      Hab gelesen das schon der 3. Teil draußen ist.... fett.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Oh danke, das klingt interessant und hatte ich noch gar nicht auf'm Schirm ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin