Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26. Xenoblade Chronicles 2 - Torna Switch

      Ein sehr schönes Update, für das ich 27 Stunden benötigt habe. Storytechnisch jedoch etwas mager, zumal man bereits weiss, wie die Geschichte ausgeht. Für Liebhaber des Hauptspieles trotzdem ein Muss. Es gibt viele nette Details. Hervorzuheben ist das optimierte Kampfsystem, das richtig Laune macht.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Concrete Genie (PS4) 8/10
      Gestern beendet und ebenfalls Platin trophy geholt.Hat mir sehr gut gefallen.Eher leichte kost und zum genießen und keine Herausforderung.Man rennt durch ne recht kleine Welt und muss die mit Hilfe von lebendig gewordenen Zeichnungen , durch "Malen" was ebenfalls durch vorgefertige Sachen geschieht wieder bereinigen.Spielzeit war allerdings auch maximal 10 stunden.Hatte das mal für 10euro im angebot gekauft, viel mehr würde ich aufgrund der doch kurzem Spielzeit auch nicht für bezahlen.
    • 27. Tank Force Switch

      Ein Arcade Hidden Gem, das sich auf der Namco Arcade Pac findet. Ein Top-Down Labyrinth Shooter, in dem man seine Basis vor feindlichen Angreifern beschützt. Natürlich mit einem Panzer ^^ Ein 1cc leider für mich nicht machbar, da die zufällig generierten Extras kaum Zusatzleben anbieten. Trotzdem absolut spielenswert.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Hi, bin neu hier. Lese schon seit Jahren mit, jetzt wirds wohl mal Zeit mich auch hier zu beteiligen.

      #5/2020: Bloodstained: Ritual of the Night - ArtPlay - XBOX One 2019 - Ingame: 26 Stunden (Normaler Modus)

      Bin nach knapp 26 Ingame Stunden durch mit diesem geistigen Nachfolger der Castlevania Reihe. Dabei 100% der Map erreicht , dazu alle Nebenquests und Zusatzbosse (inklusive O.D.) erledigt. Weitere Daten: Erledigte Feinde: 2460 / Dämonen 100% und Scherben 73%. Miriam, die Protagonistin des Spiels war bei mir am Ende bei Level 46. Wollte erst alle Scherben holen aber war mir dann doch zu viel Arbeit. Hauptspiel lässt sich in knapp 20 Stunden durchspielen.

      Besonders die Standardgegner und natürlich Bosse im Spiel sind grandios. Herrlich abwechslungsreiche Kämpfe die man lesen muss um sie zu schaffen, selbst bei Standardgegnern musste man häufig sehr unterschiedlich an die Gegner herangehen (von vorne/von hinten/Pattern abwarten usw.), vor allem natürlich wenn man Gebiete neu betreten hat. Auf alle Fälle sehr abwechslungsreich gestaltet und mit Abstand besser als in allen anderen Games die ich in letzter Zeit in ähnlichem Genre gespielt habe.
      Auch das Scherbensystem und das enorm komplexe Gameplay mit seinen Waffen/Accesoirse/Items/Zutaten und Gerichten und einer gehörigen Prise RPG Elementen hat mir enorm gut gefallen. Auch dass es quasi einen Pokedex gibt mit seinen 127 Einträgen und sämtlichen Infos fand ich sehr gut.

      Das Balancing im normalen Modus auch absolut großartig, hat im Grunde genau den richtigen Mix - nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach und bei einigen Bossen benötigt man schone einige Anläufe. Ab und zu musste man etwas leveln aber auch das war nicht ausufernd oder langwierig. Spielbarkeit auch top, spielt sich sehr direkt und sicher, gibts von meiner Seite aus garnichts auszusetzen. Einzig das Anwenden der 3 unterschiedlichen Scherbentypen (abseits der Vertrauten) hat etwas Zeit benötigt um es zu verinnerlichen. Kleinigkeit die mir auch enorm gut gefallen hat: wenn Miriam eine Scherbe erhält kommt ein markerschütternder Schrei und passend dazu vibriert zusätzlich der Controller. Einfach schön gemacht.

      Weitere Highlights: 8-Bit Game Abschnitt / Schneidermeister-Frisör / O.D Buchleihe

      Fazit: Für mich ein absolutes Highlight der letzten 2 Jahre was Gaming angeht und mit Abstand das beste Metroidvania das ich bisher gespielt habe. Wieso ich keine 10 er Bewertung gebe liegt daran, dass die Zwischensequenzen und das Character Design für mich nicht ganz auf 10er Niveau liegen (etwas zu sehr Anime Style), da hätte man durchaus noch mehr rausholen können. Ansonsten aber mit enorm viel Liebe und Ideenreichtum designed. Noch ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man an einigen Stellen im Spiel ohne Anhaltspunkt bzw. Hilfe nicht weiterkommt und auch was die Scherben angeht hätte ich mir eine klarere Strukturierung gewünscht vor allem für diejenigen, die man fürs weiterkommen häufiger gebrauchen muss. Vor allem auch da es so enorm viele davon im Spiel gibt und es schnell unübersichtlich wird. Auch die Nebenquests hätte man noch interessanter gestalten können, es geht hierbei wesentlich um 3 Bereiche: Klamotten/Accesoires und Gerichte besorgen/herstellen/zubereiten sowie verschiedene Gegner in gewisser Anzahl besiegen.

      Ansonsten aber ein absolutes Top Game, kann ich nur jedem hier empfehlen.Ich bin jetzt jedenfalls Fan der Reihe und hoffe inständig dass IGA sich an ein Bloodstained II macht.

      Bewertung 9/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Willkommen @Oiseau und danke für dein tolles Review :)
      Erinnert mich daran, dass ich das Spiel endlich mal angehen muss :whistling:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nr. 27 in 2020: Bloodborne - Sony/From Software - PS4 - ca. 29 Std.

      Geiler Ritt, sehr intensiv, sehr anstrengend, aber auch sehr, sehr erfüllend. Ich hab das Spiel wirklich in 4 Tagen durchgesuchtet und auch nachts "gelebt", das ist mir lange nicht mehr passiert und es spricht natürlich absolut für die Qualität des Spiels. Wie bereits im Thread erwähnt war es für mich das einsteigerfreundlichste aller Soulsborne-Spiele. Es gab wirklich wenig richtig knifflige Stellen, von den Bossen war ich gar etwas enttäuscht, 3/4 davon hab ich im ersten Versuch erledigt, entweder war ich permanent überlevelt, oder sie sind halt einfach nicht so schwierig. Bei den 3. Schatten musste ich 5-6 Versuche starten, aber halt nix wildes.
      Es war mir schon an manchen Stellen fast einen Tick zu offen und zu groß, insbesondere der Waldbereich fällt mir da ein, vielleicht der schwächste Bereich des Spiels, aber insgesamt liebe ich die Art des Designs (Abkürzungen, die man erst später findet, bzw. Verknüpfungen in der Welt, die man auf den ersten Blick nicht erkennt) wirklich sehr. Auch das Suchen nach geeigneten Stellen zum Farmen finde ich großartig und man entdeckt immer wieder coole Bereiche
      Atmosphärisch ist es eine absolute Bombe, technisch, bis auf wenige Ausnahmen auch sehr sauber und schön.
      Gegen einen direkten Nachfolger hätte ich wirklich nichts einzuwenden.
    • Habe jetzt einen (eigentlich) perfekten R-Type Final-Abschluss-Durchlauf geschafft. Mit dem RX-10 (und erst recht mit dem R12 cross the rubicon) hatte ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass ich mir mit diesem Schiff zu viele Vorteile verschaffe. Der große Satellit erlaubt es, im Kugelhagel nur sehr wenig manövrieren zu müssen und ist außerdem im Nahkampf sehr stark und großflächig. Außerdem erlauben es die Schockwellenwaffen, dass man unter anderem beim zweiten Boss einfach draufhalten kann, ohne entweder die Seiten wechseln zu müssen oder mindestens mit dem Satelliten arbeiten zu müssen. Außerdem erzeugt der rote Laser viel Slowdown, was einige Passagen leichter macht.
      Passend dazu sind viele Spieler der Meinung, Final wäre praktisch nur um den R9-A Arrow Head designt worden. Ganz so ist es zwar nicht, aber ich wollte sicher gehen, dass ich es auch ohne die Vorzüge des Tentakel-Satelliten schaffen kann.

      Und ja, nach diversen Anläufen klappte es auch:




      Wieder ohne Lebensverlust und BEINAHE auch ohne die Superwaffe, die ich doch im finalen Level genutzt habe. War dann einfach panisch, als beide Sonnenräder auf dem Bildschirm waren, auch wenn ich es wohl auch so geschafft hätte... naja.
      Dennoch eine klasse Runde und es hat auch viel Spaß gemacht, neue Routen lernen zu müssen, die der R9 erfordert. Vor allem in Level 6, wo man mehr ackern muss.

      Auf jeden Fall krass, wie das Spiel einen anfixt, denn so richtig weglegen kann ich es immer noch nicht. Habe mir jetzt auch die Jäger aus R-Type 3 besorgt (R90 Ragnarok I/II) und da ich wahrscheinlich demnächst den 3er anfangen möchte, wäre es mit diesen auch noch einmal ein cooler Übergang. Mein Ziel ist aber auch, dass ich es mit dem Ragnarok I ohne Lebensverlust UND ohne Superwaffe schaffe. Das wäre noch mal eine tolle Steigerung.

      So stark, wie ich gehört habe, ist der Ragnarok I aber nicht, da er die Bosse nicht so schnell killen kann, wie der Ragnarok II oder z.B. der R9 Strike Bomber, der eigentlich keinen so krassen Ruf hat. Außerdem sind seine Satellitenwaffen und der freie Modus dessen nicht so gut, finde ich. Bin mir nicht sicher, ob er überhaupt besser als der stinknormale Arrow Head (R9-A) ist.

      Dem Ragnarok I bin ich auch ein bisschen verpflichtet, da ich ihn auch physisch bei mir zu Hause habe

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Omnibot2000 schrieb:

      Furwind (Vita). Schöner kleiner Oldschool-Hüpfer, ab der Mitte recht knackig. Ruckelt unverständlicherweise ab und an. Tolles Packaging von PA, ich bereue nichts :thumbup:
      Hab’s heute für mich auf der one x entdeckt da im Angebot. Sehr nettes Jump n run das Anleihen bei andern spielen nimmt (Fire & ice, rayman). Allerdings nerven manche Sprung Passagen da das timing da 100% sitzen muss.
    • Zitat aus der Power Play:

      Bei der MS Version wurde dann alles verbockt was die MD Version gerade noch spielenswert macht. Schlechte Grafik, flackernde Sprites, ungenaue Steuerung, teilweise nicht spielbare Situationen und obendrein noch ein mieser Sound.
      Wertung: 17%

      Ich kenne nur die MD und PC Engine Fassungen, aber Respekt das du dich durch diese Master System Perle gekämpft hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich bin momentan freigestellt und fange am 01.08. einen neuen Job an, deswegen hab ich viel Zeit:

      - Doom Eternal - Ich habe den Schwierigkeitsgrad mehrfach verändert, zwischen Easy, Normal und Hard je nach Situation hin und her gewechselt. Ego-Shooter sind nicht mein Steckenpferd und die Komplexität der Mechaniken und die Geschwindigkeit des Spiels haben mich teilweise überfordert, es war einfach zu viel los. Daher bleibt das Spiel für mich ein One-Night-Stand, es war intensiv, verrückt, ging schnell vorbei und ich rufe nicht zurück. Für mich macht das Spiel Doom 2016 in Sachen Spielwelt und Mechaniken zum runderen Paket.

      - Titanfall 2 - Ich hatte einen angefangenen Spielstand bereits laufen und hab ihn kürzlich auf "Hard" beendet. Mir war das Spiel vorher immer etwas zu träge und zu langsam (bitte nicht Doom Eternal Niveau ;) ), aber wenn man "Rennen" als Default Bewegung einstellt, bekommt das Spiel etwas mehr Dynamik. Mir hat Titanfall 2 besser gefallen, als beim ersten Durchspielen. Trotzdem endet es etwas abrupt und die Gameplay Mechaniken werden nicht genug ausgereizt. Besonders beim letzten Bossfight hätte ich etwas mehr Finesse erwartet, den man kämpft im Verlauf der Kampagne entweder als Mensch oder im Mecha, aber nie in einer Kooperation.

      - Bloodborne: The Old Hunters Edition - Habe mich von @PatrickF27 inspirieren lassen und das Spiel am Samstag eingelegt und war gestern durch. Es ist bisher definitiv das einfachste der Soulsborne Spiele (Dark Souls 2&3 fehlen mir), den die Wege zwischen den Laternen waren nie ein Problem und die Bosse waren auch schnell gelegt. (Nun, leider hab ich den DLC verpasst, weil ich keinerlei FAQ benutzt habe. Ist schon grenzwertig gekaufte DLC Inhalte so unzugänglich zu machen, aber es passt zumindest zum ganzen "Wir-legen-dem-Spieler-Steine-in-den-Weg-uns-egal" Konzept.)
      So wars es für mich um so mehr eine Kopfhörer im Dunkeln Erfahrung, mit ganz vielen WTF/Wo bin ich? Momenten und einer ordentlichen Portion Castlevania Romantik.

      Ich weiß noch nicht, ob ich davon die Finger lassen kann, weil Bloodborne schon zu den Highlights meiner Spieler Karriere gehört, aber wenn, dann werde ich wohl nochmal von vorne starten müssen, denn der DLC soll im NG+ die absolute Hölle sein.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()



    • Vorhin durchgespielt, der rechte Screenshot zeigt die anspruchsvollste Stelle im Spiel und dort wird auch die teilweise unzuverlässige Kollisionsabfrage bemerkbar. Kage ist jetzt nicht Ninja Ryukenden Niveau, trotzdem ist das nervig, wenn bei heiklen Stellen das Katana versagt. Mei, es ist ein Plattformer mit einem Ninja, natürlich genieße ich das Spiel dennoch :)
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()