Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gerade mit Shadow of the Kolossus auf meiner PS4 durch.



      Es ist ja echt genial sich den Kolossen zu Stellen, selber rausfinden wie man gegen den jeweiligen Koloss vorgeht, und ihn dann besiegt.
      Dazu bietet das Game wunderschöne Landschaften, die zwar weitestgehend leer sind, aber gerade dadurch wird eine sehr bedrückende gesammtstimmung erzeugt.

      Bilder von der Welt ohne was dabei zu Spoilern hab ich mal in einen Spoiler gepackt,

    • mitsurugagaga schrieb:



      1cc, was wirklich kein Problem ist - meine "Leicht" Diät geht weiter. Ich werde mir noch den „Hard“ Mode anschauen, dass habe ich in der Vergangenheit ignoriert. Ist nach wie vor ein wahnsinnig schönes 2D Spiel und die Level sind angenehm abwechslungsreich.
      vampir killer, hard corps und dann auch noch battlemania daiginjou: fantatische titel hast du da in deiner md-sammlung! :love:
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 25. Machinarium Switch

      Für 4,50 im Sale für die Kinder gekauft. Ratz Fatz hat das Spiel jedoch die ganze Familie gepackt. Ein Point and Click Adventure mit toller Thematik, schön gezeichneter Optik, viel Liebe und interessanten Rätseln. An sich nicht mein Genre, hier musste ich jedoch eine Ausnahme machen ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Nr. 26 / Ratchet & Clank / Insomniac / 2016 / PS4 - ca. 10 Stunden und 10 Minuten

      Für mich als Open World Verächter (bis auf Ausnahmen), war Ratchet & Clank ein großes Schmankerl. Sehr schön designte, straighte Level. Viele verschiedene Gameplay-Aufgaben, exzellente Grafik und grenzwertiger Humor (der aber dennoch manchmal zündet). Irgendwie ein Rundum-Sorglospaket für Freunde von bunten, linearen Popcorn-Games. Braucht man manchmal und es ist schade, dass es in der current Gen davon wirklich nicht allzu viel gab, schon gar nicht auf diesem Qualitäts-Level!
    • Hybrid Heaven (N64)

      Bin beeindruckt - hatte das Spiel nicht mehr so packend in Erinnerung, als ich es 1999 das erste Mal gespielt hab. Wer es noch nicht kennt: Es handelt sich dabei um eines dieser obskuren, längst vergessenen Spiele, die einen nach kurzem Anspielen aber bereits mitreißen und überaus spannend sind.

      Im Prinzip ist Hybrid Heaven eine Mischung aus Action / Exploration / Rollenspiel / real-time turn-based Wrestling-Kämpfen mit schön trashiger Sci-Fi-Story und ein bissl Horror. Quasi eine Art Tomb Raider als RPG mit weniger Platforming im Sci-Fi-Bunkersetting und halt, ja, Wrestling-Kämpfen.

      Der Hauptcharakter steuert sich für heutige Verhältnisse recht hölzern (zwar nicht Resident Evil Tank Controls, geht aber in die Richtung). Die Kämpfe können in längeren Sitzungen langatmig wirken und manche Ideen sind definitiv nicht ausgereift - ABER wie man oben an meinem Versuch, das Spiel zu beschreiben erkennen kann, ist es wirklich total originell und hat auf jeden Fall einen näheren Blick verdient. Ich kenne bis heute kein vergleichbares Videogame.

      Achja, die Atmosphäre ist großartig und eine der großen Stärken des Spiels. Man beginnt im Untergrund der Erde und kämpft sich im Laufe des Spiels immer tiefer in einen Komplex aus metallischen Gängen, Rohren, Schächten und Laboren vor. In den besten Momenten fühlt man sich isoliert, allein und bedrückt (im positiven Sinn), ähnlich einem Metroid. Hier ein Vorgeschmack, wie gut solche Stimmung klingen kann:
      tba
    • Ja, Hybrid Heaven ist imo ein "Hidden Gem". Selbst heute nicht teuer, aber fesselt ungemein. Leider hatte ich es nie durchgespielt, glaub aber, dass ich relativ weit war.

      Spoiler anzeigen
      Das letzte an was ich mich erinnerte war, dass ich mehreren Riesigen Aliens davonlaufen musste, die einem bei einem Treffer direkt gekillt hatten.
      Ich hatte mich übrigens damals nur auf meine Beine konzentriert, einfach weil man irgendwann mit den Fäusten kaum Schaden gemacht hat (was bei low Lv verständlich ist) und dann einfach weiter kickte :D Also ka. ob ein ausgeglichenes leveln besser wäre


      Würde ich es jetzt nochmal spielen, wüsste ich zu 90% die Story nicht mehr, aber das kämpfen bleibt einem richtig in Erinnerung, zumindest kenne ich auch kein Game, welches sich so spielt wie dieses (Blast Corps Syndrom)

      Eines der wenigen nicht Nintendo Games aufm N64, welches ich in OVP in der Sammlung habe. (ok neben Holy Magic Century, aber das ist eher eine Hassliebe :D Besitzen ja. Spielen? Nie wieder! )
    • @Undead: Das klingt schwer nach einem neuen Durchgang ;)
      Vor allem, wenn du die Story nicht mehr im Kopf hast - davon lebt das Spiel halt sehr.

      Hmm keine Ahnung, wo du da warst - wenn dich Gegner mit einem Treffer killen, musst du aber extrem unterlevelt gewesen sein. Und das wiederum ist imo auch nur schwer möglich, da man mit den Standard-Kämpfen ausreichend gut gelevelt wird.

      Ein Tipp: Es gibt im Spiel sehr viele Items, die man im Kampf nutzen kann - und das sollte man auch tun! Sie erleichtern die Kämpfe und sind ohnehin dazu da, gebraucht zu werden, da man teilweise wirklich überschüttet wird damit (vor allem gegen Ende des Spiels).
      tba
    • Das mit dem 1 Hit killen ist nur so meine Erinnerung. Das war definitiv nicht in einem Kampf, sondern man musste weglaufen/ausweichen.

      Das mit den Items, musste mir nicht sagen^^ Da gibt's ja auch bestimmte Gegner, die ja allein durch Treffer Items fallen lassen. Meine Kicks waren jedenfalls stark genug, aber ich habe irgendwann einfach nicht mehr weitergespielt (war vllt die Zeit, in der ich MMORPGs oder Diablo 2 verfallen war)
    • 10. R-Type Leo (PC - Teil der Irem Arcade Hits)
      War bisher an mir vorbei gegangen, dass es zumindest diesen Port gibt. Danke @Azazel für die Info. Ansonsten kann man das Spiel legal nur auf Arcade spielen. Bin leider etwas enttäuscht. Durchaus ein gutes Shoot 'em Up, aber die Mechaniken der Original R-Type Teile sind doch wesentlich ausgefeilter und die Musik ist zumindest für meine Ohren unpassend. Hat dennoch Spaß gemacht und ist wirklich herausfordernd.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hatte in den letzten Wochen nicht wirklich viel Lust gehabt zu zocken . Trotzdem habe ich ab und an das Master System angeworfen und ein paar Sachen wieder nachgeholt.

      Fantasy Zone (Sega Master System)

      Die Level an sich sind ja gar kein Problem nur manche Bosskämpfe muss man öfter mal angehen. Der Schildkröten Boss war da für mich der schlimmste. Den zweiten Teil wird ich auch bald mal angehen.


      Double Dragon (Sega Master System)

      Hatte das früher immer mit einem Kumpel gespielt nur um uns am Ende gegenseitig auf die Fresse zu hauen :D . Diesmal war ich solo unterwegs und ich hatte das irgendwie einfacher in Erinnerung aber irgendwann hab ich das Mädel befreit.


      Altered Beast (Sega Master System)

      Und das hatte ich früher viel besser in Erinnerung. Zum Glück ist es nicht so umfangreich und wenn man sich reingefuchst hat kann man es auch beenden. Spaß gemacht hat es aber nicht. Wird mir demnächst mal die Mega Drive Version anschauen.


      Alex Kidd in Miracle World (Sega Master System)

      Als ich Heute die Nachricht las das da eine Neuauflage kommen soll hatte ich mal wieder richtig Lust drauf. Hatte das auch noch recht gut drauf und wusste sogar noch größtenteils beim Schere, Stein, Papier bescheid. Freue mich aber wie ein Schneekönig es im neuen Look wieder erleben zu dürfen.