Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr. 24 in 2020 - Resident Evil 2 - Remake - Capcom - 2019 - PS4 - ca. 16:30 Std. (Leon und Claire)

      Ich gebe offen zu : Obwohl ich RE 2 sowohl für PSX als auch für DC im Regal stehen hab, hab ich es nie länger als eine halbe Stunde oder so gespielt. Insofern betrachte ich das Remake halt aus der Perspektive eines Neulings.
      Und ich fand es absolut großartig. Grafik, Inszenierung, Gameplay, Cutscenes, Interface. So muss es aussehen, wenn man ein End-Neunziger Jahre Spiel in die Neuzeit bringt. Teilweise hab ich schon gemerkt, dass ich mit meinen 42 nicht mehr ganz so horrorfest bin wie noch vor 20 Jahren (hab mit Kopfhörern im Dunkeln bei der einen oder anderen Mr X Begegnung aufgeschrien) und von daher auch teilweise Pausen machen musste um mich von der Panik zu erholen. Aber es hat einfach nur mega Spaß gemacht im Gesamtpaket. RE 3 wird daher auch noch mal gekauft, allerdings auch erst bei einem Kurs unter 20 €.
    • Kenseiden auf Sega Master System

      Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Fans von Ninja Gaiden und Spellcaster sollten es sich einmal anschauen.

      Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, die normalen Runden sind einfach, die Dojos teilweise sehr schwer.

      Wenn man alle Runden spielt, dann kommt man gut aufgepowert zum Endboss. Dieser ist nicht ganz einfach aber machbar.
    • Nr. 25 in 2020 - Trials of Mana Remake - Square Enix - 2020 - Switch - ca. 24:55 Std. (inkl. Epilog)

      Nein, ich bin kein Kenner des Originals, ich bin noch nicht mal Kenner/Fan der Serie. Ja ich hab Secret of Mana mal zur Hälfte gespielt aber ich verbinde da nichts nostalgisches mit und auch die SFC Version von Trials of Mana hatte ich bisher ignoriert. Zum Remake hab ich gegriffen, weil es mich einfach optisch angesprochen hatte und weil ich es spannend fand zu sehen, wie sie so einen 90er Jahre Titel auffrischen und was soll ich sagen: Ich fand's richtig geil.
      Das ist herrlich unkompliziertes Action RPG Gaming mit hübschen Locations, netten Charakteren, viel Geprügel/Gekämpfe und einer relativ belanglosen Story. Es hat ein wenig Ys Spirit (ohne ganz an die Klasse dranzukommen), aber das Kämpfen macht ähnlich Laune und auch Trials hat einen ziemlich geilen OST (von 1-2 Langweilern und Nervern) abgesehen. Technisch fand ich den Titel auf Switch ebenfalls vollkommen solide umgesetzt, sowohl im Handheld-Mode, als auch am TV. Von mir gibt's also eine dicke Empfehlung für den Titel. Nur das Post Game Teil kann man sich eigentlich sparen, sehr langgezogen, grindig und nicht wirklich erfüllend.
    • Ich hab die letzten Tage mal wieder The Last of Us auf meiner PS4 Pro durchgespielt.
      Da ja in zwei Wochen endlich der Nachfolger erscheint wollte ich mir noch mal Teil 1 komplett ins Gedächtniss rufen.
      Die Charaktere und ihre Geschichte schaffen es immer noch mich da emotional mitzunehmen, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf Part 2 freue.
      Und das Non Open World Gameplay treffen genau meinen Geschmack, bin ja nicht so der Open World Game Freund.
    • Endlich habe ich R-Type Final auch auf der Schwierigkeit Mensch/human/mittel/normal geschafft. Wieder mit dem guten alten RX-10.



      Ich stand schon 2mal kurz davor, bin aber einmal ins alternative Ende gerutscht, was mit einem recht harten Bosskampf beginnt, auf den ich noch nicht vorbereitet war... Beim zweiten mal bin ich dann beim finalen Boss gestorben, der auf normal tatsächlich kein Selbstläufer ist, wie auf den leichteren.

      Obwohl ich mich gleich beim Boss des zweiten Level totaaal angestellt habe, lief es dann weit besser als erwartet. Nicht mal ein einziges Leben habe ich verloren :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe gerade Mario Tennis Aces (Abenteuermodus) mit Level 35 auf der Switch beendet. Laut Switch Anzeige habe ich wohl knapp 10h gespielt inkl. ein paar Online Matches.

      Das war tatsächlich mein erstes Mario Tennis. Schönes Spiel, hätte aber auch ruhig noch umfangreicher sein können. :)

      Persönliche Wertung: 8/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      FF7 Remake. Ich habe 45 Stunden gebraucht. Natürlich könnte ich jetzt noch den ganzen optionalen Kram machen um Platin zu erreichen, aber habe da nu doch keinen Bock drauf.
      Trotzdem schmerzt die Wartezeit bis zum nächsten Part... Ich mag die Charaktere schon gern. Nur Barret nervt mich persönlich etwas. Ich glaube ich werde in der Neufassung auch etwas mit Cloud versöhnt... #TeamZack
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Panzer Dragoon Remake (Switch)

      Nach den erfolgten Patches sehe ich überhaupt nichts mehr Negatives an dem Remake. Die bunte Farbgebung wird hier und da kritisiert, aber ich finde die Grafik wirklich schön! Und endlich kann ich erkennen was diese Dreiecke und dunklen Schemen auf dem Saturn darstellen sollten. :lol:
      Ich hoffe es wird von genug Leuten gekauft, dass wir auch noch ein Remake von Panzer Dragoon Zwei bekommen.
    • Luftikus schrieb:

      Ich finde ja mit Zwei wurde die Serie erst richtig gut. Das Original (und auch Mini) konnte mich nie richtig überzeugen. Der Climax kam dann mit dem genialen Orta.
      Da stimme ich dir in jeder Hinsicht zu! Das Gameplay in PD1 ist auch schon arg simpel und "kantig", auch wenn das Spiel nicht schlecht ist (PD Mini ist hingegen wirklich Grütze). Deshalb auch etwas ärgerlich, dass nicht gleich ein Remake von Zwei kam. Immerhin ist es auf dem Saturn schon deutlich ansehnlicher als der Erstling und heute noch ganz gut genießbar. ;)
    • Gestern Nacht Uhr lief der Abspann von Suikoden II (PS1)

      Habe das Spiel zuletzt mit meinem Cousin vor 20 Jahren zusammen gespielt. Außer an die Charaktere konnte ich mich an Einzelheiten nicht mehr so gut erinnern, was gut war, denn so konnte ich das Spiel nochmal voll genießen.

      Finde es ist schon zurecht eins der beliebtesten RPGs für PS1. Die Taktik-Kämpfe fand ich leider eher schwach im Vergleich z.B. mit Shining Force, aber die 60h haben sich insgesamt sehr gelohnt und es hat Spaß gemacht alle 108 Sterne zu rekrutieren.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • 24. Godzilla Kun Game Boy

      Ein schöner Puzzle-Plattformer, bei dem man alle Felsen zerstören muss und nebenbei niedliche Fassungen der Godzilla-Monster vermöbeln darf. Das Spielverlauf ist nichtlinear, die einzelnen Leivels sind etwas zu simpel geraten. Das Spiel st definitiv auf jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Nur gegen Ende wird es etwas anspruchsvoller. Trotzdem sehr spielenswert.
      Die jap. Ausgabe weicht von der westlichen übrigens stark ab. Sie ist nicht so lahm und es gibt keine unfairen Gegner.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)