Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow Warrior 2

      Viel besser in allen Punkten als gehypter, gefeierter Kram wie Wolfenstein 2 oder Doom/Doom Eternal.

      Shooter ohne Qick Time Kacke
      Wunderschöne Levels - viel Abwechslung
      Extrem viel Humor

      und das sind nur 3 Punkte die das Spiel für mich besser machen.
    • mimi85 schrieb:

      Monkey King hab ich mir kürzlich die amerikanische Wii Version besorgt, schön das es dir gefiel. Die Presse war damals wenig begeistert und ich habe es eigentlich auch nur für die Shmups Sammlung gekauft
      Die Wii Version habe ich auch, aber noch nicht gespielt. Was die Kritikpunkte bei der Version sein sollten, ist mir nicht bekannt.

      Die Arcade Version hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn es deutlich bessere Shoot em Ups gibt.
    • Nr. 8/2020:
      Nach längerer Pause habe ich nun auch mal wieder was durchgezockt, und zwar A Plague Tale: Innocence auf dem PC (ca. 12 Stunden). Das Spiel wurde ja bei Erscheinen hoch gelobt und viel besprochen. Nachdem ich nun durch bin, kann ich sagen: absolut zurecht! Das war das intensivste Spiel, das ich seit langer Zeit gespielt habe. Es war spannend, interessant, dramatisch, tragisch usw. Ganz sicher ist das ein Spiel, das man in dieser Generation gespielt haben sollte. Für ein AA-Spiel sah es auch ziemlich gut aus. Teil 2 scheint schon in Arbeit zu sein - gut so, ich freue mich darauf!

      Meine Wertung: 9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Weiter geht's.

      Gerade Luigi's Mansion 3 auf der Switch beendet. Ich war äußerst langsam unterwegs wie ich in der Endabrechnung gesehen habe. Knapp über 18h habe ich gebraucht.. :D

      Spiel war aber wirklich klasse. Gewohnt verdammt hohe Qualität, sowohl technisch als auch spielerisch. Das war darüber hinaus außerdem mein erstes Luigi's Mansion. Gegen ein Remake/Remaster von Teil 1 & 2 hätte ich definitiv nichts gegen einzuwenden. :)

      Bewertung: 9/10.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Habe am Wochenende mal wieder Samurai Shodown 1 für den Gameboy durchgespielt. Im Grünen^^
      War auf Normal aber dafür auch ohne Continue nutzen zu müssen. Ich glaube, das hatte ich vorher noch nicht geschafft.
      Habe mit Haohmaru gespielt, da ich finde, dass Nakoruru (mit der ich sonst gespielt hätte) hier sehr schlecht ist und man eigentlich dringend einen sehr guten harten Schwertschlag benötig (den Nakoruru nicht hat).

      War eigentlich ganz motivierend, obwohl das Spiel sehr träge und auch langatmig ist. Allerdings ist das Gameplay für Gameboy-Verhältnisse sehr sauber und fair.

      Witzig ist der Cameo-Auftritt von Mai Shiranui aus Fatal Fury/King of Fighters am Ende. Sieht man auf dem zweiten Bild vielleicht noch ein bisschen.



      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Was ich so in den letzten 1-2 Monaten beendet hab:
      Mad Max (PS4)
      Hab ich letztes jahr schonmal gespielt aber für Platin trophy hatte ich nen doofen bug.Finde ist echt nen super game.Open world die aber wiederum nicht zu groß ist.Sonst eher standart Action Gedöns , mit bisschen ballern , auto fahren , auto verbessern,dazu ne Story die glaubich an Fury Road angelegt ist.Zum 100% machen etwas zu langatmig da es viel sammel scheiß ist.Sonst sehr solide.

      Sonic Forces (PS4)
      Bis auf die sehr gewöhnungs bedürftige Steuerung da die sich anfühlt als ob die erst 5 stunden später reagiert.Und man quasi nen eigenen Avatar mit Fertigkeiten erstellt was Anfangs auch "doof" wirkte.Mal wieder nen Sonic Spiel wo ich Spaß dran hatte und sich alles richtig anfühlte.leider etwas zu kurz.

      Ostwind (PS4)
      Dieses doofe Pferde spiel zum gleichnamigen Film :D.Eher schlecht ,technisch eher auf PS2 Niveau.Bisschen story,mini games,aufm Pferd reiten.Evtl für kinder die Ostwind mögen intressant?

      Shadows of COlosses (PS4)
      Vermutlich das bisher schlechteste PS4 spiel was ich gespielt hab.Es ist einfach schlecht... .Ich kenne das Orignal nicht daher hab ich keinen direkten Vergleich.Das Spiel selber ist einfach trostlos und für meinen Geschmack langweilig³.Was das wirklich negative allerdings ist die Steuerung und Grafik/Kamera.Der ganze spaß wurde von Bluepoint Games geportet ( von denen ich bei der Uncharted Collection schon im negsativen sinn von unfähigkeit beeindruckt war).An vielen stellen fühlt sich die Steuerung einfach verbuggt,dazu kommt dann die Kamera die ein eigen Leben führt.Dazu paart sich eine Grafik die sich auf einer nicht Pro Konsole einfach nicht optimiert anfühlt.

      Uncharted 4 (auf sehr schwer) (PS4)
      Ich bin kein fan der Reihe und wurde mit jedem Teil schlechter.Und 4 setzt dem ganzen die Krone auf.Im vergleich zu den Vorgängern finde ich die erzählweise der dazu schlechteren Story um einiges schlechter.Dazu besteht das game fast nur noch aus cutscenen und dazwischen ein bisschen ohne groß Gegner von a nach b laufen bzw fahren,hin und wieder dann nochmal ne große Schießerei.Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind besagte Schießerein aber fast unschaffbar und bassieren viel auf Glück und ob man vorher zufällig die richtigen Waffen aufgesammelt hat.Die meisten guides im internet dazu sagen schalte Autoaim an und benutze Cheats... .Aber selbst damit bassieren einige stellen auf reinem Glück.Dazu kan man auch keine Granaten mehr zurückwerfen was bei 3 noch ging.Ebenso kann man keine abgefahren Character Designs im Storymode mehr freispielen/einstellen.Der Multiplayer bietet die Designs dafür was umso komischer ist.Dieser ist ebenfalls besser als das Hauptspiel aber hat das Rad jetzt auch nicht neu erfunden.
    • 17. Strange Brigade (PS4) - 7/10

      In der Deluxe Edition, die vor kurzem im PSN Sale für 14,99€ im Angebot war. Zusammen mit @Ut_for_Angel haben wir ca. 16Std. im Coop für die Hauptkampagne und das Story-Addon gebraucht. Das Setting ist sehr an Filme wie "Die Mumie" angelegt und erinnert spieletechnisch an "Uncharted", spielerisch merkt man jedoch eindeutig die "Zombie Army"-Wurzeln. Das Spiel ist nett präsentiert, punktet mit einem fantastischen Off-Sprecher, tollen B-Movie-Flair, bietet (nicht besonders anspruchsvolle) einige Rätsel und viel Action im Stil eines "Horde"-Mode: die Spieler betreten eine "Arena", aktivieren einen Schalter, alle Ausgänge werden verbarrikadiert und zig Gegner stürmen auf dich zu. Das Spielprinzip funktioniert auch hier, macht Spaß und nutzt sich dennoch auf Dauer ab. Noch mehr als "Zombie Army". Dafür läuft es deutlich stabiler und besser als "Zombie Army".
      Im Coop ist es wirklich ein Spaß, der mit Sammelaufgaben unterhält, dabei viel Flair verbreitet und für das o.g. Geld ausreichend zu bieten hat. Hätte ich die Wahl würde ich ein "Zombie Army" präferieren, dennoch macht man mit "Strange Brigade" sicher nichts verkehrt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 18. Fast Striker PS Vita

      Ein grossartiges Bullet-Hell-Shoot-em-up. Ein Neo Geo Spiel mit dem richtigen Nostalie Charme, das Super aussieht, sich toll anhört und makellos spielen lässt. Habe den Novice und Original Modus beendet. Für Maniac und Otake sind meine Skills evtl. nicht gut genug, werde es aber sicherlich noch versuchen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • 18. Rolling Gunner (SWI) - 9/10

      "Rolling Gunner" ist einfach fantastisch! Lange hatte ich nicht mehr soviel Spaß mit einem "Bullet Hell"-Shooter. Leider habe ich es nur durchgerödelt, was in Anbetracht der 6 Stages und unendlich Continues sehr schnell funktioniert. Ich habe es zunächst im "Novice Mode" probiert und danach mit dem "Original Mode" weiter gemacht. Bis in Stage 3 habe ich kein Credit verloren und kaum Leben. Ab Stage 4 verliere ich aber spätestens beim Endboss ein Leben nach dem anderen. Das Scoresystem motiviert mich besonders und ich denke, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat, um diesen hervorragenden "Bullet Hell"-Shooter länger auf Score und 1cc zu zocken. Letzteres wird mir mit Sicherheit nicht gelingen :D Ich will aber wissen, was dennoch mit ein wenig Übung entstehen kann.
      Ich lehne mich jetzt mal weit aus'm Fenster: "Rolling Gunner" gehört für mich mit zu den besten "Bullet Hell"-Shooter aller Zeiten und dürfte objektiv betrachtet in dieser Topriege einzusortieren sein. Fantastisches Game! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Hellblade: Senua's Sacrifice - 8/10

      Aussergewöhnliches Spiel, vor allem mit Kopfhörer mit Grafik auf A-Level.
      Hält nicht ganz bis zum Schluss durch, wodurch das Gameplay und die Kämpfe irgendwann etwas eintönig werden. Besonders top ist der Abschnitt komplett im Dunkeln. Zudem bekommt man 13/14 Erfolge fürs Durchspielen (Schwierigkeitsgrad egal). Nur für das finden aller Runen einen separaten. Aktuell im Xbox Gamepass.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und das nächste Spiel beendet.

      Gerade Quantum Break auf der One S abgeschlossen. Technisch ziemlich durchwachsen, von fantastisch bis unteres Mittelmaß durch Framerate Einbrüche, aufploppende Texturen usw. Wobei die Charaktermodelle verdammt gut aussehen, obwohl das Spiel immerhin schon vier Jahre alt ist. :)
      Ansonsten wurde ich im Grunde sehr gut unterhalten. Die Kombination aus Spiel und Serie fand ich insgesamt gelungen und alles in allem spannend inszeniert. Nur die Story fand ich hier und da leicht verwirrend.

      Laut Achievment Statistik habe ich auf Normal ca. 6.5h Stunden gebraucht, wobei ich gefühlt aber länger beschäftigt war.
      Jetzt bin ich gespannt ob Control demnächst in den Game Pass kommt, was ich dann gern in Angriff nehmen möchte. :)

      Wertung wäre wohl eine 8/10.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neben dem ersten Optionalen Ende habe ich nun Ende B, also das dritte, erreicht. Ein extrem schwerer Boss versperrte den Weg und ich habe einige Versuche benötig, aber wie die ganze Zeit schon bei Drakengard, hat man hinterher das Gefühlt, es jetzt immer wieder schaffen zu können.

      Das Ende war natürlich wieder kaum erklärend aber der Abspann ist mit phantastischer Musik hinterlegt. Wenn es den Soundtrack nur auf Schallplatte gäbe...
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe Megaman Zero durchgespielt. Wirklich ein schwieriges Spiel, umso glücklicher ist man am Ende, wenn Copy X fällt. :thumbsup:

      Es gab ein paar fies designte Stellen (z.B. die Mission in der man acht Bomben in drei Minuten entschärfen muss, da gibt es eine Stelle an der man blind auf sich bewegende Plattformen hinabspringen muss) aber alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht. Die Bossfights machten richtig laune, auch wenn die Bosse zuschlagen wie Klitschko. Ich würde es von der Schwierigkeit ähnlich wie Megaman X3 einordnen.

      Ich habe direkt im Anschluss mit Zero 2 angefangen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Yakuza 0 ( Game Pass ) - Sehr gut

      Geniales Spiel.

      Die Handlung war der Wahnsinn. So viele Twists in dieser überdramatisierten Gangster Geschichte mit Herz. Spoilern wäre hier tödlich. Wobei einer doch. Fand es etwas lächerlich mit Kuze...so viele Kämpfe.

      Als Kapitel 1 kurz vor Ende war, dachte ich so....WTF? Aber das war ja nix gegen alles, was noch kam.


      Das Gameplay wirklich spaßig und die Nebenmissionen lustig. Hat zwar nicht ganz zu der ernst gemeinten Hauptgeschichte gepasst aber ich hatte wirklich meinen Spaß und hab deshalb auch die meisten Nebenmissionen mir auch für später offen gehalten und da kaum was gemacht. Man kann die ja jetzt einfach so machen.

      Im Spoiler sind einige Screenshots.

      Demnächst spiele ich dann das Yakuza Remake.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()