Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummer 5/2020: Ori and the Blind Forest (switch)

      Puuhh, das Finale hat mich wirklich Nerven gekostet, aber ich habe nun tatsächlich Ori durchgezockt. Ich weiß nicht so recht, wie ich die knapp 10 Stunden, die da hinter mir liegen, bewerten soll... Es ist definitiv ein besonderes Spiel, ein Spiel, das man gespielt haben muss. Es ist unglaublich schön, und zwar sowohl die Optik als auch der Sound, die Story und die Inszenierung. Es hat auch ikonische Momente, die ich in meinem Zockerleben nicht mehr vergessen werde.
      Aber: Es hat mir eben nicht durchgängig Spaß gemacht. Schon auf der Xbox hatte ich es mal angefangen und dann abgebrochen. Und auch auf der Switch musste ich mich ab und zu zwingen, weiterzuzocken. Es hat mich auch nichts motiviert, die 100% anzustreben. Mit dem Spielen des Nachfolgers werde ich mir dann auch definitiv noch Zeit lassen.

      Insgesamt gibt es von mir aber wegen der oben genannten Vorzüge eine 8,5/10.
    • Die Nr. 7 in 2020 - Castlevania - Aria of Sorrow - GBA - Konami - 2003 - 9:10 Std.

      So gerade noch im Januar geschafft - was für ein Meisterwerk des Gamedesigns. Ich würde es fast mit Symphony of the Night auf eine Stufe stellen. Für einen GBA Titel ist das Ding extrem schön, hat tolle Musik (auch wenn ich mit dem Sound der Kiste immer so meine Probleme habe) und es spielt sich halt absolut flutschig.
      Die Soul-Mechaniken sind recht komplex aber ergeben im Laufe des Spiels immer mehr Sinn, eigentlich macht das Game wirklich alles richtig. Es gab eine ganz kurze Passage (so zwischen Level 37 und 45) wo ich mal unterpowered war und ne gute Viertelstunde grinden musste, aber irgendwie gehört das zu Games mit Action RPG Anteilen ja fast schon dazu.
      Jetzt, da ich das Aushängeschild der GBA Castlevanias gespielt hab, traue ich mich nicht sofort an die anderen beiden, aber nachholen möchte ich die eigentlich schon ganz gerne. Ebenso den direkten Nachfolger auf dem DS, den ich schon 1-2 mal angefangen, aber nie beendet hatte.
    • 4. Plague of Shadows (Switch) die 2. Kampagne beim Shovel Knight. Habe etwas Anlaufzeit benötigt bis ich kapiert habe, wir man mit dem Plague Knight spielen muss. Ab da machte mir das Spiel riesig Spaß und ich fand es ähnlich genial wie die Shovel of Hope Kampagne. Jetzt geht es mit Specter Knight weiter.
    • Mein drittes Games, etwas überraschend:

      Blazing Chrome auf der PS4.

      Überraschend deshalb, weil ich Games wie Contra zwar sehr schätze, aber leider nicht gut darin bin. Hatte daher den Titel in der Erwartung gekauft Spas und haben, aber nie das Ende zu sehen. Aber dank der unendlichen Continues und zweier Checkpoints pro Level kann man in Blazing Chrome sehr gut üben. Das Game ist immernoch schwer, aber auf diese Weise selbst für mich machbar gewesen.

      Absolut top, vielleicht das beste Retro-inspirierte Game, das ich je gespielt habe. Gameplay ist super, und die Grafik repliziert wirklich sehr, sehr gut den Mega-Drive-Look.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, ich bin parallel auch an Zero Time Dilemma dran, wobei ich da jetzt 2 Wochen pausiert habe. Aber die Tage mach ich weiter.

      Das Game ist visuell in der Gewaltdarstellung viel extremer als die Vorgänger, literweise Blut. Und technisch sieht es aus wie ein Telltale Game. Aber die ganze Baumstruktur, die in Teil 1 und 2 leicht zu verfolgen war ist nicht mehr in der Form drin, du suchst dir Szenarien aus ohne direkt die Verbindung zu sehen, dass nervt etwas... Es fällt schwer, nicht den Faden zu verlieren. Puzzles sind aber wieder gut, und es gibt viele bekannte Gesichter aus Teil 1 und 2.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab ich schon öfter gelesen, dass die Erzählstruktur anders ist bei ZTD aber es soll sich dennoch lohnen durchzuhalten.
      Freue mich da jetzt schon drauf und auch auf Punch Line welches ich auch noch im Backlog hab - Der Typ ist imho ein kleines Genie in Sachen Storytelling. Und er hat VNs auf ein 'nächstes Level' gebracht.
      Freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke wenn du AI mal spielst.
    • War der letzten Zeit doch sehr dem SNES treu und hab wieder einiges beendet.
      Wird aber jetzt nicht alles aufzählen da ich einfach zu faul bin um alles zu schreiben ^^ . Mein Counter für dieses Jahr steht zumindest bei 19.

      Super Star Wars - The Empire strikes back (SNES)

      Das hat mich am meisten gefreut da es schon mindestens 20 Jahre (eher länger) auf meiner To Do Liste steht und auch ein harter Brocken war. Die letzte Stage hat mich mal übelst angekotzt.

      Final Fight 1 und 2 (SNES)

      Der erste ist schon eine ganze Ecke schwerer als der zweite. Den dritten geh ich dieses Jahr aber auch noch an.

      Gun Force (SNES)

      Fand ich jetzt auch gar nicht so toll hat aber auch nicht so lange gedauert.

      Super Bomberman 3 (SFC)

      Hat mir zumindest mal besser gefallen als der zweite. Manche Level fand ich aber schon tricky.

      Mickey Mania (SNES)

      Dachte och so ein Disney Spiel mal so für nebenbei. Von wegen das war ab und an recht knackig

      Magiqual Quest (SNES)

      Das selbe hier. Der Endkampf empand ich als mal richtig übel.

      Blazing Star (Neo Geo Mini)

      Hatte es mir vor ein paar Jahren schon fürs MVS gekauft aber nur auf Funktion geprüft soweit ich mich erinnere. War mit nem Kumpel auf einer Gaming Veranstaltung und da haben wir das Neo Geo Mini mal ausgiebig bespielt und dabei dieses Game durchgespielt. Was bei unendlich Continues auch kein Problem darstellt ^^ .
    • Slainte schrieb:

      War der letzten Zeit doch sehr dem SNES treu und hab wieder einiges beendet.
      Wird aber jetzt nicht alles aufzählen da ich einfach zu faul bin um alles zu schreiben ^^ . Mein Counter für dieses Jahr steht zumindest bei 19.

      Super Star Wars - The Empire strikes back (SNES)

      Das hat mich am meisten gefreut da es schon mindestens 20 Jahre (eher länger) auf meiner To Do Liste steht und auch ein harter Brocken war. Die letzte Stage hat mich mal übelst angekotzt.

      Final Fight 1 und 2 (SNES)

      Der erste ist schon eine ganze Ecke schwerer als der zweite. Den dritten geh ich dieses Jahr aber auch noch an.

      Gun Force (SNES)

      Fand ich jetzt auch gar nicht so toll hat aber auch nicht so lange gedauert.

      Super Bomberman 3 (SFC)

      Hat mir zumindest mal besser gefallen als der zweite. Manche Level fand ich aber schon tricky.

      Mickey Mania (SNES)

      Dachte och so ein Disney Spiel mal so für nebenbei. Von wegen das war ab und an recht knackig

      Magiqual Quest (SNES)

      Das selbe hier. Der Endkampf empand ich als mal richtig übel.

      Blazing Star (Neo Geo Mini)

      Hatte es mir vor ein paar Jahren schon fürs MVS gekauft aber nur auf Funktion geprüft soweit ich mich erinnere. War mit nem Kumpel auf einer Gaming Veranstaltung und da haben wir das Neo Geo Mini mal ausgiebig bespielt und dabei dieses Game durchgespielt. Was bei unendlich Continues auch kein Problem darstellt ^^ .
      Nice läuft bei dir Ingo :)

      Ich habe am Wochenende erstmals Guardian Heroes auf dem Saturn durchgespielt. Hatte es paar Mal probiert aber der Funke wollte nie über springen. Diesmal hat's mich dann aber gepackt und ich hab's genossen, wenn auch die Ebenen mich immer noch ein bisschen nerven. Macht aber Spaß die Gegner schön durch die Luft zu jugglen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei mir waren es zuletzt DoReMi Fantasy (SFC) und The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES), die durchgespielt wurden.

      Ich habe "A Link to the Past" schon sehr lange auf der Abschussliste gehabt und freue mich jetzt es endlich erlebt und beendet zu haben. Eins vorweg, ich war wirklich überrascht, wie schwer die Level werden können. Am Ende musste ich insgesamt knapp 180 mal ableben, was im Vergleich zu späteren Zelda Teilen CAVE Niveau annimmt. Was mich immer noch beeindruckt ist die Vielfalt und wie voll gepackt die Welt ist. Für ein so altes Spiel ist das herausragend, was die Spieler 1991/1992 umgehauen haben muss.

      DoReMi hab ich bereits an anderer Stelle kurz angeschnitten und mich darüber aufgeregt, wie schwer der letzte Boss plötzlich daherkommt. Ich würde also daher sagen, dass das kurzsichtige Game Design das Spiel dann doch zu etwas wirklich besonderem macht. Denn am Ende muss jemand den Überblick verloren haben, wie stark die Lernkurve schlagartig ansteigt. Abseits dieser anständigen Plattformer Kost, gefiel mir die märchenhafte Optik und insbesondere der atmosphärische Soundtrack.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Al2tp war eines jener Games, für die ich selbstbewusst u trickreich die Schule schwänzte; zu tief der Sog, zu neugierig mein Buben-Ich :love:

      Mein Alter wurde erst dann ein Wenig "neugierig" auf den ganzen Scheiß, den wir 3 Brüder so mit homecomputern u dann Konsole veranstalteten, als er die klassisch-anmutenden Castlevania4-Partituren vernahm u sein neugieriges Ohr ins Zimmer reckte, ein Bach- o Vivaldi-Ripp-off-vermutend, afair (weiß nit mehr genau); wir schwatzten ja einst drüber, tzami ^^

      Hauptsache war, dass er den Scheiß erlaubt u uns alle Freiheiten gegeben hatte, solanges at school flutschte; teacherbusters-sessions ergo erlaubt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()