Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC kam nach dem ST und wurde schon nicht mehr von Chahi selbst programmiert, und zu allererst wars eben der Amiga.

      Die Amiga Fassung habe ich selbst nie gespielt (nie viel mit dem Amiga zu tun gehabt), soll aber tatsächlich zusammen mit dem ST noch die inhaltlich kürzeste Fassung sein.

      Für PC und Mac wurde es schon etwas erweitert und ausbalanciert.

      Auf den Konsolen gibt wurde dann eine ganz neue Sektion hinzugefügt. Also gekürzt ist es nicht. Wobei es auf dem SNES wohl etwas Zensur gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Streets schrieb:

      Fast, habe Pc und Amiga gemeint. ST ist dann wohl mehr eine Niesche.
      Ich habs noch am Mega Drive, aber ich glaube auf den Konsolen ist es eh gekürzt.
      Müsste es mal wieder spielen.
      Der ST war in Europa, speziell in Deutschland und UK keine Nische.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Streets
      Bezüglich Lost Vikings: Dass es nichts "vergleichbares" gibt, liegt aber an deiner Einstellung bezüglich "Modernen" Games.
      Schonmal was von "Trine" gehört? Das Game ist sozusagen Lost Vikings. Und diese Spieleserie hat schon 4 Teile :) (besser gesagt, der 4. Teil ist angekündigt)

      Spielt sich hier eben mehr mit Physics, weswegen teilweise unterschiedliche Lösungswege möglich sind.



      Die späteren Titel spielen sich dann immer mehr wie Lost Vikings und haben sogar Online Koop Möglichkeiten, womit dann jeder einen der Helden spielt und man zusammen mit Absprache Rätsel löst. So hat das Game unter anderem das "Man stelle sich auf den Schild es Ritters" als Plattform, was man ja auch von Lost Vikings kennt.
      Das Setting ist hier aber klar auf Fantasy ausgelegt.

      Hier auch gerne der Wikipedia Eintrag:
      de.wikipedia.org/wiki/Trine_(Computerspiel)

      "Ähnlich wie in dem Klassiker The Lost Vikings von 1992 hat auch Trine drei Charaktere mit grundlegend unterschiedlichen Fähigkeiten, die vom Spieler genutzt werden müssen, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Anders als beim Klassiker sind in Trine allerdings alle Charaktere in einer Figur vereinigt und man kann die Figur in jeweils einen der Charaktere verwandeln." Dies bezieht sich auf den Ersten Teil.
    • Undead schrieb:

      Bezüglich Lost Vikings: Dass es nichts "vergleichbares" gibt, liegt aber an deiner Einstellung bezüglich "Modernen" Games.
      Schonmal was von "Trine" gehört? Das Game ist sozusagen Lost Vikings. Und diese Spieleserie hat schon 4 Teile (besser gesagt, der 4. Teil ist angekündigt)
      Ja, das Spiel kenne ich nicht. Ich beziehe mich ja auch nur auf Retro Games. Was ab ca. 2000 rausgekommen ist, ist dann nicht mehr relevant.
    • CD-i schrieb:

      Der ST war in Europa, speziell in Deutschland und UK keine Nische.
      Spielen auf dem ST war schon eher eine Nische. Einen ST kaufte man weil er billiger war, als Arbeitstier oder als Kreativer wegen der damals einzigartigen MIDI Schnittstelle. Wer zocken wollte hatte nen Amiga 500. Der ganze Schulhof hat Diskettenboxen getauscht. Da wär mir nicht ein ST Besitzer aufgefallen. Lange Zeit glaubte ich damals das der ST gar kein Parallax Scrolling kann. ^^
      Kam nicht deshalb 89 der 1040 STE mit zusätzlichem Grafikchip usw. um auch endlich ein Spielecomputer wie der Amiga zu werden? Da wars aber schon zu spät und der Amiga längst auf und davon.
    • walfisch schrieb:

      Spielen auf dem ST war schon eher eine Nische. Einen ST kaufte man weil er billiger war, als Arbeitstier oder als Kreativer wegen der damals einzigartigen MIDI Schnittstelle. Wer zocken wollte hatte nen Amiga 500. Der ganze Schulhof hat Diskettenboxen getauscht.
      Genau das. Wir hatten an unserer Schule gefühlt nur einen ST Besitzer und dieser hat sich immer geärgert dass seine Eltern einen ST gekauft haben denn: Wer sonst einen Computer zu Hause hatte, hatte einen Amiga und so hatte er seien 5 Original-Spiele da er niemanden kannte mit dem er Spiele tauschen könnte, und wir anderen wussten vor Disketten-Masse gar nicht was wir spielen sollten. So viel Auswahl...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das finde ich aber schon extrem. Ich habe nie nen Amiga oder nen ST gehabt, und kannte auch niemanden mit einem von beiden. Aber gehört hatte ich schon davon, zumindest in Zeitschriften war der ST ja präsent.


      On-topic:
      Heute Back in 1995 durchgespielt.

      Ich hatte mich ja seit der Ankündigung drauf gefreut, aber inzwischen gehört dass es schlecht sei.
      Ist leider wahr. Das Game versucht einem gegen Ende ne Metabotschaft zu geben, von wegen “Siehste, diese Games sind ohne rosarote Brille garnicht gut“. Das Problem ist, dass der Dev die Message mit einem Spiel unterstreicht, das tatsächlich viel schlechter ist als jedes PS1 Survival Horror Game. Grafik ist unterstes Niveau, das fake Texture Warping ist viel extremer als bei zeitgenössischen Spielen. Gegner sind undefinierbar und bewegen sich in Zeitlupe. Man kann nicht rennen. Es gibt keine Karte. Keine interessante Geschichte. Nur ein Puzzle und ein paar Zahlenschlösser. Alles, was das Game zeigt ist dass der Entwickler nicht in der Lage war ein passables Survival Horror Game zu machen. Für die Message, nicht in der Vergangenheit festzustecken hätte das Game diese zumindest fair darstellen müssen. Back to 1995 ist aber nicht nur kein Resident Evil oder Silent Hill. Es ist nichtmal ein Overblood oder AitD1.

      Immerhin wars ne leichte Platin.

      Bin aber nun ganz froh, kein Geld für die Retail ausgegeben zu haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nr. 37 - Silence - The Whispered World 2 - Daedalic - Switch - 4:40 Std.

      Ein absolut märchenhaftes P&C Adventure mit wunderbarem Artstyle, welches sich leider zu wenig Zeit nimmt um sein volles Potential auszuschöpfen. Die Charaktere sind liebenswert, könnten aber, wenn man sie noch etwas weiter ausgearbeitet hätte, noch deutlich mehr Tiefe haben. Ganz ehrlich: 3-4 Stunden mehr Zeit in Charakterisierung und Backstory gesteckt und das wäre ein echtes Meisterwerk, denn alles andere ist wirklich extrem gelungen. So bleibt es leider nur ein (wunderschöner und trotzdem berührender) Adventure-Happen für zwischendurch.