Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Nummer 7/2019 ist beendet: PictoQuest: The Cursed Grids (switch)

      Im Kern handelt es sich um Picross, das um eine Story und einige Action-Adventure-Elemente erweitert wurde. Man kann Items kaufen und nutzen und auch mal zwischen verschiedenen Gegnern hin- und her wechseln. Als geübter Picross-Spieler braucht man beides aber eher selten. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, so dass auch Picross-Einsteiger ihre Freude haben werden. Fazit: natürlich kein goty-Kandidat, aber ein sehr schönes, liebevoll gemachtes Spiel für zwischendurch.

      8/10
    • The Surge(One)

      Ich müsste knapp 26 Stunden benötigt haben, wobei man da mindestens 6 Stunden oder mehr für Audiologs und anderen Sammelkram suchen abziehen kann.

      Das Game hat mich extrem gefesselt und seit Donnerstag habe ich das Game jeden Tag intensiv gezockt und ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

      Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum das Game als Dark Souls Klon/Ableger bezeichnet wird. Es war auch viel zu einfach dafür, wobei der erste Boss der einzig knifflige war. Alle anderen danach waren lachhaft dagegen.

      Den letzten Boss habe ich sogar direkt beim ersten mal geschafft, da der so gesehen wirklich nichts besonderes war.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Gratulation! Mir fehlt die Geduld. Revenge of Shinobi geht ja noch, aber SMS Shinobi... Gutes Game für seine Zeit, aber ich werde das nie fair durchzocken.


      Bei mir, siehe entsprechenden Thread:
      Dark Souls Remastered beendet. Mein erstes beendetes Soulsborne. War gut, gab aber auch unspaßige Stellen.

      26. Game dieses Jahr, und wieder ein umfangreiches.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja was soll ich sagen.
      Das Spiel ist, bis auf genau 4 Stellen Babyleicht.
      Also so wirklich leicht dass man es eigentlich ohne überhaupt getroffen zu werden im Schlaf spielen könnte.
      Das ist leider auch der Nachteil bei diesen Taktik Action Plattformern. Wenn man einmal seine Strategie für jeden
      Gegner weiß, dann läuft alles wie von selbst ab.

      Die 4 genannten Stellen sind eben:
      a) Die Wand der Statuen bei Mandara = Alle Schüße müssen getimed sein. Zu schnell oder zu langsam feuern ist schlecht. Auf 1 oder 2 mal treffen lassen,
      da zurück laufen zu viel Zeit braucht mit dem Umdrehen.
      b) Der Sprung in Level 4-2 = Pixelgenau hinstellen und dann springen
      c) Die fliegenden Ninjas in Level 5-2 = Auswendig lernen und schnell reagieren. Entweder feuern oder ausweichen.
      d) Phase 4 vom letzten Boss = Schneller zuschlagen als er selber. Aber er ist schnell.

      Gut aufgefallen ist mir die Grafik. Die ist wirklich schön anzusehen und wer sich auskennt, wird auch immer wieder gute Farbharmonien in den Hintergründen
      entdecken. Es ist auf jeden Fall sehr bunt. Sowas würde es am NES zB nicht eben. Die Animationen sind auch sehr gut. Alles in Allem fühlt sich das Spiel
      sehr weich und flüssig an. Ich hab da auf dem Master System schon ganz andere Sachen gesehen.

      Die Musik ist auch gut, da das Spiel den FM Chip anspricht. Dafür gibt es aber kaum Abwechslung in der Musik. Dafür ist es aber auch kein Gedudel welches
      einem schnell auf die Nerven geht, was bei so frühen Spielen schon mal vorkommen kann. Hier spreche ich aber nur vom FM Sound, da ich es nur so gespielt habe.

      Im Großen und Ganzen lässt es sich auch steuern, wären da nicht immer diese Input Aussetzer. Vorallem merk man das beim Feuern. Manchmal bekommt man
      3 Geschosse auf einmal auf den Bildschirm, manchmal mag er gar keins abfeuern. Das ist vorallem bei Mandara nervig, wenn man im Rhythmus feuern muss, dass
      dann aber zwischendurch einfach nicht klappt. Oder wenn man einen liegenden Gegner im Nahkampf angreifen muss. Obwohl der Abstand stimmt, wird hier einmal
      (daneben) geschossen und beim anderen mal wird die Nahkampfwaffe verwendet. Besonders blöd ist das auch dann beim letzten Gegner.
      Wenn aber alles klappt, dann ist an der Steuerung nichts auszusetzen und das Spiel macht auf jeden Fall spass.
      Nur für die Langzeit ist nichts geboten. Wie schon gesagt ist das Spiel zusammengefasst sehr einfach. Und wenn man es durch hat wird es auch nicht schwieriger und seine Punkte kann man auch nicht in einen weiteren Durchgang mitnehmen. Da müsste man den Ablauf schon vergessen haben um es nochmal Spielen zu müssen. Öfters Durchspielen macht da wenig Sinn und auch nicht so viel Laune wie bei anderen Spielen. Zumindest nicht ohne eine gewisse Pause.
      Aber für die Zeit bis man es durch hat, wird man gut Unterhalten.

      Die Bonusrunden sind auch ganz lustig. Aber die Magie, welche man dafür bekommt ist eigentlich sinnlos. Die Flugmagie wäre bei Runde 4-2 ganz hilfreich, diese
      bekommt man aber scheinbar nur im Bonuslevel von Stage 2-2. Aber so ein Bonuslevel erstmal zu schaffen ist auch nicht ganz einfach. Hier muss man seine
      Schüsse auch wieder sehr genau timen und hoffen dass keiner von den grünen Lausern durch kommt.

      Hier gibts noch das Kastl:

    • Streets schrieb:

      Gut aufgefallen ist mir die Grafik. Die ist wirklich schön anzusehen und wer sich auskennt, wird auch immer wieder gute Farbharmonien in den Hintergründen

      entdecken. Es ist auf jeden Fall sehr bunt. Sowas würde es am NES zB nicht eben.

      Ach komm, die NES-Version ist doch eine Ausgeburt der Schönheit. ;)


      Das ist übrigens die Stelle mit deinem Sprung. Fällt dir was auf? :D

      Also zumindest in der Hinsicht waren die Entwickler der Umsetzung nicht so sadistisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, da wurde die Steigung entfernt und die beiden Plattformen auf eine Ebene gebracht.

      Kann ja auch sein dass der Sprung mal schaffbar war. Und ganz am Ende der Entwicklung wurde nochwas geändert, wie zB die
      Sprungreichweite minimal verkürzt. Und dann haben sie nicht dran gedacht zu schaun ob da über die Schlucht noch rüber kommt.
      Wer weiß...
    • Letzte Woche habe ich Ganpuru: Gunman's Proof durchgespielt auf dem SNES.
      War ein echt netter Zelda Klon, aber ziemlich einfach, da keine Rätsel in den Dungeons. Ging da dann eher ums durchsuchen und Schätze finden. Hat mir aber trotzdem gefallen, vielleicht auch gerade deswegen ;)

      Bosse hatten ein festes Pattern das man erstmal durchschauen musste, dann waren die auch kaum eine Herausforderung.

      Mit der Fantranslation ist das Spiel auch gut spielbar, auch wenn die deutsche Übersetzung doch auch paar Schreibfehler drin hatte.
    • The Surge(One)

      Von gestern auf heute noch einmal durch New Game Plus gepflügt.

      Der Schwierigkeitsgrad ist für New Game Plus echt bescheiden gewesen :sleeping:

      Mir ist erst beim letzten Boss aufgefallen, das meine Waffe und Rüstung etwas schwach sind und das man diese auch noch einmal bis zum Maximum leveln kann :D

      Spaß hatte ich allerdings trotzdem und habe nun auch die 1000 Punkte voll :)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Phantasy Star auf Master System. Dank Sega Ages Version auf Switch auch angenehm zu spielen mit Automapping und mehr Exp. Dungeons nerven später etwas war aber OK. Für ein 8 Bit RPG schon sehr geil gemacht. Mal sehen wann ich mit dem nächsten Teil weiter mache.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Grafik ist halt schon sehr geil für ein 8-bit RPG. Scrollende Dungeons, wo selbst EotB einfachen Flip Screen hatte (wurde von Yuji Naka programmiert), und sehr detaillierte animierte Monster.

      Bei Phantasy Star II hörts leider bei mir auf. Das allererste 16-bit Konsolen RPG. Daher häßlich und primitiv für ein MD Game. Grindinglastiger als Teil 1, nur dass die Dungeons top-down sind, einen zweiten über den Räumen scrollenden Parallax Layer haben der mega irritiert und scheinbar völlig ohne Planung in 10 Minuten zusammengesetzt wurden. Ich halte PS1 wirklich für das rundum gelungenere Game.

      PS2 hört sich toll an, wenn man die Story liest, aber als Spiel ist das schon unerträglich für mich. Habe X mal angefangen, aber nie bis zum Ende durchgehalten.

      Für mich sind nur Teil 1 und 4 die Teile, die wirklich Spaß machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"